Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2010 13:39
oh ja dinchen , das hoff ich auch
is ja super dass es mit der tagesmutter so gut klappt! freut mich

wie gehts dir denn eigentlich so?
spürst du den/die zwerg/zwergin schon?
Jenny1986
11269 Beiträge
15.09.2010 13:42
Hi Dinchen, schön das es so gut klappt bei der Tagesmutter. Also wir essen die warm. Ist ein Rezept aus dem Babykochbuch.

Ich hab grad ne ganz eklige Mail von ner Freundin bekommen, also ne Mail mit nem fiesen Link

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/11138 32/%22Tiere+essen%22#/beitrag/video/1113832/Tiere- essen
Dinchen78
7758 Beiträge
15.09.2010 13:48
Schlatz , bei mir ist alles gut. Hab letztens sogar "vergessen", dass ich schwanger bin. Fühle mich wie immer, finde nur, dass ich öfters müde bin.
Gegen 15 Uhr kommt meine Freundin zum Haare schneiden!
Was habt Ihr noch vor?
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2010 13:50
Zitat von Dinchen78:

Schlatz , bei mir ist alles gut. Hab letztens sogar "vergessen", dass ich schwanger bin. Fühle mich wie immer, finde nur, dass ich öfters müde bin.
Was habt Ihr noch vor?

ich vergess es auch ständig...

oh schön, spitzen schneiden?`viel spaß

wir haben nix mehr vor. mal schaun was sich ergibt
Janin
9927 Beiträge
15.09.2010 13:54
Joa ich meine ewig diesen Wechsel Jenny. Wir haben hier mal wam, dann wieder kalt und dann wieder warm. Da wird man doch verrückt.
Hallo Dinchen!
Danke Schlatz! Hier kommt die Sonne heute nicht wirklich durch.
Dinchen78
7758 Beiträge
15.09.2010 13:58
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

Was habt Ihr noch vor?

ich vergess es auch ständig...

oh schön, spitzen schneiden?`viel spaß

wir haben nix mehr vor. mal schaun was sich ergibt

Irgendwann werden wir es schon nicht mehr vergessen... Spätestens wenn wir unsere Füße nicht mehr sehen können!
Bin schon so aufgeregt, wenn ich an Samstag denke... Vielleicht sieht man ja schon was!
Ja, genau, wieder nen bisschen Schnitt reinbringen. Dann trinken wir nen Latte Macciato und essen Kuchen!
Heute Abend dann evtl. Massage, die haben grad angerufen und haben nen Termin frei...
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2010 15:51
Hallo ihr Lieben

Ich sag mal "schnell" hallo

Dinchen: Mensch, ich seh gerade...Du bist ja schon fast 17. Woche! Die Zeit rennt und rennt...hm? Da kann man am Samstag bestimmt schon was sehen!

Schlatz:
Schwangerschaft vergessen? Kenn ich gut Chinesisch essen gehen klingt super lecker! Könnten wir eigentlich auch wieder mal

Jenny: Gute Besserung an Lenny! Diese doofen Unfälle Aber ja, die kommen nun bestimmt leider immer öfter...."wir" sind glücklicherweise jetzt schon 'nen ganzen Moment "unfallfrei"

Speedy: Bekommt Jennylee Zähne? So 'nen apruptes verändertes Schlafverhalten spricht ja oft dafür. Was macht das Stricken?

Zu uns:
Mir gehts psychisch und physisch momentan einfach nicht so dolle.
Gibt es Schwangerschaftsdepressionen? Ich komme nicht aus'm Schuh, Luise fordert ganz gut und da hat man ja auch den Anspruch an sich selbst, für sie alles so laufen zu lassen, wie bisher....damit sie einfach nicht zurückstecken muss, "nur" weil "ich" halt jetzt immer schwangerer bin... die Motte hat ihren Tagschlaf nun komplett reduziert von 3 Stunden über'n Tag verteilt auf maximal noch 1,5 Stunden. So hab ich jetzt auch keine Zeit mehr um mal über'n Tag zur Ruhe zu kommen.
Aber gut - so ist es jetzt halt mal...

Dazu hat Jan ein leichtes Burnout wohl, sagt jedenfalls der Doc... da müssen wir jetzt irgendwie gegensteuern - aber keine Ahnung "wie".

Er arbeitet zuviel, ist kaum zu Hause, kann schlecht schlafen usw. Da stehen jetzt noch viele Installationen beim Kunden an, so dass er zeitweise gar nicht zu Hause sein wird. Alles ein bisschen viel & unpassend im Moment. Würden diese Termine nicht anstehen (die nunmal wichtig sind), wäre er jetzt erstmal krankgeschrieben.

Immer ist irgendwas

*

Heute waren wir den Vormittag auf 'nem Kindergeburtstag von Luise's Freundin aus der Krabbelgruppe. Das war toll! Eine Mama, die ich lange nicht gesehen habe, war auch da...sie hat auch 'nen kurzen Altersabstand zwischen ihren Kids und hat mich richtig beruhigt & mir echt neuen, guten Mut verschafft.

Ich hab momentan echt Angst, alles nicht zu schaffen & dem Ganzen nicht gerecht werden zu können....
Liamis
11283 Beiträge
15.09.2010 16:04
....ach ja - noch 'ne Frage:

Könnt ihr Euch noch daran erinnern, ab wann das ungefähr "normal" war, dass der Bauch immer mal wieder hart wird?
Ich hab das in den letzten Tagen immer öfter, aber komplett schmerzfrei...Übungswehen kommen jetzt in dem Zeitraum irgendwann, oder?

*

Dann noch:
Was macht ihr Euren Kids denn so für 'nen Belag auf's Brot?
Luise steht voll auf Gelbwurst nun und will auf einmal nix anderes mehr, aber sehr abwechslungsreich ist das ja nicht

Obst isst sie momentan fast nur Banane, weil die halt selbständig zu kauen ist. Obstgläschen mag sie gar nicht mehr. Mal geht Nektarine, mal Pflaumen...aber die sind oft sehr sauer.
Gestern habe ich ihr frische Himbeeren gekauft - total sauer Mit was könnte ich die denn ein bisschen "ansüssen", damit sie ihr schmecken?
Jemand eine Idee?

Traubenzucker? Fruchtzucker? Normaler Zucker ist ja nicht optimal....?!
speedy
5245 Beiträge
15.09.2010 17:08
hallo ihr lieben

schlatz, chinesisch ist lecker. waren auch schon diesen monat da essen. jennylee liebt die nudeln ab und an fliegt mal eine paar meter durch den raum

Jenny Dellen und blaue flecken werden uns wohl die nächsten jahre verfolgen

Janin gute besserung an den zwergi.

Min ich kann mir vorstellen wie anstrengend es für dich im mom ist. Luise ist ja auch ein energiebündel der beschäftigt werden will.
mach dir keine gedanken du packst das alles ganz gut wenn der kleine mann da ist. man wächst ja in alles rein

stricken macht gute fortschritte vielleicht wird nr.1 heute schon fertig, mal sehen wie es mit jennylee heute abend ist.

zu uns: jennylee hat heute immernoch fieber, keine ahnung ob es die zähne sind oder sonst was. die nase ist auch ab und zu voll und heiser ist sie, will dauernd auf den arm. hoffe das es alles schnell vorbei geht.

ah und bei jennylee ist im mom teewurst auf brot der renner, sonat bekommt sie leberwurst oder bärchenwurst, kiri nur süssen auf brot ist für sie *würg*

Lunchbox
5788 Beiträge
15.09.2010 17:13
min , ja, es gibt schwangerschaftsdepressionen! wenn du wirklich das gefühl hast, dann sprich vielleicht mal mit jemandem darüber. du bist im moment sicher total überlastet oder? die schwangerschaft, luise und dann jan mit dem burnout, worüber man ja dann auch wieder besorgt ist. du musst ja auch den ganzen tag lang alles allein handeln. da wunderts mich nicht, dass die psyche irgendwann verrückt spielt . ich knuddel dich mal ganz furchtbar dolle und schick dir gaaaaanz viel kraft rüber!!
*
juno isst auf ihrem brot scheibenkäse, frischkäse, leberwurst, ab und an nen fruchtaufstrich, ganz selten mal hähnchen oder so.
*
der harte bauch: ging bei mir auch um die zeit jetzt los. du musst halt aufpassen, dass du dir nicht zu viel zumutest, ja? gerade eure situation jetzt, da gehts fix dass alles zu viel wird körperlich!
*
ich wünschte, ich könnte vorbei kommen und dir mal ein bißchen was abnehmen, ganz ehrlich.

juno hat übrigens zahn nr.12 zur welt gebracht.
ansonsten gings heute schon besser mit dem verabschieden und so. ich glaube es wird langsam
schlatz
49144 Beiträge
15.09.2010 17:49
oje min
bei euch kommts im moment aber auch dick, hm?!
ss-depression gibts, red doch bitte mit deinem fa oder ner hebi drüber. da kann dir sicher jemand helfen!
das mit jan hört sich genauso an wie mit daniel damals bevor er ausm aussendienst gegangen ist ich hoffe dass sich die arbeits-situation bald beruhigt und er wieder ein bisschen langsamer machen kann!
übungswehen sind, meiner meinung nach, um die zeit völlig normal. ich glaub bei mir haben die so in der 25./26. woche angefangen

juno glückwunsch zu zahn 12! wow, so viele.. basti hat grad seinen 10. bekommen.

mein mann badet den zwerg gerade dass ich mich mal ein bisschen auf die couch flacken kann.. is halt nicht so einfach mit mini-kind ss zu sein, aber ich wollt es ja so

drück euch!
Sam09
746 Beiträge
15.09.2010 19:58
Hallo Min

ich hatte schon in der 16. Woche Übungswehen. Das ist garnicht wild, so weit ich weiß.
Emil bekommt die Alnatura Brotaufstriche aufs Brot. Kräuter mag er besonders gerne. Scheibenkäse und Butter auch mal, aber das mit den Scheiben ist etwas chaotisch... Frischkäse, Kräuterquark und co gibt es auch immer wieder. Er steht auf das ganze Schmierzeug.

Ganz ehrliche, ich denk an euch und hoffe, das du bald wieder positiver denken kannst und dich glücklich fühlst. Lebe jetzt für den Moment. Genieße die Tage mit dem Bauch - die gehen ja doch schnell rum und sind doch sooo besonders. Genieße die Tage mit der süßen Luise. Schau ihr einfach zu, wenn dir nicht nach rumtoben ist. Sagt sich wahrscheinlich einfach, aber du machst das schon. Luise ist sooo schnell groß, da zählt jeder Tag zusammen. (Emil geht doch jetzt mehr oder weniger in die Krippe - da merke ich das erst richtig) Jan geht es bestimmt auch ein wenig besser, wenn er sieht das es euch gut geht und so ne süße, glückliche Familie hat. Mache dir also nur Sorgen, die sich lohnen - der Rest ist verschenkt Zeit. Jetzt zählt
Jenny1986
11269 Beiträge
15.09.2010 20:02
Boah 12 Zähne Juno wahnsinn. Bei uns sind's schon so lange acht, es kann nicht mehr lange dauern.
Seit gestern schiebt er sich immer den Sauger von seiner Trinklerntasse in die linke Wange. Ob da was kommt?

Min lass dich mal drücken. Du arme. Luise ist aber auch ein Powermädel. Ich schließ mich Lunch an, red mal mit deiner Hebi und FA.

Auf's Brot isst Lenny Schinken, Teewurst, Leberwurst oder Fleischwurst. Käse mag er nicht so gerne. Liegt vllt daran, dass ich Käse hasse. Mir wird schon schlecht vom Geruch und ich kann das auch nicht anfassen.
Aber er isst auch immer nur eine Wurst gerne. Nach zwei Wochen hat die genug und dann ist ne andere dran.

Lenny sieht echt übel aus mit dem blauen Auge. Ist immer noch dick und wird lila.

Grade eben hat die von oben geklingelt und meinte, ich solle mich nicht wundern wenn in den nächsten Tagen jemand um's Haus schleicht. Ihre Schwiegermutter hätte sich von ihrem Mann getrennt und der wäre Koleriker. Es könnte sein, dass er auch mal bei uns klingelt und dann Randale macht. Super! Ich bin sowieso DER Angsthase überhaupt und unser Garten ist ja für alle zugänglich. Also es führt ein kleiner Weg da rein. Ich bin eben mit Messer raus und hab das Törchen mit nem Fahrradschloss zugemacht, aber das geht mir grad bis zur Hüfte. Hab jetzt alle Rolladen unten und Fenster zu.Wir wohnen eigentlich in ner ruhigen Wohngegend, wo nie was los ist. Wir haben im Sommer alle Fenster offen. Und ich hier jetzt alleine mit Kind.
Lunchbox
5788 Beiträge
15.09.2010 20:38
ein ganz, ganz tolles lied, dass mich immer an meine kindeheit erinnert und das so viel wahres innehat...

http://www.youtube.com/watch?v=26NLri2WSYo
Dinchen78
7758 Beiträge
15.09.2010 20:49
Oh wei, Min ! Drück Dich auch direkt mal mit! Wie die anderen schon geschrieben haben, sprich mal mit Deinem FA oder der Hebamme drüber. Bloß nicht auf die "leichte Schulter" nehmen!
Es gibt auch so ein homöopatisches Mittel von Weleda, "Neurodoron", das hatte mir damals meine Hebamme empfohlen, als ich auch mal etwas nah am Wasser gebaut war.
Mit Jan ist ja auch Mist! Oh Mann, das ist ja echt grad ne harte Zeit für Euch!
Lunch , Glückwunsch zum 12. Zahn an die Juno-Maus! Und toll, dass es langsam besser wird mit dem Abschiedsschmerz!
Schlatz , was macht die Übelkeit?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt