Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.08.2010 13:22
Jenny : oh das sind kalorienbomben... die dinger dürfte ich nicht mit dem a... angucken ohne gleich 3 kg mehr drauf zu haben aber für die babys gehts ja

lieschen: unseren hochstuhl muss ich auch nach jedem essen putzen, weil madame so rumschmiert ich bin allerdings mit unserem teuren tripp trapp sowas von zufrieden, einer der besten käufe überhaupt!aber der ist auch nicht wirklich schwer, diese sperrigen dinger (meine eltern haben so einen da) find ich auch total unpraktisch...
Jenny1986
11269 Beiträge
09.08.2010 13:24
Ha das kenn ich. Unser Hochstuhl ist auch aus Holz und wir haben auf dem Tischchen vorne schon irgendwas weggeschrubbt. Auf jeden Fall fühlt sich das ganz seltsam an. Bei uns steht der auch regelmäßig in der Dusche.
Wäsche sortiert der werte Herr auch nach seinem Geschmack und während ich den Korb wieder einräume, räumt er seine Windeln aus der Kommode, schmeißt Bauklötze ins Klo oder in den Mülleimer bzw holt aus wieder raus oder rollt die Klorolle auf. Letztens hat er 500 Meter Geschenkband ausgerollt.
Snooze
7752 Beiträge
09.08.2010 14:23
Hallo Mädels
Boah, ihr habt ja wieder viel geschrieben in der kurzen Zeit

Heute war nach den Ferien nun endlich wieder Babyschwimmen, wobei das bei unserer Gruppe ja nun nicht mehr so wirklich BAbyschwimmen ist. Alle 5 mit Schwimmflügeln und wild planschend im WAsser, allein vom Beckenrand springen und rutschen und über so ne Art Gummimatte krabbeln die aufm Wasser schwimmt, festhalten brauchen wir die Mäuse kaum noch. Sieht wirklich lustig aus, wenn die so versuchen vorwärts zu rudern, aber es klappt.Vor und nach uns sind kleinere Zwerge dran, das schon ein echter Unterschied, die machen ja noch gar nix quasi.Kaum vorzustelln das wir auch mal so angefange haben.

Ich war noch schnell bißchen Lebensmittel einkaufen, und ihr glaubt es nicht, es geht tatsächlich schon los, das Lukas genau weiß das es an der Fleischtheke ne Wurstscheibe gibt Er hat solange rumgequikt und gegen das Glas immer mit der HAnd gedrückt und wollte fast aus dem WAgen austeigen, solange bis er die Wurst bekommen hat.Na das kann ja noch heiter werden. Beim bäckerstand gibts auch immer so ein kleines Partybrötchen mal sehen wann er das einfordert.

Jetzt macht er grad Mittagsschlaf, danach wollen wir nochmal in die Stadt, d.h. der Papa muß noch was erledigen da fahren wir mit und dann gehen wir ins Schuhgeschäft, wir haben ja bis jetzt nur die LAuflernsandalen aber das Wetter is ja nicht mehr so pralle, da wollen wir heute mal nach Halbschuhen schauen.

Morgen soll wohl endlich die Schaukel aufgebaut werden. Freu

So, bis nachher dann ihr Lieben
-lies-chen-
14894 Beiträge
09.08.2010 19:57
wir haben den hochstuhl von herlag...tip top oder so...ich weiß es gar nimmer... auf jeden fall überleg ich ernsthaft den einzumotten bis theo ohne die "schranke"vorn sitzen kann.dann würde er sich ja nochmal als nützlich erwiesen.denn vom normalen stuhl aus kann er ja später ned über die tischkante schaun
so ich schau jetzt noch gzsz u dann pack ich weiter mein gott ich bin so uffjerescht!!!kanns kaum noch erwarten,dass es endlich losgeht!!!!
meine mom hat uns nochmal ihre finanzielle hilfe zugesagt.mir ist ein riiiiesen stein vom herzen gefallen
________________das beste zum schluss ____________

steffen wwar vorhin mit theo aufm spielplatz.ich sag noch zu ihm:mach dir die beine bitte noch sauber,du bist noch voller sand.
er :ja jaaa....*männer *
kommt der kater ums eck u krabbelt ihm halb das bein rauf so dolle schnubbert er an steffens fuß
ich schau nochmal hin u sag u!du musst nochmal vor die tür.du hast da auch nen nassen sand am bein *mich zerreißt es schon wieder wenn ich nur dran denk *
er h nee....riech mal bitte....
ich k!

hgat der kerl sich doch glatt in katzenkacke gesetzt
er alles abspülen gegangen,lässt sich für sich u theo ne wanne ein.die zwei essen noch gemeinsam nen brot in der wanne
kackt der kleine ihm voll vor die füße ins wasser
mädels ich kann nimmer,so bauchweh hab ich vom lachen!!!!!
tani77
9933 Beiträge
09.08.2010 22:19
Hallihallo

Verzeiht mir bitte, dass ich bis heute noch nicht zum Nachlesen gekommen bin, aber über 400 Beiträge waren die letzten Tage für mich nicht zu schaffen. Erst der Urlaub, dann der Waschmarathon, Jonas' Geburtstag, heute 6fach-Impfung+Pneumo mit einem leidenden Kind und ner längst überfälligen Heizkostenabrechnung für ein Mietshaus...
Werde heute hier wieder "blanko" einsteigen und mitmischen

Kurz zu unserem Urlaub :
War richtig toll die Woche in Holland! Zwei Tage hat es ganz schlimm geregnet. Waren dann halt mal im Meeresaquarium und in der Nachbarstadt. An den sonnigen Tagen waren wir am Strand und haben lange Dünenspaziergänge gemacht.
Ärgerlicherweise hatte ich den Manduca vergessen und musste feststellen, dass es anscheinend in ganz Holland nur Babybjörns zu kaufen gibt. Tja, jetzt hab ich nen Babybjörn hier... Strand- und Dünenspaziergänge gehen aber leider weder mit Buggy, noch mit Kind aufm Arm.
Alles in allem wars wirklich ne superschöne und auch erholsame Woche. Jonas war die ersten 3 Nächte voll durch den Wind! Erst die lange Fahrt (hat aber GsD die Hälfte der 6 Stunden geschlafen) und dann das neue Umfeld und so viele Erlebnisse Als er sich dran gewöhnt hatte, mussten wir schon wieder nach Hause.

Sein Geburtstag war spitzenklasse, aber einfach too much! Erst der aufregende Urlaub, dann sein großer Tag mit vielen Menschen in unserer Wohnung, die viele Geschenke angeschleppt haben. Irgendwann hat er dann einfach nur noch mechanisch das Geschenkpapier runtergerissen, ohne das eigentliche Geschenk anzugucken und drauf gewartet, dass man ihm das nächste Päckchen zum Aufreißen hinhält! Echt der blanke Wahnsinn!
Künftig werden wir seine Geschenke dosieren und die Gäste bitte, doch lieber was auf sein Sparbuch einzuzahlen.
Er hat aber wirklich toll durchgehalten und hatte ne Menge Spaß mit Cousin und Cousine und hat sich beim stumpfsinnigen Hüpfen ins Bällebad kaputtgelacht.
Um 19 Uhr ist er in einen komaähnlichen Schlaf gefallen *g*
(Fotos sind in meiner Galerie)
Heute haben wir in aller Ruhe seine Geschenke angeguckt und ausprobiert und einige Sachen wieder in ne Kiste gepackt, für die er noch etwas zu klein ist. Kriegt er dann in einigen Wochen, wenn er damit was anfangen kann.

Blöderweise stand dann heute Morgen auch gleich noch die letzte 6fach-Impfung+Pneumo an. Er hat zum ersten Mal richtig realisiert, was da passiert und dass diese Menschen ihm wehtun. Dementsprechend geweint hat er auch und sich an mich gekrallt.
Fieber/Temperatur hat er zwar nicht, er leidet aber trotzdem ganz schön heute. Ich denke mal, ihm tun einfach die Oberschenkel weh. Er mag auch gar nicht laufen/krabbeln. Hoffentlich sieht die Welt morgen wieder besser aus für ihn

So, das war kurz das Neueste von uns.
Bin ab jetzt wieder mit meinen Gedanken dabei.

Schönen Abend euch allen und gute Besserung allen kranken Mäusen, Mamas und Papas!
Eshadwyn
4915 Beiträge
09.08.2010 22:30
oh lieschen : wie geil, wieviel pech kann man(n) haben??

wir hatten ja vorhin unseren ersten elternabend in der kita. annie war gottseidank nicht das einzige kind da, es gab noch ein anderes. wie machen die das alle? wo lassen die ihre kinder?

auf jedenfall hat es uns super gefallen. haben ja die kita zum ersten mal von innen gesehen, und sie ist wirklich ein traum. die erzieherinnen sind super nett, und annie fühl sich jetzt schon mit dem ganzen spielzeug sauwohl da und hat auch schon mit dem anderen mädchen kontakt geschlossen. es ist eine bunte mischung von nationalitäten in der gruppe, total spannend!
wir sind guter dinge, was die eingewöhnung angeht...
matschsachen brauchen wir übrigens keine extra für dort.

auf dem rückweg hat annie heut jedem hund, dem wir begegnet sind, lauthals "doggie!" hinterhergerufen. glaub der english-input hat ihr echt gut getan

tani77
9933 Beiträge
10.08.2010 08:40
esha , das hört sich richtig gut an mit der Kita! Ab wann geht Annie denn dorthin und für wie viele Tage die Woche?
Find das übrigens stark, dass sie zweisprachig aufwächst!
Das mit den Matschhosen hab ich auch überlegt, mich aber dagegen entschieden, da der Jonas in dieser "Matschsaison" wahrscheinlich eh noch nicht jede Pfütze erkundet.

Unsere Nacht war übrigens grausam! Er hat ganz schön gekämpft und sich die ganze Nacht lautstark hin- und hergewälzt. Und zu allem "Übel" haben wir heute Familienfotoshooting - und das mit den Augenringen
Anscheinend hat er den Kampf aber gewonnen. Er rennt hier grad gut gelaunt durch die Wohnung und "schreit" alles an, unser Plappermäulchen *g*
mona84
4760 Beiträge
10.08.2010 08:55
Heute vor genau 1 Jahr blieb die Zeit ein bisschen stehen, heute genau vor 1 Jahr blieb unsere Zeit ein bisschen stehen, einen Augenblick, eine Sekunde, einen kaum spürbaren Moment. Es war der Moment bis zu deine
ersten Atemzug, bis zu deinem ersten Ton. Heute vor 1 Jahr konnte ich dich zum ersten mal streicheln und küssen. Neugierig hast du in die Welt geblickt, aber doch meine Nähe gesucht. Du bist ein Traum. Eine Phantasie. Ein Wunsch. Du bist unser kleines Herz, unser zweiter Schatz. Sehr vieles hat sich in diesem Jahr verändert, unser Leben hat sich verändert, aber nur zum Positiven, nur ins Gute. Du bist eine Bereicherung, du machst unser Leben wertvoller, du machst es noch lebenswerter. Von Anfang an hast du gewusst, wie du uns um den Finger wickelst, hast deinen Platz sofort bestimmt. Dein Großer Bruder liebt dich sehr und auch er könnte es sich ohne dich nicht mehr vorstellen. Manchmal hat er dich etwas "satt" (seine Worte ), wenn du ihn beißt und dich durchsetzt mit allen Mitteln, obwohl er dich nur von einer "vermeintlich" gefährlichen Situation retten möchte, aber er sagt auch, dass du ja noch ein Baby bist und nicht weißt, was für dich gefährlich ist und du ja noch nicht reden kannst.
Vor 1 Jahr kamst du zur Welt, mit all deinem Willen und deiner süßen Weise. Vor 1 Jahr blieb die Welt für uns stehen, einen Moment, ein kleines bisschen, nur 1 Augenblick. Dieser Moment, für viele unbemerkt, veränderte unser Leben, lies dich atmen und schreien und wir danken dafür. Wir danken dafür, dass wir dich haben, dass wir dich lieben dürfen, dass du mit deinem Strahlen unser Leben bescheinst.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.08.2010 09:08
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tobi. Das ist echt süß Mona.Mir kommen ein bisschen die Tränchen
Dinchen78
7758 Beiträge
10.08.2010 09:09
Oh Mona ... Das hast Du soooo schön geschrieben! Herzlichen Glückwunsch an den süßen Tobias!
Tani , schööööön, dass Ihr wieder da seid! Hört sich nach nem tollen Urlaub und nem schönen 1. Geburtstag an!
Blöd, dass Ihr ne doofe Nacht hattet, aber das Fotoshooting wird trotzdem spitze werden!
Wann seid Ihr eigendlich losgefahren nach Holland? Nachts? Wir planen ja gegen 3 oder 4 Uhr loszufahren.
Übrigens, tolle Fotos!
Esha , toll mit der Krippe! Das wird bestimmt super werden für Annie. Vielleicht ist sie dann insgesamt auch ausgeglichener.
Finde das auch toll, dass Ihr sie zweisprachig aufwachsen lasst. Wär auch sooo schade, wenn man das nicht machen würde!
Min , ich hoffe Dir geht es schon etwas besser?
Schlatz , hab ich ja nun leider verpasst.... Sie wird aber bestimmt ne tolle Zeit am Bodensee haben!
Lieschen , Männer...
Ich glaub ich hätte mich auch ganz kringelig gelacht!
Was wollt ich noch schreiben? Allen anderen ein fröhliches "Hallo"! Wie gehts Euch?
tani77
9933 Beiträge
10.08.2010 09:37
mona , ganz toll geschrieben!
Dem Tobi alles Gute zum Geburtstag und euch einen schönen Tag heute!

Dinchen , danke
Wir sind auch nachts um 3 losgefahren und waren gegen 9 dort. Jonas hat gut die Hälfte davon verschlafen
Dinchen78
7758 Beiträge
10.08.2010 10:12
Tani , schön, dass es bei Euch mit der Fahrt so gut geklappt hat. Genauso hab ich es mir auch vorgestellt...
Habt Ihr dann Jonas nachts geweckt und seid dann sofort los? Wollen abends alles im Auto haben, nur noch Kulturtasche usw. schnell nachts einpacken und dann los.
tani77
9933 Beiträge
10.08.2010 10:55
Zitat von Dinchen78:

Tani , schön, dass es bei Euch mit der Fahrt so gut geklappt hat. Genauso hab ich es mir auch vorgestellt...
Habt Ihr dann Jonas nachts geweckt und seid dann sofort los? Wollen abends alles im Auto haben, nur noch Kulturtasche usw. schnell nachts einpacken und dann los.

Naja, geweckt haben wir ihn nicht. Wir dachten, wir können ihn noch mal im Schlaf wickeln. Ist dann natürlich von alleine aufgewacht, hat aber im Auto gleich prima weitergeschlafen. Wir sind für den Urlaub übrigens zurück zum MaxiCosi. Da kann er einfach besser drin schlafen, als im Römer.
Wann wollt ihr denn los? Gehts direkt nach Alkmaar?
-lies-chen-
14894 Beiträge
10.08.2010 12:52
huhu tani !!!! welcome back!!!!!
mensch das hört sich nach jeder menge action an für den kleinen mann!!!schön,dass euch der urlaub so gut getan hat u ihr die tage genießen konntet
gibst du jonas zur impfe globuli?ich kann die thuja d12 nur empfehlen.wir sind seitdem bei jeder impfung klimpglich davon gekommen
min :wie gehts dir inzwischen???????
dienchen: huhu
mona: das hast du so ungaublich schön geschrieben!ich hab am ganzen körper gänsehaut bekommen!!!!alles alles gute zum geburtstag kleiner mann!!!du kannst dich glücklich schätzen soooo eine liebe u herzliche familie zu haben!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
10.08.2010 13:19
Zitat von tani77:

Zitat von Dinchen78:

Naja, geweckt haben wir ihn nicht. Wir dachten, wir können ihn noch mal im Schlaf wickeln. Ist dann natürlich von alleine aufgewacht, hat aber im Auto gleich prima weitergeschlafen. Wir sind für den Urlaub übrigens zurück zum MaxiCosi. Da kann er einfach besser drin schlafen, als im Römer.
Wann wollt ihr denn los? Gehts direkt nach Alkmaar?

Im Schlaf wickeln?! Hat das bei Euch schonmal geklappt?
Wir haben jetzt grad auf den "großen" Sitz gewechselt, obwohl Janne noch keine 9 kg wiegt. Aber ich fand den MaxiCosi mittlerweile nicht mehr so geeignet. Unseren Sitz kann man schon relativ gut in die Schlafposition stellen, ähnlich wie im MaxiCosi, find ich.
Wir wollen in der Nacht von Sonntag (22.8.) auf Montag los und jaaaa, es geht direkt nach Alkmaar?
Ward Ihr auch mal da oder hat Schlatzilein das durcheinander bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt