Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
30.04.2010 13:57
Zitat von tani77:

Zitat von Prinzessin_Mia-Maus:

Zitat von tani77:

Hab eben eine auf dem Fußboden in Krabbeldeckennähe eingesammelt. Nicht auszudenken, wenn der Jonas demnächst durch die Wohnung krabbelt..... Jetzt krieg ich es doch mit der Angst zu tun!
Ob ich da mal nen Kammerjäger hole? Oder was macht man in so nem Fall?

Hi Tani,
das hatte ich leider auch schon und meine Große hat so viele Allergien, das ich ziemlichen Schiss hatte, dass sie gestochen wird.

Da Bienen unter Naturschutz stehen, musst du einen Imker beauftagen, der kümmert sich dann darum. Der hat bei uns so ein Zeug rangesprüht, das sie geflüchtet sind und sich woanders ein NEst gebaut haben. Manche nehmen das Nest aber auch mit. Feuerwehr und Kammerjäger etc. dürfen -/ und machen da nichts.

LG von einer "stillen" Mitleserin

Danke für deine Antwort! Aber wo krieg ich nen Imker her? Gleich mal im Telefonbuch gucken. Kann der überhaupt was machen, wenn die Wabe, die ich im Rollo gesehen habe, wieder weg ist?

Ja, einen Imker findest du bestimmt in den gelben Seiten. Und die werden da bestimmt was gegen machen können. Aber vielleicht waren das aber auch nur Bienen, die nach geeigneten Plätzen zum Nestbauen gesucht haben. Aber er wird das schon wissen.
Viel Glück
speedy
5245 Beiträge
30.04.2010 16:07
mensch da ist man mal krank im bett und schon geht hier die post ab!! holllaaaa!!

Min wie geht es den kleinen maus heute?

hat sich diese susi nun löschen lassen oder ist die geflogen? unverschämtheit also manche habens echt draf

sonst hab ich nicht viel nachgelesen da es mit noch imer schlecht geht...
jennylee ist wieder top fit.

wünsche euch noch einen schönen freitag!
Janin
9927 Beiträge
30.04.2010 16:23
Diese Susi ist der Knaller schlecht hin! Warscheinlich liest sie jetzt als Gast mit! Luise gehts gut, dass ist das wichtigste!
Schön das Jennylee wieder fit ist! Aber, Speedy ist doch nicht normal, dass es dir noch nicht besser geht.
speedy
5245 Beiträge
30.04.2010 16:36
mir ging es ja 2 tage besser
aber seit vorgestern nacht hatte ich dauerhaft fieber
nunja da muss ich jetzt durch
gut das das we vor der tür steht
so kann patty mir die maus abnehmen
Liamis
11283 Beiträge
30.04.2010 17:22
Gute Besserung Speedy!

*

Oh mann...wenn wir könnte, wie wir "wollen würden"....

Wir hätten unseren absoluten "Traum" gefunden, mein Mann & ich:

http://www.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx? ID=17540816
speedy
5245 Beiträge
30.04.2010 17:38
danke

da ist ne mietzekatze auf einem bild
tani77
9933 Beiträge
30.04.2010 17:41
Oh weh, Mandelentzündung & Fieber.... Wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung, speedy !!

min , Geschmackssache!

So, waren jetzt doch noch mal draußen, Salatpflänzchen für den Garten kaufen und frischen Luft tanken. Wetter hat sich gerade noch gehalten.
Wie war euer Tag?
Liamis
11283 Beiträge
30.04.2010 17:46
Geschmackssache Oh ja!

Wir mögen's alt & mit Charme...so 'ne alte Hofreite wär noch viel, viel toller...mit Innenhof und Garten, den ich mit vielem, eigenen Gemüse "schmücken" könnte
Mit Neubau oder Ähnlichem können wir beide nix anfangen Obwohl das auch "was für sich" hat. Ich möchte knarrende Treppen & Dielen....die 'ne Geschichte erzählen

*

Luise & ich haben heute wahnsinnig viel gekuschelt....und es hat mich heute nicht "angestrengt" Ich warte gerade auf Jan, damit wir los können zum einkaufen...Wochenende hat ja alles zu.
30.04.2010 19:40
Hey Mädels,
meine Güte, was ging denn hier ab?!?
Wollte eigentlich nix nachlesen, weils wieder soviel war, aber bin dann doch bei Susi hängenblieben
Du lieber Himmel...
Mir fehlen die Worte!
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.04.2010 20:22
Zitat von Liamis:

Geschmackssache Oh ja!

Wir mögen's alt & mit Charme...so 'ne alte Hofreite wär noch viel, viel toller...mit Innenhof und Garten, den ich mit vielem, eigenen Gemüse "schmücken" könnte
Mit Neubau oder Ähnlichem können wir beide nix anfangen Obwohl das auch "was für sich" hat. Ich möchte knarrende Treppen & Dielen.... die 'ne Geschichte erzählen

*

Luise & ich haben heute wahnsinnig viel gekuschelt....und es hat mich heute nicht "angestrengt" Ich warte gerade auf Jan, damit wir los können zum einkaufen...Wochenende hat ja alles zu.

Wir schreiben unsere Geschichte und ich hoffe das dann der Alex seinen Enkeln auf den knarrenden Dielen Geschichten von uns erzählt
.
Wir sind beide nich so die Handwerker, also es reicht aus, aber um nen altes Haus dauerhaft in Schuß zu halten nun auch wieder nich
.
Wieso könnt ihr denn nich wie ihr wollt?
Dinchen78
7758 Beiträge
30.04.2010 20:23
Huhu!
Tani: Oje... Hast Du schon was unternommen? Mein Mann meinte vorhin, dass er auch die letzten Tage schon einige Bienen bei uns in der Wohnung hatte. Hab dann gleich an Dich gedacht und ihm davon berichtet.
Liamis: Das Haus dürfte ich meinem Mann gar nicht zeigen... Er steht auch total auf alte Häuser, möglichst mit gaaanz vielen Nebengebäuden. Und Fachwerk ist der absolute Renner. Meiner Ding ist das nur leider nicht so...
Speedy: Gute Besserung!
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.04.2010 20:27
Tani, wir waren auch noch draußen bissle Frischluft tanken, bisher regnet es noch nicht......Alex hat sich so lala gehalten...Nase läuft halt und er is bissle knatschiger Wie gehts Jonas? Alex bekommt immer nachts kaum Luft, trotz Babix und Otriven.....
.
Speedy: Gute besserung, arme Maus...hoffentlich ist es wieder gut nächste Woche
.
Huhu Niccy
sumsebrumme
9884 Beiträge
30.04.2010 20:28
Huhu Dinchen
Dinchen78
7758 Beiträge
30.04.2010 20:31
Zitat von sumsebrumme:

Huhu Dinchen

Huhu Sumse...
tani77
9933 Beiträge
30.04.2010 20:34
Hallo Dinchen , wie gehts euch? Was habt ihr heute Schönes unternommen? Lass mich raten: Kaffee getrunken?

Bienentechnisch haben wir noch nichts unternommen. Werden am WE mal einen Blick hinter den Rollokasten wagen und dann einen Schlachtplan ausarbeiten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt