Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 19:46
min , juno bekommt derzeit auch wieder ne nachtflasche, die wir jetzt reduzieren werden. vielleicht bringts ja wirklich nen effekt. ablenken müssen wir sie beim essen auch oft, nen eigenen löffel zum im essen mantschen braucht sie sowieso auf jeden fall, und sonst halten zusätzlich schneebesen usw. her.

zum abendbrot gabs 1 becher obstgarten und ein halbes brot mit leberwurst, und jetzt zum schlafen nochma ca. 120ml milch. damit bin ich schon sehr zufrieden . aber beim obstgarten hab ich kein gutes gefühl. der ist so eklig süß, und wenn ich mir anschau was da so drin ist - das bleibt auf jeden fall ne ausnahme.
unser großes problem ist halt nach wie vor, dass sie kein mittagessen mag. ich hab schon so viel probiert, aber nichts schmeckt ihr so richtig . neulich hab ich ihr kartoffeln mit tomaten und nem schuss sahne+kräutern gemacht, das hat sie geliebt. aber nun schmeckts auch nicht mehr

esh , gute idee, mit den trinkmahlzeiten. die werd ich mir mal genauer anschauen! ich weiß ja, dass kein kind bisher wegen soetwas verhungert ist. ich mach mir nur gedanken um die zukunft, wenn sie schon jetzt so loslegt
wir haben auf jeden fall mal nen termin bei kia gemacht, vielleicht hat der noch nen tip.
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 19:47
tani: dieser eierturm ist ja zu geil. den will ich auch!!!
ich weiß nicht, ob das wirklich nötig ist, ihm die milchflasche nachts abzunehmen, es sei denn, er nuckelt da ewig dran es sind ja dann nur noch ein paar stunden, bis du ihm wieder die zähne putzen kannst.
ich still ja noch nachts, aber beim stillen liegt die brustwarze ja weit hinten am gaumen, so dass die milch die zähne nicht umspült. wie ist denn das bei diesen flaschen?

Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 19:51
claudia , bis vor ein paar tagen hat sie morgens ne große schüssel müsli verdrückt

achso, heute mittag z.B. hab ich ihr nudeln angeboten - wollte sie nicht. also hatte ich noch gemüse mit hühnchen - wollte sie auch nicht. da hab ichs dann gelassen, ihr auch kein obst mehr gegeben. sie hat also heute quasi nur morgens ne kleinigkeit gegessen, obst zum nachmittag und dann abendbrot. ich werde das mal so machen, ihr kein obst mehr zu geben wenn sie nichts anderes nimmt.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 19:52
hui, hier gibts grad nen einschlaf-kampf.
schlatz
49144 Beiträge
25.08.2010 19:53
is vielleicht hart, lisa , aber scheint mir richtig!!

was wollt ich jetz noch?

ach ja, tani , wg der milch nachts hat bei mir kein mensch was gesagt..
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 19:54
ich würde die nachtflasche auch nicht weglassen, wenn jonas sie noch braucht.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2010 20:00
Und der Kampf im Bett geht in eine neue Runde...
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 20:04
achso tani , das ist ein wägelchen, in dem die kleinen hocken. da ja noch nicht alle kinder laufen, können doch alle mal gemeinsam spazieren gehen

lunch: ich hab mir bei annie auch angewöhnt, das essen etwas kalorischer zu machen, in dem ich etwas mehr fett an alles dran tue.
ich geb ihr auch immer nur ein essen. ein paar löffel isst sie eigentlich immer. oft sogar alles nur das brotessen ist manchmal ätzend, weil sie damit nur spielt. ich muss ihr das immer wieder in den mund stecken, und sie spuckts immer wieder aus. für ein brot brauchen wir 30 minuten
isst juno denn überhaupt nichts vom mittag? nicht mal ein paar löffel?
.
wir haben jetzt das problem in der kita. da gibts nachmittags keinen obstbrei, sondern nur normales obst. und an dem kann sie sich nicht satt essen, so dass ich sie bis zum abendessen noch 2 mal stillen muss
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.08.2010 20:05
einschlaf-kampf gabs hier heut auch annie zahnt ganz fürchterlich...
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 20:08
esh , oft isst sie nicht mal einen löffel. den spuckt sie mir gleich entgegen. würdest du dann das komplette mittagessen ausfallen lassen? es evtl ne stunde später nochmal probieren? es ist nicht so, dass sie keinen hunger hat. obst isst sie ja dann. ach ich glaub ich muss das wirklich weg lassen . bisher ist mir der gedanke gar nicht gekommen, aber vielleicht hab ich mir da einen obst-junkie herangezüchtet
schlatz
49144 Beiträge
25.08.2010 20:09
isst juno vor oder nachm schlafen?
basti isst im moment nachm mittagsschlaf, aber da muss ich ihm noch ne halbe stunde lassen, is wie morgens da braucht er zeit.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 20:09
Zitat von Eshadwyn:

einschlaf-kampf gabs hier heut auch annie zahnt ganz fürchterlich...


arme annie
juno schläft immer noch nicht. die zahnt auch immer noch. das dauert so krass ewig, bis die backenzähne komplett durchgebroch sind
Lunchbox
5788 Beiträge
25.08.2010 20:13
Zitat von schlatz:

isst juno vor oder nachm schlafen?
basti isst im moment nachm mittagsschlaf, aber da muss ich ihm noch ne halbe stunde lassen, is wie morgens da braucht er zeit.



das kann ich gar nicht so pauschal sagen, da juno keine festen schlafenszeiten hat. ne zeitlang hatten wir nen leichten rhythmus drin, aber derzeit stellt sie wieder alles um.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.08.2010 20:15
Äh...es sieht so aus,als wenn er schläft. Bloß eine viertel Stunde Geschrei? Wird es etwas besser? Ich hab grade 5min auf der Stoppuhr eingestellt, die ich rausgehe und es ist Ruhe

So, zu den Milchflachen: Ihr könnt die nachts ruhig weitergeben. Auch wenn Zähne da sind. Ihr putzt ja auch morgens und füttert dann oder? Auf lange Sicht wird es ja eh weniger, aber ich fänd's nicht gut, einem Baby etwas wegzunehmen, was es noch braucht. Ich bin ZFA und so schlimm ist es nicht. Immer nur schön putzen.

Esha Schön das es annie gefällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir das alles schwerfällt, aber Annie tut der Kontakt sicher gut
tani77
9933 Beiträge
25.08.2010 20:16
Ich bin so unschlüssig wegen der (einen) Milchflasche in der Nacht
Er mag sie schon gern und schläft mit ihr auch schnell wieder ein. Aber braucht er sie wirklich? Er trinkt um 18:30 zwischen 250 und 350 ml Hipp 2er. Das müsste die Nacht über ja anhalten. Tagsüber isst er ja auch recht ordentlich und nicht zu wenig.
Die ZÄ meinte halt, das seien die neuesten Erkenntnisse in der Zahnmedizin. Sie war wohl kürzlich auf so nem Ärztekongress....

Hab eben mit meinem Mann gesprochen. Wir wollen jetzt mal die Pulvermenge reduzieren und gucken, wie der Jonas das akzeptiert. Alle 2 Tage einen Löffel weniger auf 150ml. Momentan bekommt er 4 Löffel auf 150ml...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt