Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
01.05.2010 20:57
Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

thema baden:
genau so stimmts tani!
ihm war wohl die babywanne zu groß und ausserdem hat die ne "stufe" drin die ihn wohl gestört hat. beim waschwandl kann er die arme richtig gut auflegen, er hat massig spielzeug mit drin etc.
ich stell mal ein foto in meine galerie dann könnt ihrs sehen

lieblings-kuchen:
"himmelstochter" wie erklär ich des? weicher rührteig als boden, dann süße sahne mit mandarinen aus der dose und der "deckel" ist eine art baiser mit mandel-plättchen drauf.
soooo lecker sag ich euch. aber schwiegermama hats so gut gemeint... boah, war des ein megastück

lol

hey was is daran so witzig??

.... is schon gut..... es war einfach nur lustig geschrieben in meinen Augen und jeder der schon mal zu viel des ,,guten,, hatte, wird wohl darüber schmunzeln können
schlatz
49144 Beiträge
01.05.2010 20:59
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

thema baden:
genau so stimmts tani!
ihm war wohl die babywanne zu groß und ausserdem hat die ne "stufe" drin die ihn wohl gestört hat. beim waschwandl kann er die arme richtig gut auflegen, er hat massig spielzeug mit drin etc.
ich stell mal ein foto in meine galerie dann könnt ihrs sehen

lieblings-kuchen:
"himmelstochter" wie erklär ich des? weicher rührteig als boden, dann süße sahne mit mandarinen aus der dose und der "deckel" ist eine art baiser mit mandel-plättchen drauf.
soooo lecker sag ich euch. aber schwiegermama hats so gut gemeint... boah, war des ein megastück

lol

hey was is daran so witzig??

.... is schon gut..... es war einfach nur lustig geschrieben in meinen Augen und jeder der schon mal zu viel des ,,guten,, hatte, wird wohl darüber schmunzeln können

war aber sau lecker
Dinchen78
7758 Beiträge
01.05.2010 21:02
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Sagt mal, ich hätte da nochmal ne Frage...
Würde gerne meine Elternzeit um ein Jahr verlängern, da ich eh nur auf 400€-Basis wieder anfange.
Jetzt hab ich das überhaupt gar nicht schriftlich gemacht, sondern nur meiner Chefin gesagt, ich bleib erstmal nen Jahr zuhause. Kann ich das dann überhaupt verlängern?

Ja Dinchen Du kannst des verlängern....aber ich würde auf jeden Fall was schriftliches machen......bei der Elterngeldstelle auch anmelden, auch wenn Du kein Geld mehr beziehst, wegen der Rentenkasse und dem was Du max in Elternzeit dazu verdienen darfst

Danke, Sumse.
Schriftlich wollte ich das dieses Mal auf jeden Fall machen. Muss meine Chefin da zustimmen? Hab da irgendwas gelesen.
Dachte es könnte viell. sinnvoll sein, auch wegen Krankenkasse etc.

Ja der AG muss soweit ich weiß einer Verlängerung zustimmen....guck doch mal bei Deiner Elternstelle im Netz nach nem Online Formular zum ausdrucken.

Ja, guck ich mal. Danke!

Schlatz: Tolles Foto!
tani77
9933 Beiträge
01.05.2010 21:02
Dinchen, stimmt ja! Tag der Arbeit! Und alle liegen faul zuhause auf der Couch (außer ihr).
Dinchen78
7758 Beiträge
01.05.2010 21:07
Ihr Lieben, ich bin weg für heute. Hau mich hin. Wünsch Euch was!
schlatz
49144 Beiträge
01.05.2010 21:09
danke dinchen!

schlaft gut!!!!
Liamis
11283 Beiträge
01.05.2010 21:13
jetzt gibtt's noch Marmorkuchen.... *yummy*

schlatz: Deiner hört sich richtig lecker an!

sumse: Das nenn ich mal 'ne lustige Idee von Deinen mann den Alex in 'ne Wann zu packen und durch die wohnung zu ziehen

Tani: Jan war mit der Luise in ihrem Zimmer und sie war halt am rumwuseln mit dem papa auf'm Boden gekrabbelt, gelaufen, hochgezogen, umgefallen....3 neue blaue Flecke
schlatz
49144 Beiträge
01.05.2010 21:16
papa und sohn:
ach ja, daniel hat immer richtig spaß mit sebastian oder auch andersrum die beiden liegen oft auf der puzzle-matte und daniel singt basti selbst erfundene lieder vor oder so
übrigens haben wir basti ein stofftier mitgebracht als wir weg waren..
ne kuh, die is total niedlich. ich sag aber lieber net wie die heißt...
tani77
9933 Beiträge
01.05.2010 21:34
Wie schräg kann ein Kuh-Name sein, dass du ihn uns nicht nennen magst?
Euter-Uschi evtl.?
Liamis
11283 Beiträge
02.05.2010 07:22
Euter-Uschi??

Hey ho! Guten Morgen!

Wer hat bei unserem Kind bitte die innere Uhr eingestellt, dass es jeden Tag um 6 Uhr aufstehen muss?!

Nun haben wir schon wieder Sonntag Momentan sind echt die Wochenenden mein Highlight, weil da Jan mal zu Hause ist und ich ein bisschen Luft hab...aber ich muss sagen, Luise war gestern schon um Längen wieder besser drauf. Vllt. war's ja wirklich der Schub?
Freitag "wäre" sie gerechnet 37 Wochen alt gewesen (...wir rechnen ja immer die Übertragung ab). Von daher würd's mal wieder passen
Gestern hat sie auch wieder mit besserem Appetit gegessen...es scheint also "aufwärts" zu gehen.

*

Heut wird's bestimmt schön. Freunde kommen zum grillen und ich hab tonnenweise Fleisch besorgt^^ Sooo viel schlechtes Karma

*

Euch allen wünsch ich einen ganz wunderbaren Tag Drücke uns allen die Daumen, dass das Wetter sich einigermaßen hält...
Mandaloni
9955 Beiträge
02.05.2010 08:48
Oh man jetzt hustet und schnieft meine Maus nen bissl. Geht zum Glück bei ihr. Ich dachte ja die ganze Zeit es sei meine Allergie, aber als der Husten dazu kam, war ich mir nicht mehr sicher. Nun husten wir beide hier rum *grml*
Keine Ahnung was jetzt los ist mit ihr. Diese Nacht ging es wieder kurz nach 3 los mit Gebrüll. Irgendwann schlief sie wieder ein.
Und seid heute morgen tut mein Rücken weh. Ich bin ja eigentlich nicht wehleidig, aber ich rutsche derzeit echt von ein Problem in das nächste und das nervt mich total. Glaube mein Immunsystem ist so dermaßen im Eimer seit der SS.
Hoffe euch gehts allen gut. Ich geh mal nachlesen.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.05.2010 09:00
speedy: wie gehts dir gesundheitlich? hoffe wieder besser
.
tani: ich weiß echt nicht was meine Maus hatte. Kommt vielleicht von der Erkältung oder die Zähne oder nen Schub Such dir eins aus. Jedenfalls kann es nicht so schlimm sein, denn wenn ich sie beschäftige mitten in der Nacht ist es gut.
Wie war das Elektrorollstuhlhockeyspiel Ich finds immer krass, dass wir unsere freie Zeit zum Putzen nutzen. Echt traurig, aber ich bin genauso
.
Sumse: wie hat der Kuchen geschmeckt? Und wie war das Feeling im Haus?
.
Schlatz: mensch mensch mensch. bist du etwa schon fertig mit stricken? Ich glaubs ja kaum. Bist ja richtig schnell.
.
Dinchen: das klingt nach nen anstrengenden Tag gestern. Hoffe das klappt bei uns nächsten Monat auch so gut. Oh Gott das ist tatsächlich schon nächsten Monat.
Wegen der Elternzeit: ja der AG muss zustimmen. Ich hatte ja auch verlängert.
speedy
5245 Beiträge
02.05.2010 09:23
guten morgen die damen

ich hoffe ich bekomm noch alles zusammen?!

Mona wie geht es dir? Schlagen die medis bei dir an? ich nehme im mom die selben ein

Schlatz du strick weltmeister

Sumse klasse wie schnell euer häuschen nun wächst.

Manda gute besserung an euch 2!

Liamis gut das die mausi endlich wieder besser mampft, wie geht es dir und der übelkeit? Und mit den WE geb ich dir vollkommen recht, das ist immer viiiiel zu kurz

Tani *ohne worte*

Dinchen du fleissige dame

was war da noch? hmm vergessen
zu uns: Jennylee geht es wieder gut, seit gestern krabbelt sie wie ein weltmeister, von jetzt auf gleich gings los jetzt macht sie uns hier alles unsicher
Die nacht war sooo ka.... ob die das nun alles verarbeitet hat?
mir geht es etwas besser.. mein hals schnürt noch zu aber kein fieber mehr vorhanden. Ich muss nun stärkeres antibiotikum einnehmen und ich hoffe das es nun endlich komplett abheilt!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!
schlatz
49144 Beiträge
02.05.2010 13:30
hallo !
ich hoff euch gehts gut und die mäuse sind wieder gesund!
basti war heut schon um halb 7 wach, aber ich durfte bis halb 10 schlafen
sch*** wetter draussen... schade.
Jenny1986
11269 Beiträge
02.05.2010 13:55
Hallo
Wir sind jetzt offiziell in der neuen Wohnung. Die erste Nacht war gut (das Bett sieht wol nur grauselig aus, schlafen kann man drin) Lenny hat auch gut geschlafen-bis vier Uhr auf jeden Fall. Dann hab ich ihn zu uns geholt und ihn Peter in den Arm gedrückt, weil ich hatte das Theater die letzten Wochen, dass er dann nicht mehr schlafen wollte undnur gebrüllt hat.Und was macht Peter? Lässt ihn einfach durch's Bett krabbeln (im alten Bett unmöglich, weil da die Matrazen immer auseinander gegangen sind und Lenny in der Ritze lag) der junge Herr hat Spaß und nach ner halben Stunde RUHE. Ich dacht noch häh is er jetzt unter die Decke gerabbelt, aber nein er lag quer im Bett und schlief. Bis viertel vor acht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt