August 2009 Babys!!!!!!!!!
09.09.2010 14:08
esha gute besserung an deine mama! ich hoff es is nix schlimmes!
09.09.2010 14:12
Zitat von schlatz:
oh danke, das ist lieb.
sie ist schon wieder daheim. ambulante meniskus-op.
09.09.2010 14:13
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
oh danke, das ist lieb.sie ist schon wieder daheim. ambulante meniskus-op.
autsch, dann hoffe ich dass sie wieder gut laufen kann
meine mama hat im mai ne knie-prothese bekommen
09.09.2010 14:18
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
autsch, dann hoffe ich dass sie wieder gut laufen kann![]()
wie gehts deiner mama denn jetzt damit? meine hat vor glaub 4 jahren eine bekommen, und es hat eeeeiwg gedauert, bis sie schmerzfrei war. beim meniskus gehts jetzt hoffentlich fixer
09.09.2010 14:19
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
Zitat von Eshadwyn:
Zitat von schlatz:
autsch, dann hoffe ich dass sie wieder gut laufen kann![]()
wie gehts deiner mama denn jetzt damit? meine hat vor glaub 4 jahren eine bekommen, und es hat eeeeiwg gedauert, bis sie schmerzfrei war. beim meniskus gehts jetzt hoffentlich fixer![]()
joah, so lala. im moment ganz gut und physio und arzt sind sehr zufrieden. sie is auch zuversichtlich dass es bald gut is. aber soll wohl bis zu nem jahr dauern
09.09.2010 14:21
achso min , wegen der kita. in berlin braucht man auch ne arbeitszeitenbescheinigung. außer, man bezahlt alles selber, aber das kann sich wohl niemand leisten.
09.09.2010 14:22
schlatz: ja das kann dauern. na dann hoff ich, dass es bei ihr weiter so schön voran geht
09.09.2010 14:26
Zitat von Eshadwyn:
schlatz: ja das kann dauern. na dann hoff ich, dass es bei ihr weiter so schön voran geht![]()
vielen dank
09.09.2010 14:27
pssst. könnt ihr mal bitte einmal für mich auf den link klicken?ist für annies kinderwaschbecken
http://www.dshini.net/de/spage/6cfb2201-6f2b-cb24- 1124-5c51eec4bf27
dankeschön!
http://www.dshini.net/de/spage/6cfb2201-6f2b-cb24- 1124-5c51eec4bf27
dankeschön!
09.09.2010 14:54
Kimi soll nicht von heute auf morgen alleine miten Löffel essen. Wir sollen nur mal anfangen mit üben, weil wir das noch nie gemacht haben. Also ich habe ihr 2x oder so ihr mal einen gegeben und mit ihr zusammen gegessen, aber das war sone Sauerei dass ich gesagt habe ich warte.
Klar die sollen mal zu sehen wie sie klar kommen. Ich bin froh dass Kimi Gemüse und Obst und alles andere essen kann mit der Hand.
Wird mal Zeit dass ich da zur Kita hingehe und mal nen Wörtchen sage. Alex ist da bissl anders.
Klar die sollen mal zu sehen wie sie klar kommen. Ich bin froh dass Kimi Gemüse und Obst und alles andere essen kann mit der Hand.
Wird mal Zeit dass ich da zur Kita hingehe und mal nen Wörtchen sage. Alex ist da bissl anders.
09.09.2010 21:25
Jenny , was soll ich dazu sagen? Wird Zeit, dass Peter mal nen Teil übernimmt, oder nicht? Er scheint KEINE Ahnung zu haben! Lass dir das jedenfalls SO nicht mehr gefallen.
Wir kennen diese anhänglichen Tage übrigens im Moment auch immer mal wieder. Läuft bei mir unter "Fremdeln & zurück zu Mama"
Jonas bekommt alle 2 - 3 Tage mittags ein Glas. Ist doch nur gutes Zeug drin
esha , das hast du lustig geschrieben, dass deine Mama für euch in den Kampf zieht! Aber genau so ist es! Und ich hasse es!
Nächste Woche Mo & Do gibts bei uns im Süden bei Aldi & Lidl auch wieder jede Menge Kleinkinderkleidung... *Ärmel hochkrempel*
Danke für eure Schneeanzug-Größentipps
Werd den Jonas morgen mal in beide stecken und nach Gefühl entscheiden. Heute war ich leider fast den ganzen Tag schon auf Arbeit und hab Verwaltungskram hinter mich gebracht.
Ich wollt noch was schreiben, habs aber vergessen. Dann mal einfach "Hallo" an euch
Wir kennen diese anhänglichen Tage übrigens im Moment auch immer mal wieder. Läuft bei mir unter "Fremdeln & zurück zu Mama"
Jonas bekommt alle 2 - 3 Tage mittags ein Glas. Ist doch nur gutes Zeug drin
esha , das hast du lustig geschrieben, dass deine Mama für euch in den Kampf zieht! Aber genau so ist es! Und ich hasse es!
Nächste Woche Mo & Do gibts bei uns im Süden bei Aldi & Lidl auch wieder jede Menge Kleinkinderkleidung... *Ärmel hochkrempel*
Danke für eure Schneeanzug-Größentipps
Werd den Jonas morgen mal in beide stecken und nach Gefühl entscheiden. Heute war ich leider fast den ganzen Tag schon auf Arbeit und hab Verwaltungskram hinter mich gebracht. Ich wollt noch was schreiben, habs aber vergessen. Dann mal einfach "Hallo" an euch
09.09.2010 22:05
Ich wollte mal kurze ein DANKE
rüberschicken, an alle 8 ! die auf meinen Link geklickt habe. Da kriegt Annie bestimmt bald ihr Waschbecken
Tani: Oh, wann must du denn wieder "richtig" arbeiten?
Ich hasse auch diese Gewühle bei Aldi und co, aber meine Mama steht irgendwie drauf
und kommt immer ganz stolz mit der Beute an
Ist beinahe peinlich...
rüberschicken, an alle 8 ! die auf meinen Link geklickt habe. Da kriegt Annie bestimmt bald ihr Waschbecken
Ich hasse auch diese Gewühle bei Aldi und co, aber meine Mama steht irgendwie drauf
und kommt immer ganz stolz mit der Beute an
Ist beinahe peinlich...
09.09.2010 22:37
Danke für Eure meinungen wegen der gebühren und wie ich gelesen habe ist das ja überall unterschiedlich. Das ja halt kein normaler Kita Platz sondern es sind ja zwei TAgesmütter die in der Kita ihre Räume haben eben die Personalkindergruppe, in allen anderen Gruppen sind auch externe Kinder, wo die Eltern nicht im KH arbeiten die bringen die dann ganz normal da hin, aber alle Veranstaltungen und sowas machen dann alle gruppen gemeinsam, es gibt halt in der Gruppe keine PAuschalpreise weil ja alle Kinder also insgesamt 6 alle unterschiedlich immer da sind weil alle 6 Mütter nur stundenweise arbeiten, meistens sind so 2 manchmal 3 Kinder gleichzeitig da. Es gibt 2 Betreuerinnen aber meistens ist nur 1 da für 2-3 Kinder wenns doch mal mehr sind sind dann beide da aber das kommt ja nicht vor, bzw. es steht ja immer so ca. 4 Wochen vorher fest wie wir arbeiten und so teilen die beiden sich das dann ein wer wann da ist. Die rcihten sich nach den Arbeitszeiten der Mütter, bis jetzt haben die z.B imme rerst um 7 Uhr aufgemacht das wäre für uns auch ganz schön knapp weil ich ja um 7.24 Uhr schon umgezogen im OP sein muß aber nun muß noch eine MAmi um 6 Uhr anfangen also machen die tatsächlich jetzt schon ab 6 Uhr auf, mega praktisch dann wirds nicht so ne Hektik.
Eigentlich gibt der Landkreis wo die Kita ist ja was dazu, aber da ich ja im andren Landkreis wohne und noch dazu ein anderes Bundesland ist das voll komliziert, also NRW hat abgelehnt weil meine Steuern ja nach Niedersachsen fließen, versteh ich ja auch noch, aber hier im LAndkreis haben die sich jetzt auch wieder gesträubt obwohl schon alles klar war, weil hier noch Kita Plätze frei sind, ich solle ihn doch da hin bringen und nicht über die Landesgrenze. DAs das für mich der absolute Glücksfall ist, das es dort so klappt, das verstehen die nicht, na ja jetzt beteiligen die sich an dem normalen TAgesmuttersatz, also hier würden die pro Stunde nur 3,10 bekommen anstatt 4 Euro, also muß ich auf alle Fälle die 90 Cent Diefferenz schon mal bezahlen und dann beteiligen die sich an den 3,10 mit 60 Cent pro Stunde, also eigentlich ein Witz, wenn man mal bedenkt was ich schon an Steuern hier in den LAndkreis gesteckt habe. NA ja bringt ja nix sich aufzuregen dafür weiß ich aber Lukas super betreut.
Ab 2012 wenn er 3 ist wird er hier bei uns im Dorf in den Kindergarten gehen dort ist er schon auf der Liste, da gehts dann aber auch wieder nach Einkommen.Was ich aber auch sehr merkwürdig finde, denn es haben ja alle Kinder den gleichen Platz und die gleiche Betreuung, wir müssen dann wieder den Höchstsatz zahlen und bekommen ja trotzdem nicht mehr wie die Eltern die z.B. gar kein Verdienst haben ich finde das sollten sie schon irgendwie einheitlich machen.
Tani , ich glaub wirklich es kommt drauf an wie der ausfällt, ich hab heute einen von Topolino in der Hand gehabt, in 92 und der war so riesig der wirds auf alle Fälle nicht, da sah sogar 86 noch voll groß aus.
Wegen Strumpfhosen ,
ich kann die von Tchibo empfehlen die sind echt toll, im Fußbereich haben die innen noch so ein Frottee Stück das im Winter schön warm bleibt an den Füßen. Und auch so gute Qualität.
So, bis dann ich geh aufs Sofa
Eigentlich gibt der Landkreis wo die Kita ist ja was dazu, aber da ich ja im andren Landkreis wohne und noch dazu ein anderes Bundesland ist das voll komliziert, also NRW hat abgelehnt weil meine Steuern ja nach Niedersachsen fließen, versteh ich ja auch noch, aber hier im LAndkreis haben die sich jetzt auch wieder gesträubt obwohl schon alles klar war, weil hier noch Kita Plätze frei sind, ich solle ihn doch da hin bringen und nicht über die Landesgrenze. DAs das für mich der absolute Glücksfall ist, das es dort so klappt, das verstehen die nicht, na ja jetzt beteiligen die sich an dem normalen TAgesmuttersatz, also hier würden die pro Stunde nur 3,10 bekommen anstatt 4 Euro, also muß ich auf alle Fälle die 90 Cent Diefferenz schon mal bezahlen und dann beteiligen die sich an den 3,10 mit 60 Cent pro Stunde, also eigentlich ein Witz, wenn man mal bedenkt was ich schon an Steuern hier in den LAndkreis gesteckt habe. NA ja bringt ja nix sich aufzuregen dafür weiß ich aber Lukas super betreut.
Ab 2012 wenn er 3 ist wird er hier bei uns im Dorf in den Kindergarten gehen dort ist er schon auf der Liste, da gehts dann aber auch wieder nach Einkommen.Was ich aber auch sehr merkwürdig finde, denn es haben ja alle Kinder den gleichen Platz und die gleiche Betreuung, wir müssen dann wieder den Höchstsatz zahlen und bekommen ja trotzdem nicht mehr wie die Eltern die z.B. gar kein Verdienst haben ich finde das sollten sie schon irgendwie einheitlich machen.
Tani , ich glaub wirklich es kommt drauf an wie der ausfällt, ich hab heute einen von Topolino in der Hand gehabt, in 92 und der war so riesig der wirds auf alle Fälle nicht, da sah sogar 86 noch voll groß aus.
Wegen Strumpfhosen ,
ich kann die von Tchibo empfehlen die sind echt toll, im Fußbereich haben die innen noch so ein Frottee Stück das im Winter schön warm bleibt an den Füßen. Und auch so gute Qualität.
So, bis dann ich geh aufs Sofa
10.09.2010 08:04
Zitat von Eshadwyn:
Ich wollte mal kurze ein DANKErüberschicken, an alle 8 ! die auf meinen Link geklickt habe. Da kriegt Annie bestimmt bald ihr Waschbecken
![]()
Ich hasse auch diese Gewühle bei Aldi und co, aber meine Mama steht irgendwie draufund kommt immer ganz stolz mit der Beute an
Ist beinahe peinlich...
Na dann drück ich mal die Daumen dass Annie den bekommt. Auch wenn ich 1000e Werbungen auf meinen Bildschirmen wegklicken musste, wars mir wert
.
Strumpfhosen bei Aldi: die die du wolltest waren die Kinderstrumpfhosen und erst ab Größe 100.. Die Strumpfhosen für Babys da habe ich 2 für mich mitgenommen, aber die sind sehr dünn. Ich kann die von Kaufland empfehlen, die sind super.
Die Latzhose haben wir bekommen. Alex und ich haben uns gestritten was denn nun jetzt Pink und was Rosa ist
Ich habe jedenfalls die dunklere von beiden für dich mitgenommen. Hoffe das ist die richtige. Wenn nicht schau ich nachher nochmal vorbei. Habe für uns beide Farben in 80 mitgenommen.
Bin nächste Woche Donnerstag "Schönhauser Allee" dürfte nicht allzu weit von dir sein oder!?
10.09.2010 08:17
guten morgen
ich hoffe euch und unren kids geht es gut?
und ich hoffe das ihr die nacht gut überstanden habt.
ich hatte auch drauf geklickt, kann man das nur einmal machen oder täglich?
(werbung hatte ich da keine)
Manda ich hab auch die strumpfhosen gekauft und die sind wirklich sehr dünn, für den winter nur unter der dicken hose wahrscheinlich
die latzhosen haben mir da nicht wirklich gefallen.
Jennylee schläft noch, ich bin schonseit std wach, weil der dachdecker heute um 7 uhr hier sein wollte, naja nun haben wir es schon nach 8 und es ist noch immer keiner da...
wünsche euch noch einen schönen tag und nen guten rutsch ins we
ich hoffe euch und unren kids geht es gut?
und ich hoffe das ihr die nacht gut überstanden habt.
ich hatte auch drauf geklickt, kann man das nur einmal machen oder täglich?
(werbung hatte ich da keine) Manda ich hab auch die strumpfhosen gekauft und die sind wirklich sehr dünn, für den winter nur unter der dicken hose wahrscheinlich
die latzhosen haben mir da nicht wirklich gefallen.
Jennylee schläft noch, ich bin schonseit std wach, weil der dachdecker heute um 7 uhr hier sein wollte, naja nun haben wir es schon nach 8 und es ist noch immer keiner da...
wünsche euch noch einen schönen tag und nen guten rutsch ins we
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt