Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 10:54
manda: die tropfen hingen an so einem einmal aufhänger, vieleicht war das auch ein sonderposten frag mal nach....
.
ich werds mal weiter versuchen.....in meinem schlauen heft steht nämlich drin, das man erst mal son brei anbieten soll mit babys gewohnter milch und dann erst mit dem gemüse.....obwohl ja einige dirket mit patinake, kürbis oder möhrchen-brei beginnen
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 11:01
Zitat von sumsebrumme:

manda: die tropfen hingen an so einem einmal aufhänger, vieleicht war das auch ein sonderposten frag mal nach....
.
ich werds mal weiter versuchen.....in meinem schlauen heft steht nämlich drin, das man erst mal son brei anbieten soll mit babys gewohnter milch und dann erst mit dem gemüse.....obwohl ja einige dirket mit patinake, kürbis oder möhrchen-brei beginnen

ja ich werde nochmal schauen und dann nachfragen.
.
also ich würde auch mit pastinake oder kürbis anfangen. aber meine Maus bekommt aber auch erst später Brei. Sie schaut uns zwar jetzt schon zu beim Essen, aber macht keine Anzeichen was haben zu wollen, also warte ich noch.
Warum willst du jetzt was geben? Wird er von der Pre nicht mehr satt. Hör ich jetzt immer wieder, dass Flaschenkinder früher Brei bekommen, was ja auch nicht schlecht ist.
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 11:05
Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

.

.
also ich würde auch mit pastinake oder kürbis anfangen. aber meine Maus bekommt aber auch erst später Brei. Sie schaut uns zwar jetzt schon zu beim Essen, aber macht keine Anzeichen was haben zu wollen, also warte ich noch.
Warum willst du jetzt was geben? Wird er von der Pre nicht mehr satt. Hör ich jetzt immer wieder, dass Flaschenkinder früher Brei bekommen, was ja auch nicht schlecht ist.

ich mach jetzt seit wochen mit ihm rum, er vweigert immer das flaschi und gestern hat er uns beim essen nachgemacht..... und er kann ja schon länger alleine seinen Kopf halten und da habe ich gedacht das wäre vieleicht das richtige, ich wollte nur unbedingt bis zum 4. monat warten.......
er macht so rum beim trinken.....liamis meinte ja auch schon das ihm seit milch vieleicht nimmer schmeckt......
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 11:14
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von sumsebrumme:

.

.

ich mach jetzt seit wochen mit ihm rum, er vweigert immer das flaschi und gestern hat er uns beim essen nachgemacht..... und er kann ja schon länger alleine seinen Kopf halten und da habe ich gedacht das wäre vieleicht das richtige, ich wollte nur unbedingt bis zum 4. monat warten.......
er macht so rum beim trinken.....liamis meinte ja auch schon das ihm seit milch vieleicht nimmer schmeckt......

ah das leuchtet ein. na dann immer wieder fleißig versuchen. und wenn du jetzt einfach Kürbis oder Pastinake machst!? Vielleicht mag er das lieber und verträgt es besser. Also nen Versuch ist es wert.
Ach mensch mach nicht alles an Zahlen fest. Das Kind zeigt schon wann es was will. Und wenn es eben 2 Wochen vor dem 4. Monat ist, dann ist es halt so. Also meine Meinung. Ich würde am liebsten auch bis zum 8. Monat voll stillen, aber wenn meine Maus früher was möchte, dann gibt es eben früher was. Die Babys werden schon wissen warum.
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 11:19
ja ich werd heut noch mal den brei versuchen und wenn er wieder bauchweh hat versuch ich mal nen gemüse
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 11:20
Zitat von sumsebrumme:

ja ich werd heut noch mal den brei versuchen und wenn er wieder bauchweh hat versuch ich mal nen gemüse

so würde ich es auch machen.
mona84
4760 Beiträge
07.12.2009 11:41
Ja, wir haben diese Woche am Mittwoch die zweite Impfung, aber Tobi kommt mir einfach noch soooo klein vor.... I hab da immer mordsangst und -respekt davor....
Was Wichteln? Warum hab ich keinen Namen? Wurde denn schon ausgelost?
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 11:48
welcher kürbis war das noch? Hokkaido?
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 12:07
Zitat von sumsebrumme:

welcher kürbis war das noch? Hokkaido?

ja genau. die müsste es ja noch zu kaufen geben. meine Mama hat extra welchen gekocht und eingefroren für meine Maus
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 12:08
Zitat von mona84:

Ja, wir haben diese Woche am Mittwoch die zweite Impfung, aber Tobi kommt mir einfach noch soooo klein vor.... I hab da immer mordsangst und -respekt davor....
Was Wichteln? Warum hab ich keinen Namen? Wurde denn schon ausgelost?

wow schon die zweite Impfung. wir haben erst im Januar die zweite.
wie groß war er denn bei der U4?
wurde noch nicht ausgelost, aber Sumse macht das heute noch
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 12:09
So Mädels. Meine Maus und ich werden mal nen Spaziergang tätigen. Wir kranken brauchen frische Luft. Aber vorher wird noch die Nase ausgesaugt. Sie lacht und brabbelt dabei immer
Lunchbox
5788 Beiträge
07.12.2009 12:09
sumsi, wann wird das mit dem wichteln denn ausgelost?
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 12:15
ich fütter grad....wenn er dann mal schläft mach mich des
07.12.2009 12:23

Ist diese Stadt nich wunderschön

---

Ich grübel auch darüber nach an Weihanchten die Beikost einzuführen. Kürbis oder Pastinake... was davon ist Saisonkost?
Dinchen78
7758 Beiträge
07.12.2009 13:00
Huhu!
Hab eben mal die letzten Beiträge gelesen...
Danke nochmal für die Glückwünsche!!!
War heute morgen mit Janne bei der Osteopathin. Komischer Termin... Janne hat wohl keine Blockaden, bzw. wenn dann gaaaaanz minimal. Sie hat ordentlich gezappelt und geplaudert.
Nächsten Montag mache ich jetzt so einen Lebensmittelunverträglichkeitstest weil die Osteopathin meint, dass der Bauch Jannes Problem ist. U. a. wohl auch, weil sie Milchschorf (oder: Kopfgneis) hat.
Naja, bin mal gespannt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt