Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
09.05.2010 12:30
Zitat von -lies-chen-:

also ich finds klasse.es zeigt eben die ursachen,der probleme der heutigen gesellschaft auf.wer da nun gleich nen weltuntergang reiniterpretiert..bitteschön
ich finds halt einfach wichtig,sich diese probleme vor augen zu führen u seine eigene erziehung am kind immer mal wieder in frage zu stellen u kritisch zu beobachten.was man dann daraus macht,ist ja immer unterschiedlich
ich bin aber auch noch nicht fertog mit dem buch...also wer weiß was da noch kommt

ich find es klingt sehr interessant. werds mir auch mal holen
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2010 12:39
Ich hab davon bisher nur negatives gehört und es mir deshalb nicht geholt.
Ich halte vom Schreien lassen auch nix, bzw ich hab ihn auch schonmal schreien lassen, wenn ich gesehen habe, das er sich wirklich anstellt, aber nie länger als 5min. In 90% hört er auch auf zu brüllen, aber wenn er so richtig weint wie letzte Nacht, blutet mein Herz
Vorgestern war ich duschen und da hat er auch geweint.Normal macht ihm das nix, ich geh ja jeden Tag duschen, da wird Spielzeug mit ins Bad genommen und da merkt er nicht mal das ich weg bin. Aber vorgestern bin ich aus der Dusche gestiegen und da war er tränenüberströmt
Lunchbox
5788 Beiträge
09.05.2010 12:46
was genau hast du denn negatives gehört, jenny?
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.05.2010 12:46
Huhu Mädels.....

Der Opa wird nicht mehr aus dem KH kommen, er wird sterben. ,,Schleichender Schlaganfall,, nennen die das
Wir wollen nachher hin, ich nehm den Alex besser nich mit, oder doch? Wir sind alle sehr traurig.
.
Trotzdem wünsche ich allen liebgewonnen Mamis hier einen tollen Mamatag
schlatz
49144 Beiträge
09.05.2010 12:47
einen wunderschönene muttertag euch allen!!!
daniel hat die nachtschicht übernommen und mich um 9.30 uhr mit basti aufm arm geweckt. ich hab ein selbstgeschriebenes gedicht bekommen und musste auch gleich weinen... so süß von meinen männern!!!
ausserdem gabs frühstück im bett und gefühlte 1.000 küsse von basti die sehr nass waren..

der zwerg liegt jetz im bett und schläft. später gehen wir raus, heut is ja schönes wetter

und jetz mach ich mich an mein wichtel-paket
schlatz
49144 Beiträge
09.05.2010 12:48
sumse , ich drück dich einfach mal, weiß nicht was ich sagen soll...
vielleicht solltet ihr den alex aber mitnehmen dass ihn der opa nochmal sieht!
Lunchbox
5788 Beiträge
09.05.2010 12:48
oh nein, tina! das tut mir sehr, sehr leid. ich wünsche euch die kraft, die nötig ist, um das alles durchzustehen.
sumsebrumme
9884 Beiträge
09.05.2010 12:52
Zitat von schlatz:

danke. Meinst ja, Alex mitnehmen? Ich weiß nich in wie weit die ihm das gesagt haben .... Stefans Mum will gleich mal noch anrufen wenn sie da war und mit der Oma gesprochen hat, der Doc wollte nämlich nich direkt mit ihr sprechen. Wenn sie sagt das er nichts mehr mitbekommt dann lass ich alex lieber da.....oder? Der Doc meinte wohl das es auch noch mal bergauf gehen kann, kurz, bis es dann vorbei ist. Ohhhhh mir is soooo schlecht Stefan is auch nur am weinen....
schlatz
49144 Beiträge
09.05.2010 13:00
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von schlatz:

danke. Meinst ja, Alex mitnehmen? Ich weiß nich in wie weit die ihm das gesagt haben .... Stefans Mum will gleich mal noch anrufen wenn sie da war und mit der Oma gesprochen hat, der Doc wollte nämlich nich direkt mit ihr sprechen. Wenn sie sagt das er nichts mehr mitbekommt dann lass ich alex lieber da.....oder? Der Doc meinte wohl das es auch noch mal bergauf gehen kann, kurz, bis es dann vorbei ist. Ohhhhh mir is soooo schlecht Stefan is auch nur am weinen....

ich glaub ich würd ihn mit nehmen. wenn der opa ihn sieht freut er sich und wenn er nichts mehr mitbekommmt kann alex ein großer trost für euch alle sein, so blöd es sich anhört!
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2010 13:06
Zitat von Lunchbox:

was genau hast du denn negatives gehört, jenny?

Also ich hab von mehreren gehört, dass das total unrealistisch wäre, was der da schreibt. Das es halt Ansichtssache ist, wie man halt seine Kinder erziehen will
Liamis
11283 Beiträge
09.05.2010 13:09
Sumse: Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute! Viel, viel Kraft!!!

*

Ich bin ja auch so ein Lesewurm...denke, ich werd's auch mal testen
http://zfi-archiv.beepworld.de/files/tyrannenwinte rhoffbild.pdf

das hab ich dazu schonmal gefunden

*

www.hebammenfuerdeutschland.de
Wichtig! Mitmachen und Petition unterschreiben
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.05.2010 13:12
oh gott sumse,das ist ja schrecklich!!!ich weiß gar nicht was ich sagen soll es tut mir so leid für euch!!!
ich würd alex mitnehmen...
Jenny1986
11269 Beiträge
09.05.2010 13:16
Ja Sumse, ich würd Alex auch mitnehmen.
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.05.2010 13:21
jenny:er beschreibt eigentlich nur die derzeitige situation in der gesellschaft u versucht die ursachen aufzuzeigen.erziehungsratschläge gibt er gar keine....
er führt nur anhand von beispielen zb auf,wo die ursache liegt für das verhalten von kindern ...oder es stehen fallbeispile ganz unkomentiert drin.was ich persönlich sehr toll finde,da man selbst zum nachdenken angeregt wird.ich hab noch nie so lang für ne buchseite gebraucht....
man kommt echt gut ins grübeln.
u es tut einfach gut,zu lesen,dass das was das kind macht,völlig normal ist....
*bei uns momentan,das ausflippen,wenn etwas nicht nach seinem kopf läuft*nenn sich frühkindliche.narzistische phase*
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.05.2010 13:27
die geschichte mit claudia,die in dem link ist,find ich richtig anschaulich zb.
ich hab steffen,die storyy erzählt u wollt dann von ihm wissen,was er davon hält,ob er "fehler"sieht,beim kind?bei der mutter?was er anders machen würde.
u wir waren beide total baff,wie man solches verhalten inzwischen als normal einstuft u wie tief man in das thema eindringen muss um wirklich fehlverhalten zu sehen u die ursachen dafür zu finden u wie wir es machen würden,wenn theo sich so benehmen würde....
ich finde eben das buch gibt einen guten anreiz auch mal mit dem partner über das thema erziehung,die vorstellungen,die man davon hat zu reden u es nicht einfach stillschweigend zu "praktizieren"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt