Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2010 11:18
speedy: Wenn sie zahnen sollte, ist's einfacher aus'm Trinklernbecher zu trinken...den Eindruck hatte ich jedenfalls bei meiner Süssen.

Mona: Ich habe Amoxicilin in der Schwangerschaft nehmen müssen, da geht das bestimmt auch in der Stillzeit. Vielleicht mal bei der La Leche Liga nachfragen? Gute Besserung!
Nimmst Du zusätzliche Vitamine in der Stillzeit?
speedy
5245 Beiträge
27.04.2010 11:20
mona fällt das nicht auch in die penicilin gruppe?
wenn ja darfst du das, lau meiner hno frau, einnehmen.

gute besserung
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2010 11:29
Mona: ich habe Unacid in der Stillzeit nehmen müssen. Hatte anfangs auch nen schlechtes Gewissen, aber besser als krank im Bett zu liegen und das es nicht besser wird. Ich würde auch nicht abstillen.
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2010 11:32
Mona: Wegen des Stillens.... so "pauschal" sagen, dass Du nicht abstillen "solltest" würd ich nicht. Wenn's an Deine eigene Substanz geht, ist's für Euch alle nicht gut. Nicht, dass Du völligst aus'n Latschen kippst.
Ihr müsstet vllt. wirklich mal irgendwie, irgendeine Lösung finden, dass der Tobias mehr isst, hm?
Weil im EXTREMfall...was ist, Du kippst aus'n Latschen, Du bist nimmer vefügbar - wer soll dann stillen?
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2010 11:37
Min: im Notfall wird das schon gehen und das Kind wird dann schon was Essen. Meine Meinung zumindest. Ich stille auch die ganze Nacht und noch tagsüber.
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2010 11:43
Ich denke aber, in Erwägung muss man schon ziehen, dass das Kind eben nicht (!) essen wird...vom psychischen Cut dann mal ganz abgesehen. Und Mona hat ja noch ein weiteres Kind, für dass sie da sein muss und einen Mann, der nonstop arbeitet.

Und generell gesagt: ich mag's einfach nicht, dass die stillende Mutter sich so dermaßen aufgibt und da noch immer gesagt wird "stillen stillen stillen". Wenn's Blutbild schon scheisse aussieht, woher soll'n das Kind auch genug Nährstoffe haben? Kein Wunder, dass viel gestillt werden MUSS. Bei wenig Nährstoffen von der Mutter ist's ja erwiesen, dass es für das Kind auch bös ausgehen kann (auf lange Sicht....). Und da zählt nimmer "es holt sich was es braucht"...

Ja - stillen ist super, prima, schön und das Beste für's Kind...aber ein 9 Monate altes Baby kann/darf auch schon Essen. Und so 'ne Religion drauß machen find ich einfach doof.

Meine Meinung
Mandaloni
9955 Beiträge
27.04.2010 11:46
Klar hast du auch recht Min. Mona wird schon wissen was sie tut und derzeit macht sie eben den Eindruck stark zu sein und den kleinen weiter stillen zu wollen. Sonst hätte sie nicht gefragt
mona84
4760 Beiträge
27.04.2010 11:54
Hallo!
Danke für eure Tipps. Ich möchte schon gerne weiter stirn, obwohl es für mich jetzt keine Religion ist . Bei Gegsi war es so, dass er sich bis 9 1/2 Monate schubweise selbst abgestillt hatte. Das heisst, es war ihm dann nicht mehr so wichtig, er hat gegessen uns so Stillmahlzeiten ersetzt, aber Tobias kann man durch nichts zum Essen bringen, oder zum Trunken. Er schmeißt sich nach hinten, brüllt und lässt sich per du nichts "reinschieben". Ich hoffe, dass er das irgendwann ändert, von selbst, weil zwingen möchte ich ihn nicht. Ich stille gerne, aber es ist an der Zeit, dass er anfängt, ein bisschen mehr zu essen. Abstillen möchte ich nicht, alleine deshalb, weil er dann schreien und toben würde und so enttäuscht von mir wäre, weil es für ihn wiiiiirklich wichtig scheint...
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2010 11:56
Mona, kennst Du das Buch "Mein Kind mag nicht essen"?
Das wird in einem Stillforum, in dem ich bin, immer mal empfohlen
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2010 12:02
guten morgen
theo hatte heut nacht fieber jetzt isses wieder weg aber er ist ganz zerknittert von der nacht
ansonsten ist alles super hier.wie haben den krippenplatz nun doch!!!! ein kind ist abgesprungen u so konnten wir nachrücken

zum rest kann ich irgendwie momentan gar nicht viel schreiben...mein kopf ist so leer ....*müdigkeit?!*
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2010 12:08
Lieschen!!!!!!!!!!!!! Ihr habt den Platz!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie GEIL ist das denn????????????? Glückwunsch!

Und gute Besserung an den Theo!
Bianca1980
5619 Beiträge
27.04.2010 12:13
Lieschen Glückwunsch zum Platz

Mona GUTE BESSERUNG

sumsebrumme
9884 Beiträge
27.04.2010 12:23
Liesal, herzlichen Glückwunsch zum Platz *geil* ich freu mich für Dich
.
Mona: Ich schick dir nen kraftpaket das soooo groß is das es kaum durch die Wolken passt Ich kann dir da nich so viel raten, aber ich bewundere alle die gerne und lange stillen wollen/können. Aber beim MÜSSEN, oh man....guckt der klene denn nich die der Gegsi ist? So geschwisterchen äffen ja gerne mal nach
.
snooze: kein Plan wegen dem Brei-Stuhl....würde mal den Doc fragen.
.
Min: Huhu.....
.
Was wollte ich denn nun noch schreiben?
27.04.2010 12:30
Mahlzeit !

Summer ist soweit wieder fit ! sie röschelt auch nicht mehr !
alles anderen noch gute besserung!
wir hatten auch eine ganz schlechte nacht dafür das sie letzte nacht durch geschlafen hat , uist sie diese nacht 2 mal wach geworden!
Ganz schlimm hab sie dann auch zu mir ins bett geholt!
Und sonst tagsüber schläft sieim moment nur im maxi cosi beim wippen ein !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt