Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 23:42
Wann hast Du denn wieder FA Termin regulär? Hast Du so ein Gerät zum Abhören oder laß mal jemand mit dem Ohr lauschen.
Wenns bei mir so ruhig ist dann laß ich immer mein Mann horchen, der kann die Herztöne dann deutlich hören und dann bin ich beruhigt.
Wann ist Termin zum Einleiten?
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 23:46
Zitat von Snooze:

Wann hast Du denn wieder FA Termin regulär? Hast Du so ein Gerät zum Abhören oder laß mal jemand mit dem Ohr lauschen.
Wenns bei mir so ruhig ist dann laß ich immer mein Mann horchen, der kann die Herztöne dann deutlich hören und dann bin ich beruhigt.
Wann ist Termin zum Einleiten?

hab montag termin zum ctg. ja ich hab so einen angelsound zum abhören und die herztöne sind auch immer da, aber er bewegt sich eben nicht. bin dann aber auch immer beruhigt, wenn ich das herzchen höre. termin zum einleiten ist der 05.08.
Snooze
7752 Beiträge
25.07.2009 23:53
Ist doch aber schonmal gut wenn die Herztöne da sind, würd ich jetzt einfach bis Montag öfter abhören und wenns gar nicht anders ist dann wirklich ins KH. Vielleicht leiten sie ja denn gleich ein, bis zum 5.8. wär ja auch nicht mehr lang, dann können sie es auch gleich machen.
Bin mal gespannt ob ich auch so nen Termin krieg. Baby ist ja angeblich schon 3400g schwer und KU 34cm. Mußte ja diesen Zuckertest machen jetzt und die Werte waren grenzwertig, also ganz leicht erhöht. Also daran solls wohl nicht liegen. Muß Di wieder zum FA. Mal sehen was der sagt.
kleene-1987
763 Beiträge
25.07.2009 23:56
Zitat von Snooze:

Ist doch aber schonmal gut wenn die Herztöne da sind, würd ich jetzt einfach bis Montag öfter abhören und wenns gar nicht anders ist dann wirklich ins KH. Vielleicht leiten sie ja denn gleich ein, bis zum 5.8. wär ja auch nicht mehr lang, dann können sie es auch gleich machen.
Bin mal gespannt ob ich auch so nen Termin krieg. Baby ist ja angeblich schon 3400g schwer und KU 34cm. Mußte ja diesen Zuckertest machen jetzt und die Werte waren grenzwertig, also ganz leicht erhöht. Also daran solls wohl nicht liegen. Muß Di wieder zum FA. Mal sehen was der sagt.

boa das ist ja richtig schwer wa? mein kleiner wog letzte woche 3011g und 33cm KU. Ich musste ja auch nen Zuckertest machen und der war leider positiv. nun muss ich seit 35+ SSW insulin spritzen. wegen dem diabetes wird ja auch früher eingeleitet, weil sich zucker und fett in die plazenta eingelagert haben. aber dann kriegst du j ein großes baby.
Snooze
7752 Beiträge
26.07.2009 00:01
Tja, ich mach mir halt ein bißchen Gedanken warum er so groß ist. Mein Mann und ich sind ja beide normal groß und nicht dick. Aber die Ärzte haben ja gesagt das wäre kein Hinweis auf irgendwas. Ich weiß auch nicht wo der noch hin will. Wenn es tatsächlich noch 14 Tage dauert dann klappts vielleicht schon nicht mehr auf normalem Weg. Na mal sehen.
kleene-1987
763 Beiträge
26.07.2009 00:07
Zitat von Snooze:

Tja, ich mach mir halt ein bißchen Gedanken warum er so groß ist. Mein Mann und ich sind ja beide normal groß und nicht dick. Aber die Ärzte haben ja gesagt das wäre kein Hinweis auf irgendwas. Ich weiß auch nicht wo der noch hin will. Wenn es tatsächlich noch 14 Tage dauert dann klappts vielleicht schon nicht mehr auf normalem Weg. Na mal sehen.

naja aber 37+ solltest ja noch kommen, dann ist es wenigstens kein frühchen mehr. und zum schluss sollen die kleinen ja langsamer wachsen oder? als ich auf entbindung lag mit den wehen hatte eine ein baby mit 4600g auf normalem weg bekommen. also geht das denk ich.
Snooze
7752 Beiträge
26.07.2009 00:12
Man wird ja denn nochmal richtig vermessen, bzw. das Becken wird gemessen. Und klar geht das fast 5 Kilo da so rauszukriegen, die Frage ist nur, bis wohin man denn aufreißt. Aber das kann auch bei kleinen Kindern passieren. Die können auch stecken bleiben oder alles kaputt machen. Ich mach mich da nicht verrückt. Ist halt nur manchmal so ein komischer Gedanke
kleene-1987
763 Beiträge
26.07.2009 00:16
Zitat von Snooze:

Man wird ja denn nochmal richtig vermessen, bzw. das Becken wird gemessen. Und klar geht das fast 5 Kilo da so rauszukriegen, die Frage ist nur, bis wohin man denn aufreißt. Aber das kann auch bei kleinen Kindern passieren. Die können auch stecken bleiben oder alles kaputt machen. Ich mach mich da nicht verrückt. Ist halt nur manchmal so ein komischer Gedanke

hey nu mach mir mal nicht noch angst. mene ist zwar nicht schwer hat aber nen großen kopf und der muss da ja auch raus. das passt schon alles irgendwie.

gut ich werd jetzt ins bettchen. man schreibt sich bestimmt wieder. bis denne
Snooze
7752 Beiträge
26.07.2009 00:20
Ja. Ich geh jetzt auch mal ins Nest. Meine dicken Füße hochlegen. Gute Nacht und bis die Tage.
mona84
4760 Beiträge
26.07.2009 08:05
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoff, es geht euch gut.
Ich bin voll gebnervt momentan und weiß nicht, ob ich einfach durch die SS überreagiere.
Gestern mach ich mit meinem Mann aus, dass er bis halb 7 zu Hause ist, weil wir dann bei einem Bekannten den Stubenwagen noch holen wollten. Ich hab ihn dann auch um 20 nach 6 angerufen, wo er ist und er sagte, er sei in der Nähe, auf einer Baustelle, ratschen. Um 5 nach 7 kommt er dann nach Hause, ich natürlich sauer, denn um 7 muss der Kleine ins Bett. Sein Kommentar: "ich werd doch ein bisschen ratschen (quatschen) dürfen." Dann sag ich eben, dass wir noch nichts fertig hergerichtet haben und in 2 Wochen das Baby kommt und er sich da bitte auch mal darum kümmern könnte. Da sind so Sachen, die mich so stören: Die Wohnzimmertür hakt seit 3 Monaten und man muss sie 5 mal zuschmeissen, dass sie zu ist, das Gitterbett ist noch auf dem Dachboden,.... Naja, er setzt sich ins Auto, fährt alleine zum Bekannten, bringt das Stubenwagerl, und meint patzig: "Und, wo ist jetzt das Baby?" Dann geht er wieder, weil er "Schnalzertraining" hat (das ist so ne Gruppe, die auf den Pferden mit Peitschen was aufführt, ganz tratitionell). Ich sag noch zu ihm: "Trink aber bitte NICHTS, weil man nie weiß, wann es losgeht." Das KH ist 40 Kilometer weit weg. Um halb 11, ich öle meinen Bauch ein (meint ihr, das hätte er einmal gemacht?), geht plötzlich die Tür auf, allen voran mein Mann mit einem Bier und 6 Männer hinterher. "Es hat draußen geregnet, sie trinken nun herinnen ihr Bier". Laufen 7 Männer mit ihren schlammbedreckten Schuhen (meint ihr, er würde ihnen sagen, sie sollen die ausziehen?) durch mein Haus und machen in meiner Küche krach....
Ich bin echt sauer. Reagiere ich über? Ich hab echt das Gefühl, der will mich herausfordern! Echt, so ein Scheiß....
Aber wehe bei ihm, wenn ein Pferd dem Ende der Trächtigkeit zugeht, dann ist er 4 Wochen vorher schon kirre und schont es schon ab 8 Wochen vorher... Mich würde er nie fragen, wie es mir geht, ob ich was brauche, oder so....
Und heute sollen wir meine Eltern in Tirol (1 1/2 Stunden Fahrt) besuchen fahren und ich komm von meinem Sauer-sein kaum runter. Gestern wollte ich dann mit ihm reden, dann sagt er "Lass mich in Ruhe" un d geht ins Wohnzimmer.... So ein A......
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.07.2009 08:53
Morgen!
Mann, wir waren gestern erst um 1 im Bett, normalerweise spätestens um 11. Haben die Schwiegis verabschiedet. Die Armen mussten mitm Mietwagen heimfahren, weil das Auto aus der Rückfahrt von der Ostsee nen Totalschaden abbekommen hat....
Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten 2 Tagen ganz schön Wasser eingelagert habe. Meine Knöchelödeme sind sogar noch nach dem Schlafen da Hab auch nochmal 3 kg zugelegt.. (ich knack sicher noch die 90 auf der Waage ----Panik!!!)
Ging das noch wem so, in den letzten Wochen? Ihr seid ja alle schon etwas weiter...Vorher hatte ich nämlich garkein Wasser.

Mona:
oh Mann, sicher reagieren wir Schwangeren öfter mal etwas über, aber wenn dein Mann den trächtigen Stuten mehr Beachtung schenkt, als dir, dann ist es dein gutes Recht fuchsteufelswild zu werden.
Mich ärgerts hier halt auch, dass so vieles noch nicht gemacht ist und ich meinem Mann manchmal x-mal ne Sonderaufforderung geben muss, bis was geschieht. Der sagt auch immer, es sei ja noch ne weile hin. und er kann nicht verstehen, dass ich gern alles so langsam unter dach und fach hätte.
vielleicht ist dein mann auch so relaxed, weil ihr schon nen zwerg habt, und das ja auch "irgendwie funktioniert" hat...?
hilft der eigentlich auch im haushalt oder bist du diejenige, die immer alles macht?
mona84
4760 Beiträge
26.07.2009 09:27
Hallo Esha Mensch, du Arme, das mit dem Wasser ist ja echt mies.... Da kann ich mich ja überhaupt nicht beschweren... Aber ich hab auch echt keinen Appetit, wenn ich mich immer so ausgelaugt fühle... Heut stell ich mich auf die Waage, 5 Kilo. Das macht mir momentan Angst... Nein, im Haushalt mache alles ich. Gestern hab ich dann noch die ganze 8 Wäschen zusätzlich bekommen (weil wir vermieten) und allein die Waschmaschine vollzustopfen und alles aufzuhängen und zu bügeln acht mich fix und fertig. Dann wollen meine Männer mindestens einmal am Tag warm essen usw. Auch fühl ich mich mit dem Großen manchmal etwas allein gelassen. Sicher weiß ich, dass er viel Arbeit hat, aber trotzdem ist mir im Moment alles zu anstrengend. Und dann merke ich, dass ich mit dem Großen auch immer gestresster werde und dann rege ich mich noch mehr auf... Heute fühl ich mich sowieso voll depressiv - na das kann ja was werden, hoffentlich verschont mich das im Wochenbett.... Hab echt schon etwas Angst...
Ja, klar ist man gelassener, ich selbst auch, aber irgendwie möchte ich, dass jetzt dann alles steht und sauber ist (aber wie soll es sauber bleiben, wir wohnen ja da), schließlich haben wir ja am 10. Fixtermin und wenn mich diese komischen Wehen den ganzen Tag über plagen, dann stresst mich das auch noch zusätzlich.... In der Nacht hatte ich wirklich schmerzhafte und dachte, jetzt muss ich mich dann in die Wanne legen, aber dann ging es wieder...
mona84
4760 Beiträge
26.07.2009 09:38
So, dann werd ich mich mal umziehen gehen. Heut geht es ja zu meinem Vater und seiner Familie. Kotz.... Das wird ja wieder mal was, aber ich hab es so lange aufgeschoben....
Macht es gut inzwischen....
Wie es etwa Schlatz heute geht? Ich hoff für sie, dass es schon losegangen ist...
kleene-1987
763 Beiträge
26.07.2009 09:48
guten morgen mädls,
mir gehts heute echt dreckig. gestern war noch alles ok und heute? mir ist total schlecht und ich friere. hab die halbe nacht gespuckt und nun auch noch bauchaua. hatte heute nacht auch bissl fieber. fühl mich wie ein häufchen elend.
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.07.2009 10:01
ach mensch, hier ist ja echt das Gejammere ausgebrochen tut mir voll leid, dass es euch so schlecht geht
ich wünsch einfach mal ein dickes "Gute Besserung" an alle Leidenden in die Runde !!!!!
Kleene: du bist ja immernoch nicht entkugelt... es sah ja erst so aus, als seist du die nächste ...und dann jetzt auch noch n infekt. übel!

Mona:
krass, dass du den ganzen haushalt machen musst, da hilft mein mann wenigstens mit. und gerade das wäschewasche ist ja wohl superanstengend.
muss dich nochmal was fragen. ich hatte die beiträge von gestern überflogen... da gings um den et und den zeugungstermin und so. wieviele tage unterschied gibts denn da bei dir? ist das in deinem ticker der et vom fa?
hab nämlich bei mir nachgeschaut. da wären es 4 tage unterschied. find ich ganz schön viel, wäre fast ne ganze woche und das hatte meine fä damals auch nicht interessiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt