Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
30.06.2009 13:46
Heyho,

das mit dem Shooting überleg ich auch grade. babybauch muss nicht unbedingt sein, aber da gibts so ein Komplettpaket von dem einen Fotostudio... incl Babybilder später dann... kostet 109 Euro alles. naja Bilder kosten dann natürlich extra. Ich weiß noch nicht... Shooting von Babybauch brauch ich nicht unbedingt. Aber vom Baby hätte ich sehr gerne professionell geschossene Fotos. Weil die immer viel toller und schöner aussehen. Ich überlege mir das zur Geburt schenken zu lassen.
30.06.2009 13:47
Ja ist echt alles voll kompliziert... ich hab glaube ich in der letzten SS einfach diese Bescheinigung vom FA bei der KK abgegegeben und dann ging das seinen Gang und irgendwann bekam ich einen Bescheid und hatte das Geld, aber wie und was und warum keine Ahnung, war froh dass ich das Geld hatte und hab den Rest einfach mal so stehen lassen
Warum muss dieser ganze bürokratische Kram auch so schwer zu verstehen sein...
Dinchen78
7758 Beiträge
Habe jetzt im Internet dieses Beispiel gefunden:

http://www.abseits.de/agzuschuss.htm

Mann, ist das ein Mist! Ich glaube ich vertag das erstmal....
Bianca1980
5619 Beiträge
Zitat von Dinchen78:

Klenut , das werde ich auch machen...
Die sagten mir am Telefon, dass ich die Bescheinigung vom Arzt dort einreichen muss und dann wird der AG auch noch angeschrieben.
Ach Mensch, warum muss ich auch nur das Personal machen....
Ganz durcheinander wird die Abrechnung für Juli. Da bekomme ich für 7 Tage normales Gehalt und dann ab 8.7. Mutterschaftsgeld... Oje, das kann ja noch was werden...
.
Bianca , das Urlaubsgeld wird leider nicht mitgerechnet... Ich habe jetzt für Juni auch welches bekommen.

Schade dachte da werden die letzten 3 Moante zusammen gerechnet und dann wäre es dabei gewesen. Muß mal unsere Lohnbuchhaltung anrufen . Da bei uns in der Firma keiner einen durchblick hat .
30.06.2009 13:48
@ lena: das ist auch ne gute Idee sich das zur Geburt schenken lassen.
Ich will die Bilder vom Bauch auch nur haben, weil ich bei meinem Sohn auch schon Bilder machen lassen hab und nun will ich das dann diese SS auch haben, so als Erinnerung
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 13:50
Zitat von Bianca1980:

dacht das man es nur der kk zuschickt. Wenn die letzten 3 Monate als grundlage dienen wäre er noch besser. Habe im Mai Gehalt noch Urlaubsgeld bekommen was ja dann auch mit berechnet wird , oder?

Sonderzahlungen, darunter Urlaubsgeld und Prämien werden nicht mit eingerechnet. Deswegen musst du die Lohnscheine hinschicken. Beim Elterngeld wird es auch abgezogen.
Bianca1980
5619 Beiträge
30.06.2009 13:51
Zitat von Dinchen78:

ja ich auch, holle am Freitag die bestätigung ab und ruf mal bei der kk an. Mal schauen was der mir sagt.
30.06.2009 13:51
@ Klenut : Ja, wenns nich so viel kosten würde, würde ich auch so Bilder machen lassen vom Bauch. Aber ich mach ja so schon genug Fotos.. jede Woche vorm Spiegel
Und einmal im Garten, nur sind die eben nicht professionell.^^
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 13:53
Zitat von Dinchen78:

cool cool cool. Könnte ja fast meine Rechnung sein, krieg nur noch nen bissl mehr
Ja das stimmt, deswegen bin ich auch froh, dass meine Freundin es machen will, dann kostet und das vielleicht 20 Euro und ne Flasche Sekt oder so und dann die Bilder kann ich selber bestellen, da sie mir die auf CD brennt, und das kostet ja nicht viel.

So Leute ich erstmal weg... schaue bestimmt heute Abend nochmal rein
Bianca1980
5619 Beiträge
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Bianca1980:

dacht das man es nur der kk zuschickt. Wenn die letzten 3 Monate als grundlage dienen wäre er noch besser. Habe im Mai Gehalt noch Urlaubsgeld bekommen was ja dann auch mit berechnet wird , oder?

Sonderzahlungen, darunter Urlaubsgeld und Prämien werden nicht mit eingerechnet. Deswegen musst du die Lohnscheine hinschicken. Beim Elterngeld wird es auch abgezogen.

eigentlich Schade , kann man auch nichts machen ist halt dann so
Dinchen78
7758 Beiträge
30.06.2009 13:56
So, Schnauze voll für heute! Ich klappe jetzt den Personalordner zu und kümmere mich die nächsten Tage darum... Morgen fängt der Juli ja auch erst an, d. h. ich hab noch ausreichend Zeit!
Anhand dieses Beispiels, das ich im Internet gefunden habe, würde man aber auch mehr Geld haben als vorher... Vielleicht ist das dann einfach so und wir können uns darüber freuen...
Mandaloni
9955 Beiträge
30.06.2009 13:59
aber eigentlich wenn man sich das so recht überlegt, ist es ja logisch dass man mehr bekommt, denn die Abgaben die der AG leistet sind ja zum Teil steuerfrei, d.h. nettomäßig haben wir mehr, da wir ja nicht arbeiten gehen und somit keine Arbeitslosenvers. zahlen für diese Zeit
Dinchen78
7758 Beiträge
30.06.2009 14:11
Ja, wenn man das so sieht... Hast Du eigentlich recht!
Naja, ich werde mich noch weiter schlau machen!
Liamis
11283 Beiträge
30.06.2009 14:14
bei unserer letzten Schwangeren im Büro haben wir gesplittet gezahlt!

D.h. ein Teil kam vom Büro und die 13 € kalendertäglich hat sie dann direkt von der KK erhalten. Da bin ich damals fast dran verzweifelt....doofe Rechnerei weil die KK der Schwangeren nach tatsächlichen Tagen gezahlt hat! Also 31 Tage, 30 Tage im Monat usw. Sie hatte auch den Februar dabei, also waren das dann mal 28 Tage (glaub ich). Musste das Gehalt jeweils gesondert für die einzelnen Monate berechnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt