Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
09.05.2010 19:54
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Liamis:

Luise hat unfassbare 250 gramm (!!!!) Kartoffel/Erbsen/Möhrenbrei gegessen mit einem Zwockel Thüringer

Ich glaub, sie braucht das einfach....dieses abends zusammen essen & vor allem das Gleiche
ist doch wurscht, ob ich mittags Gemüse geb, oder abends - was meint ihr?

Ja das ist egal. Ich hab mal gelesen, dass viele Mütter mittlerweile abends mit dem Gemüse-Kartoffelbrei anfangen, weil dann der Papa auch da ist und alle gemeinsam essen können

danke jenny!
ich bin halt echt erstaunt...sie hat noch nie soviel auf einmal gegessen!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2010 19:55
Lenny schläft noch total viel glaub ich.Also vormittags nochmal von halb bis halb zwölf, mittags von eins bis halb drei oder so, und dann nochmal gegen vier bis fünf. Um sieben gibt's dann Brei und dann ab ins Bett. Im Moment ist das allerdings etwas schwieriger geworden, er ist nach dem Brei immer so aufgedreht und wir kriegen ihn nicht zur Ruhe, deshalb durfte er jetzt am WE immer noch mit uns auf's Sofa, bis er ruhig wurde und dann haben wir uns zusammen hingekuschelt.

Ich hatte den ganzen Tag ne Frage im Kopf, aber jetzt isses weg
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2010 20:02
Zitat von Liamis:

Hm Jenny , haben Peter & Du in mancher Hinsicht komplett andere Ansichten Ich sag immer nur wieder gerne: SchwiegerMONSTER Hab doch auch so ein ganz besonderes Exemplar

Komplett andere Ansichten ist gut. Heute wollte er doch tatsächlich Lenny Mittagessen um ne Stunde nach hinten verschieben, weil meine Mutter dann da gewesen wäre und wir hätten alle zusammen essen können. Ich hab dann versucht zu erklären, dass das falsch ist und das sich ja dann sein Nachmittagsbrei, sein Abendessen und somit auch sein Zubettgehen um ne Stunde verschiebt, aber hat das nicht richtig verstanden und meinte dann so,nur als Ausnahme.
Manchmal bin ich schon ganz froh, dass er in der Woche nicht da ist. Manchmal bringt er mich echt auf die Palme mit seinen Diskussionen. Das ich das jetzt seit über 9 Monaten gut hinkriege ist ja egal. Da kommt der werte Herr und kann alles über'n Haufen werfen
schlatz
49144 Beiträge
09.05.2010 20:06
ich finds gut dass du drauf beharrst dass lenny immer zur selben zeit isst!!! ich besteh auch drauf, obwohl manche immer wieder meinen dass es doch egal is wann er isst.. ich bin froh dass wir nen guten rhythmus haben und will das auch beibehalten!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2010 20:07
Ich muss jetzt mal meinen beiden Männern helfen. Die sind in der Badewanne.
Nächste Woche arbeiten wir wiederam pünktlichen zubettgehen.
schlatz
49144 Beiträge
09.05.2010 20:08
Zitat von Jenny1986:

Ich muss jetzt mal meinen beiden Männern helfen. Die sind in der Badewanne.
Nächste Woche arbeiten wir wiederam pünktlichen zubettgehen.

Liamis
11283 Beiträge
09.05.2010 20:13
ich find Rhytmus ist für die Kleinen total wichtig.... Das gibt Sicherheit!

*

Luise liegt im Bett schon seit 'ner halben Stunde und sie singt immer noch....

*laaaaaaaaaalalalalaaaaaaaaaaaaa hei ei ei ei papaaaaaaaaaaaa*

Lunchbox
5788 Beiträge
09.05.2010 20:22
juno sitzt immernoch hier und spielt fröhlich
Dinchen78
7758 Beiträge
09.05.2010 20:29
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.05.2010 21:05
wir sind zurück vom grillen...hmmm war das lecker theo hat trotz super mittagessen u obstnachtisch u 120 ml tee ne halbe ofenkartoffen mit quark u nen halbes nürnberger würstl gegessen...
jetzt schläft er total erledigt weil er mit den anderen kindern total schön gespielt hat...
schlatz
49144 Beiträge
09.05.2010 22:00
Zitat von -lies-chen-:

wir sind zurück vom grillen...hmmm war das lecker theo hat trotz super mittagessen u obstnachtisch u 120 ml tee ne halbe ofenkartoffen mit quark u nen halbes nürnberger würstl gegessen...
jetzt schläft er total erledigt weil er mit den anderen kindern total schön gespielt hat...

schön dass ihr nen tollen tag hattet
er hat bratwürstl gegessen?? krass, wie macht ihr des?
sobald was bissl fester is würgt basti
July1988
2872 Beiträge
09.05.2010 22:47
hallo...
hier haben wohl einige probleme abends mit dem einschlafen was?
wir waren heute bei meiner schwiegermama zum abendessen eingeladen und ich habe von meinem sohn ne packung ilove milka und ein entspannungsbad (so perlen mit öl) geschenkt bekommen *freu*
es gab lecker rouladen mit kartoffeln, lecker soße und salat dabei....
konnten natürlich nicht alleine essen fabio wollte auch obwohl er nachmittags bei uroma schon nen kleines bisschen schokokuchen bekommen hat.....naja dann hat er ne kartoffel mit bisschen soße bekommen und dann war auch gut erstmal aber hauptsache er hat seine komplette portion abendbrei ne dreiviertel stunde später noch verdrückt....mein sohn ist verfressen*lach*
sind dann nach hause gefahren nachdem wir ihn dort umgezogen haben für die nacht und endlich nach ewigen wochen ist er mal wieder ohne popo klopfen eingeschlafen wurde ja auch mal zeit.....ich habe nur immer wieder sanft seinen kopf runter gedrückt damit er mal zur ruhe kommt und nicht durchs bett hüpft und liegen bleibt und habe vor mich hin gesummmt.....dann hat er nach paar minuten einfach die augen zugemacht und war weg und seitdem ist ruhe hier.....ich bin so glücklich ohne rumtragen und ohne popo klopfen hat es geklappt....
ich wünsche uns allen das die zeit bald besser wird und wir wieder ruhige abende und nächte haben werden....
also in dem sinne ne ruhige nacht und hoffentlich sind wir morgen alle einigermaßen ausgeschlafen.....
bis morgen mädels cioai
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.05.2010 09:26
Guten morgen,

Schlatz, der Burger deines Papas hört sich wirklich verboten lecker an
.
Liesal: mich würde auch interessieren wie Theo das mit der Bratwurst hin bekommen hat.....er hat doch auch erst 2 Zähnchen, oder?
Ich muss ja gestehen, das ich Alex gleich alles weg nehme wo er größere Mengen abbeißt, hab voll Schiss er könnt sich dran verschlucken, obwohl ich ihm grad nen mini Stückchen Toast mit Schmierkäse gegeben habe und des hat er ganz alleine bewältigt
.
An alle anderen einen guten morgen......
.
Mich hat es mal wieder erwischt, war ja auch nur 5 Tage mal wieder fit hab grünen Husten, Schmerzen und heute nacht Schüttelfrost und Fieber, trau mich garnich an ALex ran, er is ja auch noch nich wieder ganz fit. Meine Mum konnte sich noch mal frei nehmen und kommt gleich, dann fahr ich eben zum Doc, diesmal reichen die ,,Hausmittelchen,, wohl nich, hab auch ehrlich gesagt keinen Nerv wieder über ne Woche hier zu hängen, vor allem wo das jetzt mit dem Opa ist, will ich ja auch ne Stütze sein Ich werd bei negativem Stress immer krank
Ach ja, den ALex haben wir gestern nicht mir ins KH genommen. Das war auch ganz gut so.
sumsebrumme
9884 Beiträge
10.05.2010 09:29
July: Was meinst Du denn mit Popo Klopfen zum einschlafen?? Und Du drückst ihn runter damit er liegen bleibt?
Jenny1986
11269 Beiträge
10.05.2010 09:30
Guten Morgen

sagt mal, wann seit ihr eigentlich das letzte Mal vor eurem Baby aufgewacht und vor allem aufgestanden?

Ich heute Morgen. Hach, war das mal ein schönes Gefühl.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt