August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.09.2009 14:16
Zitat von Lykantra:
Süße Min-Maus.... nein du reagierst nicht über, ich würde genauso, wenn nicht schlimmer reagieren... wenn das aus der eigenen Familie kommt ist es schon schlimm genug ( da kann ich persönlich aber noch gelassen drauf antworten ) , wenn aus der Familie von meinem Mann aber was kommen würde, ich würde denen an den Hals springen, die zerfleischen....
Entweder man redet halt mal mit denen drüber, ob das ne Anspielung wäre. dass die das lassen sollen usw. oder man schluckt eben immer runter versucht mit seinem Mann drüber zu reden... aber schluck lieber nicht runter, das mach ich schon und mein Hass wird immer mehr, ich kann das kaum noch kontrollieren, ich ticke total aus, wenn die kommen.^^
Mit meiner Ma ist das auch kein Problem, mit der kann ich reden....
Jan sagt da auch nix zu seiner Mutter! Der meint, ich wäre empfindlich und würde überreagieren... *grrrr*
Ich denke als schon an den nächsten Besuch und krieg langsam Horror vor! Geht mir wie Dir!

Aber meinen Mund kann und werde ich nicht halten!
Erkundigt sich noch nichtmal richtig nach ihr, hat nicht mal 'nen Kuscheltier für sie übrig gehabt und meint dann mich so 'lächerlich' machen zu müssen...da könnte ich echt platzen!!! AAAAAAAAAH!
16.09.2009 14:17
Zitat von Lykantra:
oh sumse, da braucht dir absolut gar nichts leid tun, das hast du genau richtig gemacht !!!
naja, leid tat mir, dass ich doch recht heftig reagiert habe

16.09.2009 14:19
Ja Sumse, Recht haste! Generationsunterschied bestimmt....
Das mit dem "gleich hingehen und schreien" hab ich auch diskuttieren müssen. Von wegen verwöhnen und so...
Na und? Dann tu ich's deren Meinung halt nach! Ich weiss es besser

Das mit dem "gleich hingehen und schreien" hab ich auch diskuttieren müssen. Von wegen verwöhnen und so...
Na und? Dann tu ich's deren Meinung halt nach! Ich weiss es besser

16.09.2009 14:21
sumse : hab Null Sonnenbank-Erfahrungen, keinen Plan, würde da niemals freiwillig draufgehen
Min : Ohja... ich würde genauso wie du an die Decke gehen. Ich schließe auch immer ab, wenn ich zum Stillen woanders hingehe. Zum Glück ist da meine SchwieMu noch zurückhaltend... aber der Schwiegervater ( soll er lange in der Hölle schmoren ) , mit dem komm ich sowas von gar nicht klar, GAR NICHT!!!!
Und ich will auch nicht mit den klar kommen.
Muss am Sonntag zu denen fahren, Familienbesuch, alle Omas besuchen und dann die Schwiegies. Und von Omas darf man sich ja immer besonders viel anhören.. dann werde ich euch fleißig berichten, da gibts bestimmt viel zu breichten... hoffentlich schrei ich keine Oma von Alex an... dass könnte gut passieren... da sollte ich ja auch mit Fleischessen anfangen, immerhin seiich ja schwanger... ( schon etwas her
) Die solln sich nicht einmischen. Ich brauch keine mittelalterlichen Ratschläge. Hmm, das könnte ich ja sagen, hört sich nach nem guten Spruch an.^^
Auf jeden Fall machst du nicht alleine so Horror-Schwiegereltern-Geschichten durch. Das machen wohl ganz viele durch, die einen beklagen sich häufiger *räsuper* und andere beklagen sich gar nicht.^^

Min : Ohja... ich würde genauso wie du an die Decke gehen. Ich schließe auch immer ab, wenn ich zum Stillen woanders hingehe. Zum Glück ist da meine SchwieMu noch zurückhaltend... aber der Schwiegervater ( soll er lange in der Hölle schmoren ) , mit dem komm ich sowas von gar nicht klar, GAR NICHT!!!!
Und ich will auch nicht mit den klar kommen.
Muss am Sonntag zu denen fahren, Familienbesuch, alle Omas besuchen und dann die Schwiegies. Und von Omas darf man sich ja immer besonders viel anhören.. dann werde ich euch fleißig berichten, da gibts bestimmt viel zu breichten... hoffentlich schrei ich keine Oma von Alex an... dass könnte gut passieren... da sollte ich ja auch mit Fleischessen anfangen, immerhin seiich ja schwanger... ( schon etwas her

Auf jeden Fall machst du nicht alleine so Horror-Schwiegereltern-Geschichten durch. Das machen wohl ganz viele durch, die einen beklagen sich häufiger *räsuper* und andere beklagen sich gar nicht.^^
16.09.2009 14:26
Hm versteh ich schon, aber ich könnte da selbst auch nicht gelassen drauf reagieren sumse. Immerhin mischen die sich ein und dann auch noch mit so unprofessionellen Kommenatren, die einen an die Decke gehen lassen.
Wie oft hab ich jetzt gehört, dass man Babys nicht verwöhnen kann... wenn meine Oma mir sagt... haste ihn schon verwöhnt ? da kan ich ganz normal sagen, ne, babys kann man nicht verwöhnen, die hebamme meinte, wenn er schreit hat er was und den bedürfnissen muss dann auch nachgekommen werden.
und welche mutter lässt bitte sein kind schreien??
wenn die Oma von meinem Mann oder die Mutter das gleiche sagen würden, ich würde mich in eine Furie verwandeln und mit nem Messer au die losgehen xD
So sind Frauen eben, ich versteh das selbst nicht, arum ich bei denen so reagiere und bei der eigenen Verwandtschaft ganz normal reagieren kann.
Wie oft hab ich jetzt gehört, dass man Babys nicht verwöhnen kann... wenn meine Oma mir sagt... haste ihn schon verwöhnt ? da kan ich ganz normal sagen, ne, babys kann man nicht verwöhnen, die hebamme meinte, wenn er schreit hat er was und den bedürfnissen muss dann auch nachgekommen werden.
und welche mutter lässt bitte sein kind schreien??
wenn die Oma von meinem Mann oder die Mutter das gleiche sagen würden, ich würde mich in eine Furie verwandeln und mit nem Messer au die losgehen xD
So sind Frauen eben, ich versteh das selbst nicht, arum ich bei denen so reagiere und bei der eigenen Verwandtschaft ganz normal reagieren kann.
16.09.2009 14:28
oh Lena...dann halte gut durch das Wochenende!!
Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...sie hat schon angekündigt, sie würde sie ja auch mal nehmen wollen für 'ne Nacht und so.
Nix gibbet! nicht bevor Luise 7 Jahre alt ist oder so *gg*
Sie reagiert auch total eifersüchtig auf meiner Mama. Meine Ma wohnt halt auch hier und wenn was ist und ich 'ne Frage hab - wen rufe ich wohl an? MEINE Mutter....
Das Beste war als sie von Jan am Telefon in der Klinik gehört hat, das meine Mutter da ist, als ich Wehen hatte, wollte sie auch kommen!!!??? Häääää?
Meine Ma ist 'ne besondere Vertrauensperson für mich - meine SchwieMu konnte ich da wohl nicht gebrauchen....sie hat auch doof geguckt, als ich gesagt hab, dass meine Ma bei der Geburt dabei war.
Ach, was soll's. Da muss sie durch.
Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...sie hat schon angekündigt, sie würde sie ja auch mal nehmen wollen für 'ne Nacht und so.
Sie reagiert auch total eifersüchtig auf meiner Mama. Meine Ma wohnt halt auch hier und wenn was ist und ich 'ne Frage hab - wen rufe ich wohl an? MEINE Mutter....
Das Beste war als sie von Jan am Telefon in der Klinik gehört hat, das meine Mutter da ist, als ich Wehen hatte, wollte sie auch kommen!!!??? Häääää?
Meine Ma ist 'ne besondere Vertrauensperson für mich - meine SchwieMu konnte ich da wohl nicht gebrauchen....sie hat auch doof geguckt, als ich gesagt hab, dass meine Ma bei der Geburt dabei war.
16.09.2009 14:36
Zitat von Liamis:
oh Lena...dann halte gut durch das Wochenende!!
GANZ GENAU!!!
Bei uns ist es ja so. wir haben beide keine Verwandten in der Nähe. Beide Seiten müssen so 1 1/2 Std. fahren um zu uns zu kommen.
Und für nächstes Jahr haben die ja auch schon nen Urlaub angedacht mit dem Kleinen.... niemals in meinem Leben lasse ich ihn bei denen... Wenn dann auch erst mit 7 oder so

Am besten noch später... ich lass mein Kind doch nicht alleine bei denen... wie komm ich ich denn auf sowas... dann schreit er noch und die wissen nicht was si emachen sollen oder dann kommt nen Spruch, wie schreien lassen, das stärkt die Lungen... sicher bei euch lass ich mein Kind *haha*
Die machen auch Anspielungen dadrauf, dass ich ja mit Dean zu meiner Mutter fahren würde, aber bei denen würden wir nicht vorbei gucken... klar fahr ich zu meiner Mutter... sie ist ja auch meine MUTTER. Und ich hab nunmal , so ist es eben, mehr Bindung zu dem Kleinen als Alex, ich hab ihn ja den ganzen Tag. Und in dem Fall, weil ich die ja so gut leiden kann, ist es eine Genugtuung, OFT zu meiner Mutter zu fahren und SELTEN zu denen

16.09.2009 14:37
Zitat von Lykantra:
Auf jeden Fall machst du nicht alleine so Horror-Schwiegereltern-Geschichten durch.
Wie war!

Ich komm auch gar nicht klar.
Bin auch ratlos, wie sich das mal ändern soll. Sie ist halt auch nun mal die Oma von der Kleinen. Sie bringt mich aber ständig auf die Palme und ich kann das auch nicht überspielen, dass ich sie nicht leiden kann. War halt schon am Anfang unsrer Beziehung so, dass ich ihr nicht gut genug war. Gegen unsere Hochzeit und die Schwangerschaft war sie auch. Jetzt wo das Baby da ist macht sie ein auf Oma, aber darauf komm ich gar nicht klar.
Wird wohl irgendwann mal gewaltig rummsen bei uns, wenn das so weitergeht.
16.09.2009 14:44
Hmhm Squeeze, das ist bei mir auch so. Wir konnten uns noch nie leiden. Und das Verhältnis wurde immer schlechter.. ich kann es einfach nicht leiden, wenn sich jemand in meine sachen einmischt, und das können meine Schwiegereltern am allerbesten, das sind ja dann auch noch Leute die sich in mein privates Leben einmischen, mit denen ich eigtl. gar nichts zu tun habe... wir haben uns ein neues Auto gekauft... der Vater musste jeden Tag hier anrufen, ob er kommen soll er könnte verhandeln... wie das neue auto sich fährt, wie der probewagen sich gefahren hat... manchmal 2 mal am tag nen Anruf ( ich geh übrigens nie ans Telefon, die haben nen extra Klingelton ) die rufen dann Alex auf der Arbeit an, ich krieg davon meistens nichts mit.
16.09.2009 14:53
Zitat von Lykantra:
ich geh übrigens nie ans Telefon, die haben nen extra Klingelton ) die rufen dann Alex auf der Arbeit an, ich krieg davon meistens nichts mit.
haha

Versuche so oft es geht ihr aus dem Weg zu gehen.
Ist aber leider nicht immer möglich und machmal kommt man halt nicht drumrum.
Doof ist auch, dass sie 5 min von hier entfernt wohnt und meine Eltern 45 min. Hat schon ein Babyreisebett bei sich stehen für die Kleine. Mir wird schlecht wenn ich daran denke Luzie mal da schlafen lassen zu müssen.
16.09.2009 15:01
Zitat von Squeeze75:
Zitat von Lykantra:
ich geh übrigens nie ans Telefon, die haben nen extra Klingelton ) die rufen dann Alex auf der Arbeit an, ich krieg davon meistens nichts mit.
hahaDas läuft bei uns auch so.
![]()
Doof ist auch, dass sie 5 min von hier entfernt wohnt und meine Eltern 45 min. Hat schon ein Babyreisebett bei sich stehen für die Kleine. Mir wird schlecht wenn ich daran denke Luzie mal da schlafen lassen zu müssen.
dann lass es doch! wenn du dabei kein gutes gefühl hast...

16.09.2009 15:06
Zitat von Lunchbox:
Zitat von Squeeze75:
Zitat von Lykantra:
hahaDas läuft bei uns auch so.
![]()
dann lass es doch! wenn du dabei kein gutes gefühl hast...![]()
Hab ich auch vor, aber mein Mann meint halt, dass es doch praktisch wäre und wir vielleicht auch irgendwann mal wieder ausgehen können oder so. Er kann mich zwar verstehen, aber meint halt auch, das legt sich mit der Zeit. Ich glaub da nicht dran.

16.09.2009 15:18
Oh Mädels ihr tut mir echt leid bezüglich der Schwiegis etc. Da bin ich echt froh son gutes Verhältnis zu haben
Wenn einer was sagt bezüglich "Verwöhnen" oder so dann sage ich meine Meinung, und dann ist auch gut, denn immerhin bin ich die Mutter, da hat sich niemand einzumischen
.
So ich werde dann mal wieder Spazierengehen und zur Post die ganzen Geburtskarten wegbringen

.
So ich werde dann mal wieder Spazierengehen und zur Post die ganzen Geburtskarten wegbringen

16.09.2009 16:10
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Wie war Eure Nacht? Meine war ganz OK, jetzt schläft die Kleine noch und ich frühstücke erstmal...
Sagt mal, ist jemand von Euch Patentante? Ich werde eine und am Sonntag ist Taufe. Wollte für die Kleine ein Sparbuch anlegen. Habt Ihr ne Ahnung, was angemessen ist? WOllt monatlich was einzahlen. Und dann? Wer bekommt das Sparbuch? Die Eltern oder behalte ich es z. B. bis zur Konfirmation?
Wenn du ein Sparbuch in seinem Namen machen willst brauchst du die Unterschrift der Eltern, aber du kannst auch ein normales Sparbuch mavhen und ihn als begünstigen eintragen lassen so sagt es zumindestens die Sparkasse hat mir meine Mutter vorher so erzählt.Sie wollte auch eins machen für die Enkel.Kommt darauf an würde so 100 € sagen,kommt aber darauf an wie viel Geld ihr habt würde es davon abhängig machen
16.09.2009 16:21
Zitat von Lykantra:
ich sach auch immer, es ist was anderes wenn die Oma mütterlicherseits sich einmischt, aber für eine frau ist das ein angriff auf die privatsphäre , wenn sich die Oma väterlicherseits irgendwo einmischt.
[/quote
wenn ich eure probleme so lese bin ich glücklich keine schwigis zu haben. nehmt es euch nicht zu sehr zu herzen oder sagt denen einfach nur was sie hören wollen und macht es wie ihr wollt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt