Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 13:12
ich bin auch gespannt was für ein theater da noch auf mich zukommt mit dem ganzen bürokratiemist... ich vertrau da meinem ag nicht so ganz.nicht aus böswilligkeit,sondern wegen unwissenheit von denen
mir gehts ganz gut soweit.ich nehm die wehen glaub ich gar nimmer wirklich war... fr muss ich wieder hin.
ich hab nur momentan so nen fießen ausschlag am ganzen körper inzwischen.der juckt wie die hölle.ich könnt die wände hochegehen.aber ich versuch nicht zu kratzen
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 13:14
huhu klenut
meinst du prfesionelle?hab ich keine gemacht,u werd ich auch nicht machen.ist mir zu teuer
werd das eher in ein babyshooting investieren
schlatz
49144 Beiträge
30.06.2009 13:15
Zitat von Klenut:

Juhu Ihr Lieben...

hatte nun irgendwie keine Lust die etwa 100 Beiträge nachzulesen, deswegen hoffe mal euch geht es den Umständen entsprechend gut.

Mir ist wieder total warm und bin nur am schwitzen, aber das ist ja nichts neues bei dem Wetter

Sagt mal macht oder habt Ihr vielleicht schon gemacht Babybauchfotos??? **neugierig bin**

bin auch wieder daheim.
meinst du babybauchfotos vom fotografen?
30.06.2009 13:16
Jep ich meinte professionelle.
Ich hatte die bei meinem Sohn machen lassen, und wollte das auch wieder machen diese SS, jetzt kamen wir auf die tolle Idee, doch meine Freundin (gelernte Fotografin) die auch bei unserer Hochzeit unsere Bilder gemacht hat zu fragen, und ja sie hat Lust die zu machen, so wird es sehr günstig für mich Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht, weil es zu teuer ist...
Und Babyshooting darf dann auch meine Freundin machen
Dinchen78
7758 Beiträge
30.06.2009 13:18
Zitat von lieschen:
ich bin auch gespannt was für ein theater da noch auf mich zukommt mit dem ganzen bürokratiemist... Schnarch ich vertrau da meinem ag nicht so ganz.nicht aus böswilligkeit,sondern wegen unwissenheit von denenSchnarch
mir gehts ganz gut soweit.ich nehm die wehen glaub ich gar nimmer wirklich war... Puzzled fr muss ich wieder hin.
ich hab nur momentan so nen fießen ausschlag am ganzen körper inzwischen.der juckt wie die hölle.ich könnt die wände hochegehen.aber ich versuch nicht zu kratzen nein, nein!

hmm... bin jetzt grad hier schon am hin- und her rechnen. Ich werde jetzt einfach mal meine Gehaltsabrechnungen fertig machen und noch mal dem Steuerberater vorlegen. Ich dachte eigentlich, dass ich exakt mein Gehalt erhalte, nur halt aufgesplittet vom AG und von der Krankenkasse. Aber irgendwie kommt das nicht hin.... Für August hätte ich dann sogar etwas mehr....
Meine Chefin kennt sich damit überhaupt nicht aus. Wir sind ein kleines Büro und bei der letzten Schwangeren hat sie überhaupt nichts gemacht, einfach das Gehalt weitergezahlt und auch nichts von der Krankenkasse erstatten lassen...
Komisch alles...
schlatz
49144 Beiträge
30.06.2009 13:20
Zitat von Klenut:

Jep ich meinte professionelle.
Ich hatte die bei meinem Sohn machen lassen, und wollte das auch wieder machen diese SS, jetzt kamen wir auf die tolle Idee, doch meine Freundin (gelernte Fotografin) die auch bei unserer Hochzeit unsere Bilder gemacht hat zu fragen, und ja sie hat Lust die zu machen, so wird es sehr günstig für mich Sonst hätte ich es wohl auch nicht gemacht, weil es zu teuer ist...
Und Babyshooting darf dann auch meine Freundin machen

wir waren am samstag zum babybauch-fotoshooting
kurz vor weihnachten werden wir dann babyfotos machen lassen bzw von uns 3. (dann haben wir auch schon die weihnachtsgeschenke )
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 13:21
ich hab meine abrechnung schon bekommen u ich hab mit muschugeld mehr wie normal
mein ag überweist es komplett u holt sich das geld von der kk wieder...
obwohl ich dachte,dass sich das gehalt vom ag um die summe reduziert,die man von der kk dann bekommt ...alles seltsam
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 13:22
Hey Dinchen, na wenn du dann mehr bekommst ist doch auch nicht schlecht Bin ja gespannt ob meine Firma das hinkriegt, denn ich bin auch die erste Frau hier die schwanger ist.
Morgen bekomm ich den Zettel vom Arzt und den kopier ich dann gleich ausgefüllt und geb den dem Arbeitgeber.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 13:23
Zitat von -lies-chen-:

ich hab meine abrechnung schon bekommen u ich hab mit muschugeld mehr wie normal
mein ag überweist es komplett u holt sich das geld von der kk wieder...
obwohl ich dachte,dass sich das gehalt vom ag um die summe reduziert,die man von der kk dann bekommt ...alles seltsam

achso verstehe. d.h. man bekommt vom AG sein ursprüngliches Gehalt ohne Zahlungen von der KK (die holt sich der AG selbst). Jetzt geht mir ein Lämpchen auf.
30.06.2009 13:24
@ schlatz: ja so in der Art hatten wir uns das auch gedacht. Haben wir bei meinem Sohn vor 2 Jahren schon gemacht, zu Weihnachten Bilder verschenkt und so braucht man auch nicht lange überlegen was man schenken könnte

@ MuSchu Geld: Leider bekomme ich ja keines, da ich nicht arbeiten gegangen bin, vor der SS, aber kann mich errinnern, dass ich letztes Mal auch mehr hatte als mein eigentliches Gehalt, obwohl es schon komisch ist, aber darüber kann man sich ja freuen
-lies-chen-
14894 Beiträge
30.06.2009 13:28
ich weiß nicht ob das der regelfall ist.... ich dachte eigentlich es läft anders...dass quasi beides getrennt überwiesen wird,u der ag das gehalt um so viel kürzt wie dann die kk extra überweist.ich musste ja auf dem zettel für die kk,meine kontoverbindung angeben
oh wei...das wird glaub ich noch richtig heckmeck hier geben...
wahrscheinlich bekomm ich dann nächsten monat ganz wenig geld von meinem ag...um die kohle wieder auszugleichen....
Dinchen78
7758 Beiträge
30.06.2009 13:35
Hmmm... Ich hab auch kein Problem damit mehr Geld zu bekommen, ich frag mich nur, ob das richtig ist...
Also der Steuerberater hat mir das so erklärt:
.
Das Nettoeinkommen der letzten drei Monate (also April, Mai und Juni) addiere ich und teile es dann durch 90 Tage.
.
Also z. B.:
1.500,00 € x 3 = 4.500,00 € : 90 = 50,00 €
Diesen Betrag erhalte ich kalendertäglich, und zwar in Höhe von 13,00 € von der Krankenkasse und in Höhe von 37,00 € vom AG.
.
Der AG zahlt auf diesen Betrag keine Lohnsteuer etc. und keine Sozialversicherungsbeiträge.
Die 37,00 € kalendertäglich holt sich der AG dann von der Krankenkasse wieder.
.
Wenn ich dann aber z. B. für August die Abrechnung mache, komme ich auf folgendes Ergebnis:
31 Tage x 37,00 € = 1.147,00 €
31 Tage x 13,00 € = 403,00 €
also insgesamt: 1.550,00 €
.
Danach bekomme ich dann 50,00 € mehr im Monat.
Ist das richtig? Oder rechne ich jeden Monat mit 30 Tagen, egal ob dieser tatsächlich 31 Tage hat (wie bei der Zinsberechnung), dann würde es ja genau hinkommen...

30.06.2009 13:39
dienchen, ehrlich gesagt, sorry, aber keinen blassen Schimmer. Vielleicht muss man mal bei der KK nachfragen, die müssten das ja ganu wissen
Bianca1980
5619 Beiträge
30.06.2009 13:42
dacht das man es nur der kk zuschickt. Wenn die letzten 3 Monate als grundlage dienen wäre er noch besser. Habe im Mai Gehalt noch Urlaubsgeld bekommen was ja dann auch mit berechnet wird , oder?
Dinchen78
7758 Beiträge
30.06.2009 13:45
Klenut , das werde ich auch machen...
Die sagten mir am Telefon, dass ich die Bescheinigung vom Arzt dort einreichen muss und dann wird der AG auch noch angeschrieben.
Ach Mensch, warum muss ich auch nur das Personal machen....
Ganz durcheinander wird die Abrechnung für Juli. Da bekomme ich für 7 Tage normales Gehalt und dann ab 8.7. Mutterschaftsgeld... Oje, das kann ja noch was werden...
.
Bianca , das Urlaubsgeld wird leider nicht mitgerechnet... Ich habe jetzt für Juni auch welches bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt