August 2009 Babys!!!!!!!!!
02.09.2009 11:38
oh Lena - ich wünsche Dir gutes Durchhalten!!!
Dinchen: Ich wickel irgendwie nach Bedarf...vor'm Stillen hab ich's auch schon getan, während dem Stillen puppert sie wieder die Windeln voll^^
Sumsi: Total schönes Bild...
*
Hat jemand von Euch stillerfahrenen Mamis eine Idee oder einen Tip wegen meiner Mumi abends??
Dinchen: Ich wickel irgendwie nach Bedarf...vor'm Stillen hab ich's auch schon getan, während dem Stillen puppert sie wieder die Windeln voll^^
Sumsi: Total schönes Bild...
*
Hat jemand von Euch stillerfahrenen Mamis eine Idee oder einen Tip wegen meiner Mumi abends??
02.09.2009 11:43
OK, ich mach es auch mal so mal so. Wenn sie sehr quengelig ist, stille ich erst und wickel in der "Pause", wenn sie einigermaßen friedlich ist, wickel ich auch vorher, weil sie dann meistens besser einschläft...
Mal ne andere Frage:
Wie findet Ihr eigentlich unseren Namen? Bitte ehrlich antworten!!!
Für uns hat der Name folgenden Hintergrund:
Meine verstorbene Mama und die Mama meines Mannes heißen beide Marianne. Den Namen fanden wir aber doof und wollten den irgendwie verändern. Marie-Anne oder Anne-Marie fanden wir auch doof und dann kam mein Mann irgendwann auf Janne und das Marie haben wir dann einfach dahintergesetzt...
Mal ne andere Frage:
Wie findet Ihr eigentlich unseren Namen? Bitte ehrlich antworten!!!
Für uns hat der Name folgenden Hintergrund:
Meine verstorbene Mama und die Mama meines Mannes heißen beide Marianne. Den Namen fanden wir aber doof und wollten den irgendwie verändern. Marie-Anne oder Anne-Marie fanden wir auch doof und dann kam mein Mann irgendwann auf Janne und das Marie haben wir dann einfach dahintergesetzt...
02.09.2009 11:43
Danke Min
Geht ja nicht anders, muss ich ja durchhalten^^
Hmm, bist du dir denn sicher, dass du abends keine Milch hast ? Das hört sich schon reichlich merkwürdig an. Vielleicht meinst du das ja auch nur ??? Vielleicht hat Luise abends ja einfach nochmal mehr Hunger zB. in nem Wachstumsschub und ist deshalb unzufrieden ??
Geht ja nicht anders, muss ich ja durchhalten^^ Hmm, bist du dir denn sicher, dass du abends keine Milch hast ? Das hört sich schon reichlich merkwürdig an. Vielleicht meinst du das ja auch nur ??? Vielleicht hat Luise abends ja einfach nochmal mehr Hunger zB. in nem Wachstumsschub und ist deshalb unzufrieden ??
02.09.2009 11:50
Zitat von Lykantra:
Danke MinGeht ja nicht anders, muss ich ja durchhalten^^
Hmm, bist du dir denn sicher, dass du abends keine Milch hast ? Das hört sich schon reichlich merkwürdig an. Vielleicht meinst du das ja auch nur ??? Vielleicht hat Luise abends ja einfach nochmal mehr Hunger zB. in nem Wachstumsschub und ist deshalb unzufrieden ??
Meine Brüste sind abends Lappen - ganz ehrlich! Auch wenn ich drücke oder den Warzenhof massiere, wie es ja die Kleine tut, kommt nix mehr raus
Sie wird dann unheimlich unruhig und saugt und saugt und saugt! Fängt dann an zu weinen und zu schreien (aber so richtig!!!) weil da einfach nichts mehr passiert
Gebe ich ihr dann ein wenig Pre ist sie zufrieden. Pupst und bäuert nochmal glückselig, schaut herum und schläft irgendwann ein...
Ich hatte sie die letzten Abend nonstop an der Brust...wirklich nonstop! Nichtmal weglegen durfte ich sie, wenn ich zur Tö musste.
Herumtragen, pucken, Körpernähe, kuscheln, wiegen....alles hilft nicht...die Maus hat wirklich Hunger - und den dann nicht zu knapp!
*
Dinchen: Ich finde Janne total schön!
02.09.2009 11:55
Bin gerade echt geschockt. Hab heute morgen einen Anruf von der Klinik bekommen in der ich entbunden habe. ich sollte nochmal vorbei kommen, weil man einen befund mit mir besprechen wolle. ich dachte es ging um dieses neugeborenenscreening und bin natürlich hin.
ich hab nach der geburt gemerkt, das irgendwas anders war als es sein sollte. die ärztin und die hebi haben getuschelt und als ich gefragt hab meinte die wir müssen das erst mal überprüfen. da ich auch fertig war hab ich später vergessen nachzufragen, hab einfach nicht dran gedacht.
nun komm ich heute da hin und mir wurde gesagt, dass ich glück habe, dass mein sohn und ich noch leben. ich hatte zwillinge. nach der geburt meines sohnes kam mit der plazenta noch eine fruchtblase mit einem kind drin. das fruchtblase war 3cm groß, das kind muss wohl im 3. monat gestorben sein. ich hatte einfach nur glück, dass die fruchtblase nicht geplatzt ist und mein körper die ss nicht abgebrochen hat. wär die fruchtblase geplatzt wären mein sohn ich ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr da. die docs meinte, das leichengift löst schwere infektionen aus.
es kann sich keiner erklären wieso meine gyn das zweite kind nicht gesehen hat. hab euch ja schon erzählt, dass die doof ist.
bin echt fassungslos.
ich hab nach der geburt gemerkt, das irgendwas anders war als es sein sollte. die ärztin und die hebi haben getuschelt und als ich gefragt hab meinte die wir müssen das erst mal überprüfen. da ich auch fertig war hab ich später vergessen nachzufragen, hab einfach nicht dran gedacht.
nun komm ich heute da hin und mir wurde gesagt, dass ich glück habe, dass mein sohn und ich noch leben. ich hatte zwillinge. nach der geburt meines sohnes kam mit der plazenta noch eine fruchtblase mit einem kind drin. das fruchtblase war 3cm groß, das kind muss wohl im 3. monat gestorben sein. ich hatte einfach nur glück, dass die fruchtblase nicht geplatzt ist und mein körper die ss nicht abgebrochen hat. wär die fruchtblase geplatzt wären mein sohn ich ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr da. die docs meinte, das leichengift löst schwere infektionen aus.
es kann sich keiner erklären wieso meine gyn das zweite kind nicht gesehen hat. hab euch ja schon erzählt, dass die doof ist.
bin echt fassungslos.
02.09.2009 12:09
Fidn Janne auch gut und Marie auch !!
Ohgott Kleene.. das is ja grausam.
Min : Da würd ich auch verrückt werden. Was hatte die Hebi dazu gesagt ??? Im Mom würde ich an deiner Stelle dann echt Pre geben abends, damit die Kleine zufrieden ist. Aber ehrlich ich hab gar keine Ahnung was man da machen kann.
Ohgott Kleene.. das is ja grausam.
Min : Da würd ich auch verrückt werden. Was hatte die Hebi dazu gesagt ??? Im Mom würde ich an deiner Stelle dann echt Pre geben abends, damit die Kleine zufrieden ist. Aber ehrlich ich hab gar keine Ahnung was man da machen kann.
02.09.2009 12:16
Mädels, ich muss wieder weg... Die kleine Janne hat Hunger!
Wünsch Euch einen schönen Tag! Ich werde heute Nachmittag mal für ein Stündchen arbeiten gehen...
Glg und bis bald! Machts gut!
Wünsch Euch einen schönen Tag! Ich werde heute Nachmittag mal für ein Stündchen arbeiten gehen...
Glg und bis bald! Machts gut!
02.09.2009 12:35
Kleene: Da hast Du ja eine ähnliche Hiobsbotschaft erhalten wie ich....
Ich habe doch auch 2 Plazentas geboren mit 2 Nabelschnüren. Ich verstehe Dich gut, wie Du Dich fühlst. Mir hat man auch gesagt, ich hätte unheimliches Glück gehabt!
Ich drück Dich mal feste! Ich hab daran auch zu beißen....
Lena: Ich hab gerade erfolgreich 70 ml Mumi abgepumpt
- damit werd ich's heute Abend versuchen
Bevor ich 'ne Pre gebe, lieber das!!!
Ich werd das über'n Tag jetzt einfach mal zwischendurch machen wenn Luise schläft. Pumpe ab für den "Notfall" na.chts. So kurbel ich meine Mumi-Produktion zusätzlich nochmal mit an....hab ich gerade ergoogelt, das viele Frauen wohl das Problem abends haben und die haben das so gelöst!
Die Hebi meinte nur, Hunger könnte sie nicht haben...aber ich merke doch, das mein Kind WIRKLICH vor Hunger schreit!!
Ich habe doch auch 2 Plazentas geboren mit 2 Nabelschnüren. Ich verstehe Dich gut, wie Du Dich fühlst. Mir hat man auch gesagt, ich hätte unheimliches Glück gehabt! Ich drück Dich mal feste! Ich hab daran auch zu beißen....
Lena: Ich hab gerade erfolgreich 70 ml Mumi abgepumpt
- damit werd ich's heute Abend versuchen
Bevor ich 'ne Pre gebe, lieber das!!! Ich werd das über'n Tag jetzt einfach mal zwischendurch machen wenn Luise schläft. Pumpe ab für den "Notfall" na.chts. So kurbel ich meine Mumi-Produktion zusätzlich nochmal mit an....hab ich gerade ergoogelt, das viele Frauen wohl das Problem abends haben und die haben das so gelöst!
Die Hebi meinte nur, Hunger könnte sie nicht haben...aber ich merke doch, das mein Kind WIRKLICH vor Hunger schreit!!
02.09.2009 12:40
also ich schaffst zwar immer online zu gehen....und auch kurz was zu schreiben, aber dann is wieder irgendwas
hick auf, pupser, aufn Arm, windel voll, spielen..... telefon geht usw.....jetzt schläft er grad und ich habe vieleicht mal 5 min
.
Kleene....schlimme geschichte..... ich drück dich mal für starke nerven
.
Min....ich weiß auch nich was du tun könntest....ich bin froh wenn endlich garnichts mehr aus den dingern kommt und ich mcih wieder frei bewegen kann.....
aber is schon weniger geworden.....leider aber nich weg
.
Gestern abend war die Hölle Mädels......mein Mann kommt heim und bringt noch nen Brief ausm Postkasten mit....obwohl ich den nachmittags schon gelehrt hatte (also muss des persönlich eingeschmissen worden sein)..... der Brief is vom ANwalt unseres Vermieters (der keine 5 m von uns weg wohnt!!!!! in dem Nachbarhaus)
Er hat uns auf Eigenbedarf (sein Vater is wohl krank) gekündigt auf ende November
Wie ihr ja wisst bauen wir, oder wollen mal anfangen damit, hat sich halt alles verzögert durch viele beteiligte Leute die viiiiel geschlafen haben und wir haben nen verzug von 3 Monaten..... also wir fangen mitte september wohl mal an mit bauen......Bezugsfertig is es dann im Februar.....
das alles hat er auch schon durch die Blume mal vernommen von uns, da er vor 7 Wochen schon mal damit ankam, evtl das Haus für seine Eltern zu brauchen (ich hochschwanger damals) und mein mann hat dann gesagt, ob er uns nich bissle mehr zeit geben könnte usw..... ja hat er gesagt...... und nu is er arsch freundlich und schmeißt aber hintern rücken die Kündiging ein und das beste der is beim anwalt gewesen am 19.8....... ( Datum unterschrit auf Vollmacht für den Anwalt) er hatte den stefan noch gefragt wie es uns geht nach der geburt und da war es ja noch so kritisch mit dem klenen und das hat er ihm auch gesagt und so, wie man sich halt unterhält....... und dann geht der arsch zum anwalt und lässt den brief fertig machen????
So ein hirnloses Arschloch.......
Wisst ihr was ich glaube???? Der mag keine Kinder oder so.....selbst seine Frau hat nich mal gratuliert oder is mal gucken gekommen.....er auch nich....von wildfremden Nachbarn bekommt man ne Karte, aber von denen Nix.....
Selbst von unserem EX- Vermieter aus Freiburg haben wir ne Karte bekommen und was kleines für ALex..... so nette menschen..... aber die hier?????
Vor allem, was machen wir denn nun?? Ich habe gestern 3 stunden non stop geheult...... irgendwann is alles einfach mal genug
hick auf, pupser, aufn Arm, windel voll, spielen..... telefon geht usw.....jetzt schläft er grad und ich habe vieleicht mal 5 min
.
Kleene....schlimme geschichte..... ich drück dich mal für starke nerven
.
Min....ich weiß auch nich was du tun könntest....ich bin froh wenn endlich garnichts mehr aus den dingern kommt und ich mcih wieder frei bewegen kann.....
aber is schon weniger geworden.....leider aber nich weg
.
Gestern abend war die Hölle Mädels......mein Mann kommt heim und bringt noch nen Brief ausm Postkasten mit....obwohl ich den nachmittags schon gelehrt hatte (also muss des persönlich eingeschmissen worden sein)..... der Brief is vom ANwalt unseres Vermieters (der keine 5 m von uns weg wohnt!!!!! in dem Nachbarhaus)
Er hat uns auf Eigenbedarf (sein Vater is wohl krank) gekündigt auf ende November
Wie ihr ja wisst bauen wir, oder wollen mal anfangen damit, hat sich halt alles verzögert durch viele beteiligte Leute die viiiiel geschlafen haben und wir haben nen verzug von 3 Monaten..... also wir fangen mitte september wohl mal an mit bauen......Bezugsfertig is es dann im Februar.....
das alles hat er auch schon durch die Blume mal vernommen von uns, da er vor 7 Wochen schon mal damit ankam, evtl das Haus für seine Eltern zu brauchen (ich hochschwanger damals) und mein mann hat dann gesagt, ob er uns nich bissle mehr zeit geben könnte usw..... ja hat er gesagt...... und nu is er arsch freundlich und schmeißt aber hintern rücken die Kündiging ein und das beste der is beim anwalt gewesen am 19.8....... ( Datum unterschrit auf Vollmacht für den Anwalt) er hatte den stefan noch gefragt wie es uns geht nach der geburt und da war es ja noch so kritisch mit dem klenen und das hat er ihm auch gesagt und so, wie man sich halt unterhält....... und dann geht der arsch zum anwalt und lässt den brief fertig machen????
So ein hirnloses Arschloch.......
Wisst ihr was ich glaube???? Der mag keine Kinder oder so.....selbst seine Frau hat nich mal gratuliert oder is mal gucken gekommen.....er auch nich....von wildfremden Nachbarn bekommt man ne Karte, aber von denen Nix.....
Selbst von unserem EX- Vermieter aus Freiburg haben wir ne Karte bekommen und was kleines für ALex..... so nette menschen..... aber die hier?????
Vor allem, was machen wir denn nun?? Ich habe gestern 3 stunden non stop geheult...... irgendwann is alles einfach mal genug
02.09.2009 12:44
Zitat von Liamis:
Kleene: Da hast Du ja eine ähnliche Hiobsbotschaft erhalten wie ich....Ich habe doch auch 2 Plazentas geboren mit 2 Nabelschnüren. Ich verstehe Dich gut, wie Du Dich fühlst. Mir hat man auch gesagt, ich hätte unheimliches Glück gehabt!
Ich drück Dich mal feste! Ich hab daran auch zu beißen....![]()
ich versteh das einfach nicht. ich meine, ich hab jetzt nicht das gefühl, das ich was verloren hab, weil ich ja nicht wusste, dass es da war, aber es ist trotzdem ein komisches gefühl.
02.09.2009 12:58
Scheisse Sumsi !!! Das kann man ja gerade JETZT gebrauchen wie sonst was....was werdet ihr tun? Auch zum Anwalt?
Das mit Eigenbedarf anmelden ist gar nicht mehr soooo einfach, da müssen bestimmte Richtlinien für da sein. Habt ihr Rechtsschutz? Lasst Euch vllt. mal beraten.
Mit ihm nochmal drüber reden....?
Das mit Eigenbedarf anmelden ist gar nicht mehr soooo einfach, da müssen bestimmte Richtlinien für da sein. Habt ihr Rechtsschutz? Lasst Euch vllt. mal beraten.
02.09.2009 13:16
Janne ist sehr schön und typischerweise ein norwegischer oder schwedischer Name. Wobei in Schweden wohl eher die Männer so heißen, in Norwegen die Frauen
...
...
02.09.2009 13:20
u3 erfolgreich hinter uns gebracht! juno is schön gewachsen und wiegt 4,2kilo
sagt mal mädels.. kanns sein, dass ich jetzt schon wieder meine tage hab?? mein wochenfluß war so gut wie weg, hell und wenig... und seit heute habe ich wieder ne richtige blutung...
sagt mal mädels.. kanns sein, dass ich jetzt schon wieder meine tage hab?? mein wochenfluß war so gut wie weg, hell und wenig... und seit heute habe ich wieder ne richtige blutung...
02.09.2009 13:21
Zitat von Liamis:
Scheisse Sumsi !!! Das kann man ja gerade JETZT gebrauchen wie sonst was....was werdet ihr tun? Auch zum Anwalt?
mit dem rede ich garnich mehr....so.... der hält sich ja auch nich an mündliche absprachen......
Habe grad nen termin beim anwalt gemacht für nächste woche und dann sehen wir mal weiter....man geht mir das aufn sack
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt