Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 11:23
Zitat von Liamis:

ach Esh : Wegen dem Eisen...ich nehme ja Orthomol und Centrum materna im Wechsel, das dürfte das glaub genug abdecken, oder?! Der HB ist Donnerstag zuletzt gemessen worden, Ergebnis bekomme ich am 9.9. beim nächsten FA Termin.

Claudia:
Ich find Namen für Jungs zu finden sauschwer

Mir fällt auch nicht mehr viel sonst ein

Eine Bekannte hat ihren Sohn gerade geboren und der Kleine heisst "Willi Paul" - Auch mal was anderes

bei mir hatte das eisen daraus damals nicht gereicht.wenn der hb zu niedrig wäre, hätten sie dich aber sicher angerufen.

quentin find ich gut. lucius heißt meine kollegin mit nachnamen.lol
willi find ich übrigens garnicht so schlimm
Liamis
11283 Beiträge
25.08.2010 11:31
ach Esha .... *seufz seufz seufz*
Du warst ja echt quasi live dabei War heute Abend oder morgen Deine Fruchtblase geplatzt??

Ich find Willi auch total cool

*

In der aktuellen Eltern ist übrigens ein ganz guter Artikel "zwei Kinder unter zwei", nach dem da zitierten Psychologen zu urteilen haben wir jetzt alles verkehrt gemacht und züchten uns jetzt einen Neidhammel hier heran

Dazu noch ein Artikel "Wie aus einem Schreibaby ein fast durchschlafendes Kind wurde"....auch ganz interessant geschrieben
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 11:32
hab mich gerade so geärgert.
ich hab ewig gebraucht, mich für eine puppe für annie zu entscheiden. dann hab ich endlich eine vor 3 wochen bestellt und bekomme heut ne mail, dass die erst im september lieferbar ist.... grummel
nun hab ich storniert und ne neue ausgesucht. hoffe, die kommt bis freitag, damit ich sie noch rechtzeitig einpacken kann.
drückt mal bitte die daumen!
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 12:10
min , ich finde quentin wie auch lucius total toll. wäre juno ein junge geworden, wäre ihr name ja auch bela quentin gewesen . hatten wir glaub ich im urlaub schon mal drüber geredet, nich?

ich bin, nach gestern nun, nicht mehr so aufgeregt. meine ausbildungsleiterin ist total nett, selbst noch jung und ganz locker und offen. ich freu mich schon sehr drauf . wenn ich auch trotzdem ein wenig wehmütig bin...
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 13:08
min: fruchtblase ist erst morgen abend geplatzt. heute abend war ich ja quasi noch damit beschäftigt, deine entbindung zu verfolgen
dafür hatte ich dir dann übermorgen von kreissbett geschrieben
.
ich hab die eltern nicht hier. wie ist das gemeint mit neidhammel?
hab mich auch schon geärgert. in dem einen buch, das ich gelesen hatte, stand so ungefähr, dass wir uns unser schreibaby auch selbst gemacht hätten, bzw. es verschlimmert hätten
eigentlich darf man sowas irgendwann nicht mehr lesen...

.

so, wir müssen uns langsam fertig machen für die kita. heute ist der erste tag, an dem ich für 5 minuten aus dem raum gehen werde.
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 16:57
kita war wieder super. haben heut noch nicht getrennt, aber wir dürfen morgen schon vormittags in die große gruppe kommen, weil die annie es so gut mitmacht bisher.
annie hat heute "bye bye" gelernt

und hier noch ein foto von heute

Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 17:06
och, is das ein putziges bild

ich bin grad so frustriert... juno isst einfach nicht . oder was heißt sie isst nicht, nur obst, obst, obst. sie mag keine nudeln mehr essen, keine kartoffeln, keinen reis, stulle hat sie mir im großen bogen entgegengespuckt wie alles andere auch . ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ehrlich mädels. ich mach mir wirklich große sorgen deswegen. sie isst ja gar nix zur zeit. nur von obst und milch kann ich sie doch nicht ernähren... hat jemand ne idee??

und dann dieses gebocke, himmel. die ist zur zeit den ganzen tag am heulen. alles, was ihr nicht passt, wird lauthals bemeckert und bekräht. und das ist echt viel.
also zur zeit bin ich echt genervt
Liamis
11283 Beiträge
25.08.2010 17:44
Esh: grob gesagt ist damit gemeint, dass der optimale Abstand 3 Jahre zwischen den Kindern sei und alles davor nur Neid, Eifersucht und sogar von Hass schreibt der Psych, schürt! Gegenteilig aber auch wohl tiefe Verbundenheit. Man störe die Symbiose mit der Mama...

Naja, aber wenn ich denke, was die darüber geschrieben hatten in der letzten Eltern, was für schlimme psychische Auswirkungen es haben soll, ein Kind unter 2 Jahren in die Kita zu geben, weiss ich nicht, ob man deren Psychologen so viel Glauben schenken sollte... Kinder die die Kita in dem Alter "scheinbar" annehmen, sollen angeblich "stumme Verlustängste" haben und sich einfach nur abfinden mit der Trennung und das führe später zu Depressionen und Beziehungsunfähigkeit

*

Lisa: Ich wünschte, ich könnte Dir einen Rat geben! Wie lange habt ihr das nun schon so? Hast Du's mit kaltem Gemüse schon versucht? Weil Obst ja kalt ist...?!

Luise isst zur Zeit auch einfach besch***! Dazu das rennen, ihr fallen momentan echt schon die Klamotten vom Leib Wir bräuchten mittlerweile Gürtel für die Hosen, ich finde aber keine irgendwo.
Das ist heftig, wie dünne sie geworden ist seitdem sie läuft!
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 17:54
also, ich geh gleich los, obstgarten kaufen, vielleicht mag sie das ja. kaltes gemüse ist ne idee, versuchen wir. juno hat ja ständig diese extremen nicht-essen-wollen-phasen, zur zeit läufts schon wieder so seit 1 oder 1 1/2 wochen... . aber es spitzt sich gerade zu, wird jeden tag schlimmer.
bei h&m gibts manchmal hosen inkl. gürtel, schau da vielleicht mal. vor allem in der jungsabteilung. daher haben wir auch einen, ohne gürtel würde juno keine hose passen
Liamis
11283 Beiträge
25.08.2010 18:23
...was mir noch einfällt - essen funktioniert momentan bei uns nur wirklich gut, wenn's nebenbei passiert. Luise hat momentan immer ein Bilderbuch vor sich liegen, während sie isst...da geht der Mund monoton nebenbei auf
Oder sie hat was zum Spielen dabei. Sicher nicht "die optimale" Dauerlösung, aber mir ist's egal ehrlich gesagt...hauptsache, sie isst irgendwas.

Viel besser ist's auch wieder geworden, nachdem wir die Nachtflasche "wieder" reduziert und mittlerweile gestrichen haben. So isst sie wirklich viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel viel mehr am Tag.
Beispiel: Zum Frühstück 'ne Portion Müsli (100 ml Milch + 2 EL Bircher Müsli) + zusätzliche 160 ml Flasche Da hat sie wenigstens morgens richtigen Hunger und somit 'nen soliden Start in den Tag.

Nachmittags bin ich mittlerweile soweit, dass Luise 5 oder 6 Apfelkekse bekommt von Alnatura, zusätzlich zu Banane oder je nachdem Joghurt. Die sind ja klein und die isst sie selbst, alleine mit ihren Fingerchen

Wir hattens gerade wieder - sie lässt vehement den Mund zu...bis ich ihr was in die Hand gegeben hatte beim Essen So hat sie jetzt 'nen Toast mit Kiri verdrückt & noch eine kleine Portion Brei + ein halbes Obstglas.

Luise ist das Gegenteil von Juno...mit Obst könnte ich sie verscheuchen, darauf hat sie einfach keine Lust und ich bin froh, wenn sie über den Tag wenigstens ein bisschen was isst....
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 18:41
min: das ist ja heftig... hab ich noch nie gehört mit den geschwisterkindern. die sache mit den kita-kindern habe ich aber schon des öfteren gelesen, und ich bin mir auch sicher, dass da was dran ist. deshalb geht annie auch nur so kurze zeit in die kita. ich könnte das nicht reinen gewissens, sie den ganzen tag abzuschieben. da sind mir geld und karriere nicht wichtig genug.
andererseits gibt es auch studien, die belegen, dass junge kinder in guten kindergärten ein besonders gut ausgeprägtes sozialverhalten im späteren leben zeigen. hat also nicht nur nachteile. trotzdem sagt mein gefühl, dass zuviel kita in dem alter einfach nicht ok geht.
blöderweise ecke ich hier mit dieser ansicht überall an

lisa:
habt ihrs mal mit kalorienreichen getränken versucht? da gibts doch solche trinkmahlzeiten. sowas bekommt ein mädchen bei uns in der kita immer.
andererseits würd ich mir auch nicht zu viel sorgen machen. die kinder haben immer wieder phasen, in den sie nichts essen. das geht schon wieder vorbei. es ist noch kein kind einfach so verhungert. vielleicht einfach mal kein obst mehr anbieten, damit sie nicht immer nur darauf wartet?

Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 18:52
achso mit den hosen haben wir hier selbstverständlich das gleiche problem. wir nehmen hauptsächlich leggings oder jogginghosen mit so nem bindeband. der rest ist am hintern und am bauch leider meist zu weit, trotz der verstellbaren gummizüge, teilweise.
schlatz
49144 Beiträge
25.08.2010 19:28
tolles bild esha

lisa, isst juno aus ner eigenen schüssel oder von deinem teller mit?
basti is im moment so dass er nur von unseren tellern essen will.
is quasi wie "ich will keinen baby-kram, ich will essen wie mama und papa". klappt so ganz gut. vielleich wär das ne überlegung wert.
ansonsten probiers doch mal mit quark, joghurt.. isst sie müsli?
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 19:35
Danke für die Glückwünsche! Wir sind ganz stolz und die Zahnfee (mein Gewissen brauchte einen Grund *g*) hat Jonas sogar 2 neue Spielsachen gebracht. Die waren der absolute Hit heute.

http://www2.baby-markt.de/Vtech+Spiel-und+Laufwage n.htm
und
http://www2.baby-markt.de/PRIMI+PASSI+Eierturm+Ham merspiel.htm

Übrigens schieb ich unseren katastrophalen Einschlafabend gestern jetzt einfach mal auf den Zahn. Heute ging das nämlich problemlos

Haben vorhin toll Zähne geputzt, synchron mit Papa. Da ging das quasi von ganz alleine.

Wie macht ihr das mit der Milchflasche in der Nacht? Ich war heute ja bei meiner Zahnärztin und sie meinte, wir sollten diese ab sofort streichen. Nix mehr mit Zucker (auch Milchzucker) nach dem Zähneputzen. Ich bin mir sicher, dass das nen astreinen Protest gibt heute Nacht.

Ich find das echt witzig, dass ich vorgestern Nacht noch geträumt hab, dass der Jonas aufwacht und 8 Zähne im Mund hat; dass ich heute selber meinen jährlichen Zahnarzt-Termin hatte und dann der Jonas plötzlich seinen 1. Zahn bekommt

lunch , eshas Vorschläge klingen toll und logisch! Auch das Spielen nebenbei, wie min es geschrieben hat, ist bei uns oft nötig und so klappt das Essen wieder prima.
Er will im Moment auch dauernd Obst. "Nana" - den ganzen Tag. Er isst auch nen ganzen Pfirsich auf einmal. Wobei ich grad nicht klagen kann. Hoffe, ihr findet einen Weg, dass die Juno wieder mehr essen mag. Ansonsten: Ist sicher wieder mal ne Phase, die bald zu Ende ist.
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 19:38
Hallo Claudia & min , ich seh euch!

esha , in was für nem Teil sitzt die Annie denn da mit den anderen Kindern? Sieht aus wie ne Hebebühne. Das wirds aber wohl kaum sein *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt