August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.09.2009 13:44
Ich hab auch so nen Spielbogen und Dean guckt gerne hin, allerdings fängt er auch schnell an zu weinen, weil er nicht gerne liegt, er liebt es rumgetragen zu werden... von meiner Oma durfte ich mir schon anhören... Haste ihn jetzt schon verwöhnt ?! Dann meinte ich... Der ist 2 Monate alt! Den kann man doch nicht verwöhnen, wenn der schreit hat der bedürfnisse denen man nachgehen sollte, und wenn er getragen werden möchte dann ist das eben so. ich lass ihn ja nicht liegen, der hört ja auch nicht auf zu schreien...
was sagt ihr dazu ??
hab jetzt auch für den maxicosi so nen spielteil gekauft zum dranhängen, das guckt er echt gespannt an und zappelt mit seinen Ärmchen rum. Da sitzt er ja auch drin und dann heult er nicht so schnell.
huhu sumse
*wink*
was sagt ihr dazu ??
hab jetzt auch für den maxicosi so nen spielteil gekauft zum dranhängen, das guckt er echt gespannt an und zappelt mit seinen Ärmchen rum. Da sitzt er ja auch drin und dann heult er nicht so schnell.

huhu sumse

16.09.2009 13:57
huhu lena..... ich hab auch son bogen....leider guckt er garnich dahin sonder guckt lieber an die decke oder die roten sofa kissen sind auch toll....... aber ansonsten auch rum tragen und wenn jemand unsere Planzen wackelt und des raschelt und macht, dann guckt er auch mal da hin
Wann hat ihr das erste bewusste lächeln bemerkt? Ich noch nix....
hoffentlich is er nich unglücklich

Wann hat ihr das erste bewusste lächeln bemerkt? Ich noch nix....

16.09.2009 14:01
Mach dir keinen Kopf sumse, wegen dem Lächeln. Das ist glaube ich ganz schön ansichtssache... die einen sagen ... oh mein Kind lacht schon , wenn du das gleiche Kind siehst wie es "lacht" denkst du... das lächelt doch nur! Und wieder Andere erzählen eh nur blödsinn, den man nicht glauben sollte.
Dean hat mit 6 Wochen bisschn mehr gelächelt als vorher, aber ob das beusst war keine Ahnung und nun seit ein paar Tagen kriegt er es manchmal hin, dass wenn ich ihn anlächel und er das merkt, dass er gemeint ist, er dann auch zurück lächelt, da reißt er auch mal den ganzen Mund bei auf, ist echt ein lieblicher Anblick, aber kommen keine Geräusche bei raus
Dean hat mit 6 Wochen bisschn mehr gelächelt als vorher, aber ob das beusst war keine Ahnung und nun seit ein paar Tagen kriegt er es manchmal hin, dass wenn ich ihn anlächel und er das merkt, dass er gemeint ist, er dann auch zurück lächelt, da reißt er auch mal den ganzen Mund bei auf, ist echt ein lieblicher Anblick, aber kommen keine Geräusche bei raus

16.09.2009 14:02
Nächste Woche Freitag hat mein Mann frei und ich habe dann Baby frei
Habe grad nen Termin beim Frisör gemacht
dann wollte ich wieder zur Sonnenbank
....meint ihr das geht dann von der Zeit her??
Und Shoppen wollte ich auch noch und dann wird mir der klene vermutlich sooooo doll fehlen das ich dann direkt wieder heim fahre

Habe grad nen Termin beim Frisör gemacht

Und Shoppen wollte ich auch noch und dann wird mir der klene vermutlich sooooo doll fehlen das ich dann direkt wieder heim fahre

16.09.2009 14:03
Hab übrigens auch immer gedacht, ohgott... mein Kind ist ein trauriges und schreiendes Baby und ob ich was falsch mache, dass er kein fröhliches baby sein kann.... aber mittlerweile versuch ich so oft dem einen vorzulächeln und zu lachen, dadurch wirds auch nicht schneller
man muss geduld haben.. ich finde sowas wie ein erstes bewusstes lächeln gibts gar nicht, dass ist alles ne entwicklung, erstmal fragt man sich... war das jetzt ein lächeln, war das einbildung ?? bis ma dahinter kommt, oh jetzt hat er aber wirklich gelächelt.^^

16.09.2009 14:04
Huhu ihr 2!
Sagt mal, bin ich zu empfindlich?
Anruf Schwiegermutter:
Was macht die Kleine? Ist sie erkältet?? (erste Frage also ob das Kind krank ist)
Ich: nein, warum sollte sie?
Sie: Naja, letzte Woche hatte sie das doch mit dem Auge
ich: Haben wir doch erklärt, war doch nur ein verstopfter Tränenkanal
Sie: Oh, das hab ich vergessen...ja und sonst?
Ich: Ach, im Moment ist sie sehr anhänglich und ein bisschen quengelig, wohl ein Wachstumsschub sagt die Hebamme
Sie: - lacht laut los - Was ist daaaaaaaas denn? Ein Wachstumsschub? Also das hab ich ja noch nie gehört!!!!
Ich: Naja, weisst Du...das erkennt man wohl auch unter anderem daran, dass sie wieder so viel zugenommen hat
Sie: Na, das weiss ich doch!
Ich: Nein, sie hat wieder in einer Woche soviel zugenommen
Sie: Na, dann solltest Du wohl langsam mal anfangen zu drosseln, nicht das das Kind dick wird!
Ich: Wie soll ich bitte das Stillen drosseln???? Und warum auch? Sie WÄCHST doch!!!
Sie: Naja...kriegt Jan denn wenigstens genug Schlaf? Er arbeitet ja immerhin
Ich: Natürlich, er steht ja nachts nicht auf
Sie: Das ist ja auch Deine Aufgabe!
*
Mädels, ich flipp bald aus!!! Ständig die erste Frage, ob Luise krank wäre....wie kommt man denn auf so was??? Und dann die Art....oh mann, da kommt noch was auf mich zu!!!

Anruf Schwiegermutter:
Was macht die Kleine? Ist sie erkältet?? (erste Frage also ob das Kind krank ist)
Ich: Ach, im Moment ist sie sehr anhänglich und ein bisschen quengelig, wohl ein Wachstumsschub sagt die Hebamme
Sie: - lacht laut los - Was ist daaaaaaaas denn? Ein Wachstumsschub? Also das hab ich ja noch nie gehört!!!!
Ich: Naja, weisst Du...das erkennt man wohl auch unter anderem daran, dass sie wieder so viel zugenommen hat
Sie: Na, dann solltest Du wohl langsam mal anfangen zu drosseln, nicht das das Kind dick wird!
Ich: Wie soll ich bitte das Stillen drosseln???? Und warum auch? Sie WÄCHST doch!!!
*
Mädels, ich flipp bald aus!!! Ständig die erste Frage, ob Luise krank wäre....wie kommt man denn auf so was??? Und dann die Art....oh mann, da kommt noch was auf mich zu!!!
16.09.2009 14:05
Zitat von sumsebrumme:
Nächste Woche Freitag hat mein Mann frei und ich habe dann Baby frei![]()
Habe grad nen Termin beim Frisör gemachtdann wollte ich wieder zur Sonnenbank
....meint ihr das geht dann von der Zeit her??
Und Shoppen wollte ich auch noch und dann wird mir der klene vermutlich sooooo doll fehlen das ich dann direkt wieder heim fahre![]()
Boah! Beneidenswert!!! Mach Dir einen richtig schönen Tag für DICH!

Toll!!!
16.09.2009 14:05
apropo Geräusche ....hihi....mein Mann sitzt jetzt jeden abend mit dem Klenen aufm arm und erzählt ihm 10 min lang..... sag mal papa, sag mal papa usw.......
ich könnt mich dann immer beömmeln, weil der klene ihn dann so entgeistert anguckt, hä? wie jetzt?

16.09.2009 14:07
Viel Spaß.. da beneid ich dich doch glatt
Das geht nicht, wenn man stillt *grummel* aber ich hab sowas auch schonmal gemacht... mit dean beim frisör xD und in der stadt shoppen, dann eben in der umkleide gestillt und im kinderwagen gewickelt ( sanitäranlagen waren der reinste ekel-horror )

16.09.2009 14:11
Zitat von Liamis:
Huhu ihr 2!![]()
Anruf Schwiegermutter:
*
nö bisse nich....ich würde ihr sagen, das sie sich die komentare sparen kann......
habe ich auch erst hinter mir mit meinen schwiegis.....hinterher tats mir auch irgendwie leid, aber ich habe denen klipp und klar gesagt, das ich üner erziehungsfragen NICHT mit denen sprechen werde.

16.09.2009 14:12
Süße Min-Maus.... nein du reagierst nicht über, ich würde genauso, wenn nicht schlimmer reagieren... wenn das aus der eigenen Familie kommt ist es schon schlimm genug ( da kann ich persönlich aber noch gelassen drauf antworten ) , wenn aus der Familie von meinem Mann aber was kommen würde, ich würde denen an den Hals springen, die zerfleischen....
Entweder man redet halt mal mit denen drüber, ob das ne Anspielung wäre. dass die das lassen sollen usw. oder man schluckt eben immer runter versucht mit seinem Mann drüber zu reden... aber schluck lieber nicht runter, das mach ich schon und mein Hass wird immer mehr, ich kann das kaum noch kontrollieren, ich ticke total aus, wenn die kommen.^^
Entweder man redet halt mal mit denen drüber, ob das ne Anspielung wäre. dass die das lassen sollen usw. oder man schluckt eben immer runter versucht mit seinem Mann drüber zu reden... aber schluck lieber nicht runter, das mach ich schon und mein Hass wird immer mehr, ich kann das kaum noch kontrollieren, ich ticke total aus, wenn die kommen.^^
16.09.2009 14:12
oh sumse, da braucht dir absolut gar nichts leid tun, das hast du genau richtig gemacht !!!
16.09.2009 14:14
Zitat von Lykantra:
Viel Spaß.. da beneid ich dich doch glattDas geht nicht, wenn man stillt *grummel* aber ich hab sowas auch schonmal gemacht... mit dean beim frisör xD und in der stadt shoppen, dann eben in der umkleide gestillt und im kinderwagen gewickelt ( sanitäranlagen waren der reinste ekel-horror )
danke

Aber meint ihr ich kann wegen dem KS nächste woche wieder unter die sonnenbank??
16.09.2009 14:14
Du hast das auch hinter Dir?
Ich krieg da echt die Krise bald!
Letztens waren sie hier, Luise hat geschlafen...beugt sie sich über sie und sagt (weil Luise im Schlaf sich bewegt hat): "ooooh, gleich wacht sie auf und schreit bestimmt"
Warum sollte sie?
Dann bin ich mit ihr nach nebenan zum stillen hab die Tür zu gemacht (muss ja nicht unbedingt meine Brüste sehen) und sie kommt reingeplatzt und sagt: Wir fahren jetzt! Sie schläft ja eh bloß und jetzt bist Du ja mit ihr mit füttern beschäftigt.
Bleibt prompt auch noch im Türrahmen stehen und fängt ein Gespräch an....
Ich war fassungslos!
Ich krieg da echt die Krise bald!
Letztens waren sie hier, Luise hat geschlafen...beugt sie sich über sie und sagt (weil Luise im Schlaf sich bewegt hat): "ooooh, gleich wacht sie auf und schreit bestimmt"
Warum sollte sie?
Dann bin ich mit ihr nach nebenan zum stillen hab die Tür zu gemacht (muss ja nicht unbedingt meine Brüste sehen) und sie kommt reingeplatzt und sagt: Wir fahren jetzt! Sie schläft ja eh bloß und jetzt bist Du ja mit ihr mit füttern beschäftigt.
Bleibt prompt auch noch im Türrahmen stehen und fängt ein Gespräch an....
Ich war fassungslos!
16.09.2009 14:15
ich sach auch immer, es ist was anderes wenn die Oma mütterlicherseits sich einmischt, aber für eine frau ist das ein angriff auf die privatsphäre , wenn sich die Oma väterlicherseits irgendwo einmischt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt