Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.07.2009 11:52
augustmami: nee rumdrücken soll man nicht an der brust,da das wehen fördert...aber oft kommt ja so schon milch von allein
das zum stillen jeder was anderes erzählt,kenn ich auch!deswegen bin ich zu nem stillseminar gegangen.das hat ne ausgebildetet stillberaterin gemacht.die müssen alle 5 jahre ihre prüfungneu ablegen.da hab ich mich irgendwie am sichersten gefüht alle anderen hören mal hier u da was u jeder erzählt einem dann sein halbwissen
ich denk auch,dass die ansichten deiner hebamme etwas veraltet sind grad was den zitronensaft betrifft....das mit dem handtuch schadet sicher nicht aber bringt wohl auch nix.denn das saugen des kindes ist eine ganz andere belastung wie ein rubbelndes handtuch.
meine hebamme ist auch schon an die 60...aber voll"modern"
hier haben ganz viel das tillbuch gelsen.weiß nur nimmer wer der autor ist vielleicht hilft dir das um nochmal ne andere meinung zu hören/lesen u dann kannst du ja allemal noch für dich entscheiden,was DU am besten findest
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.07.2009 11:54
huhu esha na deine annie ist ja nen zappelphillip krass,dass sie da immer noch drin rum wuseln kann
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 11:55
Danke Esha für die Angabe der Länge.
.
Ich kann das Stillbuch auch nur empfehlen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.07.2009 11:59
wir haben nen didimos... habs zu spät gecheckt,dass die hoppe viel günstiger sind
auf der didimos seite ist ne tabelle,wo du schauen kannst,was für ne größe du brauchst.
ich hab das tuch dann noch mit ins bett genommen für mehrere wochen,damit es schön nach mama u papa riecht jetzt liegt es gut verstaut in der kliniktasche.ich hab nämlich ne abneigung gegen diese sterilen glas/plastik-kästen -bettchen, in denen die babys den ganzen tag im kh liegen ich werd versuche den kleinen schon da viel zu tragen
Lunchbox
5788 Beiträge
20.07.2009 12:00
ja das stillbuch ist super. ist von hannah lothrop.

ahh mädels helft mir mal, geh ich nun zum arzt oder nicht? eigentlich fühl ich mich gut soweit...
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.07.2009 12:00
huch....ich bin aus dem i-net geflogen und kam nimmer rein.....ABER problem gefunden und behoben...nu bin ich wieder da
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.07.2009 12:01
lunch...wenn du beschwerden hast beim pipi machen,wüd ich gehen.... wenn nicht,dann mal viel trinken heute u morgen früh nochmal testen
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.07.2009 12:02
schieb

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Lunchbox:

sag mal, ob ichs vielleicht erstmal mit janz viel trinken versuche heute, bevor ich zum arzt gehe? meine beschwerden sind wieder viel weniger geworden jetzt. oder ist das unverantwortlich?

also ich hatte am samstag mittag auch 2fach leukos positiv im urin.....habe viiiiiiiieeeeeeel nieren und blasen tee getrunken und gestern morgen und heute morgen war der urin sauber ich würds mal versuchen bis morgen und noch mal gucken....der klene merkt davon nix.....
Ninny2009
512 Beiträge
20.07.2009 12:03
man war das gestern ein tag
dachte es geht los,hatte morgens wehen in abständen von 8 min,dann nachher 6 min und dann irgendwann nur noch 5 min am abend,mein mann wollte schon fahren
doch leider gingen sie dann nach und nach gegen 1 uhr nachts wieder weg
heute morgen auf toilette hatte ich dann vermehrten ausfluss eventuell war es ja der schleimpfpropf ,weiss nicht.
mal sehn wie es heute so weiter geht

wie gehts euch so ?
Lunchbox
5788 Beiträge
20.07.2009 12:04
hach, ich kann mich wieder nicht entscheiden, ich bin doch doof
augustmami09
784 Beiträge
20.07.2009 12:10
Genau das Stillbuch hab ich gelesen, allerdings die Ausgabe von 1981. Da steht drin, man solle ausdrücken. Das mit den Wehen hat die Hebi heute auchgesagt, was aber ja gut wäre, da man dann vielleicht nicht einleiten muss. Das mit dem Zitronensaft hört sich wirklich etwas heftig an, außerdem habe ich ohnehin recht unempfindliche Brustwarzen, die kann man teilweise anfassen und ich spür das nicht mal, an denen kan man ziehen und zerren, da hätte mein Mann schon Tränen in den Augen
Bin eigentlich zufrieden mit einer etwas älteren Hebamme. Hat einfach ein paar Jahre mehr Erfahrung und ist dann vielleicht auch gelassener, wenn er nicht genau das zunimmt, was der Durchschnitt sagt oder so. Davor hab ich nämlich Angst, dass man mir zu schnell zur Flasche rät, und ich will aber auf jeden Fall so lange wie möglich stillen. Einen guten Tipp fand ich noch statt den Heizstrahlern zum über den Wickeltisch hängen soll ich mir einen Heizlüfter kaufen. Den kann ich dann auch mal ins Bad oder ins Wohnzimmer nehmen. Sie meinte, den Strahler anmachen, dann die erste Brust geben, dann wickeln( dann ist alles schön kuschelig warm) und dann die zweite Brust. Das zwischendurch wickeln würde den Apettit auf die zweite Brust stärken, bzw. werden die Kleinen beim Trinken müde und durch das Wickeln sind sie wieder wach.
Mandaloni
9955 Beiträge
20.07.2009 12:11
Hey Ninny, scheint ja dann bald loszugehen bei dir. Bist ja auch schon 39. SSW Ich drück dir ganz fest die Daumen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
20.07.2009 12:13
soo habe nen Termin bei meinem Hausarzt (internist) morgen früh um 10h bekommen...sie hat nen anderen Patienten angerufen und was verschoben...extra für mich...hach das is doch mal nett
dann wollen wir doch mal gucken was bei mir los is im Moment....denn ich habe nich das gefühl das mir der FA oder der Kreissaal im KH im Moment helfen könnten.....
Leider gibt es auch einen Wermutstropfen, denn wir hätten morgen früh eigentlich das zweite Bauchi Shooting gehabt mit vorher Frisör..... die muss ich nun alle absagen, aber besser is es natürlich, aber schade find ich des trotzdem .....
Ninny2009
512 Beiträge
20.07.2009 12:13
Zitat von Mandaloni:

Hey Ninny, scheint ja dann bald loszugehen bei dir. Bist ja auch schon 39. SSW Ich drück dir ganz fest die Daumen.

ja hoffe ich mal,sitze hier auf heissen Kohlen Gestern wollten alle das ich ins krankenhaus fahre ,aber naja bis jetzt hatte ich halt nichts mehr
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.07.2009 12:16
ich denke auch,dass ne ältere hebamme ihre vorteile hat aber man muss halt echt schaun,dass man sich nicht nur "einseitig"beraten lässt u viel selbst infos dazuholt
das kann einem aber mit ner jungen auch passieren.
wir haben zb gar keinen heizstrahler...
also bei dem gadanken an den zitronensaft,sträubt sich bei mir alles.grad was dieses hautklima auf den warzenhöfen betrifft,was dann die darmflora bilden soll.ist ja ne säure das macht doch mehr kaputt als das es was bringt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt