Mütter- und Schwangerenforum

Aprilmäuse 2013 sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Die.Mie
2088 Beiträge
28.04.2013 19:35
Zitat von HollyH:

Welche Lieder singt ihr denn Euren Krümeln so vor?

Ich habe außer "Das Gockelhahnlied" (Auf der grünen Wiese...) und "Lalelu" leider nicht wirklich was im Repertoire

Kennt ihr noch andere solcher Spiele wie "Kommt ein Mann die Treppe rauf, klopft an, bimbam, guten Tag Herr Nasemann"? Hoppe hoppe Reiter ist ja noch zu früh

guten abend, gute nacht,
heile heile gänschen
es waren 2 königskinder
wo die großen elefanten spazieren gehen...

Es gibt noch viel mehr, aber das sind, die ich am meisten singe
Die.Mie
2088 Beiträge
28.04.2013 19:37
Ach so, und spiele...

das ist der daumen, der schüttelt die Pflaumen usw (mach ich bei meinem großen immer an den füßen, er liebt das )

mehr fällt mir nicht ein
HollyH
5552 Beiträge
28.04.2013 20:25
Ich schmelze gerade dahin. Mein Mann hat Mattis ganz eng umarmt vor der Brust und geht mir ihm durch die Wohnung. Mattis schläft mittlerweile mit seinen kleinen Fingern im Mund
HollyH
5552 Beiträge
28.04.2013 20:26
Zitat von Die.Mie:

Zitat von HollyH:

Kennt eigentlich hier jemand "Kam ein kleiner Teddybär (Bummi)"?
Ist ein ostdeutsches Kinderlied und ich bin grad so dankbar, dass mich jemand daran erinnert hat. Muss grad mit Tränchen in den Augen an meine Omi denken, die es mir immer vorgesungen hat

kenn ich nicht muss ich mal googlen...
ist deine omi schon ein engel?

Ist ein ostdeutsches Kinderlied, deswegen kennst du es wahrscheinlich nicht

Ja, meine Omi ist ein Engel. Schon seit ich 10 bin
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.04.2013 20:35
Hast ein Taler, geh zum Markt, kauf Dir ne Kuh,ein kälbchen dazudas kälbchen hat ein schwänzchen.....dideldideldänzchen

Himse-bimse Spinne, wie lang ist Dein Faden? Kommt der große Regen, macht die Erde nass....kommt die liebe Sonne leckt den Regen auf...Himse Bimse Spinne, klettert wieder rauf...

Wie das Fähnchen auf dem Turme, sich kann drehn bei Wind und Sturme, so soll sich mein Händchen drehn,das ist schön mit amzusehn.

Vielleicht reicht das erstmal
Gruß
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 11:04
So, der erste Tage allein mit Murkel und ich stelle fest, dass das u.a. bedeutet, länger hungrig zu bleiben

Normalerweise hat mein Mann sonst morgens Frühstück gemacht während ich Mattis gestillt habe. Nachdem ich heute mit Stillen und Wickeln fertig war, ließ sich der kleine Herr leider nicht ohne Geschrei ablegen, so dass ich ihn noch durch die Gegend getragen habe bis er eingeschlafen war.
Dann hab ich ihn auf die Couch gelegt und bin kurz ins Bad, wollte danach Frühstück machen. Mattis hatte andere Pläne, nämlich nach meiner Katzenwäsche schon wieder Hunger, die kleine Raupe

Jetzt ist er abgefüttert und ich habe unter großen Geschrei mein Frühstück gemacht. Musste ihn einfach mal kurz brüllen lassen in seinem Bettchen, sonst würde ich jetzt immer noch hungern. Jetzt schreit er nämlich auf der Couch...
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 11:16
Er schläft

Dann geh' ich mal mein Bad- und Haushaltsprogramm fortführen
lalelu81
3730 Beiträge
29.04.2013 11:17
So nach 3 stündigem Stillen sind wir endlich im Milchkoma angekommen...Dusche ich kooooomme...
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 13:12
Zitat von lalelu81:

So nach 3 stündigem Stillen sind wir endlich im Milchkoma angekommen...Dusche ich kooooomme...

Dauert jede Stillmahlzeit so lange oder immer nur eine pro Tag oder so?
Ich würde am Stock gehen...
lalelu81
3730 Beiträge
29.04.2013 13:17
ist leider jeden Tag anders und überhaupt nicht planbar und ich gehe bald am Stock, er ist nämlich wach geworden und ich bin immer noch nicht geduscht, versuche jetzt gleich nochmal ihn in den Stubenwagen zu heben ohne dass er wach wird. Ich denke echt immer mal wieder über abstillen nach, aber um ihn vor dem Zucker zu schützen, den ich in der SS hatte und der für ihn nun ein genetisches Risiko ist, ist eben stillen das beste und ich glaube auch nicht, dass er ausgeglichener würde mit Flasche...von Stillberaterseite und Hebamme ist das alles gut und normal von allen anderen SEiten kriege ich zu hören, dass ich mir jetzt schon von ihm auf der Nase rumtanzen lasse...voll doof...
Veloria
3169 Beiträge
29.04.2013 13:25
Oh ja,Lanea hat heute auch wieder besonders Hunger.Habe vorhin jede halbe Stunde gestillt.Jetzt liegt sie mit Schnulli in ihrem Bett und schläft Oft ist es so das sie den Schnulli von mir garnicht annimmt,weil ich ja etwas besseres habe aber gerade war die Müdigkeit wohl stärker
Veloria
3169 Beiträge
29.04.2013 13:29
Zitat von lalelu81:

ist leider jeden Tag anders und überhaupt nicht planbar und ich gehe bald am Stock, er ist nämlich wach geworden und ich bin immer noch nicht geduscht, versuche jetzt gleich nochmal ihn in den Stubenwagen zu heben ohne dass er wach wird. Ich denke echt immer mal wieder über abstillen nach, aber um ihn vor dem Zucker zu schützen, den ich in der SS hatte und der für ihn nun ein genetisches Risiko ist, ist eben stillen das beste und ich glaube auch nicht, dass er ausgeglichener würde mit Flasche...von Stillberaterseite und Hebamme ist das alles gut und normal von allen anderen SEiten kriege ich zu hören, dass ich mir jetzt schon von ihm auf der Nase rumtanzen lasse...voll doof...

Oh weh,fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!!! Scheiß drauf was andere sagen.Unsere Oma geht mir auch manchmal auf die Nerven in dem sie sagt:"Ihr verwöhnt die Kleine aber oder die muss doch auch mal Tee trinken,sie hat bestimmt Durst!" bla bla bla...
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 14:04
Und diese schlauen Tipps meiner Schwiegermutter a là "Ihr müsst ihn in ein paar Wochen nachts mal rausschieben und schreien lassen, nach spätestens 2 Nächten meldet der sich nachts nicht mehr" Bei ihren Kindern hätte das super funktioniert... Und da mein Mann eines davon ist und keinen seelischen Schaden davon getragen hat, hat er ernsthaft erwägt, das zu gegebener Zeit zu machen...Aber ich bin ja auch noch da zum Glück und ICH werde zur Not dann eben zusammen mit Mattis im anderen Zimmer schlafen, aber ihn sicherlich nicht schreiend abschieben!

@Lalelu
Ich habe vor 1 1/2 - 2 Wochen ja auch kurz darüber nachgedacht, abzustillen, weil mich das Stillen psychisch echt fertig gemacht hat. Ich habe ja quasi an nichts anderes mehr gedacht. Und mich hat auch "bei der Stange" gehalten der Gedanke, dass Mumi einfach das allerbeste ist.

Ist denn bekannt, wie lange im Durschnitt die Clusterfeeding-Phasen dauern? Wochen, Monate? Dass du dich zumindest von Tag zu Tag hangeln kannst mit dem Wissen, dass es bald vorbei ist?
HollyH
5552 Beiträge
29.04.2013 14:06
Zitat von Veloria:

Oh ja,Lanea hat heute auch wieder besonders Hunger.Habe vorhin jede halbe Stunde gestillt.Jetzt liegt sie mit Schnulli in ihrem Bett und schläft Oft ist es so das sie den Schnulli von mir garnicht annimmt,weil ich ja etwas besseres habe aber gerade war die Müdigkeit wohl stärker

Jede halbe Stunde?! Ich beschwere mich nie wieder

Heute Morgen kam er nach knapp 2 Stunden schon wieder. Dafür pennt er jetzt aber auch seit 3 Stunden und die Mahlzeit ist seit 4 Stunden vorbei. Jetzt hoffe ich schon, dass er bald aufwacht, damit ich stillen kann, weil wir noch rauswollen
Die.Mie
2088 Beiträge
29.04.2013 14:29
Zitat von HollyH:

So, der erste Tage allein mit Murkel und ich stelle fest, dass das u.a. bedeutet, länger hungrig zu bleiben

Normalerweise hat mein Mann sonst morgens Frühstück gemacht während ich Mattis gestillt habe. Nachdem ich heute mit Stillen und Wickeln fertig war, ließ sich der kleine Herr leider nicht ohne Geschrei ablegen, so dass ich ihn noch durch die Gegend getragen habe bis er eingeschlafen war.
Dann hab ich ihn auf die Couch gelegt und bin kurz ins Bad, wollte danach Frühstück machen. Mattis hatte andere Pläne, nämlich nach meiner Katzenwäsche schon wieder Hunger, die kleine Raupe

Jetzt ist er abgefüttert und ich habe unter großen Geschrei mein Frühstück gemacht. Musste ihn einfach mal kurz brüllen lassen in seinem Bettchen, sonst würde ich jetzt immer noch hungern. Jetzt schreit er nämlich auf der Couch...

Das kenn ich zu gut. Manchmal muss man einfach schrein lassen, sonst kommt man echt zu nix.

"DER CHEF TRÄGT JETZT PAMPERS"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt