Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
29.03.2010 17:50
Zitat von Jenny1986:

Lenny hat grade die unterste Schublade im Badezimmer auseinander genommen (natürlich meine) und eine frisch angebrochene OB Packung dort verteilt.

Lenny hat grade ganz normal seinen Nachmittagsbrei gegessen, ein bisschen geriebenen Apfel mit Zwieback und einen Keks. Ich denke wir kommen ohne Heilnahrung aus

Das ist doch auch ein bisschen Schonkost (geriebener Apfel & Zwieback).
Kinderärzte haben anscheinend (wie so oft) einfach verschiedene Meinungen.

Bei Durchfall soll man mit Öl sparen, Milch so gut wie möglich weglassen - sagt meine Ärztin jedenfalls
Liamis
11283 Beiträge
29.03.2010 17:50
ach Du herrje Dinchen ! Deine arme Freundin....war bestimmt ein Schock, oder?
Liamis
11283 Beiträge
29.03.2010 17:51
Zitat von kakila:

Damit wir dann mal was anderes zu schnacken haben!

Soo nach einem anstrengenden WE wo wir alles auf die Zähne geschoben haben, waren wir heute beim KiA! Und was kam da bei raus? Wir bzw. Merle hat ne Brochitis mit leicht verengten Bronchen und ne Mittelohrentzündung. Sollen nu AB geben und Hustensaft. Hoffe das klapp. Merle steht ja nicht so auf Medis!

achso und laut der vermessung von heute mittag ist sie 70cm groß und wiegt 7.680g

Gute Besserung! Oh weia...Mittelohrentzündung ist böse
Mandaloni
9955 Beiträge
29.03.2010 18:04
Kakila: mensch ganz baldige Genesung für Merle wünsche ich. Sowas ist echt mist. Hoffe geht ihr bald wieder gut.
.
Dinchen: oh nein sowas ist tragisch, aber wie du schreibst sind es "nur" kosmetische Verändungen. Trotzdem nimmt das einen mit. Als Mutter wünscht man sich ja nur ein gesundes Kind zur Welt zu bringen und dann passiert sowas. Mensch hoffentlich können die Ärzte das gut richten.
Jenny1986
11269 Beiträge
29.03.2010 18:15
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Jenny1986:

Doch geriebener Apfel stopft. Die Äpfel aus dem Gläschen sind gekocht, die sind stuhlauflockernd. Ess ich auch bei Durchfall.
Wir haben auch ein Gehfrei, aber das traut man sich ja hier gar nicht zu schreiben

hattest du nicht geschrieben, dass du vom gehfrei gar nichts hältst, aber deine mama das teil trotzdem angeschleppt hat?
*
ich versteh ehrlich gesagt nicht, was das gemecker hier jetzt plötzlich soll. so ist das in nem forum, man is halt nicht immer einer meinung und grad beim thema baby gibt es so meilenweite unterschiede. wenn man hier was schreibt, muss man auch damit rechnen das andere das blöd finden, genauso wie man selbst auch mal blöd findet was andere schreiben. wo ist da das problem?

Ja stimmt, aber mittlerweile, setz ich ihn schonmal rein. Er hat riesenspaß und stellt sich auch richtig hin um zu laufen. Ich hätte trotzdem keins selber gekauft
mona84
4760 Beiträge
29.03.2010 18:24
Kakila, auweia, gute Besserung...
Dinchen *drückdich*
Gehfrei: hab ich bei Gegsi gehabt und er hat es geliebt... Nun hat Tobias keines. Ab und zu würde ich mir eines wünschen, weil es ihm sicher Spaß machen würde, aber Gegsi hat Fußprobleme (er ist mit Hakenfüßchen zur Welt gekommen) und ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Probleme, die wir jetzt haben, nicht hätten, hätten wir es nicht verwendet, aber naja, was soll das was-wäre-wemm-spiel.... Damals hieß es, diese Gehfreis seien kein Problem...
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2010 19:04
sagt mal was war denn hier los?? (wie im kiga...)

min, kakila, jenny , (welches baby is noch krank? ) ich wünsch den mäusen schnelle besserung!!!

dinchen , tut mir sehr leid für deine freundin! is sonst alles okay mitm zwerg??

gehfrei, hoppser etc : ich bin auch dagegen, aus besagten gründen..

heilnahrung, elekrolythlösung : wenn ein baby nicht mehr essen will, siehe luise, is es wohl die beste lösung!

hima, schöne ferien!

mona , basti will immer stehen wenn er aufm schoß is.
er is ca. 72-73 cm und wiegt etwa 9,5 kg

wir hatten heut besuch von einer mami ausm MC mit ihrem zwerg. war sehr schön
am mittwoch kommen liesal und theo und wir freuen uns sooooooo sehr drauf
mein liebling liegt nun im bett und schläft seelig. er war heut so lieb und brav, hat sich über die puzzle-matte gerollt und geschoben und war einfach gut drauf
Dinchen78
7758 Beiträge
29.03.2010 19:34
Hey, bin schnell noch mal da. Janne hab ich grad ins Bett gebracht und mein Mann will gleich an den Laptop. Muss was für die Arbeit machen.
Mit dem Baby ist sonst alles in Ordnung. Zum Glück. Aber ich finde das schon hart, hat mich echt ziemlich mitgenommen. Sie muss halt operiert werden. Dabei wird wohl auch die Nase gerichtet und mit dem Kiefer irgendwas gemacht. Echt fies bei so nem Zwerg. Aber heutzutage kriegt man das bestimmt wieder gut hin. Meine Freundin hat sich tierisch erschrocken.
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2010 19:43
Zitat von Dinchen78:

Hey, bin schnell noch mal da. Janne hab ich grad ins Bett gebracht und mein Mann will gleich an den Laptop. Muss was für die Arbeit machen.
Mit dem Baby ist sonst alles in Ordnung. Zum Glück. Aber ich finde das schon hart, hat mich echt ziemlich mitgenommen. Sie muss halt operiert werden. Dabei wird wohl auch die Nase gerichtet und mit dem Kiefer irgendwas gemacht. Echt fies bei so nem Zwerg. Aber heutzutage kriegt man das bestimmt wieder gut hin. Meine Freundin hat sich tierisch erschrocken.

ein freund von uns hatte gaumen-kiefer-spalte (heißt doch so? )
er is jetz 26 jahre alt und man sieht so gut wie nix!!!!
heutzutage haben die ja noch bessere methoden das zu korrigieren!
ich wünsch deiner freundin alles alles liebe zum baby!!!
ein mädl oder ein bub? und wie heißt er/sie? neugierig, gell?!
Liamis
11283 Beiträge
29.03.2010 19:50
Schlatz , super, dass ihr so einen tollen Tag hattet! Ich würd Euch auch so gern treffen!

Ich hoffe, unser Tag wird morgen besser

Luise hat insgesamt über den ganzen Tag 430 ml "Milch" getrunken und 60 ml Tee....reicht das für's erste? Ja, und einmal gestillt hab ich - da weiss ich natürlich nicht, wieviel sie getrunken hat.

Sie macht rum, als will man sie abstechen wenn man mit Flasche o Löffel kommt
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2010 19:55
Zitat von Liamis:

Schlatz , super, dass ihr so einen tollen Tag hattet! Ich würd Euch auch so gern treffen!

Luise hat insgesamt über den ganzen Tag 430 ml "Milch" getrunken und 60 ml Tee....reicht das für's erste? Ja, und einmal gestillt hab ich - da weiss ich natürlich nicht, wieviel sie getrunken hat.

ich denke das reicht !
es tut mir in der seele weh dass es euch (dir und luise) so schlecht geht
Dinchen78
7758 Beiträge
29.03.2010 19:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

ein freund von uns hatte gaumen-kiefer-spalte (heißt doch so? )
er is jetz 26 jahre alt und man sieht so gut wie nix!!!!
heutzutage haben die ja noch bessere methoden das zu korrigieren!
ich wünsch deiner freundin alles alles liebe zum baby!!!
ein mädl oder ein bub? und wie heißt er/sie? neugierig, gell?!

Ich kenne auch ein paar Männer, die das hatten, da sieht man das schon noch, der eine spricht auch ganz schlecht. Der ist aber auch schon über 30 Jahre alt. Denke auch, dass es heute schon sehr gute Methoden gibt.
Es ist ein Mädchen und sie heißt Nele Sophie und hatte fast haargenau die Maße, die Janne bei der Geburt hatte.
*
Ich treffe mich demnächst auch mit zwei Mädels hier aus dem Forum. Bin auch schon ganz gespannt. Das Baby von der einen ist knapp 4 Monate alt und die andere hat schon ein knapp 1 1/2 jähriges Kind.
Am liebsten würde ich Euch alle mal treffen....
Liamis
11283 Beiträge
29.03.2010 19:59
Zitat von schlatz:

Zitat von Liamis:

ich denke das reicht !
es tut mir in der seele weh dass es euch (dir und luise) so schlecht geht

Danke Dir...aber nicht weh tun! Nein, nein!
Das ist so grausam...! Sie hat Hunger aber weiss nicht wie!

...und ich muss mich als daran erinnern, dass ich mir nich so 'nen Druck machen darf...
Dinchen78
7758 Beiträge
29.03.2010 20:01
Zitat von Liamis:

Ich denke auch, dass das reicht.
Arme kleine Maus, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!
schlatz
49144 Beiträge
29.03.2010 20:02
min , ich denke du solltest luise einfach immer tee anbieten, aber zwingen geht eh nicht!

dinchen , nele is ein toller name!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt