Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 11:46
Der Ur-Oma von Kimberly geht es ganz ganz schlecht Bin total traurig. Glaube es dauert nicht mehr lange und wir müssen uns von ihr verabschieden
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2010 11:50

tut mir sehr leid manda!!
ich musste ja vor kurzem auch meinen opa gehen lassen, is sehr schwer, aber man muss hoffen dass sie nicht leiden muss (auch wenn sichs doof anhört!).
darf ich fragen was sie hat? du musst nicht antworten wenn du nicht willst
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 11:55
Danke Schlatz. Ich habe meine Omas ja schon verloren, beide haben nicht gelitten und es war trotzdem sehr sehr schwer
Das ist jetzt die Oma vom Alex und bei ihr wurde letztes Jahr Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Ihr hatten sie letztes Jahr den ganzen Bauch aufgeschnitten und rausgeholt was rauszuholen ging. Dann bekam sie Chemo bis vor kurzem.
Sie hat selbst entschieden damit aufzuhören, da es ihr nur noch dreckig ging, nur geht es ihr jetzt auch nicht besser und sie leidet sehr. Isst tagsüber gerade mal eine halbe Stulle. Das kann doch so nicht mehr lange gut gehn
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2010 11:57
ich weiß dass es sehr schwer ist, egal wie die umstände sind!
wünsch euch einfach alles gute!!
Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 11:59
Ja Danke, wir werden am Samstag hinfahren, egal wie es ihr geht. Wir wollen sie einfach sehen und sie ihr einziges Urenkel.
Bin ja bissl sauer auf Alex, denn wir wollten letzten Samstag schon fahren, nur er hatte keine Lust.
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2010 12:00
Zitat von Mandaloni:

Ja Danke, wir werden am Samstag hinfahren, egal wie es ihr geht. Wir wollen sie einfach sehen und sie ihr einziges Urenkel.
Bin ja bissl sauer auf Alex, denn wir wollten letzten Samstag schon fahren, nur er hatte keine Lust.

fahrt auf alle fälle hin! sie freut sich bestimmt sehr euch zu sehen!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.07.2010 13:09
huhu.

das lll-treffen war toll. ganz liebe mamis, und annie ist 2 h da rumgedackelt und hat mit den anderen kindern gespielt, ist nur ab und zu mal zu mir gekommen, um mopsi zu trinken oder sich was zum knabbern zu holen. auch den ganzen morgen und im auto war sie total ruhig. es ist so schön, mal ein zufriedenes kind zu haben
jetzt ist sie allerdings ziemlich übermüdet und findet keinen schlaf

beim den treffen hab ich sogar ne alte bekannte getroffen, mit der ich vor 7 jahren mal pflegepraktikum im khs gemacht habe. da haben wir heimlich die bratwürste gegessen, die die patienten verschmäht haben, weil wir solchen hunger hatten. lol.

achja, und bücher kann man sich da auch ausleihen. hab mir "wir stillen noch" und das "24-h-baby" ausgeliehen

manda: das mit eurer uroma tut mir sehr leid. mein opa ist am gleichen krebs verstorben. den kann man leider nicht heilen, und er ist so aggressiv und unbarmherzig. ganz ganz schlimm

dinchen: klingt als hätte janne nen keinen infekt. hoffe, es geht ihr nun wieder besser und du kriegst ein bissl schlaf.

Mandaloni
9955 Beiträge
28.07.2010 13:21
Esha: ja unheilbar das ist ja das schreckliche
Sag mal wegen dem Buch, kannst ja dann mal berichten wie es ist.
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.07.2010 13:34
Zitat von Mandaloni:

Esha: ja unheilbar das ist ja das schreckliche
Sag mal wegen dem Buch, kannst ja dann mal berichten wie es ist.

ja mach ich. wollte es schon selber kaufen, aber der preis hielt mich bisher davon ab. tolle sachen, mit dem leihen.
tani77
9933 Beiträge
28.07.2010 13:42
min , 17 Stunden hören sich tatsächlich VIEL an. Aber schön! Die hübsche Luise braucht halt jetzt ihren Schönheitsschlaf

Jonas trinkt um 18:30 ca. 150ml, wird dann bettfertig gemacht, gegen 19:00 trinkt er noch mal ca. 100 ml und den Rest im Bett zu wegdösen. In den letzten Tagen wollte er im Bett aber noch mal gut 100 ml. Ich weiß auch nicht, ob wir das so zulassen sollen Tagsüber isst er eigentlich gut und ausreichend und immer mal wieder.
Von den Zähnchen sieht man nur die Spitzen. Ein Eckzahn oben und ein Schneidezahn unten. Allerdings sind die durchschimmernden Zahnfronten im Zahnfleisch inzwischen so richtig mächtig geworden, wenn du verstehst, wie ich das meine Die sehen also auch wie richtige Zähne, nur mit ner dünnen Schicht Zahnfleisch drüber.

Das mit dem 2. Lebensjahr glaub ich erst, wenn es soweit ist ABer danke für den Hoffnungsschimmer

Wir sind eine Woche weg, kommen am 6.8. gegen Abend wieder, um am 7. Jonas' Geburtstag vorzubereiten. Kuchen backen und Wohnung herrichten usw. Wir fahren alleine und haben das im Moment auch dringend nötig. Hatten in letzter Zeit nicht viel vom Familienleben.
Das Meer dort find ich auch ganz toll, nur leider werden wir es uns nur angucken können. Es sind 15 - 18 Grad gemeldet, teilweise mit Regen. Hier dagegen 20 Grad und Sonne...
Naja, bringt ja nix. Werden wir halt ne schöne Woche im Schwimmbad haben.

Sind heute auch ans Haus gebunden. Hier ist ganz hässliches Wetter! Meine Mama kommt gleich hoch und bespaßt den Jonas, wenn der denn mal wach ist und ich pack Koffer.

Was ist denn ne Auto-Tour? Sinnlos in der Gegend rumfahren oder was muss ich mir darunter vorstellen?
Hat er seinen MX5 denn neu?

esha , oh weh! Also auch wieder "nur" ne mittelprächtige Nacht. Wie gehts dir morgens und tagsüber immer so? Ziehst du auch oft die Müdigkeit den ganzen Tag hinter dir her und zählst die Stunden bis zum Schlafengehen?
Wir wollen in der Nacht fahren, wenn Jonas schläft. Haben zwar schon den größeren Autositz in Gebrauch, wollen den Knirps die 7 Stunden aber lieber in den bequemeren Maxi-Cosi legen. Im Römer sitzt er ja doch viel aufrechter und das möchten wir ihm für 7 h nicht zumuten.

manda , tut mir leid, dass dich die Maus vermisst! Da blutet einem das Herz oder? Genießt auf jeden Fall die Zeit ganz doll, wenn du abends wieder daheim bist! Und die Wochenenden habt ihr ja auch für euch!
Tut mir übrigens leid, dass es der Uroma nicht mehr so gut geht! Hoffe, ihr habt sie noch ne Weile!

Dinchen , hört sich ja ganz furchtbar an, eure Nacht! Ich drück alle Daumen, dass sie nicht krank wird und ihr nichts fehlt!!!! Wie gehts ihr denn heute tagsüber so? Ist sie fit?
Wir planen, gegen 2 loszufahren, dann können wir vorher selbst noch ein wenig schlafen und Jonas kann bis 6 im Auto schlafen. Dann haben wir die größte Strecke ja schon hinter uns. Wenn er dann wach ist, können wir ja Pausen einlegen und mal ein bisschen spazieren gehen...
Ach ja, nicht die 9kg Körpergewicht sind unbedingt ausschlaggebend für den Wechsel in den nächstgrößeren Autositz, sondern eher das Alter. Denn erst ab ca. einem Jahr können die Kleinen eine evtl. Aufprall genügend abfedern, da dann erst die Nackenmuskulatur stark genug ausgeprägt ist, so unser KiA.

schlatz , hört sich gut an, eure Nacht! Flasche um 11 ist ja nicht wirklich ein Problem

Hahaha, ich musste grad so lachen! Der Jonas ist inzwischen wach und gefüttert und räumt gerade meine Handtasche aus. Da waren so kleine Traubenzuckerdinger aus der Apotheke drin. Hab zu ihm geguckt, er ist erschrocken, weil er weiß, dass er da eigentlich nicht ran darf. Da hat er vor lauter Schreck den Traubenzucker in hohem Bogen über die Schulter weggeworfen. Das macht er in letzter Zeit immer, wenn ich ihn "erwische"

So, werd jetzt Koffer packen
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2010 13:56
hm. basti hat vorhin 1,5 std geschlafen und jetz liegt er schon wieder im bett. er war einfach nur stinkig und hat ständig gegähnt... naja.. mal schaun wie lang er pennt
Eshadwyn
4915 Beiträge
28.07.2010 14:03
hey tani ,

ich finds immer wieder krass, wie leistunsfähig ich trotz des wenigen schlafes bin. nur wenn ich zu spät ins bett gehe, und dann keine 1-2 h mal am stück schlafen kann, dann bin ich am tage doch arg geschafft, daher bin ich immer spätestens geg. 23:00 im bett. arbeiten könnte ich allerdings mit dem schlafdezit nicht, denke ich.

kann man den römer nicht in schlafposition bringen? oder ist die zu steil? hab leider noch keinen plan von diesen autositzen. wir schwanken noch zwischen maxi cosi pearl und kiddy energy pro, den testsiegern. entscheidungsfördernd wäre defintiv die bessere schlafposition

welches imeinst du mit eckzahn oben bei jonas?der 2er oder 3er von der mitte aus gezählt? bei annie kommen grad die 2er. irgendwie sind die recht hartnäckig, hab ich das gefühl.
schlatz
49144 Beiträge
28.07.2010 14:06
esha , die 2er sind wirklich hartnäckig!! die hat basti ja schon, war aber echt harte arbeit!

viel spaß beim koffer packen frau H .!!
Dinchen78
7758 Beiträge
28.07.2010 14:10
Janne ist gut drauf. Macht seit bisschen über ner halben Stunde ihren Mittagsschlaf. Wer weiß, was das heute Nacht war...
Um 15 Uhr kommt ne Freundin, Kaffee trinken, Kuchen essen und Haare schneiden.
Ist also nix mit Ausruhen. Wollt mich aber nochmal eben ne halbe Stunde aufs Bett legen und wenigstens ein wenig lesen.
Mir ist heute schon wieder so "kodderig". Seit Wochen ist mir übel und schwindelig. Hoffentlich gibt sich das bald! Bei Janne hab ich jeden Morgen gebrochen und dann war gut.
Esha , freut mich, dass das Treffen gut war! Vielleicht braucht Annie die Kinder um sich herum? Macht Ihr sonst noch irgendwas? Wenn ich den ganzen Tag mit Janne hier rumhocke, ist sie auch nur am nörgeln. Sie ist das typische Ausgehkind.
Tani , danke für die Aufklärung mit dem Sitz! Vielleicht krieg ich nun meinen Mann überzeugt... Wollt eigentlich unsere KiÄ drauf ansprechen, hab ich aber vergessen.
Tolle Werte übrigens vom Jonas, wollt ich noch sagen.
Und, falls wir uns heute nicht mehr "lesen"... Ganz ganz viel Spaß im Urlaub! Ihr macht das Beste draus! Wir hatten noch NIE gutes Wetter, als wir in Holland waren und ich fahre schon seit 15 Jahren!
Manda , drück Dich und wünsche Euch viel Kraft! Ich würde auch zu der Oma fahren, um sie zu besuchen. Da freut sie sich bestimmt.
Dinchen78
7758 Beiträge
28.07.2010 14:13
Ich hab auch das Gefühl, dass bei Janne der obere linke 2er und der untere rechte 2er durchkommt...
*
Wir wollen Janne übrigens nen Fahradsitz kaufen, und zwar diesen hier:
http://www.mytoys.de/R%C3%B6mer-Fahrrad-Sicherheit ssitz-Jockey-Comfort-Nick/F%C3%BCrs-Fahrrad/Baby-u nterwegs/de_DE/DEU/KID/de-mt.ba.ca02.12.03.01/1936 420
und diese Helm:
http://www.mytoys.de/Alpina-ALPINA-Kinder-Fahrradh elm-COMET-TWO-rot/Helme/Skateboarden/KID/de-mt.sp. ca01.13.01/1972518
Hat jemand von Euch auch schon nen Fahrradsitz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt