Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2009 22:01
Zitat von -lies-chen-:

hast das in der schule gelernt?so als 3.fremdsprache
so...ich mus leider in die haia.... unser nacht wird wieder um 5 zu ende sein weil dann matheos bäuchlein drückt u um zehn haben wir die erste besichtigung.
bis morgen

basti knatscht auch..
schlaf gut!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 08:05
Guten Morgen!
Wie war Eure Nacht? Meine war ganz OK, jetzt schläft die Kleine noch und ich frühstücke erstmal...
Sagt mal, ist jemand von Euch Patentante? Ich werde eine und am Sonntag ist Taufe. Wollte für die Kleine ein Sparbuch anlegen. Habt Ihr ne Ahnung, was angemessen ist? WOllt monatlich was einzahlen. Und dann? Wer bekommt das Sparbuch? Die Eltern oder behalte ich es z. B. bis zur Konfirmation?
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.09.2009 08:40
morgen ihr schlümpfe!

ich will es ja nicht beschreien, aber bei uns siehts so langsam nach tag-nacht-rhythmus aus. annie hat jetzt die zweite nacht in folge von 9 bis 3 durchgeschlafen! mein mann "melkt" sie immer vor dem schlafengehen mit dem lotus-griff, danach ist sie schon immer wahnsinnig reaxed, dann gibts nochmal nen milchsnack, danach wird sie gepuckt und schläft wirklich sofort ein. Hoffentlich bleibt es so!
meine lieblinge schlafen jetzt noch ein bissl drüben und ich frühstücke in ruhe.

dinchen:
ich hab keine ahnung, wie man das als patentante handhabt. ich bin ja total atheistisch aufgewachsen und wurde erst vor 3 jahren getauft. hab also keine paten und bin auch keiner
wie läufts denn so bei euch?
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 09:07
Hey Esha!
Na, das hört sich doch klasse an bei Euch! Drück Euch die Daumen, dass es so bleibt! 6 Stunden... wow!
Bei uns ist es immer noch ein 3-4 Stunden Rhythmus, aber auch das ist OK!
Nachher kommt die Hebamme zum Wiegen. Mal sehen, was Janne nun wiegt!
LG
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2009 10:20
Guten Morgääähn!

Esha: Was ist denn der Lotus-Griff?? Das hört sich doch prima an bei Euch! Soooo lange Schlafzeit ist genial!

Dinchen: Ich hab für mein Patenkind ein Sparbuch angelegt, wo monatlich 10 Euro drauf gehen, das Sparbuch habe ich weiterhin bei mir. Geplant ist, dass sie das bekommt wenn sie 18 ist oder so...

*

Luise war unglaublich quengelig gestern, der Bauch hat wieder gedrückt Und wie!! Sie hat die ganze Nacht gepupst und gedrückt wie eine Weltmeisterin....geschlafen hat sie auf dem Bauch mal (auch nachts), weil sie da bei Bauchweh einfach besser zur Ruhe kommt.

Gestillt hab ich gestern und auch heute nacht 2-stündlich...mannomann. Ich glaub, sie kommt in so einen Schub?

Lunch: Beneidenswert...das erste Mal wieder Sex Sehr schön, dass es toll war für Euch... *seufz*

Wir müssen noch warten - sind dazu quasi verdammt, weil wir keine Kondome benutzen können
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 10:26
Hey Liamis!
Danke, dann werde ich das auch so machen... Hast Du den Eltern denn gesagt, dass Du ein Sparbuch angelegt hast? Habe zusätzlich noch ne kleine Kette gekauft (einen Taufring mit Schutzengel).
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2009 10:28
Ja, ich hab eine Kopie davon in einem Umschlag gesteckt quasi - also vom Sparbuch bzw. dem Anlagebogen

Das ist ja eine schöne Idee mit dem Schutzengel!
christin76
844 Beiträge
16.09.2009 10:34
guten morgen ihr lieben..
kennt ihr mich noch? =)
irgendwie hab ich wenig zeit zum internetten im moment!
dinchen, ich mach's auch so: 10 euro im monat, da hat man mit 18 schon ganz gut was zusammen! hab aber den eltern nix davon gesagt,soll dann die grosse überraschung werden..
uns geht's prima! anton hatte viel bauchweh,aber seit dem rat meiner heilpraktikerin geht's viiiel besser!! juhuu..
sex haben wir auch schon wieder..das erste mal war n bisschen wie DAS erste mal! =)
geht's euch und euren würmchen gut?
ganz liebe grüsse von einer hausfrau und mutter zu den restlichen hausfrauen und müttern! =)
christin
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 10:34
Ja, die sieht auch echt süß aus... OK, dann danke für die Info! So werde ich das auch machen!
Lasst Ihr Luise taufen und habt Ihr schon Paten ausgewählt?
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 10:51
Hallo Christin!
Klar, kennen wir Dich noch... Ich schaffe es auch nur selten hier reinzuschauen... Ist echt komisch, wie sich das ändert! Aber nun hat man echt anderes zu tun und in den (manchmal recht kurzen) Pausen hat man dann auch einiges zu erledigen...
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2009 10:54
Zitat von Dinchen78:

Ja, die sieht auch echt süß aus... OK, dann danke für die Info! So werde ich das auch machen!
Lasst Ihr Luise taufen und habt Ihr schon Paten ausgewählt?

Nein, wir lassen nicht taufen, sind beide nicht in der Kirche

*

Hey Christin! Schön, Dich zu lesen! Ja, man kommt kaum noch zu irgendwas, oder? Was hat denn Eure Heilpraktikerin gutes gemacht für Euren Anton?

Wir haben morgen einen Termin beim Osteopathen! Bin schon seeeeeeeeeeehr gespannt!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 10:57
Sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl, dass Eure Kleinen schon längere Wachphasen haben und schon weiter gucken können? Wir haben über dem Wickeltisch ein Mobile und da guckt sie echt schon ganz gespannt hin, bilde ich mir jedenfalls ein... Legt Ihr sie schon auf ne Decke mit so einem Spielbogen drüber?
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2009 10:58
Zitat von Dinchen78:

Sagt mal, habt Ihr auch das Gefühl, dass Eure Kleinen schon längere Wachphasen haben und schon weiter gucken können? Wir haben über dem Wickeltisch ein Mobile und da guckt sie echt schon ganz gespannt hin, bilde ich mir jedenfalls ein... Legt Ihr sie schon auf ne Decke mit so einem Spielbogen drüber?

Das macht Luischen auch
Ich hab sie in der Wippe mit Tierbogen drüber oft mal liegen - da schaut sie total gespannt hin und verformt ihren Mund zum "ooooh" und lacht auch dabei
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2009 11:09
Zitat von Liamis:

Zitat von Dinchen78:

Das macht Luischen auch
Ich hab sie in der Wippe mit Tierbogen drüber oft mal liegen - da schaut sie total gespannt hin und verformt ihren Mund zum "ooooh" und lacht auch dabei

Na, dann werde ich Janne auch mal unter den Spielbogen legen... Ich dachte, das wäre noch zu früh...
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.09.2009 13:28
huhu....bin mal kurz da.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt