Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 20:17
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

einschlaf-kampf gabs hier heut auch annie zahnt ganz fürchterlich...

arme annie
juno schläft immer noch nicht. die zahnt auch immer noch. das dauert so krass ewig, bis die backenzähne komplett durchgebroch sind

annie quält sich ja immernoch mit den schneidezähnen oben. die sieht man jetzt erst deutlich, obwohl die spitzen eigentlich schon seit 4 wochen da sind. bei ihr wachsen die extrem langsam, genau wie die haare
und backenzähne sind ja mal komplett abartig. arme juno!!

wegen des mittags. ich würds dann mal wirklich komplett ausfallen lassen, und einige zeit später probieren. kann natürlich sein, dass es theater gibt, weil sie auf ihr obst wartet. oder du machst mal was pseudo obstiges: dinkelpfannkuchen mit bissl frischem apfelmus oder so?
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 20:20
Zitat von Lunchbox:

esh , oft isst sie nicht mal einen löffel. den spuckt sie mir gleich entgegen. würdest du dann das komplette mittagessen ausfallen lassen? es evtl ne stunde später nochmal probieren? es ist nicht so, dass sie keinen hunger hat. obst isst sie ja dann. ach ich glaub ich muss das wirklich weg lassen . bisher ist mir der gedanke gar nicht gekommen, aber vielleicht hab ich mir da einen obst-junkie herangezüchtet

Isst sie denn, wenn sie alleine mit den Händen essen darf?
Wenn der Jonas bei uns mitisst, braucht er auch recht lange für die paar Brocken auf seinem Teller, aber er isst das meiste davon. Wenn er Brei ausm Glas bekommt, hat er immer was zum Selberessen in der Hand (z.B. Brot oder Obst) und zwischendrin schieb ich ihm die Löffel rein.
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 20:25
Danke für eure Antworten! Jenny, danke für dein Fachwissen
Wir probierens jetzt einfach mal mit Reduzieren und wenn das nicht klappt, gibts halt wieder mehr
Flasche streichen hat uns nämlich auch Magenschmerzen bereitet.
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 20:29
Ach ja, esha , der Eierturm ist echt spitze! Man muss das Draufschlagen zwar etwas zusammen üben, aber er hatte es ganz schnell raus, wie er den Hammer halten muss und wohin er schlagen muss. (Fast hätte mein Mann eine auf die Rübe bekommen, ging haarscharf an ihm vorbei *g*)
Leider findet er es auch ganz toll, den massiven (!) Holzball über seine Schulter auf unser Laminat zu werfen, nachdem dieser aus dem Turm gekullert ist...
Sam09
746 Beiträge
25.08.2010 20:30
Ich muß jetzt doch mal schnell gratulieren: herzlichen Glühstrumpf zum Zähnchen dem Jonas!!

Min ich finde Quentin schön. ( und Emil, hehe)

Zum Thema Essen fallen mir keine tollen Tipps ein. Emil isst ganz okay. Nur hat er die blöde Angewohnheit Essen vom Teller auf den Boden zu werfen wenn er satt ist, gern auch den Teller hinterher. Das ist fast schon lustig, denn er scheint das nicht böse zu meinen, Seine Art zu sagen: Leute ich bin fertig. Gern stellt er sich dann in seinen Hochstuhl und muss vom dem Sprung in die Tiefe abgefangen werden.
Naja, ich gewöhne es ihm gerade ab und es ist schon viel, viel besser. (Der Teller beleibt auf dem Tisch und er streckt die Arme, wenn er fertig ist und runter mag)

Allen einen schönen Abend!! Emil kann man übrigens auch nicht einfach ins Bett legen. Abends braucht er auf dem Sofa in seinem Zimmer aber meist nur 10 Minuten Knuddeln um einzuschlafen und wird dann hingelegt.

Zähne putzen finde ich schrecklich. Das dauern meist nur so 10 Sekunden. Wie macht ihr das??? Morgens putzen wir zusammen/parallel - aber ich bezweifle, dass die von IHM sehr sauber geputzt werden.
Liamis
11283 Beiträge
25.08.2010 20:32
Mädels, dieser Tag war Aggressions-Level-Status-mäßig wieder die Hölle heute Aber der Übeltäter ist gefunden...beim rechten Backenzahn ist nun auch die erste Spitze durch

Macht das Kind auch mal 'ne Zahnungspause wieder?????????????

HAbt ihr das schon mal gehört? Oben nun fast ALLE Zähne, bis auf die letzten Backen- und die Eckzähne, unten immer noch "nur" 2.

Luise tut mir so leid Sie schimpft grauslich deswegen!
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2010 20:35
Zähne putzen geht bei uns super. Wir hatten auch Startschwierigkeiten und auch zwischendurch nochmal Probleme, aber mittlerweile gehört das dazu. Wenn ich sage "Lenny Zähne putzen" watschelt er schon ins Bad. Erst putze ich alles ordentlich und zwar so lange, bis ich alle von vorne und hinten richtig erwischt habe und dann darf er nochmal damit rumwurschteln.
Wenn er zickt, leg ich ihn auf den Wickeltisch und mach's und er darf danach nicht mehr alleine. Beim nächsten Mal macht er es dafür wieder richtig gut
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 20:39
min , das ist ja der blanke Wahnsinn, was für ein Tempo die Luise an den Tag legt! Das arme Häschen

Anna , danke! Ich werd dir auch gleich noch auf deine letzte PN antworten.
Essen runterwerfen kennen wir übrigens auch. Er füttert damit immer die Katzen und lacht sich dann lauthals schlapp, wenn tatsächlich mal eine anbeißt (Kann man bei so viel sozialem Einsatz böse sein? )
Sam09
746 Beiträge
25.08.2010 20:47
Jenny danke für die Antwort. Ach Mensch, ich wünscht das klappt bei uns auch besser. Ich muss mir wirklich was überlegen. Oft versuche ich unter Heulen so gut zu putzen wir nur möglich, wenn ein sich windender, mit der Zunge die Bürste rausschiebender Emil am Start ist. r bekommt aber auch stetig Zähne gerade ist Nr9 durchgebrochen und Nr10 ganz dick und rot. Ist doch klar, dass Zähneputzen da keinen Spass macht...
Sam09
746 Beiträge
25.08.2010 20:49
Tanja wegen dir bin ich jetzt bei Limango, hehe. Und der Joniponi wird evtl mit Emil im Partnerlook sein, falls man sich mal wieder sieht. Habe das eine paar Lauflernschuhe bestellt. War kurz davor beide Paar zu bestellen, die du auch ausgesucht hast...
schlatz
49144 Beiträge
25.08.2010 20:52
wahnsinn luise ! musst du denn alle auf einmal bekommen???

zähneputzen geht bei uns ganz gut, ausser es ist grad einer am durchbrechen, dann dreht sich basti weg. verständlich wie ich finde, tut ja auch weh
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2010 20:56
Mir sind dieses Jahr die oberen Weisheitszähne durchgebrochen (bei mir sind GsD nur die Oberen angelegt) und das tat so weh, ich konnte auch kaum Putzen. Ich versteh die Kleinen jetzt was besser, was das Zahnen angeht. Ich hatte teilweise so Kopfschmerzen deswegen
Sam09
746 Beiträge
25.08.2010 21:04
Ist halt einfach doof, wenn ständig Zähnchen kommen und er kaum putzen mag freiwillig Hoffe nämlich, dass er nicht so mistige Zähne hat/ bekommt wie ich - und ich putze sehr viel + Zahnseide und Spülung. Schlechte Zähne sind furchtbar (teuer).
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 21:14
Zitat von Sam09:

Tanja wegen dir bin ich jetzt bei Limango, hehe. Und der Joniponi wird evtl mit Emil im Partnerlook sein, falls man sich mal wieder sieht. Habe das eine paar Lauflernschuhe bestellt. War kurz davor beide Paar zu bestellen, die du auch ausgesucht hast...

Oh, schön! Wegen mir hättest du dir gern beide bestellen können! Die sehen ja auch toll aus!

Das mit dem Zähneputzkampf tut mir leid Schade, dass die Kids nicht wissen, dass man ihnen damit nichts Böses will!
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 21:51
sagt mal, wie seht ihr eigentlich, dass die backenzähne kommen? ich kann der annie da im moment partout weder reingucken, noch reinfassen bin froh, wenn ich mal die vorderen zähne erhaschen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt