Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
06.12.2009 22:50
huhu!!
dinchen, aaaaaaaaaaaalles liebe zum geburtstag!!!!!!!!!!!!!

hoffe euch allen gehts gut und ihr hattet ein schönes we!

sebastian schläft heute zum 2. mal allein in seinem zimmer!
die letzte nacht war ein traum.... er hat von ca. 21 uhr bis ca. 6 uhr geschlafen, denn als ich um kurz nach 6 aufgewacht bin und nach ihm schauen wollte hat er schon erzählt
hab ihm dann ein fläschchen gegeben und er hat bis ca. halb 11 nochmal geschlafen und uns dann mit erzählen und anschließendem gemecker aufgeweckt
mein mann hat ihn dann geholt und wir ham noch zu 3 gekuschelt!! war toll!

morgen sind sebastian und ich bei meinen eltern. mein opa hat geburtstag, er wird 90 !!! bestimmt freut er sich riesig sebastian zu sehen!! noch dazu weil er seinen 2. namen von meinem opa hat! er heißt anton. da is er mächtig stolz!!!
Snooze
7752 Beiträge
06.12.2009 23:34
Oh man, war das ein Tag!!
Meine Schwiegermutter hat heute ihren Geb. nachgefeiert, ganze Sippe dagewesen, wir haben ja hier so einen Partyraum, da fand die Feier statt, mußten schon um 12 Uhr dasein. Na ja Mittag und Kaffee halt. Ging eigentlich auch. Gab auch viele Nikolausgeschenke für Lukas und na ja, was sol ich sagn, ihr wißt ja alle das ich mehr so auf Markensachen stehe und ich hatte für Schwiegereltern ja auch extra einen Wunschzettel gemacht sogar mit Bildchen tja und es gab trotzdem so billiges Plastik Spielzeug.
Hab ich denn später auch noch gesagt, das sie doch in Zukunft bitte doch das andere nehmen sollen, schwiegermutter voll beleidigt gewesen, meinte halt ihre Kinder wären auch so groß geworden. Die hatte auch schon ordentlich rotwein intus, da macht es eh keinen Sinn sowas zu bereden. Is mir eigentlich auch egal!!
Wir hatten trotzdem noch einen schönen Abend Lukas hat seine ganzen
neuen Spielsachen erstmal eingeweiht.
Mein Mann hatte übrigens die Idee heute Nr. 2 zu machen, weil heute vor einem Jahr ja auch Lukas entstanden ist
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 07:53
Guten Morgen

Unsere Nacht war bereits um 7 Uhr vorbei...Luise lag 'singend' neben mir in ihrem Beistellbettchen und hat den Tag begrüsst *g Sie ist zur Zeit soooo gut drauf - das ist mal richtig schön. Keine Zähnchen, kein Schub - einfach nur ein fröhliches, gutgelauntes Kind.

Manda: Wir haben 30 € gezahlt und die Beraterin war etwas über 2 Stunden da.

Esha: Dann hab ich was falsch verstanden gehabt wegen Annie im TT Sorry.... Wenn Du sie dann 'abhältst' zum pupsen und dann wieder rein (z.B. unterwegs) würde das gehen? Luise brüllt im Bondo oder TT wenn sie nix sieht. Genauso wie im Kiwa. Kiwa ist bei uns z.B. ein totaler Krampf...geht gar nicht mehr

Schlatz: Wow, Sebastian schläft schon in seinem eigenen Zimmer? Wo nimmst Du für Dich die Ruhe her? Aber schön, dass er immer so lange schläft. Das ist für Eure Nächte natürlich prima

Sayuri:
Glückwunsch zum Tattoo! Du, in jeder Stadt gibt es eigentlich Beratungsstellen, die "umsonst" sind. Meist ist der Träger zwar eine kirchliche Einrichtung, trotzdem können dort Menschen aller Glaubensrichtungen oder Nationalitäten Rat suchen. Die bieten auch oft Ehe-, Trennungs- oder einfach Konflikt-Paarberatungen an. Vielleicht schaust Du mal danach? Ich drücke Euch die Daumen!

Snooze: Wenn Dir die ganzen Spielsachen nicht gefallen (Du schreibst ja auch, dass Lukas schon so viel hat), dann spende doch Ein Kinderheim oder Albert-Schweitzer-Kinderdorf freut sich sicher über "nur Plastiksachen", weil viele Kinder dort gar nichts (!) haben Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es dort niemanden, der die Kleinen beschenkt und ich denke, an solchen Örtlichkeiten wird es dann gebraucht und mit mehr als großem Dank angenommen.

*

Wir fahren heute zu meiner Mom...mein Mann hat Urlaub, da morgen U4 ist, wo er gerne dabei sein mag. Den Montag hat er sich dann gleich dazu genommen.
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 08:56
ich bin heute im "Strickhimmel" gelandet

http://www.garnstudio.com/lang/de/drops_catalog_ov ersikt.php?type=Baby

Jetzt muss nur mein rechter Arm inklu Schulter wieder mitmachen....
07.12.2009 09:22
Puuuh guten morgen.

werd ich jemals wieder eine nacht anständig schlafen können ?
mein mann schläft mittlerweile wo anders und ich schlafe mit dean in einem bett... der kommt mir vor wie im schub... aber ist bald 21 wochen alt.. is da ein schub?^^

haben gestern plätzchen gebacken. nächstes wochenende stellen wir vielleicht schon den baum auf !? mal sehen... nach weihnachten kann ich das teil nich mehr sehen und dann steht er ja nur 3 tage da, das is blöd.^^
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 09:25
oh oh Lena
Wie gestalten sich Eure Nächte denn? Was macht Dean? Trinkt er viel oder schreit er?

07.12.2009 09:43
Ach das is alles kacka...
Abends schreit er im Moment auch wieder sehr viel und lange, schluchzt sich in den Schlaf. Hat gestern 2 Stunden gebraucht den schreienden Dean ins Bett zu bringen. Er beruhigt sich dann nicht mal mehr richtig wenn ich ihn hin udn her wiege. Einschlafen tut er nur auf erhöhung, also mein kopfkissen, dann auch nich mehr wegnehmen, sonst wird er wieder wach, wenn er mal richtig fest eingeschlafen is... dann quetsch ich mich neben ihn und alex geht ins andere zimmer. wenn er nachts unruhig wird geb ich ihm auch schonmal ne brust dass er sich wieder beruhigt das funktioniert dann und dann mach ich nen kleines licht an und schlaf selbst ein, die ganze nacht dann mit licht und dann wach ich ständig auf und auch weil ich mich nich bewegen kann, weil da kein platz für ist. am schlimmsten sind die abende wenn er sich so schwer tut einzuschlafen... da hat er echt probleme mit.

aber wenn ich ihn heut hinlege schreit er auch los... wie bei nem schub.. aber mit 21 wochen ?
Liamis
11283 Beiträge
07.12.2009 09:45
ui, jaaaa....das hört sich sehr nach Schub an. Oder nach Zähnchen wegen dem erhöhten Liegen wollen.

Kam Dean nicht auch ein bisschen früher?
Meine Hebi meinte ja, dass man die "Schubzeiten" ab dem eigentlich ET rechnen sollte.... Und die können sich ja plus/minus auch verschieben.

Dir weiter viel Kraft....armer Dean
07.12.2009 09:50
im mom sieht es nich nach zähnchen aus... er macht da nich die typischen anzeichen für die er sonst macht... er hat aber 2 riesenhubel unten vorne wo die ersten zähnchen kommen würden.. sogar hinten wölbt sich das schon, ist aber nichts rot und er kaut auch im mom nich auf seinen fingern rum.
alex und meiner mum is aufgefallen, dass wenn dean im laufgitter liegt und man daran vorbei geht er die arme nach einem ausstreckt... mir als mama fällt sowas nie auf....

danke für die kraft-wünsche, die kann ich gebrauchen, gestern sind bei mir wieder mal die tränen mitgelaufen, vor lauter Geschreie und er beruhigt sich ja nur bei mir.
alex hatte dann an den wasserkocher nen zettel gelegt, ob er mich heute massieren soll aber da hatte ich keine nerven zu.
07.12.2009 09:51
und ja dean kam 3 wochen zu früh... das kann echt sein, dass sich das bei him alles nach hinten verschiebt...
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 09:59
Hallo Mädels.
Lena: hoffe dass es Dean bald wieder besser geht und er beruhigt schlafen kann. Wer weiß was ihn bedrückt. Der arme kleine Kerl. Wünsch euch viel Kraft für die Zeit.
.
Snooze: wie jetzt wollt ihr wirklich wieder loslegen
.
Min: 30 Euro für 2 Stunden sind völlig okay. So viel hab ich z.B. für den 1. Hilfe Kurs bezahlt. Die Stricksachen sind echt toll. Schade dass ich sowas nicht kann.
.
Zu uns: meine Maus ist ja nun erkältet, dank mir Sie war die Nacht alle 2-3 Stunden wach und wollte was trinken. Was auch gut so ist, denn wenn man erkältet ist soll man ja viel trinken. Dann hab ich heute morgen bei ihr haufen Zeug aus der Nase geholt. Mensch kein wunder, dass sie dann heute morgen zu mir ins Bett wollte. Und dann hat sie nur gemeckert. Hab sie dann ausgepuckt, weil ich dachte sie will aufstehen. Aber dann hat sie sich auf die Seite gedreht und hat weiter geschlafen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 10:18
guten morgen........

ich tipp mit einer hand, mit der anderen schieb ich den stubenwagen hin und her, damit der alex in den schlaf findet......gääähhhhnnn....will auch jemanden der mich schuckelt

wir hatten gestern primäre...... mit reisflocken-brei-suppe ich hatte da so einen schiss vor, das ich so weinig angerührt habe ( auf 200ml pre kommen 6-7 esslöffel von den fkocken, ich habe 2 esslöffel genommen ) naja, nach 5 löffeln davon hat mein mann den teller umgekippt und alles auf dem boden verteilt.......
der alex hat aber total interessiert an dem zeugs rum geschlabbert natürlich hat er es erst mal mit der Zunge wieder raus geschoben, weil das ja die haltung is die die Babys beim saugen (flasche oder brust) haben, damit die auch was raus kriegen, nun muss er ja das essen mit der zunge nach hinten schieben und dann schlucken, das will geübt sein

Heute morgen hat er bissle mit dem Bauchi gehabt, also immer die beine angezogen und so rum gedrückt und kam aber nix, ich hatte schon voll das schlechte gewissen, dann habe ich ihm nen carum carvi gegeben und dann gings, sah aber aus wie sonst auch...... meint ihr das war jetzt nur zufällig oder hatte das was mit dem gestern zu tun? aber bei der mini menge.....
sumsebrumme
9884 Beiträge
07.12.2009 10:21
Zitat von Mandaloni:

Hallo Mädels.
Lena: hoffe dass es Dean bald wieder besser geht und er beruhigt schlafen kann. Wer weiß was ihn bedrückt. Der arme kleine Kerl. Wünsch euch viel Kraft für die Zeit.
.
.
Min: 30 Euro für 2 Stunden sind völlig okay. So viel hab ich z.B. für den 1. Hilfe Kurs bezahlt. Die Stricksachen sind echt toll. Schade dass ich sowas nicht kann.
.
Zu uns: meine Maus ist ja nun erkältet, dank mir Sie war die Nacht alle 2-3 Stunden wach und wollte was trinken. Was auch gut so ist, denn wenn man erkältet ist soll man ja viel trinken. Dann hab ich heute morgen bei ihr haufen Zeug aus der Nase geholt. Mensch kein wunder, dass sie dann heute morgen zu mir ins Bett wollte. Und dann hat sie nur gemeckert. Hab sie dann ausgepuckt, weil ich dachte sie will aufstehen. Aber dann hat sie sich auf die Seite gedreht und hat weiter geschlafen.

ich wünsch euch ne gute besserung , sag mal habt ihr auch so wasser -salz nasentropfen? ich hab die immer beim alex in die nase gemacht nachts, dann ging des ganz gut und er hat anständig luft bekommen.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 10:48
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Mandaloni:

Hallo Mädels.
.
.
.

ich wünsch euch ne gute besserung , sag mal habt ihr auch so wasser -salz nasentropfen? ich hab die immer beim alex in die nase gemacht nachts, dann ging des ganz gut und er hat anständig luft bekommen.

Ich hab die bei DM nicht gefunden Obwohl ich jetzt son Bonusheft von DM habe und da sind die drin. Werd dann heute eh nochmal los, dann werde ich mal nachfragen. Aber es geht halt bei ihr noch, der Rotz kommt zum Glück von alleine raus.
Mandaloni
9955 Beiträge
07.12.2009 10:49
Sumse: kann schon möglich sein, dass er deswegen jetzt Probleme hat, aber wegen einmal würde ich das nicht sagen. Also probier es ruhig noch ein weiteres Mals und wenn er dann wieder zu kämpfen hat, dann ist es meist auch bestätigt. Der Magen-Darm muss sich ja auch erst wieder umstellen, also würde ich so erstmal nicht aufgeben. Immwer wieder versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt