Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
01.09.2009 16:18
danke, klenut!
irgendwie fühl ich mich immer so schnell, als hätte ich versagt... naja, ich glaub, da muss ich auch erstmal reinwachsen...
Bianca1980
5619 Beiträge
01.09.2009 16:20
Zitat von Klenut:

Sagt mal haben eure Kleinen eigentlich einen Schnulli?

Würde mich einfach mal so interessieren

nein alex mag keinen, nimmt lieber seine finger
Lunchbox
5788 Beiträge
01.09.2009 16:20
Zitat von Klenut:

Sagt mal haben eure Kleinen eigentlich einen Schnulli?

Würde mich einfach mal so interessieren

nein, juno nicht. erst wollten wir ihr sowieso keinen geben. aber als wirs dann mal nachts in unserer übermüdung versucht haben, wollte sie den auch nicht. sie trinkt auch nicht aus der flasche... stillkind eben
01.09.2009 16:24
@ lunch: Ging mir am Anfang auch nicht besser (zumindest beim Ersten) jetzt ist teilweise schon einfach ein bisscen Routine drin.
Obwohl ich mich manchmal auch noch frage: Mache ich wohl alles richtig? Das geht wohl den meisten so. Aber mit der Zeit wächst auch das Gefühl für alles...

Also Erik will den Schnulli teilweise, mein Großer hat viel geschnullert, das macht Erik allerdings auch nicht, wenn er mal Lust hat, dann will er wohl, sonst auch eher nicht
01.09.2009 16:40
Ich hab viele Schnuller in allen möglichen Variationen, aber im Moment sag ich dazu : Nein !!! Das Ding wird erstens, sowieso nur ausgewürgt , zweitens, wenn er schreit hat er irgendwas, also bekämpfe ich die ursache und nicht das symptom, da hilft kein schnulli und drittens - der hauptgrund, wenn ich ihn mitm schnuler beruhige und er danach gestillt wird kommt es immer mehr zu Stillproblemen, dass er die Brust nicht richtig nimmt usw. beobachte ich viel häufiger, wenn er vorher nen Schnuller hatte.
Also versuche ich es erstmal ohne. Klappt bisher super. Da hilft denke ich individuell für die Kinder Pucken, Tragetuch und halten alles viel besser.
Ich hab aber nix gegen Schnuller, wenn sie helfen sind sie toll, bei mir machen sie nur mehr Probleme, al dass sie sie lösen
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2009 16:55
hey mamas
hab nix nachgelesen....wie gehts euch?mein kleiner schläft grad auf meiner brust wir sind mitten in nem schub u er ist ohne mich u meine nähe unausstehlich.er weint u murrt sobald er irgendwo liegt,schläft nicht oder kaum u schreit am abend ganz schrecklich zum trinken kommt er alle 2 bis 3 stunden.das geht also gott sei dank
wir geben nen schnulli,denn der beruhigt ihn abend ungemein u er findet viel besser in den schlaf.pucken geht nämlich zz nicht wegen des bösen bauchwehs
01.09.2009 17:03
Juhu lieschen...

bei mir ist soweit alles gut.. mein kleiner meckert etwas .. meiner nervt gerade bisschen **lach**
ne quatsch, eben normal, wenn er Aufmerksamkeit haben will.
Stecke den Großen jetzt erstmal in die Wanne, dann gibts Abendsbrot und dann ab ins Bett, dann hat die Mami Freizeit, der Kleine ist nämlich soweit ganz umgänglich
01.09.2009 17:04
huhu lieschen!!

mir gehts genauso bzw. dean... ihn hat ein böser schub erwischt, wobei er heute noch angenehm war, die letzten tage waren anstrengend!!!!

bin froh, wenn mein mann in ner stunde kommt, dann kann ich auch endlich was essen! aber ich muss noch salat machen! kann dean aber nicht einfach weglegen^^
mona84
4760 Beiträge
01.09.2009 17:23
hallo
wir haben schon einen schnuller und ich bin auch froh drum...
ob das egoistisch sei, wenn man die flasche nimmt, hab ich gestern gelesen. stillen ist mühsam - nicht umsonst spricht man von stillarbeit. wusstet ihr, dass es nur 12 % ein halbes jahr durchhalten?
mein kleiner hat es sich leider mit dem sclafen anders überlegt. gab mich morgens schon beim heulen erwischt, weil er die gabze nacht quängelt und hellwach ist. und dann kommt der große und möchte auch meine volle aumerksamkeit. und heute sind wieder gäste gekommen - jetzt muss ich wieder mittags und abends nicht mehr nur für uns 3 kochen... ach.... und dann soll man immer gut drauf sein und entertainen und interesse zeigen...
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2009 17:28
lena a gehts dir wie mir...nur ist steffen zum glück noch daheim
mona as klingt hart!unglaublich,was du schon wieder leistest
klenut:man man man...also ich bewunder euch 2 fach mamis ja!!!!ich kann mir gar nicht vorstellen auch nur eine einzige"belastung"mehr ertragen zu können....
mona84
4760 Beiträge
01.09.2009 17:30
fragt mich ja niemand... da geht es normal weiter wie immer.... dann muss man eh - ob man will oder nicht...
Lunchbox
5788 Beiträge
01.09.2009 17:32
Zitat von mona84:

fragt mich ja niemand... da geht es normal weiter wie immer.... dann muss man eh - ob man will oder nicht...

wahnsinn, dass du das durchhälst! meinen tiefsten respekt, ehrlich!!
Lunchbox
5788 Beiträge
01.09.2009 17:33
anneliese
01.09.2009 17:40
Ohmann, ich bewundere euch auch !!!

Mit 2 Kindern, ich krieg im Moment nichtmal den Haushalt hin... die Küche sieht so lala aus, ansonsten saug ich lieber nu eben durch, anstatt zu putzen, weil ich irgendwie noch nicht 100% raus hab, wie ich das mit Dean hinbekommen soll, wenn er dann grade schreit... Und wenn ich mir jetzt ein Kind vorstelle, was zusätzlich nach Aufmerksamkeit verlangt.. ohje...
-lies-chen-
14894 Beiträge
01.09.2009 17:41
Zitat von Lunchbox:

anneliese

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt