August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.05.2010 09:45
oh min das ist ja super!u wie süß von "luise"...
aber jetzt mal ehrlich?!bist du immer noch der meinung,dass sie sich normal schnell entwickelt???
das sie jetzt schon briefe schreibt,find ich doch erstaunlich
aber jetzt mal ehrlich?!bist du immer noch der meinung,dass sie sich normal schnell entwickelt???
das sie jetzt schon briefe schreibt,find ich doch erstaunlich
09.05.2010 10:05
Zitat von -lies-chen-:
oh min das ist ja super!u wie süß von "luise"...
aber jetzt mal ehrlich?!bist du immer noch der meinung,dass sie sich normal schnell entwickelt???![]()
das sie jetzt schon briefe schreibt,find ich doch erstaunlich![]()
09.05.2010 10:10
sagt mal, wussten die Babys innerlich, dass Mama-Tag ist?
Jeder schreibt, "es war so eine gute Nacht"
Jeder schreibt, "es war so eine gute Nacht"
09.05.2010 10:23
Lenny ist gegen eins wach geworden und wollte nicht mehr schlafen.
Aber der Papa hatte ja versprochen, dass er die Nachtschicht übernimmt. Aber ich hör den Kleinen immer weiter schreien. Also bin ich doch mal aufgestanden, da saß Peter auf dem Sofa und hielt den schreienden Lenny im Arm. KLar, der Arme hat jetzt gar nicht verstanden, warum er nicht mit ins große Bett durfte. Peter sagt, geh ins Bett ihm fehlt nix. Ich wieder rüber, etwas später hör ich, wie Peter die KiZi Tür zumacht und ins WoZi, aber Lenny schreit noch. Er kommt am Schlafzimmer vorbei und sagt zu mir, ich mach mal zu. Ich so NEIN. Also hat er unsere Tür nen Spalt offen gelassen. Nach fünf Minuten schreit Lenny immer noch und Peter knistert mit was im WoZi. Ich bin dann nochmal aufgestanden, da seh ich noch, wie Peter was unterm Tisch versteckt und etwas sauer fragt "warum stehst du denn jetzt auf?"
Bin dann zu Lenny, hab ihn auf den Arm genommen, er hat getrunken und ist dann an meiner Schulter direkt eingeschlafen. Ich war ja ein bisschen gerührt. Naja, als ich dann ins Bett wollte, hat Peter mir Schokolade und Karte in die Hand gedrückt,die Karte war so süß, dass ich weinen musste. Die war von Lenny, ich bin die beste Mama der Welt
Heute Morgen hab ich dann noch nen dicken Strauß gekriegt
Trotzdem fand ich es nicht so gut, dass Peter Lenny weinen lassen wollte
Aber der Papa hatte ja versprochen, dass er die Nachtschicht übernimmt. Aber ich hör den Kleinen immer weiter schreien. Also bin ich doch mal aufgestanden, da saß Peter auf dem Sofa und hielt den schreienden Lenny im Arm. KLar, der Arme hat jetzt gar nicht verstanden, warum er nicht mit ins große Bett durfte. Peter sagt, geh ins Bett ihm fehlt nix. Ich wieder rüber, etwas später hör ich, wie Peter die KiZi Tür zumacht und ins WoZi, aber Lenny schreit noch. Er kommt am Schlafzimmer vorbei und sagt zu mir, ich mach mal zu. Ich so NEIN. Also hat er unsere Tür nen Spalt offen gelassen. Nach fünf Minuten schreit Lenny immer noch und Peter knistert mit was im WoZi. Ich bin dann nochmal aufgestanden, da seh ich noch, wie Peter was unterm Tisch versteckt und etwas sauer fragt "warum stehst du denn jetzt auf?" Bin dann zu Lenny, hab ihn auf den Arm genommen, er hat getrunken und ist dann an meiner Schulter direkt eingeschlafen. Ich war ja ein bisschen gerührt. Naja, als ich dann ins Bett wollte, hat Peter mir Schokolade und Karte in die Hand gedrückt,die Karte war so süß, dass ich weinen musste. Die war von Lenny, ich bin die beste Mama der Welt
Heute Morgen hab ich dann noch nen dicken Strauß gekriegt
Trotzdem fand ich es nicht so gut, dass Peter Lenny weinen lassen wollte
09.05.2010 10:34
oh Jenny, das klingt nicht gut!
Habt ihr da nicht einen gemeinsamen Grundatz?
*
Tani: Wegen der Einschlafprobleme und Brüllarien....ich hab heute im "Schlafen statt schreien" gelesen....dort steht:
Trennungsängste
Ab etwa dem achten Lebensmonat wird Ihr Kind mehr und mehr Trennungsängste an den Tag legen. Ihm wird bewusst, dass seine Eltern von ihm getrennte Wesen sind - auf diese Erkenntnis reagiert es mit Trennungsangst. Babys leben in der Gegenwart und haben weder ein ausgeprägtes Zeitempfinden noch eine Erinnerung. Wenn Sie sich also von Ihrem Kind entfernen, hat es Angst, dass Sie nicht wiederkommen könnten...
"Trennungsangst ist in der frühen Kindheit eine der häufigsten Ursachen von Schlafstörungen. Die erhöhte Häufigkeit von Schlafstörungen im ersten Lebensjahr hängt möglicherweise mit dem Auftreten von Trennungsangst zusammen, die in dieser Entwicklungsstufe eine normale Erscheinung ist.....
Habt ihr das Buch nicht auch? Seite 130 / 131 stehen Lösungsmöglichkeiten
Habt ihr da nicht einen gemeinsamen Grundatz? *
Tani: Wegen der Einschlafprobleme und Brüllarien....ich hab heute im "Schlafen statt schreien" gelesen....dort steht:
Trennungsängste
Ab etwa dem achten Lebensmonat wird Ihr Kind mehr und mehr Trennungsängste an den Tag legen. Ihm wird bewusst, dass seine Eltern von ihm getrennte Wesen sind - auf diese Erkenntnis reagiert es mit Trennungsangst. Babys leben in der Gegenwart und haben weder ein ausgeprägtes Zeitempfinden noch eine Erinnerung. Wenn Sie sich also von Ihrem Kind entfernen, hat es Angst, dass Sie nicht wiederkommen könnten...
"Trennungsangst ist in der frühen Kindheit eine der häufigsten Ursachen von Schlafstörungen. Die erhöhte Häufigkeit von Schlafstörungen im ersten Lebensjahr hängt möglicherweise mit dem Auftreten von Trennungsangst zusammen, die in dieser Entwicklungsstufe eine normale Erscheinung ist.....
Habt ihr das Buch nicht auch? Seite 130 / 131 stehen Lösungsmöglichkeiten
09.05.2010 10:49
Zitat von Jenny1986:
Ach Schlatz ich wollte dir noch sagen, deine Mütze kommt super an. Lenny sieht so süß damit aus. Nur Peter sagt immer, der arme Junge muss ne Handtasche aufsetzen.
Lol genau das sagt meiner auch immer
09.05.2010 10:54
also theo war 05:50 wach....
naja...dafür war er nur 2 mal die nacht wach...
jenny :steffen wollte mir gestern auch sagen wie gut das schreien lassen bei freunden von uns geholfen hat...ich block da völlig ab!das ist für mich einfach nicht die lösung!
aber ich bin vielleicht auch einfach noch nicht an dem punkt,wo viele andere mamas schon sind oder waren,die sich einfach keinen anderen rat mehr wussten
ich les übrigens grad ein buch..........
puh...das ist so.....spannend,aufschlussreich u gleichzeitig beöngstigend!!!ich find das wahnsinnig klasse!
http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Tyrannen- werden/dp/3579069802
ich kann echt nur sagen:lesen lesen lesen lesen!!!!
naja...dafür war er nur 2 mal die nacht wach...
jenny :steffen wollte mir gestern auch sagen wie gut das schreien lassen bei freunden von uns geholfen hat...ich block da völlig ab!das ist für mich einfach nicht die lösung!
aber ich bin vielleicht auch einfach noch nicht an dem punkt,wo viele andere mamas schon sind oder waren,die sich einfach keinen anderen rat mehr wussten
ich les übrigens grad ein buch..........
puh...das ist so.....spannend,aufschlussreich u gleichzeitig beöngstigend!!!ich find das wahnsinnig klasse! http://www.amazon.de/Warum-unsere-Kinder-Tyrannen- werden/dp/3579069802
ich kann echt nur sagen:lesen lesen lesen lesen!!!!
09.05.2010 10:55
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Jenny1986:
Ach Schlatz ich wollte dir noch sagen, deine Mütze kommt super an. Lenny sieht so süß damit aus. Nur Peter sagt immer, der arme Junge muss ne Handtasche aufsetzen.
Lol genau das sagt meiner auch immer![]()
also ehrlich mädels...eure männer....
aber wir hatten auch schon die idee,theo die mütze um den hals zu binden beim essen...da kann viel runter fallen
09.05.2010 11:06
Zitat von -lies-chen-:
also theo war 05:50 wach....naja...dafür war er nur 2 mal die nacht wach...
![]()
jenny :steffen wollte mir gestern auch sagen wie gut das schreien lassen bei freunden von uns geholfen hat...ich block da völlig ab!das ist für mich einfach nicht die lösung!![]()
aber ich bin vielleicht auch einfach noch nicht an dem punkt,wo viele andere mamas schon sind oder waren,die sich einfach keinen anderen rat mehr wussten![]()
ich les übrigens grad ein buch..........puh...das ist so.....spannend,aufschlussreich u gleichzeitig beöngstigend!!!ich find das wahnsinnig klasse!
ich kann echt nur sagen:lesen lesen lesen lesen!!!!![]()
ui ui...in den Rezensionen "Weltuntergangsstimmung"?
Was sagt der denn so, was "falsch" läuft? Lohnt sich der Kauf?
09.05.2010 11:06
wie schafft ihr das nur alle vor um 8 aufzustehen
ich meine das stimmt schon wenn die Lütten erstmal wach sind und einen auf Trap halten, dann wird man auch wach und es macht Spaß.
Wir haben jetzt nen Rhytmus drin. Sie wird um 8 Uhr wach und pennt dann wieder von 10.30 bis 11.30 und dann wieder so von 13 bis 14 Uhr. Finde das so ganz okay. Ich stille sie dann im Bett und gehe dann und schaffe endlich mal was. Sie ruft mich dann wenn sie wieder wach wird.
Sie liebt jetzt auch inständig ihren Abendbrei. Woran das wohl liegen mag!?
Ich weiß es
Denn ich pumpe fleißig so um die 120 ml ab, mach die warm und mische die mit Getreide und Obst. Und sie haut das echt total rein. Das sind bestimmt so um die 150g Brei und da geht nichts daneben, wenn ich so an die Mittagsmahlzeiten denke, wo die Hälfte im Raum verteilt wird
ich meine das stimmt schon wenn die Lütten erstmal wach sind und einen auf Trap halten, dann wird man auch wach und es macht Spaß. Wir haben jetzt nen Rhytmus drin. Sie wird um 8 Uhr wach und pennt dann wieder von 10.30 bis 11.30 und dann wieder so von 13 bis 14 Uhr. Finde das so ganz okay. Ich stille sie dann im Bett und gehe dann und schaffe endlich mal was. Sie ruft mich dann wenn sie wieder wach wird.
Sie liebt jetzt auch inständig ihren Abendbrei. Woran das wohl liegen mag!?
Ich weiß es
Denn ich pumpe fleißig so um die 120 ml ab, mach die warm und mische die mit Getreide und Obst. Und sie haut das echt total rein. Das sind bestimmt so um die 150g Brei und da geht nichts daneben, wenn ich so an die Mittagsmahlzeiten denke, wo die Hälfte im Raum verteilt wird
09.05.2010 11:09
Zitat von Liamis:
Zitat von -lies-chen-:
also theo war 05:50 wach....naja...dafür war er nur 2 mal die nacht wach...
![]()
jenny :steffen wollte mir gestern auch sagen wie gut das schreien lassen bei freunden von uns geholfen hat...ich block da völlig ab!das ist für mich einfach nicht die lösung!![]()
aber ich bin vielleicht auch einfach noch nicht an dem punkt,wo viele andere mamas schon sind oder waren,die sich einfach keinen anderen rat mehr wussten![]()
ich les übrigens grad ein buch..........puh...das ist so.....spannend,aufschlussreich u gleichzeitig beöngstigend!!!ich find das wahnsinnig klasse!
ich kann echt nur sagen:lesen lesen lesen lesen!!!!![]()
ui ui...in den Rezensionen " Weltuntergangsstimmung "?![]()
Was sagt der denn so, was "falsch" läuft? Lohnt sich der Kauf?
lol
09.05.2010 11:11
Zitat von Liamis:
Manda , vllt. solltest Du alles mit der guten Mumi "pimpen"![]()
nene das kommt nicht in die Tüte. Bin froh das ich es einmal schaffe zu pumpen ohne das mir das Kind am Bein hängt, da ja mein Freund dann am Abend da ist. Und Gemüse ist guuuut, auch wenn das die Babys noch nicht wahr haben wollen
09.05.2010 12:28
also ich finds klasse.es zeigt eben die ursachen,der probleme der heutigen gesellschaft auf.wer da nun gleich nen weltuntergang reiniterpretiert..bitteschön
ich finds halt einfach wichtig,sich diese probleme vor augen zu führen u seine eigene erziehung am kind immer mal wieder in frage zu stellen u kritisch zu beobachten.was man dann daraus macht,ist ja immer unterschiedlich
ich bin aber auch noch nicht fertog mit dem buch...also wer weiß was da noch kommt
ich finds halt einfach wichtig,sich diese probleme vor augen zu führen u seine eigene erziehung am kind immer mal wieder in frage zu stellen u kritisch zu beobachten.was man dann daraus macht,ist ja immer unterschiedlich
ich bin aber auch noch nicht fertog mit dem buch...also wer weiß was da noch kommt
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt