August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.09.2010 10:19
Zitat von Eshadwyn:
manda: da kostet eure kita ja so ähnlich wie unsere.![]()
wäre echt toll, wenn du noch strumpfhosen bekommen könntest. wir hätten gerne die weiße mit roten streifen und die rote mit weißen punkten und pferdebild in 74/80.würde mich freuen!
wie lange soll kimi heute allein in der kita bleiben?
Die Kitagebühren werden ja einkommensabhängig berechnet.
Ich versuche mein bestes wegen der Strumpfhose. Komme sogar an 3 Aldis heute vorbei
Erst aufen Weg nach Schöneweide einer, dann ist einer bei DM wo wir heute noch hinwollen und dann ist einer 5Gehminuten vom Haus weg
Da werde ich ja wohl fündig werden.
09.09.2010 10:22
Tani: Aaaaaaaaah, dann habt ihr echt lange Ferien! Luise's Husten ist glücklicherweise nun auch schon viel besser und sie ist auch nicht mehr so dolle verschleimt. War wohl tatsächlich die Impfung, wie die KiÄ sagte?!
Der Jonas trinkt aber auch echt noch viel Milch in der Nacht! wow!
Snooze: Ordentliche Preise! Wir haben hier in HU auch so ein "Modell", da kostet die Stunde Betreuung 4,50 € und man kann flexibel betreuen lassen. Beteiligt sich Dein Arbeitgeber vllt. noch an den kosten?
Dinchen: Viel Spass im Musikgarten!
Kita-Preise: Bei uns kostet ein Halbtags-Krippenplatz knapp 200 €, aber auch nur mit Arbeitszeitenbescheinigung. Ohne Arbeit bekommt man hier gar nix. Finde das ganz schön flexibel bei Euch Berlinern!
Manda: Wie, bei Euch werden die Kita-Kosten 3 Jahre vor der Einschulung übernommen???!!!!
Bei uns nicht! Krass!
Hier ist das letzte Jahr nur "frei". Ansonsten muss man zahlen..."normale" Kita-Gebühren knappe 170 €....
Hosenweite: Haben wir auch das Problem, allerdings jetzt supertolle Jeans die innen zu verstellen sind, da braucht man keinen Gürtel
Aldi: Wir haben keine Strumpfhosen im Angebot
Warte auch schon ständig drauf
Der Jonas trinkt aber auch echt noch viel Milch in der Nacht! wow!
Snooze: Ordentliche Preise! Wir haben hier in HU auch so ein "Modell", da kostet die Stunde Betreuung 4,50 € und man kann flexibel betreuen lassen. Beteiligt sich Dein Arbeitgeber vllt. noch an den kosten?
Dinchen: Viel Spass im Musikgarten!
Kita-Preise: Bei uns kostet ein Halbtags-Krippenplatz knapp 200 €, aber auch nur mit Arbeitszeitenbescheinigung. Ohne Arbeit bekommt man hier gar nix. Finde das ganz schön flexibel bei Euch Berlinern!
Manda: Wie, bei Euch werden die Kita-Kosten 3 Jahre vor der Einschulung übernommen???!!!!
Bei uns nicht! Krass! Hier ist das letzte Jahr nur "frei". Ansonsten muss man zahlen..."normale" Kita-Gebühren knappe 170 €....
Hosenweite: Haben wir auch das Problem, allerdings jetzt supertolle Jeans die innen zu verstellen sind, da braucht man keinen Gürtel
Aldi: Wir haben keine Strumpfhosen im Angebot
Warte auch schon ständig drauf
09.09.2010 10:34
Ach ich sehs gerade das ist auch abhängig von der Geburt des Kindes.
Schau mal hier:
http://www.berlin.de/sen/familie/kindertagesbetreu ung/kostenbeteiligung/
Schau mal hier:
http://www.berlin.de/sen/familie/kindertagesbetreu ung/kostenbeteiligung/
09.09.2010 10:34
Aber da Kimi ja 2009 geboren ist, ist das ne ganz tolle Sache
09.09.2010 10:38
Ich kann ja 20 Strumpfhosen einkaufen und dann verschicken in nen Brief
09.09.2010 10:42
Achso Kimi war heute für 1,5 Stunden alleine in der Kita. Alex ist in derzeit Frühstücken gegangen. Er informiert mich ja dann immer fleißig
Lief alles bestens. Null Problemo bis jetzt. Hoffe das bleibt so, denn einige Kinder finden das nach 2 Wochen total doof und sind nur am Schreien.
Lief alles bestens. Null Problemo bis jetzt. Hoffe das bleibt so, denn einige Kinder finden das nach 2 Wochen total doof und sind nur am Schreien.
09.09.2010 11:36
manda: toll! kannst du dann vllt. noch nach der pinken (nicht rosa) latzhose gr. 80 gucken? mein dad hat ne 92 geholt
hatte wohl die brille vergessen
vielen dank, dass du dir die mühe machen willst!
1,5 h sind doch klasse. annie ist auch gerade zurück. ist zum ersten mal im neuen autositz gefahren und hat nur gekichert vor freude
min: unsere hosen haben alle nen gummizug, aber wir müssen sie auf engste stelle stellen und das sieht so doof aus dann
hatte wohl die brille vergessen
vielen dank, dass du dir die mühe machen willst! 1,5 h sind doch klasse. annie ist auch gerade zurück. ist zum ersten mal im neuen autositz gefahren und hat nur gekichert vor freude
min: unsere hosen haben alle nen gummizug, aber wir müssen sie auf engste stelle stellen und das sieht so doof aus dann
09.09.2010 12:13
ja ich schau nach der Latzhose.
.
Sagt mal jetzt wollen die Erzieher doch tatsächlich dass wir mit Kimi Essen üben. Sie soll wohl alleine miten Löffel essen können.
Heute gabs in der Kita wohl Fisch und die Erzieherin muss wohl 4 Kinder füttern. Ja hallo klar mein Kind ist nen Jahr. Die kann ja nicht alles können.
Sie hats ja auch nicht böse gemeint, sie meinte nur dass wir das üben sollen.
Wie ist es bei euch?
.
Sagt mal jetzt wollen die Erzieher doch tatsächlich dass wir mit Kimi Essen üben. Sie soll wohl alleine miten Löffel essen können.
Heute gabs in der Kita wohl Fisch und die Erzieherin muss wohl 4 Kinder füttern. Ja hallo klar mein Kind ist nen Jahr. Die kann ja nicht alles können.
Sie hats ja auch nicht böse gemeint, sie meinte nur dass wir das üben sollen.
Wie ist es bei euch?
09.09.2010 12:29
manda: oh. also die annie kann auch noch nicht allein essen. und ich glaube, wirklich üben kann man das auch nicht. ich geb ihr immer mal wieder den löffel beim essen. heute morgen hat sie es zum ersten mal geschafft, sich den allein zum mund zu führen. alles vormachen in den letzten wochen hatte nichts gebracht, das kam dann von allein.
das müssen die halt in der kita irgendwie managen
wieviel erzieher und kinder gibts denn da?
das müssen die halt in der kita irgendwie managen
wieviel erzieher und kinder gibts denn da?
09.09.2010 13:06
Hallöchen!
Sind zurück vom Musikgarten, haben gegessen und nun schläft Janne.
Esha , wir haben schon den ersten Kurs Musikgarten (10x) hinter uns. Das ist jetzt schon der zweite Kurs; der hat letzte Woche angefangen.
Janne findet das total toll! Mittlerweile bleibt sie nur nicht mehr bei mir aufm Schoß.
Werd nachher auch nochmal schnell beim Aldi anhalten, hatte vorhin mein Geld vergessen. Hoffentlich finde ich noch die ein- oder andere Strumpfhose.
Die Cord-Latzhosen guck ich mir auch mal an...
Manda , toll, dass Kim es schon so lange in der Krippe ausgehalten hat.
Janne kann auch noch nicht alleine essen. Wir geben ihr ab und an mal den Löffel zum Üben in die Hand, aber das endet nur in einem Chaos.
Hab aber grad von zwei Muttis aus meinem Babytreff gehört, dass in deren Krippe die Kinder ab 1 Jahr grundsätzlich alleine essen...
Min , gucke gleich mal in Deinem Thread vorbei...
Sind zurück vom Musikgarten, haben gegessen und nun schläft Janne.
Esha , wir haben schon den ersten Kurs Musikgarten (10x) hinter uns. Das ist jetzt schon der zweite Kurs; der hat letzte Woche angefangen.
Janne findet das total toll! Mittlerweile bleibt sie nur nicht mehr bei mir aufm Schoß.
Werd nachher auch nochmal schnell beim Aldi anhalten, hatte vorhin mein Geld vergessen. Hoffentlich finde ich noch die ein- oder andere Strumpfhose.
Die Cord-Latzhosen guck ich mir auch mal an...
Manda , toll, dass Kim es schon so lange in der Krippe ausgehalten hat.
Janne kann auch noch nicht alleine essen. Wir geben ihr ab und an mal den Löffel zum Üben in die Hand, aber das endet nur in einem Chaos.
Hab aber grad von zwei Muttis aus meinem Babytreff gehört, dass in deren Krippe die Kinder ab 1 Jahr grundsätzlich alleine essen...
Min , gucke gleich mal in Deinem Thread vorbei...
09.09.2010 13:22
Ich brauch mal eure Hilfe. Sitze hier und heule. Lenny ist voll unausgeglichen. Das ist noch untertrieben. Ich weiß gar nicht waser hat. Letzte Nacht hat er total viel getrunken ( 2 große Becher) aber bis kurz vor sieben geschlafen. Da fing es auch schon an. Er wollte nur auf den Arm. Nicht falsch vestehen, er kann nicht jeden Tag der Strahlemann sein, aber es ist halt echt anstrengend. Waren dann nach dem Frühstück schnell was einkaufen, danach war er so müde, innerhalb von 10min dreimal weh getan. Erst beim "Putzen" gegen den Heizkörper geknallt, dann in der Sockenschublade Finger eingeklemmt und dann beim Spielen rückwärts umgefallen und mit dem Hinterkopf auf die Ecke von der Schiebetür.
HAb ihn dann hingelegt, er ist auch direkt eingeschlafen. Danach war erstmal gute Laune, wir haben schön gespielt, aber irgendwann fing er wieder an zu knatschen, wollte nur auf meinen Schoß, es war fast so, als wollte er in mich reinkriechen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich saß auf der Erde, er kommt auf meinen Arm und drängt sich immer weiter an meine Brust.
Ich durfte mich nicht hinstellen oder auf nen Stuhl oder Sofa setzen, er wollte immer auf meinen arm und wenn er oben war hat er irgendwas gesehen, wo er hinwollte, meist etwas, was er eh nicht haben darf und auf ein "nein" gab's reisenterror. Ich hab's grad mal geschafft ein Brot zu essen. Um es uns beiden einfacher zu machen, hab ich gedacht, ich geb ihm heute Mittag mal ein Gläschen, damit ich keine Kartoffeln und Möhren schälen muss und er wieder schreit, weil ich ihn in der Zeit nicht hochnehmen kann. Hat er auch gut gegessen, danach wieder nur Gebrüll, wollte auf den Arm. Ich hab hier nix getan gekriegt heute. Jetzt schläft er und ich hab ehrlich gesagt keine Lust was zu tun, wenn ich daran denke, dass das gleich so weitergeht.
Jetzt rief eben Peter an und fragt wie's läuft, ich ihm alles erzählt und er ganz entsetzte: "Wie du hast ihm ein Gläschen gegeben? Nix gekocht, ich hab dir doch extra Geld dagelassen, dass du alles kaufen kannst" Ich so: "Ja es sollte heute Möhren geben mit Kartofefln, aber ich konnte Lenny nicht absetzen"
Und er: "Der arme Junge"
Ich:"Es schadet ihm sicher nicht ein Gläschen im Monat zu essen"
Er hat das total ernst gemeint und hat dann nur noch gesagt, er würde heute Abend wieder anrufen und dann ohne Tschüss aufgelegt. Sorry ich seh die Tasten gar nicht mehr. Ich krieg immer nur gesagt, was ich falsch mache, aber nie das mal was gut ist. Und morgen wird wieder gemotzt, weil irgendwas nicht sauber ist.
ICh bin die ganze Zeit alleine, dann krieg ich auch noch seine Tochter aufgedrückt und dann wird sich noch beschwert. Im Moment finde ich den Gedanken an ne eigene kleine Wohnung sehr anziehend.
HAb ihn dann hingelegt, er ist auch direkt eingeschlafen. Danach war erstmal gute Laune, wir haben schön gespielt, aber irgendwann fing er wieder an zu knatschen, wollte nur auf meinen Schoß, es war fast so, als wollte er in mich reinkriechen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Ich saß auf der Erde, er kommt auf meinen Arm und drängt sich immer weiter an meine Brust.
Ich durfte mich nicht hinstellen oder auf nen Stuhl oder Sofa setzen, er wollte immer auf meinen arm und wenn er oben war hat er irgendwas gesehen, wo er hinwollte, meist etwas, was er eh nicht haben darf und auf ein "nein" gab's reisenterror. Ich hab's grad mal geschafft ein Brot zu essen. Um es uns beiden einfacher zu machen, hab ich gedacht, ich geb ihm heute Mittag mal ein Gläschen, damit ich keine Kartoffeln und Möhren schälen muss und er wieder schreit, weil ich ihn in der Zeit nicht hochnehmen kann. Hat er auch gut gegessen, danach wieder nur Gebrüll, wollte auf den Arm. Ich hab hier nix getan gekriegt heute. Jetzt schläft er und ich hab ehrlich gesagt keine Lust was zu tun, wenn ich daran denke, dass das gleich so weitergeht.
Jetzt rief eben Peter an und fragt wie's läuft, ich ihm alles erzählt und er ganz entsetzte: "Wie du hast ihm ein Gläschen gegeben? Nix gekocht, ich hab dir doch extra Geld dagelassen, dass du alles kaufen kannst" Ich so: "Ja es sollte heute Möhren geben mit Kartofefln, aber ich konnte Lenny nicht absetzen"
Und er: "Der arme Junge"
Ich:"Es schadet ihm sicher nicht ein Gläschen im Monat zu essen"
Er hat das total ernst gemeint und hat dann nur noch gesagt, er würde heute Abend wieder anrufen und dann ohne Tschüss aufgelegt. Sorry ich seh die Tasten gar nicht mehr. Ich krieg immer nur gesagt, was ich falsch mache, aber nie das mal was gut ist. Und morgen wird wieder gemotzt, weil irgendwas nicht sauber ist.
ICh bin die ganze Zeit alleine, dann krieg ich auch noch seine Tochter aufgedrückt und dann wird sich noch beschwert. Im Moment finde ich den Gedanken an ne eigene kleine Wohnung sehr anziehend.
09.09.2010 13:46
Jenny, das tut mir leid! Was der Lenny haben könnte... keine Ahnung. Sorry. Vielleicht hat er grad mal nen ganz anhänglichen Mama-Tag oder er brütet was aus. Solche Tage gibt es halt.
Und Deinem Peter würd ich echt mal den Marsch blasen. Kann doch nicht angehen! Deine Entscheidung, Lenny ein Gläschen zu geben, war garantiert besser, als noch ewig in der Küche zu stehen. Denke, das ist doch völlig in Ordnung!
War er denn mittlerweile mal nen ganzen Tag mit Lenny alleine? Manchmal ist das halt so, dass der Haushalt liegen bleiben muss. Und wenn Du Dich nun hinlegst, weil der Vormittag so anstrengend war, dann ist das doch OK! Gibt Wichtigeres!
Sorry, aber Du denkst - schon wieder - an eine eigene Wohnung, aber eigentlich wollt Ihr noch nen zweites Kind? Ich glaub, Ihr müsst noch mal ein klärendes Gespräch führen!
Und Deinem Peter würd ich echt mal den Marsch blasen. Kann doch nicht angehen! Deine Entscheidung, Lenny ein Gläschen zu geben, war garantiert besser, als noch ewig in der Küche zu stehen. Denke, das ist doch völlig in Ordnung!
War er denn mittlerweile mal nen ganzen Tag mit Lenny alleine? Manchmal ist das halt so, dass der Haushalt liegen bleiben muss. Und wenn Du Dich nun hinlegst, weil der Vormittag so anstrengend war, dann ist das doch OK! Gibt Wichtigeres!
Sorry, aber Du denkst - schon wieder - an eine eigene Wohnung, aber eigentlich wollt Ihr noch nen zweites Kind? Ich glaub, Ihr müsst noch mal ein klärendes Gespräch führen!
09.09.2010 14:06
die kim soll also allein essen? respekt wenn sies kann (also mit löffel)
min mir is auch wohlig
janne viel glück bei der impfung!!!
jenny , mal ehrlich, setz dich mit peter hin und redet!! ich seh das wie dinchen. ihr solltet besser erst mal die situation klären bevor ein 2.kind kommt.
basti bekommt auch gläschen, und? was is so verwerflich dran?
und zu lenny , solche tage haben wir auch.. nur mamas arm.. vergeht wieder
min mir is auch wohlig
janne viel glück bei der impfung!!!
jenny , mal ehrlich, setz dich mit peter hin und redet!! ich seh das wie dinchen. ihr solltet besser erst mal die situation klären bevor ein 2.kind kommt.
basti bekommt auch gläschen, und? was is so verwerflich dran?
und zu lenny , solche tage haben wir auch.. nur mamas arm.. vergeht wieder
Alleine essen: Luise isst Brot usw. schon selbstständig, mit'm Löffel bislang aber nur ihren Joghurt, weil der so schön feste ist. Das klappt ganz gut...dauert nur 'ne halbe Ewigkeit und die Quadratmeter um den Hochstuhl sehen danach aus wie Sau
Jenny: Ganz im Ernst - Dein Freund spinnt doch! Sorry, aber da stellt sich mir sowas von der Hals auf! Wie wär's mal mit ein bisschen Wertschätzung dafür, dass DU nunmal alleine bist den ganzen Tag mit Kind & dann noch mit seiner Tochter????
Du möchtest wirklich noch ein 2. Kind - so ganz ohne Unterstützung und Hilfe im Rücken???? Das mein ich nicht böse, aber das würde ich mir überlegen glaub ich. Vor allem mit einem Mann, der anscheinend NULL Ahnung hat vom Alltag mit Kind...
Jan war mal einen ganzen Tag alleine mit Luise beschäftigt, danach hat er NIE wieder was gesagt so nach dem Motto "hach, wäre ich doch zu Hause....", nee...im Gegenteil: Seine Frage war noch "ist sie immer so?"
Was er aber nicht böse meinte, nur er hat auch mal erlebt, was für 'nen Wirbelwind unsere Motte nunmal ist.
Vielleicht zahnt Lenny? Dieses Verhalten, genau so, wie Du es beschreibst, hatte ich jetzt mit Luise bei ihren 2 Backenzähnen...bei beiden war sie so fies drauf.
Jenny: Ganz im Ernst - Dein Freund spinnt doch! Sorry, aber da stellt sich mir sowas von der Hals auf! Wie wär's mal mit ein bisschen Wertschätzung dafür, dass DU nunmal alleine bist den ganzen Tag mit Kind & dann noch mit seiner Tochter????
Du möchtest wirklich noch ein 2. Kind - so ganz ohne Unterstützung und Hilfe im Rücken???? Das mein ich nicht böse, aber das würde ich mir überlegen glaub ich. Vor allem mit einem Mann, der anscheinend NULL Ahnung hat vom Alltag mit Kind...
Jan war mal einen ganzen Tag alleine mit Luise beschäftigt, danach hat er NIE wieder was gesagt so nach dem Motto "hach, wäre ich doch zu Hause....", nee...im Gegenteil: Seine Frage war noch "ist sie immer so?"
Was er aber nicht böse meinte, nur er hat auch mal erlebt, was für 'nen Wirbelwind unsere Motte nunmal ist.
Vielleicht zahnt Lenny? Dieses Verhalten, genau so, wie Du es beschreibst, hatte ich jetzt mit Luise bei ihren 2 Backenzähnen...bei beiden war sie so fies drauf.
dinchen: das ist ja cool mit dem musikgarten, dass ihr das so toll findet
wünsch dir viel glück bei aldi. mein armer alter papa war pünktlich um 8 da und sagte, er kam nicht mal an den tisch ran
normalerweise geht meine mom immer für uns in den kampf, aber die wurde heute operiert.
jenny: so wie du lenny beschreibst, war annie monatelang. und dazu noch unsere doofen nächte. niemand konnte verstehen, warum ich zu nichts gekommen bin. mittlerweile geht es ganz gut, aber ich habe wirklich keine ahnung was es war/ist.
würde auch so wie dinchen sagen: mama-tag oder brütet was aus?vielleicht tut ihm was weh? kopf, zähne, bauch?
wünsch dir viel glück bei aldi. mein armer alter papa war pünktlich um 8 da und sagte, er kam nicht mal an den tisch ran
normalerweise geht meine mom immer für uns in den kampf, aber die wurde heute operiert. jenny: so wie du lenny beschreibst, war annie monatelang. und dazu noch unsere doofen nächte. niemand konnte verstehen, warum ich zu nichts gekommen bin. mittlerweile geht es ganz gut, aber ich habe wirklich keine ahnung was es war/ist.
würde auch so wie dinchen sagen: mama-tag oder brütet was aus?vielleicht tut ihm was weh? kopf, zähne, bauch?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt