Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
20.07.2009 11:14
Zitat von sumsebrumme:

hallo
mir geht es soooo schlecht und ich weiß nich was ich machen soll..... FA im Urlaub, DIA arzt im Urlaub und mein Hausarzt ständig besetzt.....ich weiß nich was los is...... hilfe
ins kh mag ich nich fahren, die haben letztes mal schon gefragt warum ich nicht zum vertretungs arzt gehen würde als ich wegen dem juckreiz da war.....

ui, was denn los? was haste denn für beschwerden? hat dein fa ne vertretung bestimmt?
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.07.2009 11:15
Zitat von Lunchbox:

sag mal, ob ichs vielleicht erstmal mit janz viel trinken versuche heute, bevor ich zum arzt gehe? meine beschwerden sind wieder viel weniger geworden jetzt. oder ist das unverantwortlich?

also ich hatte am samstag mittag auch 2fach leukos positiv im urin.....habe viiiiiiiieeeeeeel nieren und blasen tee getrunken und gestern morgen und heute morgen war der urin sauber ich würds mal versuchen bis morgen und noch mal gucken....der klene merkt davon nix.....
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:20
Im GVK sagte die Hebamme am Wochenende, dass man ruhig ins KH fahren soll, wenn man sich unwohl fühlt. Also Sumse zackig, wenn dir danach ist, dann fahr in. Bringt ja nichts, wenn du dich noch weiter rumquälst.
.
@Brustwarzen abhärten: soll man wohl gar nicht mehr machen, also das kann wohl auch noch die Brustwarzen verschlimmern. Lieber wenn Vormilch rauskommt, ruhig die Warze damit einreiben und mehr nicht.
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.07.2009 11:24
sumse: kannst du nicht zum vertretungs fa?ach man du arme
augustmami: das mit dem brüsten abhärten ist aber eigentlich schon veraltet man soll die höfe u warzen am besten ganz in ruhe lassen,da sich da ein bilologisches(?) klima bildet,was für die reifung der darmflora beim kind dann wichtig ist....also so hab ich es gelernt u alle teilnehmen bei mir im gvk kennen das auch so die brust ist von natur aus fürs stillen gemacht...
wie alt ist deine hebamme?
augustmami09
784 Beiträge
20.07.2009 11:34
Also unsre Hebamme im gvk ist schon etwas älter, ich weiß nur, dass sie über 60 ist. Die meinte abhärten JA. Vormilch ausdrücken NEIN. Die Hebamme zur Nachsorge ist etwa 45? Sie meinte ich kann die Vormilch ruhig ausdrücken, solange ich nicht zufeste rumdrücken muss. Und die Brustwarze anrauen verändert ja nichts direkt. Eincremen und so soll man nicht. Ist schon blöd, wenn man von allen Seiten immer eine andere Meinung hört. Die Hebamme hat auch gemeint, ich solle alles daran setzen, dass man keine Wehen einleitet, sondern erst einen OBT, so einen Wehenbelastungstest machen und lieber Magnesium ganz weglassen und darauf vertrauen, dass der Kleine sich von selbst auf den Weg macht, wenn er nicht mehr ausreichend versorgt wird...das überlasse ich aber lieber den Ärzten, und wenn die meinen es wäre sicherer einzuleiten, dann bitte, nur zu. Ich will doch nicht riskieren, dass meinem KLeinen irgendwas passiert...
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:35
Mädels, wir hatten ja am Wochenende GVK und da haben wir uns beide für ein Tragetuch entschieden. Nun weiß ich gar nicht was für ne Firma und welche Länge, aaaaahhhhhhhh und die Preise sind ja auch der Hammer, wollte nämlich keine 100€ dafür ausgeben.
Lunchbox
5788 Beiträge
20.07.2009 11:36
Zitat von Mandaloni:

Mädels, wir hatten ja am Wochenende GVK und da haben wir uns beide für ein Tragetuch entschieden. Nun weiß ich gar nicht was für ne Firma und welche Länge, aaaaahhhhhhhh und die Preise sind ja auch der Hammer, wollte nämlich keine 100€ dafür ausgeben.

ich hab eins von hoppediz. sind super von der qualität und nicht so tuer wie didymos
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:37
Augustmami: also ich glaube deine Hebamme wäre mir persönlich zu alt, was ihre Ansichten betrifft. Die Bücher und "jungen" Hebammen sagen alle was anderes. Aber wenn du dich bei ihr wohlfühlst. Also mir wäre das mit Sicherheit nichts.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:38
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Mandaloni:

ich hab eins von hoppediz. sind super von der qualität und nicht so tuer wie didymos

Hoppediz habsch noch gar nicht gehört. Danke für die Info. Gleich mal stöbern geh
Snooze
7752 Beiträge
20.07.2009 11:44
Hallo Mädels. Ich fühl mich ganz schlecht. Hatte schon ne schlechte Nacht mit Wehen und wird immer mehr, ob der jetzt tatsächlich raus will? Was mach ich denn jetzt mal?
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:45
Zitat von Snooze:

Hallo Mädels. Ich fühl mich ganz schlecht. Hatte schon ne schlechte Nacht mit Wehen und wird immer mehr, ob der jetzt tatsächlich raus will? Was mach ich denn jetzt mal?

Leg dich doch mal in eine warme Wanne und dann schau ob die Wehen mehr werden. Aber besser nicht allein, also dein Freund/Mann müsste schon da sein.
Wenn er nicht da ist, dann miss mal die Abstände zwischen den Wehen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.07.2009 11:46
hi,
wollte mich mal kurz melden, bevor ich wieder weg muss.
meinem darm gehts wieder gut. bin wohl einfach nur sehr empfindlich geworden.
die hebi war ne stunde hier. die ist total nett. tja, und mein kind istn hampelmann: sie dreht sich immernoch und hat auch tatsächlich den kopf wieder ausm becken rausbekommen. heute nacht lag sie quer, und während die hebi vorhin getastet hat, hat sie auch fast ne rolle gemacht.
jedenfalls muss ich mir keine sorgen machen, dass die maus mir in die ostsee fällt. ich hab wohl noch ne menge zeit. es hat sich noch nix gesenkt oder so.

Ich wünsch allen, denen es nicht so gut geht Gute Besserung, und dass die Kleinen bald kommen...
Hoffe, ihr lasst mich dann hier im Forum nicht allein, wenn ich bei 41+0 angelangt bin
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:47
Hey Esha hier lässt dich niemand alleine. Ansonsten kommste einfach zu mir rum
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.07.2009 11:49
Zitat von Mandaloni:

Hey Esha hier lässt dich niemand alleine. Ansonsten kommste einfach zu mir rum

Danke
Eshadwyn
4915 Beiträge
20.07.2009 11:51
Achso, wegen Tragetuchgröße hatte ich gerade die Hebi gefragt : Sie sagt 4,70 m is optimal,damit kann man anfangs alles binden und hat nicht soviel überschüssiges Tuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt