Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 21:02
So. Bin wieder da. Total vollgefressen. Aber mußte jetzt mal sein, nach einer Woche dieses Klinikessen. Is ja nicht so wirklich toll.
Hab mir gleich auch noch meinen Himbeerblättertee gemacht, wobei mir der Gedanke kam, ob ich den jetzt überhaupt noch darf? Aber ich glaub so extrem wirken kann der nicht oder?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.07.2009 21:07
Ich würde ihn aber an deiner Stelle nicht am Abend trinken, denn der ist ganz schön harntreibend. Ich hab den Liter meistens bis zum Mittag oder Nachmittag alle, damit ich Nachts nicht ständig auf Klo rennen muss.
Aber ansonsten würde ich sagen ist es okay, denn der macht ja nur den Muttermund weich.
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 21:22
Du trinkst einen ganzen Liter davon? Im Internet stand drin, 1 Tasse pro Tag und nach ET eine ganze Kanne.
Ich muß ja sowieso gefühlte 10.000 Mal aufs Klo die Nacht.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.07.2009 21:25
Ich hab ofte was von 3 Tassen gelesen. Also steht anscheinend überall was anderes.
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 21:32
Mein Mann macht jetzt erstmal die nächsten zwei Stunden sein Sporttraining. Ich glaub nach der Geburt brauch ich das auch. Ich hab jetzt in dieser einen Woche nochmal 5cm Bauchumfang mehr bekommen. Das spannt auch total. Meine Streifen sehen ganz schön übel aus.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.07.2009 21:46
Ich will auch wieder Sport machen Aber glücklicherweise habe ich bis jetzt noch nicht einen Streifen bekommen, dabei habe ich die Veranlagung dafür. Po und Beine sind ja von der Pupertät voll davon, aber komischerweise in der SS bis jetzt noch nichts. Hoffe das bleibt so.
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 22:50
noch jemand da?
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 22:56
Ich bin noch da. Ich hab ja auch nix anderes mehr zu tun.
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 23:02
Zitat von Snooze:

Ich bin noch da. Ich hab ja auch nix anderes mehr zu tun.

dachte schon, ich bin wieder alleine. wie gehts dir denn?
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 23:10
Tja. Eigentlich unverändert. Ich wehe so vor mich hin. Ich will halt nicht sofort wieder ins KH, habe deshalb Angst das mir meine Fruchtblase jeden Moment "um die Ohren fliegt". Aber jetzt ist die Unterhose auch schon wieder nass, das hab ich ja schon länger. PH ist immer in Ordnung. Aber trotzdem macht man sich automatisch verrückt.

Und Du?
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 23:14
Zitat von Snooze:

Tja. Eigentlich unverändert. Ich wehe so vor mich hin. Ich will halt nicht sofort wieder ins KH, habe deshalb Angst das mir meine Fruchtblase jeden Moment "um die Ohren fliegt". Aber jetzt ist die Unterhose auch schon wieder nass, das hab ich ja schon länger. PH ist immer in Ordnung. Aber trotzdem macht man sich automatisch verrückt.

Und Du?

das kenn ich. ich war auch schon mit "falschem Alarm" im Kh weil immer wieder was nass wurde. ich mach mir im moment gerade sorgen, weil mein kleiner sich seit gestern nich mehr so viel bewegt. er war immer sehr lebhaft aber seit gestern will er nicht mehr richtig, auch wenn ich am bauchi schüttel. die fa sagte es sollten mindestens 10 bewegungen am tag spürbar sein aber es werden höchstens 5. und ich weis ja das die plazenta nicht mehr so toppich is. hab echt langsam angst.

ansonsten gehts heute eigentlich verhältnismäßig gut, außer dass mir bissl übel ist, aber net schlimm.
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 23:20
Oh, da hätt ich jetzt auch ein bißchen Schiß. Is ja blöd. Das ist auch alles was.
Ich hatte ja Montag Abend richtig regelmäßige Wehen, alle 5 min. Und viel von diesem Schleimzeug. Muttermund war 2cm auf. Ab Dienstag morgen war es dann wieder unregelmäßig und so ging das die ganze Woche, so bin ich gestern auch entlassen worden. Jetzt muß es wirklich viel schlimmer werden, bevor wir wieder hinfahren. Ich will ja auch nicht dann evtl. noch zwei Wochen einfach nur da rumliegen.
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 23:26
Zitat von Snooze:

Oh, da hätt ich jetzt auch ein bißchen Schiß. Is ja blöd. Das ist auch alles was.
Ich hatte ja Montag Abend richtig regelmäßige Wehen, alle 5 min. Und viel von diesem Schleimzeug. Muttermund war 2cm auf. Ab Dienstag morgen war es dann wieder unregelmäßig und so ging das die ganze Woche, so bin ich gestern auch entlassen worden. Jetzt muß es wirklich viel schlimmer werden, bevor wir wieder hinfahren. Ich will ja auch nicht dann evtl. noch zwei Wochen einfach nur da rumliegen.

das hatte ich auch, ich war ja auch schon ne woche im kh wegen vorzeitiger wehen. da waren auch richtige wehen und gebärmutterhals fast weg und mumu 1cm auf. nach 4 tagen hab ich mich dann selber entlassen und seitdem wehe ich zuhause weiter rum.

mach mir jetzt nur sorgen, dass der kleine nicht richtig versorgt wird durch die plazenta aber ins kh will ich auch nich unbedingt fahren. keine ahnung.
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 23:33
Aber es sind Bewegungen da? Oder spürst Du gar nix mehr?
Es stand aber auch irgendwo das die Bewegungen zum Ende hin weniger werden, weil nicht mehr soviel Platz da ist.
Bei mir ist das voll unterschiedlich. Da is ne ganze Weile Ruhe und dann heftigstes Rumgetobe, allerdings habe ich angeblich auch zuviel Fruchtwasser.
Aber wenn es gar nicht anders ist, würd ich aber spätestens morgen früh mal nachschauen lassen. Die Hebammen im KH haben auch gesagt, lieber einmal mehr kommen als zu wenig und die denken sich da auch nix bei, wenn man zum 20. Mal da antanzt. Woher soll man auch wissen was richtig ist.
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 23:37
Zitat von Snooze:

Aber es sind Bewegungen da? Oder spürst Du gar nix mehr?
Es stand aber auch irgendwo das die Bewegungen zum Ende hin weniger werden, weil nicht mehr soviel Platz da ist.
Bei mir ist das voll unterschiedlich. Da is ne ganze Weile Ruhe und dann heftigstes Rumgetobe, allerdings habe ich angeblich auch zuviel Fruchtwasser.
Aber wenn es gar nicht anders ist, würd ich aber spätestens morgen früh mal nachschauen lassen. Die Hebammen im KH haben auch gesagt, lieber einmal mehr kommen als zu wenig und die denken sich da auch nix bei, wenn man zum 20. Mal da antanzt. Woher soll man auch wissen was richtig ist.

naja so ab und an sind mal kleine stupser da. ich hab auch gelesen, dass die bewegungen nachlassen aber fa sagt ja 10 mal am tag sollte man ihn trotzdem merken. es ist nur, dass die bewegungen von heute auf morgen weniger waren. ich krieg ja auch ne einleitung vor termin wegen der plazenta und wenn ich da jetzt wieder ankomm, dann denke die sich auch ich spinn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt