Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 19:32
Zitat von Lunchbox:

wir haben hier nun schon den zweiten abend heute den totalen einschlaf-krampf... juno schreit wie am spieß und will nicht liegen bleiben sondern auf den arm. und das, obwohl sowieso immer einer von uns bei ihr ist, bis sie schläft. jetzt hart bleiben ist ganz schön schwer, aber wir wollen gar nicht mit irgendwelchen spirenzchen anfangen jetzt

oh ja is hart, aber sonst tanzt euch juno auf er nase rum
tani77
9933 Beiträge
26.08.2010 20:27
lunch , super, dass es so gut mit dem Essen geklappt hat! Und Tricks sind ja allzeit erlaubt

esha , du sagst, du legst die Annie nicht mehr hin, wenn sie ständig aufsteht. Was machst du dann?

min , das hört sich soooo schön an, wenn du erzählst, wie ihr den heutigen Tag begonnen habt. Da wird mir ganz warm ums Herz und mir tuts grad schrecklich leid, dass wir das nicht auch gemacht haben.
Hoffentlich ist Luises Zeh bald wieder gut

lunch , wir hatten heute auch wieder nen Kampf. Er ist ständig aufgestanden, war hundemüde, hat gejammert. Dentinox hab ich nur auf seiner Zahnbürste reinbekommen. Nach dem 40x Hinlegen hat dann aber der Schlaf gesiegt.
Schläft sie denn jetzt?

Und der Basti ? Schläft er auch? Gehts ihm wieder gut?
schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 20:34
hey tani
basti schläft jetz, ja... wurde ja auch zeit... seit 13.45 Uhr!
Lunchbox
5788 Beiträge
26.08.2010 20:41
ja, sie schläft jetzt. ich seh das eigentlich, für uns (!), auch gar nicht so eng mit dem "verwöhnen". ich finde aber, wir gestehen ihr schon ungemein viel zu, wenn wir bei ihr bleiben bis sie schläft. ich finde das okay so, weil ich das gefühl habe, sie braucht uns eben einfach. und solange das so ist, ist das eben so. aber heute wollte sie ja unbedingt aus ihrem bett raus, und das geht nunmal nicht, da muss sie dann durch. ich hab ihr dann noch ein bißchen aus unserem dicken pippi langstrumpf buch vorgelesen, hey du von den beatsteaks gesungen und sie durfte noch ne weile meine hand halten. jetzt ist alles gut.
tani77
9933 Beiträge
26.08.2010 20:53
Claudia , gut! Hat er denn wenigstens vormittags geschlafen? Wir haben immer öfter Tage, wo der Jonas nur noch 1x schläft. Meistens nach dem Mittagessen und dann auch nur 1 - 2 Stunden.

lunch , das hört sich soooo schön & liebevoll an!
schlatz
49144 Beiträge
26.08.2010 20:56
Zitat von tani77:

Claudia , gut! Hat er denn wenigstens vormittags geschlafen? Wir haben immer öfter Tage, wo der Jonas nur noch 1x schläft. Meistens nach dem Mittagessen und dann auch nur 1 - 2 Stunden.

lunch , das hört sich soooo schön & liebevoll an!

basti hat nur mittag geschlafen. also von 13 uhr - 13.45 uhr
und er hat eben schon wieder geweint, wollt aber wohl nur den schnuller.
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.08.2010 08:49
annie ist erkältet... naja, war ja zu erwarten mit dem kita-start. jetzt erklärt sich auch das üble sabbern, der schlechte appetit und die elenden letzten beiden nächte. nicht die zähne waren's, sondern halsschmerzen.
sie ist aber relativ fit und ist jetzt schon wieder los mit steven.
ich muss hier noch geschenke einpacken, kuchen backen und puppenkleider stricken. das "ersatz"püppchen für annie trägt sonst nämlich nur einen bikini, weil es ne badepuppe ist

tani: zuerst hat steven dann ein paar wochen weiter gemacht mit dem hinlegen. bei uns war das ja ganz schlimm: immer wenn wir sie wieder hingelegt haben, hat sie sich in rage gebrüllt und ist wieder aufgestanden... 200 mal rund. bis sie vor erschöpfung eingeschlafen ist. wir haben jeden abend mind. ne stunde gebraucht, bis sie eingeschlafen ist. sie hatte dann schon angst ins bett gehen zu müssen und hat auch tagsüber viel geweint. dann hab ich ja "das 24 stunden baby" gelesen und beschlossen, dass es das beste für annie ist, nicht gegen ihren "willen" anzugehen, sondern sie zu supporten. ich hab sie dann so lange im wohnzimmer spielen lassen bis sie sich abgeregt hat und bin dann erneut mit ihr rüber ins schlafzimmer und hab sie hingelegt. wenn das nicht geklappt hat, wieder raus aus dem bett usw. und siehe da - seit mehreren wochen schläft sie bis auf wenige ausnahmen direkt beim ersten hinlegen ein.
die ist echt wie ausgewechselt. seit wir auf jedes jammern sofort reagiert haben, weint sie tagsüber eigentlich gar nicht mehr. halleluja
Eshadwyn
4915 Beiträge
27.08.2010 08:52
schlatz: hilfe , ich will so einen kuchen machen, wie du ihn für basti gemacht hast. mit bisquit und birne und sahne. den boden back ich gleich. hast du einfach nur sahne geschlagen oder war da noch was dran? reicht das, wenn ich die morgen drauf mache, damit sie frisch ist oder lieber heute schon?
Liamis
11283 Beiträge
27.08.2010 10:51
Hallo ihr Lieben

Esha: Gute Besserung an die Annie! Hoffentlich kommt nicht so einiges jetzt auf Euch zu krankheitstechnisch, hört man ja leider total oft, dass das mit 'nem Kita-Start einhergeht

Tani: Danke Was macht Jonas Mausezähnchen? Kommt gleich der 2. mit? Welcher ist denn durchgebrochen?

Lisa: Wir sehen das wie ihr, mit dem "Verwöhnen". Allerdings sind wir jetzt echt der Situation gegenübergestellt, dass wir Luise jetzt schon ein bisschen vorbereiten müssen darauf, dass sie bald auch immer mal ein bisschen Warten muss Echt schwierig manchmal!

*

Luise's Zehennagel ist top in Ordnung - glücklicherweise. Also da ist kein Pilz. Was nur unschön ausschaut ist, dass der Nagel sich ablöst und jetzt einfach rauswachsen muss.

Ich fang jetzt gleich auch an, alles für Morgen vorzubereiten...backen, Marinaden, Tzaziki, Kräuterbutter....hach, vergesse bestimmt irgendwas
schlatz
49144 Beiträge
27.08.2010 12:13
Zitat von Eshadwyn:

schlatz: hilfe , ich will so einen kuchen machen, wie du ihn für basti gemacht hast. mit bisquit und birne und sahne. den boden back ich gleich. hast du einfach nur sahne geschlagen oder war da noch was dran? reicht das, wenn ich die morgen drauf mache, damit sie frisch ist oder lieber heute schon?

mach die sahne erst morgen drauf bzw rein!!! sonst wird die so komisch und zu warm. ich hab birnenstückchen rein aber sonst nix. hab dann obendrauf noch so deko-sachen. kannst ja nochmal im geburtstags-threat schauen oder ich lad es dir nochmal kurz hoch .
schlatz
49144 Beiträge
27.08.2010 12:17
hier nochmal:
ich hab noch lebensmittelfarbe in die sahne für drauf gemacht. oben blau und seitlich gelb (aber gelb hätte intensiver sein können)

schlatz
49144 Beiträge
27.08.2010 12:18
super dass luise ´s zehnagel in ordnung ist! wär ja echt doof gewesen!

du fleißige du! ich hoff ihr habt morgen tolles wetter!
Liamis
11283 Beiträge
27.08.2010 12:35
Schlatz: Danke! Aber Wettervorhersage ist fies Wir werden wohl alles im Wohnzimmer aufbauen & bloß unten im Garten unter'm Dach dann grillen Schade!

Ich war noch im Großmarkt und habe 2,5 kg Steakhüfte vom Rind, 2 kg Hähnchenbrustfilet & 15 Bratwürste gekauft Ich hoffe, die Leute bringen Hunger mit

Wie gehts Basti heute? Besser mit'm Schlafen? Welche Zähne fabriziert er denn momentan?

Ich bin sooooooooooooooooo müde!!!! Hoffentlich hört das mal wieder ein bisschen auf...aber wie krass das ist: Ab heute 27. Woche schon! Mensch, die Zeit rast und rast und rast!
27.08.2010 12:37
>Hallo Mädels!!!
Hab mal ne schnelle Frage an die "Gesundheitsexperten" hier
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/frage-zum-toxo-test-ergebnis
wär super, wenn da jemand mehr dazu weiß!!!
Danke
Liamis
11283 Beiträge
27.08.2010 12:37
Kuchen: Claudia, wir hatten einen ähnlichen, nur in rosa

http://www.chefkoch.de/rezepte/586281157815956/Jog hurette-Torte.html

Nur ohne Joghurette...aber mit Erdbeeren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt