Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
07.09.2010 22:29
guten abend die damen!

SAchlatz isst basti am tag nicht so gut das er es nachts noch verlangt?
Jennylee haut sich tagsüber den bauch voll so das sie nur abends zum schlafen ihre pre bekommt und die trinkt sie auch nicht immer.
Sonst vielleicht am tag man nen joghurt oder so zusätzlich anbieten?

Dinchen mit haare ziehen ist bei uns nicht so schlimm aber sie klaut unheimlich gerne die brille von´der nase. und das macht sie so flink das man es garnicht so schnell weg ziehen kann.schimpfen nützt da garnichts leider. was man machen kann? ka

JEnny tut mir leid mit dem negativen test

Thema grichenland.. hach toll find ich es da
Kreta und Lanzarote durfte ich schon unsicher machen und ich würde da immer wieder gerne hin.

thema Vollmilch, da haben wir gaaaaaaaanz schlechte erfahrungen mit gemacht. jennylee hats abends getrunken anstatt der pre und die nacht war dann der horror. ich glaub der magen hat das nicht so gut vertragen, sie hat dauernd geweint gestöhnt und war ganz oft wach.
und morgens hat sie dann solche pupper abgelassen das die wände gewackelt haben.

zu uns... hach ein sch... tag
weil mein mann einen geschirrspüler haben wollte
deshalb musste der heizkörper in der küche dran glauben, aber der herr is sich wohl zu fein für sie sachen

tani77
9933 Beiträge
07.09.2010 22:42
Hi speedy
Das mit dem Geschirrspüler versteh ich nicht so ganz. Musste der aus Platzgründen weichen?
Falls es dir mal zu kalt in der Küche sein sollte, einfach nach dem Spülvorgang die Tür aufmachen, da kommt genug heißer Dampf raus

Der Jonas trinkt übrigens auch nachts noch ne Flasche, obwohl er tagsüber wirklich meist gut isst! Morgens ein Birchermüsli + 1/2 Obstglas + 1 Toast, mittags fast ein Breiglas (und/oder vom Tisch) + 1 Nektarine, nachmittags Grießbrei + halbe Banane + evtl. Keks/Waffel/Kuchen, abends evtl. Brot und vorm Schlafengehen 250 ml Milch.
Das müsste von der Menge her mehr als genug sein. Trotzdem fordert er seine Milch ein und das schon immer. Laut KiA auch kein Problem, solange sein Gewicht im Rahmen bleibt.
tani77
9933 Beiträge
07.09.2010 22:44
Werd jetzt auch ins Bett gehen. Gute Nacht!
Snooze
7752 Beiträge
07.09.2010 22:58
Hallo

Ich hab alles gelesen weiß aber nicht ob ich noch alles zusammen kriege,

Jenny , tut mir leid mit den tests, beim nächsten MAl bestimmt. Aber schön das Du in meinem neuen Thread bist

Dinchen, ich würd mir das Geschlecht auch sagen lassen, würde gerne wissen wollen ob ich dann mal ein bißchen was in rosa kaufen kann
Möchtest Du eigentlich diesmal einen Jungen??

Tani , wenn ihr das für Euch so beschlossen habt, erstmal noch nen Urlaub und so zu genießen dann ist doch OK.
Meine Stiefschwester hat das auch so gemacht, die waren jetzt im Juni mit dem Kleinen auf Mallorca, ganz kurz vorher die Pille abgesetzt und nach dem Urlaub war sie direkt schwanger. Leider hat sie es letzte Woche verloren

Liamis , das mit Tschaka, tschaka find ich voll lustig. Und das die Luise schon ihr eigenes Baby hat, voll süß

Weiß nicht zu was ich noch was schreiben wollte, vielleicht fällts mir noch ein.

Wir waren heute NAchmittag auch wieder zur Eingewöhnung in der Kita, nach 20min hat die Erzieherin mich weggeschickt ich sollte in einer Stunde wiederkommen, war dann erstmal auf meiner Arbeit muß ja da noch einiges neues Kram haben Parkkarte und sowas die Dienstpläne holen, Na ja die Stunde war jedenfalls schnell rum und Lukas hat vergnügt gespielt hat ihm gar nix ausgemacht das ich nicht da war. Deshalb haben wir beschlossen das er nächsten Dienstag dann morgens um 8 Uhr komen soll und dann bis nach dem Mittagessen dort bleibt und zwar allein. DA bin ich gespannt wie das wird.
Beim Abschied da heute hat er sogar die Arme ausgestreckt und wollte bei der erzieherin auf den Arm, das wohl ein gutes Zeichen, ich hab ein super Gefühl ihn dort zu lassen.

Hab noch den riesen Teppich verlegt das echt so ein super Teil sehr zu empfehlen.

einen schönen Abend Euch noch

speedy
5245 Beiträge
07.09.2010 23:02
hey tani

dann verdrückt er ja ne menge
jennylee isst morgens 1halbe scheibe brot
mittags dann locker 250g
nachmittags mal joghutr oder pudding
abends dann wieder brot und dann halt noch die pre.
ab und an hat sie dann das sie mehr will, dann schafft sie morgens mehr und abends auch.

zu der küche: als wir die küche geplant hatten vor 3 jahren haben wir keinen geschirrspüler eingeplant, da da nicht wirklich platz war. denn hinter den schränken ist der heizkörper. also haben wir uns einen 30cm tiefen schrank genommen. jetzt haben wir einen geschirrspüler bekommen und dann hat der kopf gerattert. ganze küche auseinander gebaur, heizkörper vom wasser befreit und abmontiert. dann lief plötzlich keine heizung mehr warm und warm wasser hatten wir auch nicht. hab dann so lange überlegt bis mir in den sinn kam das die therme doch leer ist also aufgefüllt und schau daaaa warmes wasser und heizung heiss
ja und dann die kiste einbauen, schwer wenn die arbeitsplatte noch drauf ist, aber ging nicht andersda sie verschraunbt und verklebt ist.
nach 4 besuchen im baumarkt und tausend dellen auf den händen, haben wir es endlich geschafft. alles läuft und sitzt am richtigen platz.

wünsche euch nen schönen abend
wiwi
Eshadwyn
4915 Beiträge
07.09.2010 23:32
oh tani , die haare sehen sooo schön aus
.
hab eben ewig am erstellen eines albelli fotoalbums gesessen, das ich kostenlos testen darf. der gutscheincode läuft heute um 0 uhr ab... und ich bin nicht ausm a... gekommen. jetzt bin ich hundemüde. gute nacht!!!
Mandaloni
9955 Beiträge
08.09.2010 07:31
Guten Morgen die Damen
Bin heute mal pünktlich um 6 aufgestanden, nach dem wir gestern zu dritt nen tolles Bad hatten. Mausi war zwar 4x wach und hat auch noch in die Windel gedonnert, aber mir gehts ganz gut.
.
Tani: der Farbton und die Hochsteckfrisur sehen echt klasse aus. Und ich finde das nicht wirklich egoistisch, sondern einfach nur gerecht für den Jonas. Ihn in vollen Zügen zu genießen. So machen wir das auch und ich werde übrigens auch schon 28 im November.
.
Schlatz: der Basti haut ja echt was weg in der Nacht. Die Theorie dass er nur möchte das du bei ihm bist Ich liege die ganze Nacht neben Kimberly und sie kommt trotzdem 3x mind. die Nacht. Ist aber auch wahrscheinlich unterschiedlich von Kind zu Kind. Kinder können ja auch mal schlecht träumen und können nicht wieder einschlafen
Aber sag mal wenn er doch eh die Flasche bekommt, dann kannst du doch das Pulver immer weiter reduzieren. Haben doch einige hier schon gemacht.
.
Esha: das mit dem Kohl ist totaler mist. Wenn sie das nicht verträgt. Gibts da keine Essenspläne vorher, dass man dann planen kann? Dann könnte man für solche Fälle was mitgeben.
.
Jenny: wollt ihr denn jetzt nen zweites Kind zusammen oder doch noch nicht?
Mandaloni
9955 Beiträge
08.09.2010 07:34
Snooze, das klingt ja hervorragend mit der Kita. Aber mich macht das irgendwie fertig Weiß auch nicht so die Vorstellung dass mein "Baby" so ganz ohne mich klar kommt. Komisch ich weiß.
Aber ich bin auch total glücklich dass die Kita jetzt für ein Jahr ganz schnell für mich erreichbar ist. Kann also mal ganz schnell dorthin, wenn was ist.
Was habt ihr denn für einen Teppich verlegt? Wir suchen auch noch nen Kurzflorteppich fürs Wohnzimmer. Wird langsam bissl kalt aufen Laminat.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.09.2010 07:36
Tani: ich schäme mich schon richtig wegen den Bildern, dass wir noch keine gemacht haben. Aber ich möchte Bilder machen, wenn alles top ist und das ist es noch lange nicht Wir haben derzeit kein Geld mehr für Gardinen, Lampen etc. Selbst 2 Löcher sind noch nicht gestopft. Dadurch dass ich auch arbeiten bin und studiere, bleibt keine Zeit für sowas
Jenny1986
11269 Beiträge
08.09.2010 08:54
Manda ja wir wollen ein zweites.

Meine Mens kam übrigens eben

Snooze hört sich gut an mit der Kita

Ich komm später wieder mein Energiebündel macht grad alle Rolladen runter
Eshadwyn
4915 Beiträge
08.09.2010 09:07
morgen manda , gemeinsames bad klingt toll! habt ihr so ne große badewanne?
ich bin einfach nur heilfroh, dass mein baby im kindergarten ohne mich klarkommt, die vorstellung, dass sie da unglücklich ist, ist einfach nur unerträglich. wir sind immernoch die mamas und egal was passiert, uns lieben sie immer mehr als alles andere.
wie ist denn bei euch im kindergarten das essen? ich hatte mal so vorsichtig nachgefragt, wegen essen mitgeben, aber das schaffen/wollen die da nicht. steven meinte auch, ich solle kein lefax heute mitgeben, weil die das unter druck setzen würde. (es gibt ja bei uns argen stress gerade und die erzieher sind kurz davor, zu kündigen. da müssen wir uns etwas zurücknehmen )
heute gibt es übrigens quarkbällchen...

.
steven ist mit einem nymph zum arzt. die atmet ganz schwer. und ich werde gleich mal los, wollte mal schauen, ob ich noch was warmes zum anziehen für annie finde. es wird gerade so herbstlich, und ich will nicht, dass sie sich an der ostsee den a... abfriert.
um 11: 15 holen wir die süße dann aus der kita.
.
achso, seit gestern kann annie ball sagen sonst war es immer nur ba
Mandaloni
9955 Beiträge
08.09.2010 09:12
Die Essenspläne die ich gesehen habe, waren bis jetzt sehr vielversprechend. Da war viel Hausmannskost dabei, aber auch mal was süßes, aber eben nur selten.
Bei den Getränken weiß ich dass es nur ungesüßten Tee oder Wasser gibt. Nur an besonderen Tagen, wie Kindertag oder so, gibt es mal ein Glas Saft.

Ja du hast recht, lieber wissen dass es ihnen gut geht. Und letztendlich sind wir ja nun mal die Mamas, da muss ich dir zustimmen und das wird auch immer so bleiben.
Mandaloni
9955 Beiträge
08.09.2010 09:14
Ball ist ein tolles Wort. Kimi sagt auch nur Ba.. Aber sie ist im Sprechen eh ziemlich schwach. Derzeit ist alles "da da" oder "wau wau" aber sie sagt nicht wauwau sonder bellt wirklich
schlatz
49144 Beiträge
08.09.2010 10:53
so dann nochmal (nachdem ich mir schon so vor komme als würd ich mein kind verhungern lassen...)
sebastian isst morgens quark oder semmel/toast, mittags ein menü ab dem 15. monat/oder 1-3 jahre oder vom tisch >meist komplett!! + obst mal mehr mal weniger, nachmittags pudding oder joghurt, abends vom tisch und dann ne 250ml flasche für die nacht. er trinkt übern tag verteilt gut 400-500ml tee/wasser und bekommt auch zwischendurch mal nen keks, ne wiener o.ä. ich denke nicht dass das zu wenig ist!
trotzdem braucht er nachts milch.
gestern hat er um 18.45 uhr 240ml 3er getrunken, um 21.30 uhr 100ml wasser, um 2.15 uhr 100ml wasser und um 3.15 uhr 240ml 3er.
und nu??
er brauchts wohl einfach im moment und dann bekommt ers auch.
wenn ich das pulver reduziere solang er wirklich hunger hat schläft er gar nicht mehr. das kann ich machen wenn er wieder weniger will nachts da gehts das. hatten wir schon..
mein kia meinte auch dass es völlig in ordnung ist in dem alter nachts noch ne flasche zu trinken.

nachdem mein zwerg um 7 uhr aufstehbereit war, haben wir dem papa zugeschaut wie er sich seine brotzeit herrichtet und dann hab ich uns fertig gemacht. wir waren schon einkaufen mitm kiwa weil ich dachte dass er dann evtl schläft.. denkste... jetz schläft er im bett.

jenny
, dir gute nerven für die kommende zeit und schön dass lenny nun so toll einschläft
min wie gehts dir denn? ach ja zu deiner frage, ich hab den tee noch nicht ausprobiert, hab aber mal ingwer gekauft. im moment is mir nicht oft übel (gott seis gedankt!)
winterklamotten , sagt mal wo kauft ihr winterjacken? oder schneeanzüge? wir wollen samstag mal los und schauen. wird ja jetz zeit.
snooze , pn kommt bald
Liamis
11283 Beiträge
08.09.2010 10:54
Guten Morgen in die Runde

Tani:
Schaut grandios aus, Deine Frisur! Stressig, der Job-Anfang? Steigst Du mitten im Schuljahr jetzt ein, oder sind bei Euch noch Ferien?

Esha:
Wir war die Nacht? Gehts Annie bauchmäßig einigermaßen gut? Dass ihr kein Essen mitgeben könnt ist ja echt seltsam! Wie machen die das denn bei Kindern, die an Unverträglichkeiten leiden? Das muss doch auch extra laufen und so ein bisschen muss man doch echt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kinder eingehen!
Wenn Annie nunmal manches nicht verträgt muss man sich dem anpassen, sonst grenzt das doch schon an "kleiner Körperverletzung"....ich denke da etwas "radikal" vllt.

Manda:
Bewundernswert, was Du so alles auf die Reihe bekommst. Vollzeit arbeiten, stillen, Haushalt, studieren...echt, Du hast meinen Respekt! Würde ich derzeit niemals auf'n Hut kriegen!

Snooze:
Super, dass es mit der Eingewöhnung so klasse klappt! Lukas ist auch echt unkompliziert, oder?

Schlatz:
Wie war die Nacht mit der 3er Milch? Besser?

Jenny:
Tut mir leid mit der Mens Nächsten Zyklus dann bestimmt!

*

Ich bin seid 4.23 Uhr wach Luise hat sich gemeldet und danach konnte ich einfach nicht mehr einschlafen....ätzend!
Der Zwerg hat getobt, ich hab Wadenkrämpfe gehabt, wusste nimmer zu liegen mit meinem Rücken und alles einfach "bäh".

Schneggchen schläft jetzt erstmal wieder...hoffentlich wird das bald besser mit ihrem verschleimten Husten & Schnupfen.

*

Morgen ist wieder FA Termin Bin gespannt, was sich so getan hat da in meinem Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt