Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
26.08.2010 13:57
ach übrigens, wir haben heute schon ein paar von euren tips umgsetzt: zum frühstück hat juno ein toast in die hand bekommen, dass sie aufgeknabbert hat, und nebenbei hat sie so noch prima müsli gefuttert.

zum mittag gabs nudeln, die hat sie gleich wieder von vornherein ausgespuckt. da hab ich unser rüssel-buch rausgeholt und siehe da, sie hat zumindest ein bißchen was gegessen. danach gabs auch kein obst mehr.

schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 14:01
sehr schön lisa !!!

esha , fieber is weg. das mitm hinlegen geht brutal auf den rücken
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.08.2010 14:10
lunch: ah cool, dass es so gut jetzt klappt mit dem essen. annie hat heute kein einziges stück obts in der kita angerührt sii wollte nur "mopsi" gabs nachts noch die flasche?
.
ich wollte nicht gleich wegen des essens meckern, zumal ich weiß, dass es bereits beschwerden wegen des caterings gab, und sie auch schonmal gewechselt haben. laut anne-sophie sind sie wohl auch nicht richtig glücklich mit dem momentanen, aber es sei wohl ok. mittelmäßig trifft es, denke ich gut
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2010 14:30
Ich denke Annie sucht einfach deine Nähe auch in der Kita oder sie hat das Essen gesehen und gedacht "nä Mama dann will ich lieber Mopsi"
.
Lunch: das klingt doch schonmal super mit dem Essen. Vielleicht tut ihr auch einfach was weh im Mund dass sie nicht wirklich essen mag.
.
Schlatz: super dass das Fieber wieder runter ist. Hattest gelesen dass Kimi tatsächlich MMR bekommen hat!?
schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 15:01
ne hatte ich nicht gelesen manda , was is daran falsch dass kim die MMR bekommen hat?
Mandaloni
9955 Beiträge
26.08.2010 15:09
Zitat von schlatz:

ne hatte ich nicht gelesen manda , was is daran falsch dass kim die MMR bekommen hat?

ne falsch an sich ja nicht, dacht nur dass die 4. 6-fach-Impfung anstand und mein Freund das auch dachte. Nur laut Impfpass wurde sie gegen MMR geimpft, deswegen auch die Aussage, dass in 10 Tagen Fieber und Ausschlag entstehen kann.
schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 15:13
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

ne falsch an sich ja nicht, dacht nur dass die 4. 6-fach-Impfung anstand und mein Freund das auch dachte. Nur laut Impfpass wurde sie gegen MMR geimpft, deswegen auch die Aussage, dass in 10 Tagen Fieber und Ausschlag entstehen kann.

aber das hast du doch unterschrieben oder?
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.08.2010 16:22
schlatz: müsst ihr für die imfungen was unterschreiben?
Lunchbox
5788 Beiträge
26.08.2010 16:51
Zitat von Eshadwyn:

wollt ich auch grad fragen. wir haben da noch nie etwas unterschreiben müssen
Liamis
11283 Beiträge
26.08.2010 17:07
Hallo ihr Lieben

Die Min meldet sich von der hormonischen Front
Luise schläft seit 14.30 Uhr total kaputt (kein Wunder, sie war seit 7 Uhr wach) und ich bin total hinüber Diese doofe Müdigkeit.... *gähn
Mein HB liegt aber bei 12,8, also am Eisen kann's nicht liegen.

Heute früh war's total schön, Luise hat ganz fasziniert auf die Kuchenkerze, die Luftballons & die Girlande geschaut und ständig "da...ooooooh....daaaaaaa" Wir haben sie heute früh zusammen geweckt und ihr dann im Wohnzimmer beim Kuchen-Kerzenschein Happy Birthday erstmal gesungen

Meine Mom kam später dann, wir waren in der City - Luise bei meiner Mama auf'm Rücken in der Manduca (find ich total geil, dass meine Mama so tragebegeistert ist) und nunja..jetzt warte ich, dass sie wach wird, wir nochmal zum einkaufen können, dann kommt der Papa heim und später kommt noch Luischens "Pseudo-Patentante", also meine Freundin, vorbei

Heute Nacht hat die Motte übrigens das erste Mal trinken & essen verweigert...wollte keine Wasserflasche und auch keine Milchflasche - also gar nix Sie war wach, meist trinkt sie dann etwas, aber dieses Mal hat der Nucki gereicht....

Lisa: Freut mich sehr, einen kleinen Essens-Erfolg zu lesen!

Esh:
60 € Essensgeld ist aber echt happig! Dafür kann man ja fast goldene Teller erwarten

Hallo an alle anderen noch
Liamis
11283 Beiträge
26.08.2010 17:13
Zum "verschiedene Ansichten haben":

Das begegnet einem ja echt überall wieder. Viele Mama's in meinem Umkreis haben bspw. ein Familienbett (find ich toll!!!)
Bei uns funktioniert's leider nicht, Luise kann dann einfach nicht schlafen....für uns war es also das Beste, bzw. für die Luise, dass sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer schläft. Das können diese Mama's z.B. überhaupt nicht nachvollziehen und von einer in der ehemaligen Krabbelgruppe kamen schon so Klopper wie "ausquartiert" und "abgeschoben"...weil Luise sich auch alleine beschäftigen kann und dies auch gerne tut, kamen dann unterschwellig so Sachen wie "naja, ich sag ja nicht, dass Du Dein Kind vernachlässigst (!!!), aaaaaber ich kümmere mich den ganzen Tag um **, alleine beschäftigen muss sie sich nicht". Diese Mama nimmt ihre Tochter sogar mit auf die Toilette, weil die Tochter nicht eine Minute alleine sein kann & beschwert sich im nächsten Satz dann wiederum über ihre nicht vorhandene Unabhängigkeit.

Tja, Luise muss das auch nicht, ich kümmere mich ebenfalls um sie den ganzen Tag...

Was ich sagen will - es ist immer alles Auslegungssache. Jedes Kind ist anders in seinen Bedürfnissen & in seinem Handeln. So wie wir Erwachsenen auch.

Deswegen zu pauschalisieren "das Kind kriegt Depressionen bei früher Kita-Eingewöhnung" oder dieses Beispiel mit dem "Neidhammel", dass das für alle Kinder gelten soll, geht meiner Meinung nach nicht. Es kommt auch immer auf die Eltern an, wie sie mit welcher Situation umgehen.
Liamis
11283 Beiträge
26.08.2010 17:18
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Eshadwyn:

wollt ich auch grad fragen. wir haben da noch nie etwas unterschreiben müssen

wir müssen auch bei jeder Impfung unterschreiben. Das ist so ein Aufklärungsbogen, dass wir vom Doc aufgeklärt wurden usw.

*

apropos Doc:
Wir haben morgen früh um 9 Uhr einen Termin. Luischens Zehennagel löst sich ab und das schaut wirklich total unschön aus seit 2 Tagen....

Das ist noch von dem Unfall...der war ja halb eingerissen und ich vermute, da hat sich ein Pilz oder sowas gebildet.

schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 19:09
min schön dass ihr so nen tollen tag hattet!
das mit dem zehnagel is weniger schön aber sicher bald wieder gut.

wir müssen jedes mal unterschreiben dass wir einverstanden sind.
erst dann wird basti geimpft

basti hat heut mittag grad mal ne 3/4 stunde geschlafen und seitdem nicht mehr... papa gibt ihm grad die flasche und bringt ihn ins bett.
hab ihn vorhin sogar in der manduca getragen weil er so fertig war. da war er zwar ruhig aber hat auch nicht geschlafen. ich schieb es auf zähne...
Eshadwyn
4915 Beiträge
26.08.2010 19:30
min: oh, die luise hat ja heute geburtstag! hatte ich mal wieder vergessen. happy birthday von uns!!
.

wir wollten ja am samstag auf dem spielplatz feiern, aber das wetter soll bescheiden werden schade....

.
wir mussten nur vor der ersten impfung unterschreiben , dann nie wieder...
Lunchbox
5788 Beiträge
26.08.2010 19:31
wir haben hier nun schon den zweiten abend heute den totalen einschlaf-krampf... juno schreit wie am spieß und will nicht liegen bleiben sondern auf den arm. und das, obwohl sowieso immer einer von uns bei ihr ist, bis sie schläft. jetzt hart bleiben ist ganz schön schwer, aber wir wollen gar nicht mit irgendwelchen spirenzchen anfangen jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt