August 2009 Babys!!!!!!!!!
16.09.2009 22:06
Zitat von Snooze:
Zitat von schlatz:
Zitat von Snooze:
Und denn hab ich da noch ne Frage.
Ich stille ja eigentlich ganz normal, nur hab ich eigentlich genug nur er trinkt halt nicht ganz leer, und abends brauch er irgendwie mehr, da könnt ich nach 20min schon wieder anfangen. Manchmal. Deshalb hab ich mir überlegt die Reste abzupumpen damit ich was als Reserve hab.
1.Frage: Kann ich alles in einem Behälter sammeln. Oder muß jedes Abpumpen in extra Behälter, also ich mein von einem Tag?
2. Frage: Ich hab das komplette System von Avent gekauft, das sind so Aufbewahrungsbecher wo man den gleich den Fütteraufsatz drauf machen kann. Da steht Mehrwegbecher, aber wie oft kann ich den wohl sterilisieren?
Hab auch extra das Sterigerät passend dazu und den Flaschenwärmer auch, wie gesagt das komplette System, hat da jemand mit Erfahrung?![]()
1. du kannst die milch in einem behälter sammeln!
2. hab die becher auch (aber nur zum sammeln, fürn kühlschrank und gefrierschrank)
du kannst den so oft ers mitmacht sterilisieren. aber da passiert ja nix!
Was meinst Du mit nur zum Sammeln, schüttest Du dann um in ne normale Flasche?
Und wenn ich jetzt morgens um ( Uhr was abpumpe und dann um 14 Uhr wieder was dann kommt ja das etwas Ältere mit dem Frischen zusammen, das macht nix?
ja genau, ich schütt es dann um!
du kannst alles von einem tag in einem behälter sammeln!
ihm kühlschrank darf die mumi 72 stunden stehen im gefrierschrank bis zu 6 monate (da kannst du auch zusammenschütten - heißt - wenn du was eingefroren hast kannst du ohne probleme was drauf schütten und weiter einfrieren)
16.09.2009 22:12
Ok. dann vielen Dank. Muß je eh erst alles einmal abwaschen und sterilisieren. Kann also erst die Tage losgehen..
17.09.2009 07:32
lieschen: Ach Du sch***! Da blieb Euch erstmal das Herz stehen, oder??
Der arme kleine Matheo...hoffentlich hat er die Koliken bald hinter sich! Ich find das immer ganz schrecklich zu sehen,wenn die Mini's sich so winden vor Bauchweh und drücken & drücken und nix kommt!! Hast Du mit Deinem Kinderarzt schonmal drüber gesprochen?
Doof mit den Wohnungen...aber ihr werdet sicherlich ganz bald was passendes finden!!!
Drücke weiter die Daumen!
Snooze: Ich schütte auch am Tag alles zusammen. Habe auch das komplette Avent System und koche Flaschen usw. immer entsprechend aus! Ist gar kein Problem!
Manda: Luise bekommt seit gestern auch Baby-Fenchel-Tee. Mensch, was kann sie auf einmal problemlos pupsen! Gerade wenn die Kleinen ja clustern und unverdaut auf halbverdaut kommt, ist so 'nen Bauchi-Beruhigungstee richtig gut!
*
@all: Wünsche Euch einen tollen Tag! Ich gehe heut um 14 Uhr mit Luischen zum Osteopathen! Bin schon ganz gespannt was er so zu ihr sagt und was er mit ihr macht...
Wir hatten eine ganz gute Nacht. Sie kam um 2.30 Uhr und dann erst wieder um 6.30 Uhr heute morgen. Ab 23 Uhr hat sie geschlafen - seligst mit "Weisst Du wieviel Sternlein stehen" eingeschlafen
Der arme kleine Matheo...hoffentlich hat er die Koliken bald hinter sich! Ich find das immer ganz schrecklich zu sehen,wenn die Mini's sich so winden vor Bauchweh und drücken & drücken und nix kommt!! Hast Du mit Deinem Kinderarzt schonmal drüber gesprochen? Doof mit den Wohnungen...aber ihr werdet sicherlich ganz bald was passendes finden!!!
Drücke weiter die Daumen! Snooze: Ich schütte auch am Tag alles zusammen. Habe auch das komplette Avent System und koche Flaschen usw. immer entsprechend aus! Ist gar kein Problem!
Manda: Luise bekommt seit gestern auch Baby-Fenchel-Tee. Mensch, was kann sie auf einmal problemlos pupsen! Gerade wenn die Kleinen ja clustern und unverdaut auf halbverdaut kommt, ist so 'nen Bauchi-Beruhigungstee richtig gut!
*
@all: Wünsche Euch einen tollen Tag! Ich gehe heut um 14 Uhr mit Luischen zum Osteopathen! Bin schon ganz gespannt was er so zu ihr sagt und was er mit ihr macht...
Wir hatten eine ganz gute Nacht. Sie kam um 2.30 Uhr und dann erst wieder um 6.30 Uhr heute morgen. Ab 23 Uhr hat sie geschlafen - seligst mit "Weisst Du wieviel Sternlein stehen" eingeschlafen
17.09.2009 09:45
Guten Morgen!
Eine ganz schnelle Frage zwischendurch.... Janne verlangt nämlich schon wieder nach mir...
Weckt Ihr Eure Kleinen tagsüber zum Stillen? Im Krankenhaus bzw. auch von der Hebamme wurde gesagt, dass ich sie tagsüber nach maximal 4 Stunden wecken soll. Nachts nicht. Wie handhabt Ihr das?
Eine ganz schnelle Frage zwischendurch.... Janne verlangt nämlich schon wieder nach mir...
Weckt Ihr Eure Kleinen tagsüber zum Stillen? Im Krankenhaus bzw. auch von der Hebamme wurde gesagt, dass ich sie tagsüber nach maximal 4 Stunden wecken soll. Nachts nicht. Wie handhabt Ihr das?
17.09.2009 09:53
morgen!
Annie hat wieder durchgeschlafen - diesmal von 8 bis 2 und sogar in ihrem Bettchen. Nach dem stillen dann hatte sie aber ganz schön Bauchweh und wir lagen 2 Stunden wach bis sie wieder eingeschlafen.
Jetzt schreibt ihr hier alle was von Tee. Ich hatte immer gelesen, dass man das nicht machen soll (weiß aber nicht mehr warum), aber jetzt reizt mich das doch, wo ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt. Würde dann schonmal so Fenchel-Tee besorgen, aber was zur Hölle ist der Unterschied zwischen Fenchel-Tee und Baby-Fenchel-Tee??
Snooze: ich hab auch das Avent-System hier und hab meine Hebi am Montag danach gefragt. Sie sagt, man solle niemals warme auf kalte Milch schütten, immer erst im Kühlschrank runterkühlen und dann zusammenkippen. Das wäre dann 72 haltbar. Haben ja hier einige geschrieben, dass sie das anders handhaben, aber ich werds bei Gelegenheit nochmal nachlesen. Werd ja erst in einer Woche mit Abpumpen/Fläschchen anfangen.Und Sterilisieren muss man auch nur einmal am Tag. das fand ich auch interessant. Hätte ich sonst jedesmal gemacht. Das wäre ja auch nervig.
Min: erzähl mal dann vom Osteopathen? wir wollte mit Annie auch hin, aber ich kenne keinen guten in Berlin. was bezahlt ihr?
Annie hat wieder durchgeschlafen - diesmal von 8 bis 2 und sogar in ihrem Bettchen. Nach dem stillen dann hatte sie aber ganz schön Bauchweh und wir lagen 2 Stunden wach bis sie wieder eingeschlafen.
Jetzt schreibt ihr hier alle was von Tee. Ich hatte immer gelesen, dass man das nicht machen soll (weiß aber nicht mehr warum), aber jetzt reizt mich das doch, wo ihr alle so gute Erfahrungen gemacht habt. Würde dann schonmal so Fenchel-Tee besorgen, aber was zur Hölle ist der Unterschied zwischen Fenchel-Tee und Baby-Fenchel-Tee??
Snooze: ich hab auch das Avent-System hier und hab meine Hebi am Montag danach gefragt. Sie sagt, man solle niemals warme auf kalte Milch schütten, immer erst im Kühlschrank runterkühlen und dann zusammenkippen. Das wäre dann 72 haltbar. Haben ja hier einige geschrieben, dass sie das anders handhaben, aber ich werds bei Gelegenheit nochmal nachlesen. Werd ja erst in einer Woche mit Abpumpen/Fläschchen anfangen.Und Sterilisieren muss man auch nur einmal am Tag. das fand ich auch interessant. Hätte ich sonst jedesmal gemacht. Das wäre ja auch nervig.
Min: erzähl mal dann vom Osteopathen? wir wollte mit Annie auch hin, aber ich kenne keinen guten in Berlin. was bezahlt ihr?
17.09.2009 10:06
Dinchen: ich muss meinen nicht wecken... Wenn der mal 4 Stunden schlafen würde, dann würd ich wahrscheinlich ständig kucken, ob alles passt...
Gestern hab ich nach dem Mittag etwas abgepumpt , (nur 50 ml) weil ich meine Milchmenge gern steigern und von den 60 ml Pre am Abend wegkommen möchte... Er war dann aber den ganzen restlichen Tag unausstehlich... Genügt es denn nicht, wenn man ihm am Abend immer von einer Seite auf die andere legt, alle 10 Minutenund das 3 Stunden lang? Mach das nämlich schon seit 4 Tagen so, aber irgendwie scheint es nie zu reichen, dass er zufreiden ist - ohne Pre.
Koliken auweia... das ist echt schlimm...
17.09.2009 10:25
Dinchen: Ich wecke nicht...mir hat das auch bislang keiner gesagt?! Luise kommt am Tag manchmal erst nach 4 Stunden - sollte ich sie wecken? Hm...
Esha: Da gibts keinen Unterschied zwischen den Tee's
Jan hat nur Baby-Fenchel-Tee mitgebracht, weil's halt draufstand *g
Ich trinke z.B. auch keinen "Still-Tee", sondern Fenchel-Anis-Kümmel von Milford mittlerweile. Ist um einiges günstiger...
Wenn man stillt soll man ja keine zusätzliche Flüssigkeit anbieten, das propagiert man ja so. Allerdings ist mir Fencheltee 1000fach lieber als ständig Lefax oder Zäpfchen oder sowas. Lieber so als mit Medis reinhauen.
Einen Tip hab ich noch bekommen wegen Bauchweh: 250 ml Wasser aufkochen mit 2 EL Kümmel drinne und das dann in kleinen Portionen (ohne den Kümmel) geben.
Osteopath: Klaro berichte ich
Ich weiss gar nicht was es kostet *lach
Hab gar nicht gefragt...ich glaub 30 € ist so Standard für eine Behandlung bei Baby's. Hab ich jedenfalls mal gehört. Auch wenn's 50 oder 60 € kostet - egal. Es ist für die Kleine
Für mich stand eh von Anfang an fest, dass ich da mit ihr hin möchte.
Mona: Wenn ich zwischendurch soo viel abpumpe reicht es Luise auch nicht mehr. Ich mach es jetzt wie lieschen, nach dem Stillen den Rest raus. Auf jeder Seite 5 Minuten gepumpt und das war's.
Hab jetzt zum ersten Mal ganze 100 ml zusammengekratzt (seit gestern Abend....). Das kann sie dann heute Abend trinken
Finde die Abpumperei zwar lästig, aber was soll's....
Esha: Da gibts keinen Unterschied zwischen den Tee's
Jan hat nur Baby-Fenchel-Tee mitgebracht, weil's halt draufstand *g Ich trinke z.B. auch keinen "Still-Tee", sondern Fenchel-Anis-Kümmel von Milford mittlerweile. Ist um einiges günstiger...
Wenn man stillt soll man ja keine zusätzliche Flüssigkeit anbieten, das propagiert man ja so. Allerdings ist mir Fencheltee 1000fach lieber als ständig Lefax oder Zäpfchen oder sowas. Lieber so als mit Medis reinhauen.
Einen Tip hab ich noch bekommen wegen Bauchweh: 250 ml Wasser aufkochen mit 2 EL Kümmel drinne und das dann in kleinen Portionen (ohne den Kümmel) geben.
Osteopath: Klaro berichte ich
Ich weiss gar nicht was es kostet *lach Hab gar nicht gefragt...ich glaub 30 € ist so Standard für eine Behandlung bei Baby's. Hab ich jedenfalls mal gehört. Auch wenn's 50 oder 60 € kostet - egal. Es ist für die Kleine
Für mich stand eh von Anfang an fest, dass ich da mit ihr hin möchte. Mona: Wenn ich zwischendurch soo viel abpumpe reicht es Luise auch nicht mehr. Ich mach es jetzt wie lieschen, nach dem Stillen den Rest raus. Auf jeder Seite 5 Minuten gepumpt und das war's.
Hab jetzt zum ersten Mal ganze 100 ml zusammengekratzt (seit gestern Abend....). Das kann sie dann heute Abend trinken
Finde die Abpumperei zwar lästig, aber was soll's....
17.09.2009 10:29
Hey Mona!
Ach Mensch Du Arme! Ich bin hier immer ganz neidisch, wenn ich was von 6 Stunden oder durchschlafen lese, aber wenn ich lese, wie oft Du "ran" musst, bin ich mit meinen 3-4 Stunden echt super zufrieden!
Werde jetzt gleich mal mit meiner Süßen zum Lidl fahren... Da gab es Babyklamotten, die wollt ich mir mal anschauen...
Ach Mensch Du Arme! Ich bin hier immer ganz neidisch, wenn ich was von 6 Stunden oder durchschlafen lese, aber wenn ich lese, wie oft Du "ran" musst, bin ich mit meinen 3-4 Stunden echt super zufrieden!
Werde jetzt gleich mal mit meiner Süßen zum Lidl fahren... Da gab es Babyklamotten, die wollt ich mir mal anschauen...
17.09.2009 10:30
Zitat von Dinchen78:
Guten Morgen!
Eine ganz schnelle Frage zwischendurch.... Janne verlangt nämlich schon wieder nach mir...![]()
ich wecke sie nach max. 3 Stunden, weil ich sonst auch platzen würde. wie z.b. diese nacht, denn sie nuckelte ja wieder ununterbrochen bis um 24 Uhr an meinen Brüsten und um 3 Uhr bin ich dann vor Schmerzen aufgewacht. Der Milcheinschuss war so heftig dass ich sie wach machen musste. Oh gott war das ein tolles Gefühl
sie hat dann auch bis halb 9 gepennt
17.09.2009 10:30
Huhu Liamis! So wurde mir das halt gesagt... Tagsüber wecken, nachts nicht. Wollte eigentlich gestern meine Hebamme fragen, ob ich das noch immer so handhaben soll, weil ab und an wecken wir sie doch... Aber leider hab ich das vergessen und nun kommt sie erst Montag wieder.
17.09.2009 11:44
oh man ich krieg nen affen.......komme garnimmer zu ruh nachts, weil er nur am wimmern is wegen bauchweh....
líesal: Ich drück dich mal und schick dir nen Packet Kraft, ne lieber ne ganze Tonne voll davon ....... was sagt denn der ki-arzt zu diesen heftigen bauc´hweh von theo??
Wir haben um 16h die U3....bin schon ganz aufgeregt.....hoffentlich machen die ihm nich weh
.
nur mal zum verständnis: Was genau macht jetzt dieser Osteopath mit den Babys???
líesal: Ich drück dich mal und schick dir nen Packet Kraft, ne lieber ne ganze Tonne voll davon ....... was sagt denn der ki-arzt zu diesen heftigen bauc´hweh von theo??
Wir haben um 16h die U3....bin schon ganz aufgeregt.....hoffentlich machen die ihm nich weh
.
nur mal zum verständnis: Was genau macht jetzt dieser Osteopath mit den Babys???
17.09.2009 11:45
guten morgen!!
dinchen , ich weck ihn nicht auf!! ausser es ist schon gegen abend, sonst schläft er in der nacht nicht.
labern eure kleinen auch so ?? meiner bringt jetz immer sowas wie
"oh" "agrrr" und "fffffd" zum schießen
min, super dass der tee so gut hilft!!
mona, ich finds okay wenn du abpumpst! mach ich auch ab und zu. hab ich gestern sogar vor dem stillen gemacht auf einer seite, weil er erst nach 4 stunden kam und ich fast geplatzt wär..
anscheinend hat er aber trotzdem genug aus dieser seite erwischt + volle seite
dinchen , ich weck ihn nicht auf!! ausser es ist schon gegen abend, sonst schläft er in der nacht nicht.
labern eure kleinen auch so ?? meiner bringt jetz immer sowas wie
"oh" "agrrr" und "fffffd" zum schießen
min, super dass der tee so gut hilft!!
mona, ich finds okay wenn du abpumpst! mach ich auch ab und zu. hab ich gestern sogar vor dem stillen gemacht auf einer seite, weil er erst nach 4 stunden kam und ich fast geplatzt wär..
anscheinend hat er aber trotzdem genug aus dieser seite erwischt + volle seite
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt