Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Janin
9927 Beiträge
08.09.2009 13:02
Hallo ihr lieben! Wie geht es euch denn so? Sagt mal, welche Kleidergröße haben eure kleinen jetzt mittlerweile???
mamadiana
530 Beiträge
08.09.2009 13:38
hallo ihr lieben ich wollte auch mal wieder rein schauen.
habe zur zeit bisschen stress aber ich bekomme das hin nur dann immer keine zeit zum tippseln. wir waren am wochenende mit phillip der erstmal bei seiner oma(meiner mama) in bremerhaven.(4std autofahrt) er hat die fahrt sehr gut überstanden was ich hätte nicht gedacht.
meine mama hat sich sehr gefreut nur ich kam irgendwie mit dem wetter da oben nicht so recht klar denn ich habe mir ne dicke mittelohrentzündung eingefangen. aber die werde ich auch überstehn.
leider kann ich nicht mehr stillen denn meine mumi ist einfach weg aber ich denke mal das das an der vielen abpumperei vom anfang liegt. naja nun muss ich mich halt damit abfinden das phillip nun endgültig zum flaschen kind wird. aber wie sagt man so schön flaschen kinder werden auch groß.

ich hoffe es geht euch allen sonst soweit gut denn ich habe nix nachgelesen denn das war mir ein bisschen zu viel.

lg diana
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.09.2009 14:01
hallo bin nur kurz da.bekommen gleich besuch u gehen bisschen spazieren... die letzten warmen tage des jahres muss man ja nutzen
wir tragen 50 oder 56 janin...wobei die 50 schon so langsam immer kleiner wird
haben uns heute diese zäpfchen geholt.hoffentlich helfen die... seit um drei war unsere nacht wieder rum,weil er so dolle gedrückt hat
augustmami09
784 Beiträge
08.09.2009 14:10
Hallo alle miteinander.

Ich melde mich nun von Zuhause mit schlafendem Mäuschen neben mir
Matteo ist seit Mittwoch aus dem Krankenhaus und ist nun einfach unser ganz normales Baby, das Hunger hat, gekuschelt und gewickelt werden möchte, so wie jedes andere auch.
Ist so schön ihn endlich bei uns zu haben. Mit dem Stillen klappt es noch nicht so ganz. Tagsüber stillen wir schon regelmäßig, aber er trinkt nicht die Menge, die er braucht und bekommt deshalb immer noch die Flasche hinterher. Bisher klappt es, dass er ausschließlich mumi bekommt.
Hoffe ihr seit genauso glücklich mit euren kleinen!

-lies-chen-
14894 Beiträge
08.09.2009 14:39
hey augustmami
das ist ja schön von dir u deinem kleinen zu lesen wie geht es ihm jetzt?hst er die ganzen ops gut überstanden?hoffentlich braucht er keine mehr!?
darf ich fragen ob sich der verdacht auf die trisomie bestätigt hat...?
wie groß u wie schwer ist dein schatz jetzt schon?
Pumuckl
1949 Beiträge
08.09.2009 14:39
Danke! Ihr versteht mich wenigstens... Hatte gestern abend noch richtig stress mit meinem schatz und meiner mutter. sie waren beide der meinung ich, solle mich nicht so anstellen...
Naja jetzt ist wieder alles in ordnung und Marlons augen geht es auch schon besser.

Janin, Marlon trägt 50/56 und teilweise schon 62. obwohl 50 schon ziemlic knapp ist und 62 noch etwas zu groß.
Janin
9927 Beiträge
08.09.2009 14:40
Zitat von -lies-chen-:

hallo bin nur kurz da.bekommen gleich besuch u gehen bisschen spazieren... die letzten warmen tage des jahres muss man ja nutzen
wir tragen 50 oder 56 janin...wobei die 50 schon so langsam immer kleiner wird
haben uns heute diese zäpfchen geholt.hoffentlich helfen die... seit um drei war unsere nacht wieder rum,weil er so dolle gedrückt hat

Und ich dachte schon nur wir hätten so einen mini. Das ist schön zu hören. So ging es mir heute nacht auch...
augustmami09
784 Beiträge
08.09.2009 14:57
Ja Matteo hat alles super überstanden. Anfang November wird sein Loch im Herz nochmal kontrolliert. Bevor er seinen ersten Brei bekommt müssen wir seine Speiseröhre nochmal kontrollieren lassen. Da wird er dann mit einem Brei, der Kontrastmittel enthält gefüttert und wird geröntgt, um zu sehen, ob auch bei festerer Nahrung alles dicht hält.
Ja der Verdacht auf die Trisomie 21 hat sich bestätigt. SInd an ein Frühförderprogramm angeschlossen worden und fangen nächste Woche mit Krankengymnastik und Muskelaufbau an. Bisher wurde uns von Ärzten, Hebamme und Physiotherapeutin gesagt, dass er sehr fit, aufmerksam und auch sein Muskeltonus wirklich gut ist. Also es gute Grundvoraussetzungen da. Es liegt jetzt an uns ihn zu fördern, dass er sich so gut wie möglich entwickeln kann.
Matteo hatte am Mi letzte Woche, bei Entlassung ein Gewicht von 3710 g und ist 51 cm lang. Er trägt zur Zeit 56. Die 50iger, die groß ausfallen passen auch noch.
Wie hat sich euer Alltag so entwickelt? Stillt ihr?
schlatz
49144 Beiträge
08.09.2009 15:08
janin, sebastian trägt 56 aber auch teilweise schon 62 (bodys z.b.)
diana, gute besserung!!!
liesal , genießt das wetter. wir waren auch grad draussen..
augustmami, ich freu mich von euch zu lesen!! super dass sich der kleine mann so gut macht!! und klasse dass es da so förderprogramme gibt!

meine hebi war heut schon da, ausserhalb eines termins...
nachdem mir ja beide brüste komplett weh tun und die brustwarzen sowas von wund sind is sie sofort gekommen (noch dazu hab ich kopfweh und fühl mich krank, war verdacht auf milchstau... was sich aber nicht bestätigt hat! werd wohl krank )
ich hab mir jetz still-hütchen besorgt, soll jetz ausschließlich mit denen stillen,weil sebastian ja immer so schnalzt und mir die brustwarzen wund macht. hab ne richtige blase an der rechten... aua...
die hebi meinte dass sie verwundert is dass ich trotz der schmerzen gestillt hab... sie is stolz auf mich.. aber man muss sich ja nicht weiter quälen, deshalb die hütchen,
wenn er es bis montag nicht schafft mit dem schnalzen aufzuhören, werden wir uns was anderes als das stillen überlegen müssen.
Janin
9927 Beiträge
08.09.2009 15:24
Mensch dann fördert ihn schön, ihr habt ja die besten Vorraussetzungen. Ich drück die Daumen das alles so klappt.
Ich stille nicht mehr. Kanns du eigentlich stillen?
Janin
9927 Beiträge
08.09.2009 15:26
Zitat von schlatz:

diana, gute besserung!!!
augustmami, ich freu mich von euch zu lesen!! super dass sich der kleine mann so gut macht!! und klasse dass es da so förderprogramme gibt!

nachdem mir ja beide brüste komplett weh tun und die brustwarzen sowas von wund sind is sie sofort gekommen (noch dazu hab ich kopfweh und fühl mich krank, war verdacht auf milchstau... was sich aber nicht bestätigt hat! werd wohl krank )
ich hab mir jetz still-hütchen besorgt, soll jetz ausschließlich mit denen stillen,weil sebastian ja immer so schnalzt und mir die brustwarzen wund macht. hab ne richtige blase an der rechten... aua...
die hebi meinte dass sie verwundert is dass ich trotz der schmerzen gestillt hab... sie is stolz auf mich.. aber man muss sich ja nicht weiter quälen, deshalb die hütchen,
wenn er es bis montag nicht schafft mit dem schnalzen aufzuhören, werden wir uns was anderes als das stillen überlegen müssen.

Da hast du ja einen Riesen!!!
Musst du dann abstillen???
augustmami09
784 Beiträge
08.09.2009 15:28
oh schlatz, das hört sich schmerhaft an....ich hatte einen kleinen Milchstau letzte Woche. Hatte laut Hebamme einen 2. Milcheinschuss. Kommt wohl öfter vor wenn mein heim kommt und alles ruhiger wird.
Habt ihr euch schon gedanken über verhütung gemacht? meine hebi ist strikt gegen jede form von hormonen während der stillzeit. sie rät mir zur kupferspirale oder kondomen. wollte eigentlich temperatur messen. das ist aber im wochenbett und der stillzeit schwierig,weil es noch keinen richtigen rythmus gibt. man muss mindestens 7 bis 8 std davor geschlafen haben.
schlatz
49144 Beiträge
08.09.2009 15:29
Zitat von Janin:

Zitat von schlatz:

diana, gute besserung!!!

er is jetz 58 cm groß ( )
ich würd ihm gern abgepumpte milch geben, falls ich nimmer stillen kann.. weiß aber net ob des so geht...
schlatz
49144 Beiträge
08.09.2009 15:31
Zitat von augustmami09:

oh schlatz, das hört sich schmerhaft an....ich hatte einen kleinen Milchstau letzte Woche. Hatte laut Hebamme einen 2. Milcheinschuss. Kommt wohl öfter vor wenn mein heim kommt und alles ruhiger wird.
Habt ihr euch schon gedanken über verhütung gemacht? meine hebi ist strikt gegen jede form von hormonen während der stillzeit. sie rät mir zur kupferspirale oder kondomen. wollte eigentlich temperatur messen. das ist aber im wochenbett und der stillzeit schwierig,weil es noch keinen richtigen rythmus gibt. man muss mindestens 7 bis 8 std davor geschlafen haben.

oh je
wg verhütung:
werd die pille nehmen, denk ich
kondome auf dauer? ne
spirale rentiert sich net bei uns, wir wollen in nem jahr weiter machen
Janin
9927 Beiträge
08.09.2009 17:20
Zitat von schlatz:

Zitat von Janin:

Zitat von schlatz:

diana, gute besserung!!!

er is jetz 58 cm groß ( )
ich würd ihm gern abgepumpte milch geben, falls ich nimmer stillen kann.. weiß aber net ob des so geht...

Wau, dass ist ja mal nicht schlecht! Hm, dass wird sie dir dann ja sagen ob das geht!

In nem Jahr wollt ihr schon wieder nachlegen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt