August 2009 Babys!!!!!!!!!
01.09.2009 12:43
Luise trinkt und trinkt und trinkt...ist das normal???? Wenn sie mal kurz einschläft zwischendurch, ist's ein Wunder!
Waren Eure auch am Anfang so??
Jan hat sie gerade gepuckt und sie schläft mal seit 20 Minuten. Gleich kommt die Hebi.
Von der lasse ich mir das abpumpen auch mal erklären, gerade auch für nachts denke ich, damit ich nicht auf 'ne Pre Flasche zurückgreife.
Sie hat gestern Abend Flasche bekommen 90 ml weggetrunken wie nix...danach wollte sie auch noch Brust!!!
Waren Eure auch am Anfang so??
Jan hat sie gerade gepuckt und sie schläft mal seit 20 Minuten. Gleich kommt die Hebi.
Von der lasse ich mir das abpumpen auch mal erklären, gerade auch für nachts denke ich, damit ich nicht auf 'ne Pre Flasche zurückgreife.
Sie hat gestern Abend Flasche bekommen 90 ml weggetrunken wie nix...danach wollte sie auch noch Brust!!!
01.09.2009 12:50
Zitat von Lykantra:
Hmmm frage mich wie Babys an Soor kommen... schon komisch. Hab ich nun schon häufiger gelesen.
Ist ja schon ein Wonneproppen Kleene^^ Aber mit 54 cm auch schön groß![]()
Dean nimmt auch viel zu... hatte 5 Wochen nach der Geburt auch 1200 gramm mehr gewogen.
wie babys an soor kommen kann ich dir erklären. jeder mensch hat hefpilze (Gattung Candida albicans) im Mund und im Darm. Bei uns erwachsenen hält unsere Immunsystem ein Gleichgewicht zwischen den Pilzen und Bakterien. Da kindliche Immunsystem muss sich erst aufbauen und schaffst das mit dem Gleichgewicht noch nicht. Dadurch haben die Pilze Chance überhand zu nehmen und wuchern auf der Zunge und im ganzen Mund. Soor ist nicht gefähr5lich aber schmerzhaft für die klenen.
01.09.2009 13:47
lena , ich hoffe doch dass sebastian bald anfängt zu lächeln,
bzw dass ers bewusst macht...
was macht dean denn grad?
ich werd jetz dann mal nach so ner krabbeldecke und spielbogen schauen
bzw dass ers bewusst macht...
was macht dean denn grad?
ich werd jetz dann mal nach so ner krabbeldecke und spielbogen schauen
01.09.2009 13:50
Unsere Hebi war gerade da...mensch, sie hat soooo eine beruhigende Art!! Das tut so gut!
Sie sagt, wir sind jetzt im ersten Schub, deswegen trinkt sie so viel und ist quengelig. Der erste Schub kommt zwischen dem 6. und 10. Lebenstag - tadaaaa - da sind wir
Sie hat mir jetzt die Wickelkreuztrage gezeigt und später wird Luischen mal in's Tragetuch gesetzt
Mal schauen, wie sie das annimmt....
Spazieren gehen wollen wir später auch mal mit dem Kiwa...mal sehen, ob sie das mag *g
Im Moment schläft sie noch immer gepuckt neben mir....unglaublich - endlich hat sie mal Ruhe!!!
Sie sagt, wir sind jetzt im ersten Schub, deswegen trinkt sie so viel und ist quengelig. Der erste Schub kommt zwischen dem 6. und 10. Lebenstag - tadaaaa - da sind wir
Sie hat mir jetzt die Wickelkreuztrage gezeigt und später wird Luischen mal in's Tragetuch gesetzt
Mal schauen, wie sie das annimmt.... Spazieren gehen wollen wir später auch mal mit dem Kiwa...mal sehen, ob sie das mag *g
Im Moment schläft sie noch immer gepuckt neben mir....unglaublich - endlich hat sie mal Ruhe!!!
01.09.2009 13:57
Kleene : Ahso... muss man ja echt gut beobachten, das man auch merkt, wenn die Kleinen sowas bekommen. Ich mein Zunge weiß belegt, das ist ja auch irgendwie interpretationssache, wenn man was weißes sehen will, dann sieht man das auch, wenn man sich zu schnell sorgen macht
schlatz : klar der fängt bald an zu lächeln. dean liegt auf dem sofa... mit dem anlegen das hat grad nur mehr oder weniger geklappt, er ist eingeschlafen
schlatz : klar der fängt bald an zu lächeln. dean liegt auf dem sofa... mit dem anlegen das hat grad nur mehr oder weniger geklappt, er ist eingeschlafen
01.09.2009 14:00
Zitat von Lykantra:
Kleene : Ahso... muss man ja echt gut beobachten, das man auch merkt, wenn die Kleinen sowas bekommen. Ich mein Zunge weiß belegt, das ist ja auch irgendwie interpretationssache, wenn man was weißes sehen will, dann sieht man das auch, wenn man sich zu schnell sorgen macht![]()
schlatz : klar der fängt bald an zu lächeln. dean liegt auf dem sofa... mit dem anlegen das hat grad nur mehr oder weniger geklappt, er ist eingeschlafen![]()
sebastian hat die zunge immer weiß, er hebt sich wohl immer nen rest milch auch, für schlechte zeiten
er is auch grad eingedöst, aber wird wohl wieder net lang...
01.09.2009 14:02
Zitat von Infinity86:
Zitat von Lykantra:
aber das ist doch auch "normal" mit dem brechen oder ? wenn daer magenverschluss da noch nich so funktioniert, das is ja auch unterschieldich, mal wieder - von baby zu baby.
So hat Dean zB. mit spucken gar keine Probleme, dafür aber umso mehr mit dem Darm.
ist auch der zweite schub den sie durchmacht oder ? also sie lächelt schon bewusst !?! Bin gespannt, wenn die Kleinen die Schübe überstanden haben, was sie danach so neues können *vorfreude*
ja es ist zwar normal, aber manchmal krieg ich total angst, wenn du total anfangt zu husten, sich verschluckt noch dabei uswund jetzt kotzt sie shcon seit ner guten halben stunde immer wieder.
ja sie lächelt denke ich shcon bewusst aber nur wenn es ihr gut geht und momentan qäult sie sich nach dem essen bis sie paar mal erbricht und dann hat sie bauchweh, lächelt momentan nicht so viel.
sie kann sich aber schon seit über 2 wochen von bauchlage auf den rücken drehen. kann das deiner auch schon?
machst du immer schön bäuerchen das könnte daran liegen mindestens 10 min warten bis alle bäuerchens raus sind meine hatte das auch mit dem kotzen. und wenns nicht hilft niem sab simplex davon können die auhc schön rüpsen
01.09.2009 14:15
Zitat von Liamis:
Unsere Hebi war gerade da...mensch, sie hat soooo eine beruhigende Art!! Das tut so gut!
Sie sagt, wir sind jetzt im ersten Schub, deswegen trinkt sie so viel und ist quengelig. Der erste Schub kommt zwischen dem 6. und 10. Lebenstag - tadaaaa - da sind wir![]()
Sie hat mir jetzt die Wickelkreuztrage gezeigt und später wird Luischen mal in's Tragetuch gesetztMal schauen, wie sie das annimmt....
Spazieren gehen wollen wir später auch mal mit dem Kiwa...mal sehen, ob sie das mag *g
Im Moment schläft sie noch immer gepuckt neben mir....unglaublich - endlich hat sie mal Ruhe!!!![]()
Also unsere Hebamme ist auch total nett. Am Freitag bringt sie das erste Mal die Waage mit. Da bin ich ja mal gespannt. Lukas liebt es im Kinderwagen glaub ich, dem macht das ganze Gerüttel gar nix. Er ist aber sonst auch total lieb. Er schreit nur immer ganz kurz wenn er Hunger hat und ansonsten gar nicht. Toi, toi, toi. Aber das kann sich ja auch schlagartig ändern. Wollen wirs nicht hoffen!!
01.09.2009 14:20
So. Ich bin dann erstmal wieder weg. Muß die Zeit nutzen jetzt und mal die Wäsche machen, fällt ja doch ganz schön viel an. Also bis denn!!
01.09.2009 14:32
Juno ist krank
. Wir waren vorhin beim Kinderarzt, sie hat ne dicke Erkältung. So ein Mist. Die Arme hat ne total verstopfte Nase und kann deswegen gar nicht richtig trinken und schlafen... Wir hatten eine dementsprechend schlaflose nacht und ich hab den ganzen Morgen geheult. Sie tut mir so Leid und ich fühl mich als richtige Rabenmama. Vielleicht hätte ich irgendwas anders machen müssen
. Wir waren vorhin beim Kinderarzt, sie hat ne dicke Erkältung. So ein Mist. Die Arme hat ne total verstopfte Nase und kann deswegen gar nicht richtig trinken und schlafen... Wir hatten eine dementsprechend schlaflose nacht und ich hab den ganzen Morgen geheult. Sie tut mir so Leid und ich fühl mich als richtige Rabenmama. Vielleicht hätte ich irgendwas anders machen müssen
01.09.2009 14:36
Zitat von Lunchbox:
Juno ist krank. Wir waren vorhin beim Kinderarzt, sie hat ne dicke Erkältung. So ein Mist. Die Arme hat ne total verstopfte Nase und kann deswegen gar nicht richtig trinken und schlafen... Wir hatten eine dementsprechend schlaflose nacht und ich hab den ganzen Morgen geheult. Sie tut mir so Leid und ich fühl mich als richtige Rabenmama. Vielleicht hätte ich irgendwas anders machen müssen
![]()
oh je
gute besserung kleine maus!
was könnt ihr dagegen tun?
hat sie auch fieber?
01.09.2009 14:39
huhuu...
ich komme auch endlich mal dazu zu schreiben. der kleine schläft endlich mal. sonst weint er nur. es gibt keinen moment wo er einfach mal wach da liegt und nicht weint. ist ziemlich anstrengend im moment. er hat aber auch ziemlich mit bauchschmerzen zu kämpfen. hae mir gestern mal sab simplex geholt gegen die bläungen. trinken eure kleinen auch alle 2 std?? Ich habe das gefühl ich mache nichts anderes außer stillen. hoffe diese phase geht gaaaaaaaaaaanz schnell vorbei!!
LG kristin
ich komme auch endlich mal dazu zu schreiben. der kleine schläft endlich mal. sonst weint er nur. es gibt keinen moment wo er einfach mal wach da liegt und nicht weint. ist ziemlich anstrengend im moment. er hat aber auch ziemlich mit bauchschmerzen zu kämpfen. hae mir gestern mal sab simplex geholt gegen die bläungen. trinken eure kleinen auch alle 2 std?? Ich habe das gefühl ich mache nichts anderes außer stillen. hoffe diese phase geht gaaaaaaaaaaanz schnell vorbei!!
LG kristin
01.09.2009 14:40
wir haben so kochsalz-nasentropfen bekommen, die helfen ein bißchen... fieber hat sie gott sei dank nicht, dann würde ich wahrscheinlich noch total durchdrehen... der kiarzt meinte aber, das kann auch noch kommen. morgen guckt er sie nochmal an, da haben wir auch die u3...
01.09.2009 14:41
Zitat von LeonsMami:
huhuu...
ich komme auch endlich mal dazu zu schreiben. der kleine schläft endlich mal. sonst weint er nur. es gibt keinen moment wo er einfach mal wach da liegt und nicht weint. ist ziemlich anstrengend im moment. er hat aber auch ziemlich mit bauchschmerzen zu kämpfen. hae mir gestern mal sab simplex geholt gegen die bläungen. trinken eure kleinen auch alle 2 std?? Ich habe das gefühl ich mache nichts anderes außer stillen. hoffe diese phase geht gaaaaaaaaaaanz schnell vorbei!!![]()
LG kristin
huhu
basti hängt auch ständig an der brust
is wohl normal zur zeit bei den august-babys
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt