August 2009 Babys!!!!!!!!!
02.05.2010 14:26
hey jenny!
schön dass ihr den umzug gut gemeistert habt!
sieht das bett denn echt so sch*** aus?? zeig mal!!
schön dass es doch noch gekommen is
schön dass ihr den umzug gut gemeistert habt!
sieht das bett denn echt so sch*** aus?? zeig mal!!
schön dass es doch noch gekommen is

02.05.2010 14:31
Huhu!
Schlatz: Janne war auch um halb sieben wach. Mein Mann ist mit ihr aufgestanden und ich hab noch zwei Stündchen weiter geschlafen. Das tat echt mal gut!
Jenny: Stressig so ein Umzug, oder? Ich muss das eigentlich so schnell nicht wieder haben...
Sagt mal, wie seht Ihr das?
Man sollte ja z. B. den Schnuller der Kleinen nicht ablecken, bzw. auch immer mit nem eigenen Löffen füttern wegen Karies. Macht Ihr das immer? Wir haben das bisher immer so gehandhabt und ich habe noch nie Jannes Löffel in den Mund genommen. Nun hat gestern die Freundin von meinem Papa Janne ein Stück Kuchen von ihrer Gabel kosten lassen und die Woche davor mal was von ihrem Eislöffel. Jetzt überleg ich, ob ich sie drauf anspreche oder das zu kleinlich ist... Wie handhabt Ihr das so?
Schlatz: Janne war auch um halb sieben wach. Mein Mann ist mit ihr aufgestanden und ich hab noch zwei Stündchen weiter geschlafen. Das tat echt mal gut!
Jenny: Stressig so ein Umzug, oder? Ich muss das eigentlich so schnell nicht wieder haben...
Sagt mal, wie seht Ihr das?
Man sollte ja z. B. den Schnuller der Kleinen nicht ablecken, bzw. auch immer mit nem eigenen Löffen füttern wegen Karies. Macht Ihr das immer? Wir haben das bisher immer so gehandhabt und ich habe noch nie Jannes Löffel in den Mund genommen. Nun hat gestern die Freundin von meinem Papa Janne ein Stück Kuchen von ihrer Gabel kosten lassen und die Woche davor mal was von ihrem Eislöffel. Jetzt überleg ich, ob ich sie drauf anspreche oder das zu kleinlich ist... Wie handhabt Ihr das so?
02.05.2010 14:36
hey dinchen !
is auch lieb von deinem mann, hat uns gut getan, gell?!
wahrscheinlich werde ich gesteinigt für meine aussage
aber ich koste auch von basti´s löffel oder schleck seinen schnuller ab.
ganz ehrlich, er robbt auf dem boden, nimmt ALLES in den mund, wir küssen ihn ja auch, dann werden ihn die bakterien von uns auch nicht stören bzw ihm nichts anhaben.
ich denk ab nem gewissen alter sollten sie sogar einiges abbekommen um das immunsystem zu stärken. weißt du wie ichs meine?
mir is es aber trotzdem lieber wenn mein mann oder ich die sachen ablutschen als z. b. die oma. is halt doch was anderes..
wahrscheinlich werde ich gesteinigt für meine aussage

ganz ehrlich, er robbt auf dem boden, nimmt ALLES in den mund, wir küssen ihn ja auch, dann werden ihn die bakterien von uns auch nicht stören bzw ihm nichts anhaben.
ich denk ab nem gewissen alter sollten sie sogar einiges abbekommen um das immunsystem zu stärken. weißt du wie ichs meine?
mir is es aber trotzdem lieber wenn mein mann oder ich die sachen ablutschen als z. b. die oma. is halt doch was anderes..

02.05.2010 14:42
Zitat von schlatz:
hey dinchen !
wahrscheinlich werde ich gesteinigt für meine aussageaber ich koste auch von basti´s löffel oder schleck seinen schnuller ab.
mir is es aber trotzdem lieber wenn mein mann oder ich die sachen ablutschen als z. b. die oma. is halt doch was anderes..![]()
Schlatz, grundsätzlich sehe ich das auch so... Wir hatten halt gestern so ne Diskussion. Mein Mann meint, ich soll sie drauf ansprechen. Möchte aber auch nicht so pingelig rüber kommen, zumal wir das garantiert irgendwann auch so machen. Spätestens wenn Janne älter ist und wir z.B. zusammen ein Stück Kuchen essen. Und das mit dem Küsschen geben, usw. meinte mein Mann auch.
Unsere Kinderärztin meinte das halt zu uns und wir haben uns bislang dran gehalten.
02.05.2010 14:44
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
hey dinchen !
wahrscheinlich werde ich gesteinigt für meine aussageaber ich koste auch von basti´s löffel oder schleck seinen schnuller ab.
mir is es aber trotzdem lieber wenn mein mann oder ich die sachen ablutschen als z. b. die oma. is halt doch was anderes..![]()
Schlatz, grundsätzlich sehe ich das auch so... Wir hatten halt gestern so ne Diskussion. Mein Mann meint, ich soll sie drauf ansprechen. Möchte aber auch nicht so pingelig rüber kommen, zumal wir das garantiert irgendwann auch so machen. Spätestens wenn Janne älter ist und wir z.B. zusammen ein Stück Kuchen essen. Und das mit dem Küsschen geben, usw. meinte mein Mann auch.
Unsere Kinderärztin meinte das halt zu uns und wir haben uns bislang dran gehalten.
vielleicht solltest du , wenn du es mal siehst, sagen dass ihr das jetz noch nicht wollt. janne ist euer kind und ihr habt zu entscheiden wie es gehandhabt werden soll.
tolles kleid! steht dir wahnsinnig gut!!
woher is das denn?????? ich hätt auch gern eins in der richtung für die hochzeit im juni
02.05.2010 14:49
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
hey dinchen !
vielleicht solltest du , wenn du es mal siehst, sagen dass ihr das jetz noch nicht wollt. janne ist euer kind und ihr habt zu entscheiden wie es gehandhabt werden soll.
woher is das denn?????? ich hätt auch gern eins in der richtung für die hochzeit im juni
Hmmm... blöde Situation. Gestern waren halt so viele Leute dabei, da wollt ich nix sagen. Mal sehen. Soooo dramatisch finde ich es auch nicht. Ist halt blöd, weil wir bislang immer drauf geachtet haben. Morgen kommen wir bestimmt wieder in die Situation. Da hat sie nämlich Geburtstag.
*
Danke... Das Kleid ist von P & C, hab ich allerdings schon vor 2 Jahren gekauft.
Hab übrigens Schuhe gefunden, die werden bestimmt morgen ankommen. Und ne Bolero-Jacke, falls es kälter wird abends.
**
ALLES GUTE ZUM 9MONATIGEN, kleiner Basti!

02.05.2010 14:51
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
hey dinchen !
Hmmm... blöde Situation. Gestern waren halt so viele Leute dabei, da wollt ich nix sagen. Mal sehen. Soooo dramatisch finde ich es auch nicht. Ist halt blöd, weil wir bislang immer drauf geachtet haben. Morgen kommen wir bestimmt wieder in die Situation. Da hat sie nämlich Geburtstag.
*
Danke... Das Kleid ist von P & C, hab ich allerdings schon vor 2 Jahren gekauft.
Hab übrigens Schuhe gefunden, die werden bestimmt morgen ankommen. Und ne Bolero-Jacke, falls es kälter wird abends.
**
ALLES GUTE ZUM 9MONATIGEN, kleiner Basti!![]()
versteh ich nur zu gut. ist ne schwierige situation!
wenn dus okay findest lass sie, wenn nicht sag was.
janne kommt mit soviel bakterien, dreck im garten etc in berührung, man kann/soll sie auch nicht davor schützen aber ich verstehs total!!
was hast du denn nu für schuhe?
bin ein furchtbar neugieriger mensch, gell!?

echt ein tolles kleid!!
02.05.2010 14:56
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
Zitat von Dinchen78:
Zitat von schlatz:
hey dinchen !
*
**
ALLES GUTE ZUM 9MONATIGEN, kleiner Basti!![]()
versteh ich nur zu gut. ist ne schwierige situation!
wenn dus okay findest lass sie, wenn nicht sag was.
janne kommt mit soviel bakterien, dreck im garten etc in berührung, man kann/soll sie auch nicht davor schützen aber ich verstehs total!!
was hast du denn nu für schuhe?
bin ein furchtbar neugieriger mensch, gell!?![]()
echt ein tolles kleid!!
Werden das dann nochmal diskutieren...
Echt verzwickt... Aber Du hast recht, die nehmen drinnen und draußen so viel in den Mund oder auch Spielzeug von anderen Kindern und Katzen haben wir auch und Janne leckt den Boden ab, etc...
*
Ich hab diese Schuhe hier bestellt:
http://www.gebrueder-goetz.de/webapp/wcs/stores/se rvlet/SearchResultView?storeId=10101&catalogId =12703&langId=-3&searchTerm=tamaris#{%22fi lter%22%3A%22top_category%23mapping_color%23brand% 22%2C%22selected%22%3A%22%23Damenschuhe%23%22%2C%2 2top_category%22%3A%22%23Damenschuhe%23%22%2C%22ma pping_color%22%3A%22%23%22%2C%22brand%22%3A%22%23% 22%2C%22page%22%3A%225%22%2C%22prodsOnPage%22%3A%2 212%22%2C%22prodSorting%22%3A%22SORTING_DEFAULT%22 }
Ach, neugierig bin ich auch...

*
Wenn Janne wach wird, fahr ich glaub ich nochmal zum FUßball. Hier ist ganz schönes Wetter.
02.05.2010 14:59
Das hat nicht funktioniert...
Diese hier:
http://www.gebrueder-goetz.de/images/grafik/ART/Sh op/GebGoetz/Zoom/365219A.jpg
Diese hier:
http://www.gebrueder-goetz.de/images/grafik/ART/Sh op/GebGoetz/Zoom/365219A.jpg
02.05.2010 15:15
ich bin ja doof... die hast du mir ja schon gezeigt...
find die toll und passen sicher gut zu dem kleid!!
bei uns war grad noch die sonne da, aber nur bissl...
jetz is es wieder grau. sebastian schläft seit 2,5 std...

find die toll und passen sicher gut zu dem kleid!!
bei uns war grad noch die sonne da, aber nur bissl...
jetz is es wieder grau. sebastian schläft seit 2,5 std...

02.05.2010 15:46
Dinchen wir schlabbern auch mal den schnulli ab
oder probieren vom löffel sehen das nicht so streng.
aber ich hasse es auch wenn verwandte die kleine auf den mund küssen
das find ich nicht ok.
das macht immer schwiegermonster, aber mein mann will ihr nichts sagen und wenn ich es mache bin ich wieder die dumme
oder probieren vom löffel sehen das nicht so streng.
aber ich hasse es auch wenn verwandte die kleine auf den mund küssen

das macht immer schwiegermonster, aber mein mann will ihr nichts sagen und wenn ich es mache bin ich wieder die dumme

02.05.2010 15:54
Schlatz: Janne hat auch 2 1/2 Stunden geschlafen. Im Moment hat sie das gut drauf mit dem Mittagsschlaf. Ist auch mal echt erholsam für mich... Hab sie um 15.30 Uhr (nachdem meine Oma angerufen hat und wir 30 Min. telefoniert haben) geweckt und sie hat gegessen. Nun lohnt es sich nicht mehr wirklich zum Fußball und wir gehen gleich ne Runde raus.
Speedy: Wahrscheinlich sehen wir das auch (noch) zu eng. Mein Gott, ich nehm ja auch mal Jannes Finger in den Mund. Ist ja quasi das gleiche.
BIslang küsst Janne noch keiner auf den Mund von den Verwandten. Weiß auch nicht, ob ich das mögen würde... Da hast Du recht, wann man es anspricht, ist man immer die Dumme. Blöd.... WIR sind doch die Eltern und entscheiden was passiert und was nicht...
Speedy: Wahrscheinlich sehen wir das auch (noch) zu eng. Mein Gott, ich nehm ja auch mal Jannes Finger in den Mund. Ist ja quasi das gleiche.
BIslang küsst Janne noch keiner auf den Mund von den Verwandten. Weiß auch nicht, ob ich das mögen würde... Da hast Du recht, wann man es anspricht, ist man immer die Dumme. Blöd.... WIR sind doch die Eltern und entscheiden was passiert und was nicht...
02.05.2010 15:56
P.S.
Janne kommt nun auch endlich vorwärts.... Man kann es zwar noch nicht krabbeln nennen, aber sie kommt an ihr Ziel... Teilweise sogar sehr verbissen!
Janne kommt nun auch endlich vorwärts.... Man kann es zwar noch nicht krabbeln nennen, aber sie kommt an ihr Ziel... Teilweise sogar sehr verbissen!
02.05.2010 17:36
huhu mädels....
ich hab euch vermisst u freu mich riiiiesig wieder hier bei euch zu sein
meine männer sind grad spazieren,ne trommel wäsche läuft u ich hab das chaos der katzen schon zum größten teil beseitigt
ich hab ni nachgelesen.nur die letzte seite hier überflogen!
dienchen
u kannst bedenkenlos den löffel u schnuller von janne ablecken.ich kau theos essen manchmal vor wenns zu große stücken hat
der speichel der kinde rist so agressiv,weil sie ab dem alter wo sie greifen können,alles in den mund stecken,dass da rein gar ni passieren kann.kariesbakterien werden sich in ihrem mund ohne ausreichend mundhygiene auch so bilden.also fleißg zähne putzen u ohne schlechtes gewissen von löffel,gabel u co mitessen lassen
ich würd aber bei "fremden"glaub ich auch bisschen eklig reagieren.....
ich würd ihr das nächste mal direkt nen eigenen löffel geben u sagen sie soll ihr den kuchen ect doch damit geben.nach dem motto:janne hat doch schon nen eigenen löffel u ist ganz vernarrt in den
gibts was neues?jemand schwanger?jemand neues hier?wer krabbel u läuft?neue zähnchen?
theo krabbelt fast
er schmeisßt zwar noch wie beim kraulen die arme immer wieder vor aber er kommt damit gut vorwärts.u er hat sich allein hingesetzt bei meiner mom u vorhin hat er sich am laufstall außen hochgezogen u allein gestanden

meine männer sind grad spazieren,ne trommel wäsche läuft u ich hab das chaos der katzen schon zum größten teil beseitigt

ich hab ni nachgelesen.nur die letzte seite hier überflogen!
dienchen

ich würd aber bei "fremden"glaub ich auch bisschen eklig reagieren.....

gibts was neues?jemand schwanger?jemand neues hier?wer krabbel u läuft?neue zähnchen?
theo krabbelt fast

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt