Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
08.08.2010 14:47
Lieschen , danke, das hast Du schön gesagt... Wird schon irgendwie klappen.
Die Wohnung hört sich toll an! Vergrößert Ihr Euch auch? Nen "grünen Daumen" hab ich leider auch nicht... Aber ein paar Blumenkübel oder so das wird schon chic werden. Bin schon auf Fotos gespannt!
Mal ne Frage zum Zähne putzen ... Bei Janne ist das z.Zt. ein Kampf! Sie macht einfach nicht den Mund auf, presst ihre Zunge gegen die Zähne, heult, etc.
Habt Ihr nen Tipp für mich? Wie macht Ihr das? Hatte ja von Manda son Fingerling im Wichtelpaket gehabt. Aber auch damit klappt das leider nicht.
Himalaya
1440 Beiträge
08.08.2010 15:01
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin seit gestern wieder in der HAuptstadt. Also falls jemand von den Berliner Mädels Lust auf ein Treffen hat...ich wäre dabei ...meldet Euch!
dinchen: ne Zeitlang war das Rina auch echt nen Kapf...habe einfach konsequent weiter gemacht...trotz Heulerei und Rumgewinde...nach ner Weile hat sie jetzt aufgegeben und macht mittlerweile schön den Mund auf. Also außer weiter machen, habe ich auch keinen Plan...
lieschen: theotorium...find ich gut ...das wirds auf jeden Fall, egal wie .
ich: ich war am Freitag Abend seit Urzeiten mal wieder tanzen. Mädels...das war sooooooooo geil! Einfach mal nicht viel reden, schon gar nicht übers Kind, sondern nur tanzen, tanzen, tanzen. SUPER! Ich hatte auch ein bißchen einen im Tee...das erste Mal seit der Schwangerschaft. Das hat mir richtig gut getan! Einfach mal wieder ausgelassen feiern. Rina war in guten Händen bei meinen Eltern...und ich habe auch nur 3 Mal aufs Handy geguckt . Ich könnte nächstes Wochenende gleich wieder losziehen...
Snooze
7752 Beiträge
08.08.2010 15:34
Huhu.

Min , tut mir leid das Du Dich nicht so wohl fühlst zur Zeit, Mach doch mal was nur für Dich
Das sieht ja echt fies aus mit den Zähnen bei Luise
Bei Lukas kamen ja immer zwei auf einmal bis jetzt aber erst wenn die komplett da waren kam wieder ein anderer.
Ja, Lukas stillt wieder, also gestern Abend auch ganz normal wie immer vorm Einschlafen, aber seitdem auch noch nicht wieder. Is wohl jetzt immer nur mal so sporadisch, wie er grad Lust hat.

Esha , die MAtschkleidung hab ich für Lukas auch am SAmstag bestellt, in doppelter Ausführung, also die blau weiß rote JAcke und die dunkelblaue Hose, 1yx für hier zu HAuse und dann 1x für die Kita, das soll ja da vor Ort bleiben das es halt bei Bedarf genutzt werden kann, Gummistiefel eigentlich auch, aber solange er nicht wirklich läuft braucht er die auch nicht,kann ich ja dann immernoch holen.
Die Tchibi Sachen sind bis jetzt immer so groß ausgefallen, hab jetzt in 86/92 geholt, aber ich weiß nicht ob das nicht zu reichlich ist. Hatte letztens da mal so ne Sweatkombi in 74/80 mitgenommen die paßt immernoch nicht.

Unsere PArty gestern Abend war ganz gut, zu Anfang wäre ich am liebsten sofort wieder nach HAuse, knapp 70 Leute und alle stürmen auf mich und Lukas ein, aber nach ner halben Stunde hatte er sich aklimatisiert und fand das scheinabr ganz toll das er im Mittelpunkt steht. So gegen 22 Uhr bin ich dann mit ihm heim gefahren, das hatte ich mir vorher schon als Grenze gesetzt und es war auch so kurz vor 22 Uhr hat er dann auch angefangen nur noch zu meckern, müde eben, so gegen 23 Uhr hat er dann schon im Bettchen gelegen und geschlummert. Also ich finde es hat alles gut geklappt.
Es hat mir sogar fast ein bißchen Spaß gemacht

Auf meinen MAnn bin ich eigentlich grad ziemlich sauer, der schläft immernoch, der war erst um halb 6 heute morgen zu Hause, das Schlafzimmer stinkt nach Bier wer weiß wie und der schnarcht voll laut.
Und es ärgert mich, eiegntlich wollten wie heute NAchmittag raus zum Entenfüttern.
Aber Lukas schläft jetzt auch gerade und bis der wach ist und fertig ist es auch zu spät.
Das war dann der Sonntag. Na toll.
Lunchbox
5788 Beiträge
08.08.2010 18:24
Huhu Mädels.

Esha , gute Besserung euch beiden!

Min , ach Mensch, doof! Wenn du schreiben oder reden willst, weißte ja wo du mich findest

Snooze , schön, dass Lukas wieder bei dir trinkt *bisschen neidisch bin ich ja*

*
Mein armes, armes Junolinchen bekommt n Haufen Zähne. Neben dem einen 2er unten ist oben ein Backenzahn durch, 3 weitere Backenzähne sind so gut wie durch und ein 2er oben auch fast

Unsere Feier gestern war supersuperschön!! Hat so großen Spaß gemacht
Juno hat gestern ihre ersten beiden Schritte gemacht, auf meinen Papa zu. Hab geheult
Liamis
11283 Beiträge
08.08.2010 18:44
Esha: Eine gute Frage, ob wir allein sein werden von Anfang an Jan hat noch sage & schreibe 4 Tage Urlaub dieses Jahr, Elternzeit kann/darf er nicht nehmen (Firma zu klein)...er muss jetzt abklären, ob er Urlaub vom nächsten Jahr nehmen kann auf Abruf oder nicht Alles sch***! Meine Ma ist notfalls in der Nähe, aber so ein Ersatz zum Papa zu Hause ist das natürlich nicht...

Wart ihr noch draußen? Regnets bei Euch nicht?

Dinchen: Glückwunsch zu Zahn Nr. 5 Putzen klappt soweit bei uns ganz gut....man muss nur schnell sein, sonst hat Luise ganz bald genug.

Lieschen: Japp, da gucken 2 schon ganz weit raus und 3+4 ist nur noch 'nen Hauch Haut drüber, 5+6 sind kräft am runterrutschen
Nimmt der Theo auch kein Kuscheltier zum Schlafen an? Wir hatten Stefan irgendwann halt ja ins Abendritual mit eingebaut.
Matchbox-Trabbi Ich will 'nen Foto!!!!!

Hima:
TANZEN?! NEID!

Snooze: Manchmal gibt's solche Wochenenden mit den Männern Obwohl das bei uns ewig her ist Hat Dein Mann nicht jetzt lange Urlaub?

Lunch: Soooooooo schön zu lesen, dass die Feier toll war!
Uuuuuuund, die ERSTEN SCHRITTE???!!!! YEAH! Ach wie klasse!!!

Arme Junoline So viel auf einmal ist ja auch heftig...und die Aussage vom Doc klingelt immer noch *fg* Krass, dass schon ein Backenzahn gekommen ist! Ist da jetzt 'ne Lücke übrig für den Eckzahn?

...und, danke Dir!

*

Jan ist gerade mit der Luise zu BK gefahren - Burger kaufen *yummy
Muss heute einfach mal sein...

Wir haben die Ebay-Aktion "keine Einstellungsgebühren zahlen" heute mal genutzt und ganz viele Dinge online gestellt Bin mal gespannt, ob was bei rum kommt
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.08.2010 19:08
min: wir waren draußen. radfahren war wundervoll. annie hat die ganze zeit gequiekt vor wonne...auf dem spielplatz hab ichs nicht lange ausgehalten, wegen der bauchkrämpfe. aber annie hatte ein bissl "auslauf" lol. wieder alle kinder abgeknutscht...
wo steht denn das mit ebay? ich muss ganz dringend ganz viel verkaufen. würde mir dann evt. heut noch die mühe machen und was reinstellen.

lieschen: ich erkenn im theo voll die annie wieder. kuscheltiere sind öde und spielzeug nur für wenige minuten interessant, dann brauch sie was neues.... anstrengend, nicht?
annies kita ist quasi die neue filiale von karstens praktikums-kita

hima: ich würd mich gern treffen und tanzen auch.... wo wart ihr?

lunch: mensch bei junos zähnen gehts ja zur sache! alles gute dafür.

snooze: wir erfahren erst morgen, ob wir matschkleidung für die kita brauchen. falls ja, hoffe ich, dass wir nochmal welche bekommen. haben aber eh schon zwei größen bestellt. es gibt auch so füßlinge, die man bei krabbelkindern über die socken ziehen kann, sowas bekommt annie noch zum geburtstag. mit laufen wirds ja noch ein weilchen dauern, hoffe ich.

dinchen: ich lass annie immer auf nem nassen waschlappen kauen, da das putzen auch gerade nicht recht klappt. hast du das mal probiert?

wir haben alle drei bis 18:15 mittagsschlaf gemacht, das heißt, es wird wohl heute ein langer abend
annie zahnt auch wieder ganz massiv. da kommt ja oben auch so einiges gerade...aber sie macht das echt toll!hab noch keine schmerzmittel gebraucht bisher.
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.08.2010 19:45
ich hab hier im form mal was selbstgenähtes bei klaris bestellt. find die sachen so schön! und selber kann ich sowas leider nicht. schaut mal: die beiden unteren sind unsere...

Lunchbox
5788 Beiträge
08.08.2010 19:47
huhu esh

ich finde die sachen von klaris auch toll. überlege schon länger, da auch mal was zu bestellen. lohnt sich also? wieviel hast du denn pro jacke*pulli bezahlt?

bei nem treffen wär ich übrigens sicher auch dabei
Liamis
11283 Beiträge
08.08.2010 20:01
Esh: Ich hatte eine e-Mail von ebay mit dem Hinweis, dass am Wochenende 7./8.8. keine Einstellungsgebühren anfallen.
So hat man das beim Einstellen dann auch gesehen...."kostet 0.00 Euro"

-lies-chen-
14894 Beiträge
08.08.2010 20:11
ach mensch mädels alles in allem klingt das heut hier echt positiv
bis auf die kleinen ausrutscher....
min: lass es dir schmecken!!!!*neidosch bin*aber bei uns stehen nudeln mit tomatensoße u gebratener wurst*mal seh ob ich sie rauspuhl* u viiiiiiiiiiiiiiel käse aufm plan.ist auch ganz gut
nee theo kann mit kuscheltieren gar nix anfangen...er braucht uns zum einschlafen
lisa: wow!!!!backenzähne dann erklärt sich ja jetzt so einiges von selbst ne?! u die ertsen schritte zum opa....mein gott wie toll!!!! ich glaub da wären jeder mama die tränchen in die augen gestiegen vor freude
esha: was macht der bauch?u ich glaub matschsachen kauft man nie umsonst?
echt ist die annie da auch so drauf?!...unsere kinder ähneln sich in vielem find ich
snooze: sei nicht bös auf deinen mann...so ne familienfeste sind doch einfach nur schön u wenns dann passt,dann vergisst man eben die zeit.u ihr habt doch jetzt ganz lang urlaub zamm
soooooooooooooo wir sind heut beim 2.nachtreffen vom gvk gewesen
nun ja....wie schon immer....steif,steifer...unsere truppe....außer mit einem paar,mit dem wir inzwischen sehr gut befreundet sind,werden wir einfach nicht warm mit denen.
das ging scho damit los,dass theo kuchen mit naschen durfte u alle anderen kinder ne trockene semmel in die hand gedrückt bekommen haben
naja egal....ich geh wieder packen *juhujuhu*
schlatz
49144 Beiträge
08.08.2010 20:32
wo fang ich denn jetz am besten an??
aaalso, min ich hoff dir gehts mittlerweile besser!
luise ´s kiefer sieht echt fies aus... ich hoff sie muss nicht mehr so lang leiden!
hima viel spaß bei deinen eltern!
anne ich hoff dass sich bald ein nachmieter findet und dass theo die zähne bald hat die ihn grad plagen!
juno , was soll ich sagen? klasse!!! die ersten schritte, wahnsinn!!!!!
und wegen deinen zähnen, da legst du ja echt nen spurt hin, hm?!
esha euch gute besserung!!
dinchen gehts euch gut??
snooze , schön dass es so gut geklappt hat gestern!
jenny hört sich ja alles total lustig an!!

ich hoff ich hab jetz nix wichtiges vergessen, war bissl viel ...

wir genießen die gemeinsame zeit in vollen zügen! hab heut den ganzen tag wäsche gemacht und gepackt. morgen nachm frühstück gehts ab an den bodensee!! bis freitag sind wir weg und ich freu mich schon sooo sehr drauf!
daniel hat mir vorhin total die liebeserklärung gemacht.. "ich freu mich schon total auf unsere gemeinsame zukunft, auf alles was noch kommt!"

basti schläft und ich werd jetz mal was essen.
schlatz
49144 Beiträge
08.08.2010 20:33
klick ich hab ganz vergessen, basti´s 8.zahn is da. bzw die erste spitze schaut raus. ein backenzahn
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.08.2010 20:36
lunch: ein pulli kostet 20 und eine jacke 25. incl. aller modifikationen. also, du kannst die farben wählen, maße angeben, namen aufnähen lassen etc. etc. find ich total ok, den preis.

lieschen: ja, theo kommt mir bei deinen erzählungen wirklich sehr ähnlich vor...wie sind eure nächte mittlerweile? hier ist es gerade erträglich. steven kümmert sich nachts, und sie schläft endlich wieder in ihrem kleinen bett, allerdings mit abgebauter seite an unserem dran. sie liegt etwas tiefer als unser bett, deshalb kann sie nicht rüberkullern.tagsüber ist sie viel besser, als noch vor ein paar wochen, obwohl sie immernoch so garnicht vorausschaubar ist, was schlafzeiten und stimmung angeht. geht theo schon in die kita?

hab immernoch bauchkrämpfe.ätzend

min: ich habs jetzt gefunden bei ebay. danke. aber ich hab keinen bock mehr. annie muss ja erstmal noch ins bett, aber die macht mir hier noch das duracell-häschen... schade, dass ich das nicht früher mitbekommen hab.
ist ja voll blöd, dass jan kaum noch urlaub hat. bleibt luise dann bei deiner mom wenn du im khs bist? oder machst du diesmal ambulant?

Eshadwyn
4915 Beiträge
08.08.2010 20:37
Zitat von schlatz:

klick ich hab ganz vergessen, basti´s 8.zahn is da. bzw die erste spitze schaut raus. ein backenzahn

ui. ihr also auch... glückwunsch!
schlatz
49144 Beiträge
08.08.2010 20:40
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

ui. ihr also auch... glückwunsch!

danke!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt