August 2009 Babys!!!!!!!!!
29.07.2009 11:38
So jetzt war ich doch so müde gewesen, dass ich tatsächlich noch 1,5 Stunden geschlafen hab. Jetzt gehts mir auch gleich viel besser
Muss mich dann auch bald fertig machen und los zur Akupunktur.
Muss mich dann auch bald fertig machen und los zur Akupunktur.
29.07.2009 12:46
Hmmm... Keiner da?
Ich weiß noch immer nicht wirklich was mit mir anzufangen. Habe grad schon unser Abendessen vorbereitet (Zwiebelsahnehähnchen mit Kartoffeln).
Dann werd ich wohl gleich mal nen Versuch starten und mich in die Sonne legen. Irgendwie bewölkt es sich hier immer mal wieder. Mal gucken, wie warm es ist...
Ich weiß noch immer nicht wirklich was mit mir anzufangen. Habe grad schon unser Abendessen vorbereitet (Zwiebelsahnehähnchen mit Kartoffeln).
Dann werd ich wohl gleich mal nen Versuch starten und mich in die Sonne legen. Irgendwie bewölkt es sich hier immer mal wieder. Mal gucken, wie warm es ist...
29.07.2009 13:00
Alle ausgeflogen ... tse tse tse
Esha, ich kann Dich gut verstehen. Die Euphorie, die Freude am wachsenden Bauch etc. ist weg. Auch ich will einfach nur noch, dass es bald los geht, und das, obwohl es mir spitzenmäßig geht. Mich plagt einfach größtenteils nur die grüne Langeweile - wahrscheinlich ist das das Schlimmste. Alles ist fürs Baby vorbereitet, mehrere Bücher ausgelesen, 1000-Teile-Puzzle vollendet, größere Unternehmungen sind nicht mehr drin - also: was noch tun??? Mittlerweile ist eben diese August-Baby-"Verbundenheit" nicht mehr so gegeben, weil viele schon entbunden haben oder dringend entbinden wollen.
Aber ganz allein bleibst Du hier nicht zurück! Ein paar werden sich doch noch in den August "hinüber retten". Mein ET ist ja auch erst der 20. - unwahrscheinlich, dass da im Juli noch was passiert.
Na ja, jedenfalls lese ich meistens nur mit hier, schreiben tue ich nicht so häufig. Aber das liegt einfach daran, dass es momentan nicht wirklich was zu berichten gibt. Ich mache keine großen Unternehmungen mehr und ss-technisch bin ich ja voll der pflegeleichte Kandidat. Mal ein Ziehen da, mal ein Stechen dort, aber was solls.
Na ja, ich laber hier rum. Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass Du nicht allein bist. Ich hoffe irgendwie ist das deutlich geworden.
Esha, ich kann Dich gut verstehen. Die Euphorie, die Freude am wachsenden Bauch etc. ist weg. Auch ich will einfach nur noch, dass es bald los geht, und das, obwohl es mir spitzenmäßig geht. Mich plagt einfach größtenteils nur die grüne Langeweile - wahrscheinlich ist das das Schlimmste. Alles ist fürs Baby vorbereitet, mehrere Bücher ausgelesen, 1000-Teile-Puzzle vollendet, größere Unternehmungen sind nicht mehr drin - also: was noch tun??? Mittlerweile ist eben diese August-Baby-"Verbundenheit" nicht mehr so gegeben, weil viele schon entbunden haben oder dringend entbinden wollen.
Aber ganz allein bleibst Du hier nicht zurück! Ein paar werden sich doch noch in den August "hinüber retten". Mein ET ist ja auch erst der 20. - unwahrscheinlich, dass da im Juli noch was passiert.
Na ja, jedenfalls lese ich meistens nur mit hier, schreiben tue ich nicht so häufig. Aber das liegt einfach daran, dass es momentan nicht wirklich was zu berichten gibt. Ich mache keine großen Unternehmungen mehr und ss-technisch bin ich ja voll der pflegeleichte Kandidat. Mal ein Ziehen da, mal ein Stechen dort, aber was solls.
Na ja, ich laber hier rum. Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass Du nicht allein bist. Ich hoffe irgendwie ist das deutlich geworden.
29.07.2009 13:03
Zwiebelsahnehähnchen - mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh
, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.
29.07.2009 13:12
Hallo Mädels! Ist noch wer da?
Mein Mann ist jetzt grad zur Spätschicht und da hab ich wieder Zeit jetzt, wenn er da ist , ist das immer so blöd nur am PC zu sitzen. Hab heute wohl echt mal wieder nen guten Tag erwischt, hab auch viel geschlafen, der Kleine ist zwar total aktiv, aber sonst ist im Moment alles gut. Da ich gestern nix mehr gebügelt hab, werd ich das jetzt mal so nebenbei machen. Ist auch schon wieder ganz schön warm hier, bei Euch auch?
Mein Mann ist jetzt grad zur Spätschicht und da hab ich wieder Zeit jetzt, wenn er da ist , ist das immer so blöd nur am PC zu sitzen. Hab heute wohl echt mal wieder nen guten Tag erwischt, hab auch viel geschlafen, der Kleine ist zwar total aktiv, aber sonst ist im Moment alles gut. Da ich gestern nix mehr gebügelt hab, werd ich das jetzt mal so nebenbei machen. Ist auch schon wieder ganz schön warm hier, bei Euch auch?
29.07.2009 13:13
hallo Maedels,
wisst ihr worueber wir uns Gedanken machen? Eigentlich sind wir uns ja schon sicher, dass wir einen Bubi bekommen aber 100%ig weiss man es aber ja trotzdem nicht.
Haben uns in den letzten Monaten aber ueberhaupt keine Gedanken wegen Maedchennamen gemacht und jetzt finden wir echt keinen der uns beiden gut gefaellt.....
Eigentlich sollte man ja auf alles vorbereitet sein. Is aber auch schwer bei uns, weil wir ja deutsche und amerikanische Familie haben und da alle gluecklich zu machen mit dem Namen is echt schwer....
wisst ihr worueber wir uns Gedanken machen? Eigentlich sind wir uns ja schon sicher, dass wir einen Bubi bekommen aber 100%ig weiss man es aber ja trotzdem nicht.
Haben uns in den letzten Monaten aber ueberhaupt keine Gedanken wegen Maedchennamen gemacht und jetzt finden wir echt keinen der uns beiden gut gefaellt.....
Eigentlich sollte man ja auf alles vorbereitet sein. Is aber auch schwer bei uns, weil wir ja deutsche und amerikanische Familie haben und da alle gluecklich zu machen mit dem Namen is echt schwer....
29.07.2009 13:39
so nach dem ich mich ausgeheult und mit meiner Ma telefoniert habe, berichte ich euch von meinem FA Besuch.....
.
Mumu und GMH keine Veränderungen, noch nich mals ne minimale
Das was ich da an Schmerz oder so verspürt habe waren vermutlich die Senkwehen oder Vorwehen oder weiß der Geier...... Der Herr is auch mit dem Schädel nirgendwo drin, is immer noch wie son Igel im FW eingerollt
soweit zu dem was ich mir schon gedacht hatte, eben das sich auf natürlichem Weg nix getan hat
Er hat mir jetzt Chemie verschrieben, damit ich nachts mal auf vieleicht 4 Stunden Schlaf komme........ Am Montag muss ich wieder hin, dann bekomme ich die Einweisung......der FA hat mir gesagt das ich bis Montag bitte auf jeden Fall die Kliniktasche bereit haben soll, denn er entscheidet dann wie schnell ich rein soll .....
Er rät mir zum KS
er sagt er wäre zwar kein Fan davon, lieber spontan und einleitung, aber weil mein Körper keinerlei Signale aussendet (mumu, GMH) bereit zu sein, könnte sich diese Einleitungsgeschichte auf mehrere Tage ausdehnen und er sieht mich nich in der Verfassung dazu
Was man aber machen könnte is, erst die einleitung machen und dann sehen ob innerhalb von 3 Stunden irgendeine Reaktion vom Körper kommt, wenn nich dann KS, weil ein Körper der noch nich bereit is , der aber dann gezwungen wird, des auch voll den Stress für das Baby auslöst........
Er hat einen KU von 34,5...... und der FA meint des mein Baby für meine Größe eh hart an der Grenze is, weil zu groß für ne normale Geburt.......
Wir wollen am Montag noch mal gucken und er wird mir dann am Montag definitiv etwas raten........
Leute ich hab sooooooooooooooo Angst *ichheulschonwieder*
-was is wenn mein baby noch ních bereit is?
-bin ich nich fähig normal zu entbinden? mache ich es mir zu leicht?
- werde ich schmerzen haben?
- wird mein Baby nich einen schock bekommen ohne normalen Geburtsstress?
- könnte ich nich doch alles auf mich nehmen und des irgendwie durchstehen?
-oder is der KS am ende das beste für mich und Baby?
29.07.2009 13:56
Zitat von sumsebrumme:
![]()
![]()
![]()
so nach dem ich mich ausgeheult und mit meiner Ma telefoniert habe, berichte ich euch von meinem FA Besuch.....
.
Mumu und GMH keine Veränderungen, noch nich mals ne minimaleDas was ich da an Schmerz oder so verspürt habe waren vermutlich die Senkwehen oder Vorwehen oder weiß der Geier......
Der Herr is auch mit dem Schädel nirgendwo drin, is immer noch wie son Igel im FW eingerollt![]()
soweit zu dem was ich mir schon gedacht hatte, eben das sich auf natürlichem Weg nix getan hat![]()
Er hat mir jetzt Chemie verschrieben, damit ich nachts mal auf vieleicht 4 Stunden Schlaf komme........ Am Montag muss ich wieder hin, dann bekomme ich die Einweisung......der FA hat mir gesagt das ich bis Montag bitte auf jeden Fall die Kliniktasche bereit haben soll, denn er entscheidet dann wie schnell ich rein soll .....
Er rät mir zum KS![]()
![]()
er sagt er wäre zwar kein Fan davon, lieber spontan und einleitung, aber weil mein Körper keinerlei Signale aussendet (mumu, GMH) bereit zu sein, könnte sich diese Einleitungsgeschichte auf mehrere Tage ausdehnen und er sieht mich nich in der Verfassung dazu
![]()
Was man aber machen könnte is, erst die einleitung machen und dann sehen ob innerhalb von 3 Stunden irgendeine Reaktion vom Körper kommt, wenn nich dann KS, weil ein Körper der noch nich bereit is , der aber dann gezwungen wird, des auch voll den Stress für das Baby auslöst........
Er hat einen KU von 34,5...... und der FA meint des mein Baby für meine Größe eh hart an der Grenze is, weil zu groß für ne normale Geburt.......![]()
Wir wollen am Montag noch mal gucken und er wird mir dann am Montag definitiv etwas raten........![]()
Leute ich hab sooooooooooooooo Angst *ichheulschonwieder*
-was is wenn mein baby noch ních bereit is?
-bin ich nich fähig normal zu entbinden? mache ich es mir zu leicht?
- werde ich schmerzen haben?
- wird mein Baby nich einen schock bekommen ohne normalen Geburtsstress?
- könnte ich nich doch alles auf mich nehmen und des irgendwie durchstehen?
-oder is der KS am ende das beste für mich und Baby?
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey sumsemaus, Mensch, das ist ja Mist
Hast dir von deinem Termin heute was ganz Anderes versprochen und nun noch mal warten... Echt doof!
Aber bitte mach dich wegen dem KS nicht verrückt! Das ist heutzutage ja echt kein Ding mehr!!! Die Ärzte werden am Montag schon sehen, was die beste Entscheidung für dich und das Baby ist! Hauptsache ist doch, dass es gesund und munter auf die Welt kommt. Egal, wie!!!!
So, jetzt fühl dich mal ganz doll gedrückt und wenn wir dir irgendwie helfen können - nur zu! Wir sind hier da für dich!!!!!
29.07.2009 13:57
oh sumse....
*mal ganz fest knuddel*das klingt ja alles mehr als bescheiden
aber dein kleiner wird alles packen!!!!egal wie es nun ausgeht!!!er ist kräftig u stark!!!!
dabin ich mir ganz sicher!!!!
*mal ganz fest knuddel*das klingt ja alles mehr als bescheiden
aber dein kleiner wird alles packen!!!!egal wie es nun ausgeht!!!er ist kräftig u stark!!!!
dabin ich mir ganz sicher!!!!
29.07.2009 13:58
Ach meine liebe Sumse
tut mir leid, dass sich noch nichts getan hat und versteh deine Gedanken auch total gut. Aber du machst es dir auf keinen Fall zu einfach. Überleg mal, was du schon alles durchgemacht hast. Andere Frauen wollen einen Ks, weil sie Angst vor der Geburt oder zu breiten Hüften haben und die bekommen auch gesunde Kinder. Finde den Vorschlag gut erst mal einleiten und schauen was passiert, somit erlebt dein Krümel die Kontraktionen und wird vorbereitet, dass was passiert und wenn´s nicht sein soll, dann eben nicht. Schmerzen wirst du bestimmt haben. Denk aber dass ist nunmal beim Kinder bekommen so, egal ob Ks oder nicht. Und denke auch, dass es wichtig ist für eine Mutter, dass du trotz Ks Schmerzen hattest.
Kopf hoch, vielleicht hast du am Mo schon dein Baby im Arm!!!
Da tut es mir fast Leid von meinem FA Termin gestern zu erzählen...Klein Matteo sitz schön tief und fest im Becken, ,mein Mumu ist schön weich und durchlässig
(irgendwas mit ihrer Fingerkuppe??) Hab nichts mehr zugenommen, was wohl vor der Geburt oft so ist.
Am Nachmittag hatte ich dann Akupunktur mit dem kleinen Zeh, der ja erst ab der 38.ssw gestochen wird wegen Frühgeburtgefahr...mal sehen, ob sich was tut. Und heut morgen hatte ich rosa Ausfluss in der Unterhose, aber so wie bei Liamis kein richtiger Schleimpfropf. Allerding hat mich die Fä bei der Untersuchung gestern leicht "verletzt", hat ein bissle geblutet. Kann das sein, dass von dem kleinen Kratzer gestern morgen heute morgen rosa, schleimiger Ausfluss noch nach kommt?
tut mir leid, dass sich noch nichts getan hat und versteh deine Gedanken auch total gut. Aber du machst es dir auf keinen Fall zu einfach. Überleg mal, was du schon alles durchgemacht hast. Andere Frauen wollen einen Ks, weil sie Angst vor der Geburt oder zu breiten Hüften haben und die bekommen auch gesunde Kinder. Finde den Vorschlag gut erst mal einleiten und schauen was passiert, somit erlebt dein Krümel die Kontraktionen und wird vorbereitet, dass was passiert und wenn´s nicht sein soll, dann eben nicht. Schmerzen wirst du bestimmt haben. Denk aber dass ist nunmal beim Kinder bekommen so, egal ob Ks oder nicht. Und denke auch, dass es wichtig ist für eine Mutter, dass du trotz Ks Schmerzen hattest.
Kopf hoch, vielleicht hast du am Mo schon dein Baby im Arm!!!
Da tut es mir fast Leid von meinem FA Termin gestern zu erzählen...Klein Matteo sitz schön tief und fest im Becken, ,mein Mumu ist schön weich und durchlässig
(irgendwas mit ihrer Fingerkuppe??) Hab nichts mehr zugenommen, was wohl vor der Geburt oft so ist. Am Nachmittag hatte ich dann Akupunktur mit dem kleinen Zeh, der ja erst ab der 38.ssw gestochen wird wegen Frühgeburtgefahr...mal sehen, ob sich was tut. Und heut morgen hatte ich rosa Ausfluss in der Unterhose, aber so wie bei Liamis kein richtiger Schleimpfropf. Allerding hat mich die Fä bei der Untersuchung gestern leicht "verletzt", hat ein bissle geblutet. Kann das sein, dass von dem kleinen Kratzer gestern morgen heute morgen rosa, schleimiger Ausfluss noch nach kommt?
29.07.2009 13:58
hallo ihr lieben, wir ham heut bis mittag geschlafen....
sumse, meine süße, ich drück dich mal ganz ganz fest!
du kannst absolut nix dafür... schau, die ärzte wollen nur dass es dem baby gut geht! falls wirklich ein KS nötig ist, is es vielleicht auch die richtige lösung... der kleine soll ja nicht übermäßig gestresst werden!
es wird alles gut!!!!!!!!!!!
tani-maus, dich drück ich auch......
liamis , das könnte vom pfropf sein, aber verlass dich bitte auf nix!!!! du weißt ja wies bei mir is/war....
so, hab ich sonst was verpasst??
sumse, meine süße, ich drück dich mal ganz ganz fest!
du kannst absolut nix dafür... schau, die ärzte wollen nur dass es dem baby gut geht! falls wirklich ein KS nötig ist, is es vielleicht auch die richtige lösung... der kleine soll ja nicht übermäßig gestresst werden!
es wird alles gut!!!!!!!!!!!
tani-maus, dich drück ich auch......
liamis , das könnte vom pfropf sein, aber verlass dich bitte auf nix!!!! du weißt ja wies bei mir is/war....
so, hab ich sonst was verpasst??
29.07.2009 13:59
Mein Termin heute war übrigens auch nicht der Brüller.
Der Kleine ist zwar fit und wiegt schon geschätzte 3300 g und das Herzchen schlägt auch kräftig, er hat aber auf der linken Seite nen Nierenstau.
Deshalb auch für mich am Mo nächster Kontrolltermin.
Soll mir aber bis dahin erst mal keine Sorgen machen, weil es sein kann, dass das Baby einfach nur schon lang nimmer gepieselt hat und es nach dem nächsten Pipimachen schon wieder weg sein kann, mach sie mir aber trotzdem!
Und geburtstechnisch tut sich bei mir auch nix.
MuMu ist zwar weich, aber definitiv noch zu und das kann alles noch ne ganze Weile dauern. Dabei bin ich am Fr. in der 40. SSW
Der Kleine ist zwar fit und wiegt schon geschätzte 3300 g und das Herzchen schlägt auch kräftig, er hat aber auf der linken Seite nen Nierenstau.
Deshalb auch für mich am Mo nächster Kontrolltermin.
Soll mir aber bis dahin erst mal keine Sorgen machen, weil es sein kann, dass das Baby einfach nur schon lang nimmer gepieselt hat und es nach dem nächsten Pipimachen schon wieder weg sein kann, mach sie mir aber trotzdem!
Und geburtstechnisch tut sich bei mir auch nix.
MuMu ist zwar weich, aber definitiv noch zu und das kann alles noch ne ganze Weile dauern. Dabei bin ich am Fr. in der 40. SSW
29.07.2009 13:59
danke ihr süßen ..... aber was würdet ihr tun??? KS oder Einleitung?
29.07.2009 14:01
Zitat von sumsebrumme:
danke ihr süßen ..... aber was würdet ihr tun??? KS oder Einleitung?
is schwierig zu entscheiden, aber ich persönlich würd ne einleitung versuchen.
egal wie du dich entscheidest, du tust das richtige!!!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt