Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.07.2010 20:24
lunch: die kita klingt ja toll. mit sauna hab ich noch nie gehört. klasse! ab wann habt ihr den platz.

gefällt karsten denn die be smart? oder ist das mehr schein als sein?

min: annie pennt auch viel mehr zur zeit durch die zähne. zwar schlecht, aber definitiv mehr.
Liamis
11283 Beiträge
27.07.2010 20:28
schlatz: Dank Dir Hat der Basti gerade mal Zahnungspause?

lieschen: Aber das ist doch auch einfach nur schnuckelig....deswegen kam doch auch der Vergleich
aber unser kaffee war doch wirklich ein Wachmacher, oder?!
Luise macht auch gerade auch 3 Zähne auf einmal

esha: danke auch Dir! dann muss ich mir ja auch mal vorerst keine gedanken machen....
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.07.2010 20:32
lisa:ich mag den krippenplatz auch mal sehn...!!!wie sied ihr da so schnell rangekommen
?
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.07.2010 20:39
lieschen: geht theo auch schon in die kita?
Lunchbox
5788 Beiträge
27.07.2010 20:42
ab august 2011 . wir haben uns aber noch nicht endgültig entschieden, schaun uns noch ein paar mehr kitas an.

esh , karsten gefällts super gut in der academy. er liebt die kinder und die kinder ihn. aber es ist schon so, dass mehr versprochen wird als überhaupt eingehalten werden kann. ist vor allem großer druck für die erzieher dort. das wunschkonzept is einfach so gar nicht zu 100% umsetzbar. trotzdem ist es aber wirklich toll dort für die kinder. ich würde juno jederzeit da hingeben. die haben einfach richtig kohle, die sie für die kinder ausgeben können. machen richtig viele exkursionen und wandertage und so späße.
letzte woche hab ich karsten da abgeholt, fragt ihn doch ne dreijährige: ist das deine mama?
noch kuhler, ne andere kleine zu ihm: ich finde du bist schwanger, weil du so einen dicken bauch hast.
tani77
9933 Beiträge
27.07.2010 20:55
Hallihallo

Der Puky Wutsch ist superklasse! Jonas kriegt ihn von seinem Opa zu Weihnachten

Diesen Puppenwagen in weiß-rosa und die Weichpuppen find ich auch toll! Hoffentlich bekomm ich auch mal ein Mädchen

Wir werden auch am Nachmittag Kaffee & Kuchen machen und abends grillen.
Hab fleißig "ja" gesagt, wenn Gäste gefragt haben, ob sie was helfen können. Hab Kuchen/Torte und Salate "verteilt". Jetzt muss ich nur noch einen einzigen Kuchen selber machen

Jenny , das tchibo Hüpfpferd haben wir auch. Macht nen guten Eindruck, aber zugucken, wenn ich drauf sitze macht ihm mehr Spaß, als sich selber drauf zu setzen. Vielleicht akzeptiert er das auf diese Art und Weise ja irgendwann? Lass ihn doch auch mal das Pferdchen dekorieren. Man kann da ganz toll Sachen über die Ohren hängen/stülpen oder über das Stummelschwänzchen

hima , halte durch! Bald habt ihr es geschafft und könnt eure neuen vier Wände in vollen Zügen genießen!

esha , total cool, wie die Annie auf die Musik abfährt! Ne ganz süße Schnecke haste da!

Wünsch allen Zahngeplagten , dass das schnell wieder vorbei ist! Wir reihen uns da auch mal ein. Der Jonas wird die letzten Nächte ganz schön gebeutelt und weint viel und schläft unruhig...

Eure Kinder steigen schon Treppen ???? Verrückt! Der Jonas kommt noch nicht mal annähernd von unserem Bett runter, obwohl wir das täglich üben. Der bleibt mit seinem Speckbauch immer an der Kante hängen und lacht sich dabei nen Ast *g*

Hallo lieschen , schön, dass ihr zurück seid und der Theo weiterhin so große Sprünge macht! Hoffe, ihr hattet ne tolle Zeit bei deinen Eltern!?

Wenn der Jonas grob wird, wird meine Stimme scharf, ich sag "nein" und halte ihn fest, so dass er mich anguckt und erklär ihm, warum das jetzt falsch war. (Auch wenn er oft dabei lacht - irgendwann wird er das verstehen)

lunch , sollen wir Daumen drücken für die Kita oder ist das schon alles unter Dach und Fach? (Ah ok, hab weitergelesen, also hat sich diese Frage gerade erübrigt )
Hört sich jedenfalls toll an, auch wenn ich mir unter "Sauna für Kids" nicht so recht was vorstellen kann

Wir hatten heute U6 und der Doc ist super zufrieden mit Jonas. Er wiegt 9880g, ist 77 cm groß und hat einen KU von 46,5cm.
Bei Sehtest war ein Wert von mehreren leider unterdurchschnittlich. Das hieß Hornhautreflex. Werd gleich mal danach googlen oder kennt sich zufällig von euch jemand damit aus?
Wir sollen im nächsten Vierteljahr mal beim Augenarzt vorbeigucken. Würd mich jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn der Kleine irgendwann mal ne Brille bekäme. Bin ja selber blind wie ein Maulwurf ohne Linsen.

Snooze
7752 Beiträge
27.07.2010 20:59
Boah, ich glaub Lukas ist in einer neuen Entwicklungsphase, der kann heute plötzlich viel mehr als gestern noch.
Er setzt sich jetzt von allein hin und dann robbt er im Sitzen vorwärts, und vorhin bin ich mit ihm paar Schritte durchs Zimmer gelaufen also an den Händen aber trotzdem klappt super. Den Laufwagen mag er noch nicht so, kommt vielleicht bald.

Liamis, die Fotos sind echt nicht so toll, hab mal bißchen rumgespielt und den Verbesserungsmodus angeklickt, kannst nochmal schauen wenn Du magst, bei Bild 2 und 3 sieht mans jetzt deutlicher.
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.07.2010 21:48
lunch: hehe, die sind ja lustig, die kids

wir haben uns das schon fast so gedacht, weil das konzept wirklich arg gepusht klingt, aber selbst, wenns nur die hälfte hergibt, isses noch toll. und wir sind immernoch sehr dankbar für diesen platz, weil hier sonst vor sommer 2011 wirklich keine kita-plätze zu bekommen sind. und dann noch bilingual... besser gehts für uns eigentlich wirklich nicht.

kriegen die erzieher da machmal aufn deckel? das klingt ja nicht so glücklich für die...

tani: der hornhautreflex hat nichts mit dem sehen zu tun. was habt ihr da für lustige tests gemacht? bei uns lief die u6 huschihuschi ab
tolle maße hat der jonas!

Liamis
11283 Beiträge
28.07.2010 08:06
Guten Morgen!

Tani: Super U6 Daten! Jetzt schon mit den Kleinen zum Augenarzt? Wow! Wusste ich gar nicht! Wir gehen auch davon aus, dass die Luise so halb-blind wird Jan & auch ich haben beide ganz fiese Hornhautverkrümung

Esha: Ab wann geht Annie denn in die Kita?

*

Mein Luischen wird mir "unheimlich"...sie hat geschlafen von 18.30 Uhr bis 7.30 Uhr heute früh - durch! Sooo hatten wir das auch noch nie. Dann gestern über den Tag ja schon 3,5 - 4 Stunden insgesamt. Eigentlich ist sie nur noch am Augen reiben, müde sein oder am schlafen.

Dann hole ich sie heute aus'm Bett und sie schaut immer noch total müde aus. Dazu isst sie wirklich spärlich...ob ich wirklich alles auf's dolle Zahnen schieben kann?
Ich bin mir da so oft unsicher!

Wenn ich zur KiÄ gehe mit den Worten "naja, sie schläft viel & isst wenig...aber sonst quitschfidel", um einfach mal schauen zu lassen, die lacht mich ja aus, oder? Luise hat ja sonst nix. Keinen Schnupfen, Husten oder irgendwas
tani77
9933 Beiträge
28.07.2010 08:23
Hallo min,
das hört sich wirklich traumhaft an! 13 Stunden am Stück geschlafen!
Warum suchst du eine Begründung für das viele Schlafen (was jetzt ja nicht erschreckend viel ist) und das im Moment spärliche Essen?
Der Maus gehts super! Sie ist fit und munter, entwickelt sich prima, ist ihrem Alter motorisch weit voraus.... Ich würd sagen: Kein Grund, sich wegen irgendwas Sorgen zu machen! Freu dich einfach! Du weißt ja selber, dass das in 2 Wochen wieder anders aussehen kann.

Unsere Nacht war durchschnittlich, was normal ist im Augenblick. Hab ihn nur schlecht ins Bett gebracht, er ist ständig wieder aufgestanden, obwohl er total müde war. Hat 380 ml Milch getrunken. Wacht um 2 auf und will noch ne Milch und um kurz nach 6 ist Schicht im Schacht. Zwischendrin recht unruhig geschlafen und wir logischerweise dann auch. Würde sooooooo gerne mal ne Nacht durchschlafen

Gleich gehts noch mal in die Krabbelgruppe und dann fang ich an mit Kofferpacken. Am Freitag in der Nacht gehts los Richtung Holland und mir grauts jetzt schon vorm Autobeladen und der 7stündigen Fahrt.

Was habt ihr heute Schönes geplant?
Liamis
11283 Beiträge
28.07.2010 08:32

Guten morgen liebe Tani!

Naja - 17 Stunden Schlaf in 24 Stunden sind heftig viel für's Luischen und einfach mächtig "ungewöhnlich".

Aber Du hast Recht....vllt. sollte ich einfach "genießen" Sie denkt vllt. auch, sie hat "Urlaub" Wie wir alle gerade

Trinkt Jonas diese Menge Milch auf einmal?
Was macht das Zähnchen? Schon ein Stückchen zu fühlen? Welche kommen denn nun jetzt? Doch die unteren zuerst?

Ich wünsche Euch sehr, dass auch ihr bald durchgeschlafene Nächte habt Du weisst ja, ab dem 2. Lebensjahr soll sich da alles ganz dolle ändern

Kofferpacken!!! Juhuuuuuuuuuu! Wie lange seit ihr denn weg? Um's Meer beneide ich Euch ja tierisch.... *hach* Wird bestimmt toll!
Habt ihr eine Ferienwohnung oder zieht ihr ins Hotel? Fahrt ihr alleine oder auch mit einer anderen Familie zusammen?

Wir werden heute wohl wieder an zu Hause gebunden sein, hier regnet es mal wieder

Jan macht heute Auto-Tour mit seinem Kumpel...
Jenny1986
11269 Beiträge
28.07.2010 08:39
Hallo

ich hatte gestern einen so schönen Tag. Erstmal war ich Reiten, auf diesem super Pferd. Ich war klatschnass geschwitzt als ich abgestiegen bin, aber vollends zufrieden.
Abends bin ich dann mit meiner besten Freundin ins Kino nochmal Eclipse gucken (aber auf Englisch) Peter hatte mir vorher "erlaubt" danach noch was trinken zu gehen. Also erlaubt ist das falsche Wort, er hat es von sich aus vorgeschlagen. Wir waren dann noch bei McDonalds. Um kurz nach zwölf war ich zuhause. Wir wollten erst noch in unser ehemaliges Stammbistro, aber die hatten schon zu.
Heute Morgen bin ich leider mit Bein,-Rücken- und NAckenschmerzen aufgewacht und draußen regnet es Bindfäden. Man kann wohl nur einen guten Tag haben. Dafür haben wir eben unsere Pension für nächste Woche gebucht.

Lenny war angeblich ganz lieb.Er räumt jetzt immer die Mülleimer aus, rollt weiterhin die Klopapierrollen auf und zerfetzt sie dann und schmeißt seine Bauklötze ins Klo. Er hat jetzt BAdezimmerverbot.
Und er kann was Neues. "Da, haben" Bei den ersten 10mal die er das gesagt hat, war ich noch stolz, beim Einkaufen 100mal mit anschließendem Wutanfall wenn ich nein sage ist nur noch halb so witzig
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.07.2010 08:41
moin.

unsere nacht war mittelprächtig. annie hat von 8 bis 6 geschlafen mit dem üblichen unterbrechungen durch wälzen, jammern und mama ins gesicht treten hab ca. 4 mal gestillt, weil sie ihren schnuller nicht mehjr nehemn wollte

hab vor nachher zu einem treffen der LLL zu fahren. mal schauen, ob das klappt, oder ob mein kind wieder vorher einpennt, wie vor dem musikgarten, letzte woche.

min: annie geht ab 24.8. wir sind schon super aufgeregt
würd mir auch keine sorgen machen, wegen des schlafens. die nächte sind ja auch kühler, vielleicht holt sie auch ein bissl was nach.
bei annie geben die zähne jetzt wieder etwas ruhe, glaub ich. die 1er oben kommen dann wohl frühestens im nächsten schub mit. müde ist schlafen tut sie allerdings immernoch recht viel.

tani: auweia. 7 h fahrt. wie wollt ihr das machen? abends oder morgens los? hat jonas schon den nächstgrößeren autositz?
wir fahren im september auch 7 h. mir graults auch schon
Jenny1986
11269 Beiträge
28.07.2010 08:52
7h Fahrt? Oh Gott. Wir sind Pfingten 6 h gefahren und es war die Hölle. Lenny hat die letzte Stunde nur gebrüllt. Zwischen durch auch immer mal, dann haben wir angehalten, die letzten 20min sind wir einfach durchgefahren, weil nix mehr zu machen war. Immer wenn wir ihn rausgenommen hatten war Ruhe, aber sobald er wieder im Sitz saß, fing er wieder an. Ich hab mich da auf dem Rücksitz zum Affen gemacht, mit Singen, Fingerspielen.... aber er war ganz außer sich. Aber da saß er noch in der Babyschale
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 08:52
Guten Morgen.
Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, entdecke ich eine neue Kimi. Sie pest durch das Haus als hätte sie nie was anderes gemacht. Sie vermisst mich arg habe ich das Gefühl Ich sie natürlich auch. Sie will dann immer ganz ganz viel kuscheln und spielen mit mir.
Ach man zum Glück ist bald Wochenende.
Beim 2. Kind werde ich es definitiv anders machen, das habe ich Alex gestern schon mitgeteilt und er findet das okay. Unser 2. Kind wird dann produziert, wenn ich mit meinem Studium fertig bin, das wird so in einem Jahr sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt