Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
16.09.2010 13:35
Ach ja und hab ich schon erwähnt das unser Keller unter Wasser steht weil der Hahn an unserer Waschmaschine undicht ist?
Mandaloni
9955 Beiträge
16.09.2010 13:37
Zitat von Jenny1986:

Ach ja und hab ich schon erwähnt das unser Keller unter Wasser steht weil der Hahn an unserer Waschmaschine undicht ist?

ne komm du veräppelst uns doch. so viel Pech kann man gar nicht haben. Wie immer kommt meistens alles auf einmal
Aber denk dir dabei: schlimmer kann es nimmer werden Jenny es wird also wieder bergauf gehen. Da bin ich mir sicher.
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2010 13:47
Hallöchen!
Wollt mich ja eigentlich heute Mittag hinlegen, weil ich schon seit kurz nach 5 Uhr wach bin, aber irgendwie finde ich keine Ruhe....
Waren heute morgen zum Musikgarten, war wieder mal schön. Janne hustet ordentlich und ist total heiser. Hört sich direkt niedlich an.
Schlatz , hmm... weiß auch nicht so recht. Wenn Janne zahnt, machen wir eigentlich auch nichts besonderes. Ab und an mal Osanit, hab aber nicht das Gefühl, dass ihr die helfen. Und Dentinox krieg ich nicht in Jannes Mund.
Habt Ihr ne Bernsteinkette? Glaub ja eigentlich nicht an sowas, aber komischerweise sind unsere "seltsamen" Nächte vorbei, sobald Janne die Kette wieder trägt.
Jenny , oh Mann! Das hätte aber auch böse ausgehen können!
Esha , schwierig... Aber wie die anderen schon geschrieben haben, liest man bei Dir raus, dass Du nicht so ganz zufrieden bist mit der Kita.
Wie viel Zeit habt Ihr denn noch, bis sie wirklich in der Kita bleiben müsste?
Wäre vielleicht ne Tagesmutter ne Alternative? Da sind ja nicht so viele Kinder und es ist eher familär dort.
Hallo Manda !
*
Hab mich heute bei Lidl ins Getümmel geworfen. Dort gab es u.a. Regenbekleidung. Hab auch, obwohl es schon 10 Uhr war, noch was gefunden. Die Sachen fangen zwar erst bei 86/92 an, aber Janne wird da schon noch reinwachsen...
Dinchen78
7758 Beiträge
16.09.2010 13:48
Guckt mal, echt schöne Sachen da... Aber leider erst ab Größe 86.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/off erdate.htm?offerdate=17462
speedy
5245 Beiträge
16.09.2010 13:55
Zitat von Dinchen78:

Guckt mal, echt schöne Sachen da... Aber leider erst ab Größe 86.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/off erdate.htm?offerdate=17462

huhu dinchen

meine mama hat mir auch schon die regensachen gekauft
aber irgendwie ne hose in 98/104 und die jacke in 86/92
das waren die letzten in rosa und das kurz nach 8uhr
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.09.2010 14:37
vielen dank für eure kommentare bezüglich der kita. bisher haben wir noch garnicht in erwägung gezogen, sie da raus zu nehmen. hier gibt es keine anderen freien kita-plätze. unsere kita an sich, ist für die größeren ein wahrer traum ist, besonders für die bilingual erzogenen. außerdem haben wir 500€ anmeldegebühr gezahlt, die dann flöten wären.
wir haben ja noch die hoffnung, dass sie da an den strukturen bzw. am personal noch was ändern werden. uns scheint, dass die probleme viel mit der unfähigkeit einer der beiden erzieherinnen zu tun haben.
nächste woche ist elternversammlung. da wirds heiß hergehen, nehme ich an.
.
blöderweise hab ich mich gestern noch auf eine bezahlte promotionsstelle beworben. das würde schon ab oktober losgehen.
.
wir würdet ihr die sache mit der beule ansprechen? die werden sicher argumentieren, dass das normal ist, dass die kinder mal hinfallen und so.
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.09.2010 14:41
lidl: ich war heut morgen da, alle regensachen waren binnen weniger minuten weg ... krass
.

ich habe heut aber auch eine gute nachricht: annie hat heute wort nummer 20 gelernt: Muh (Kuh)
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2010 17:37
Ihr Lieben....

danke Euch für Eure lieben Worte!

Ich halte mich als hoch mit dem Gedanken "das es halt nunmal solche Phasen immer mal wieder gibt"....was mir einfach Angst gemacht hat, war, dass so 'ne absolute Freudlosigkeit auf den kleinen Mann in den letzten Tagen sich eingeschlichen hatte Das hat mich noch schlechter fühlen lassen.... Heute hab ich mit meiner Hebi telefoniert, sie meinte, solche Gefühle & Gedanken sind halt nicht untypisch, auch für diese hormonelle Phase der Schwangerschaft. Das hat mich beruhigt

Naja - und die ganzen "Nebengeräusche" bekommen wir auch irgendwie in den Griff. Jan versucht, für Januar 4 Wochen Elternzeit durchzuboxen...ist halt nur ein kleiner Betrieb, da geht das schwierig....

Gestern war er auch erst um 21.30 Uhr zu Hause. Manchmal fühle ich mich wirklich wie so 'ne alleinerziehende Mama

*

Aaaaaaaaaaaber schön ist, dass Luise ganz sensibel ist für meine momentane Gefühlslage. Ganz faszinierend. Sie schlingt als ihre Speckärmchen feste um meinen Hals zwischendurch mal....gestern konnte ich nimmer wegen meinem Rücken und hab mich im Wohnzimmer mitten auf den Boden geflätzt...da schnappt sie ihren Stefan, legt ihn mir in meine Arme und sich selbst dazu. Da lagen wir dann so kuschelnd mitten auf'm Boden bestimmt 5 Minuten
Sie schläft nachts mittlerweile richtig klasse, von 19 - 7 Uhr morgens.
In so vielem wird sie selbstständiger, teilt sich mittlerweile ganz viel mit, was sie möchte...das nimmt mir auch ganz viel Sorge vor Dezember, hier zwei so ganz "unselbständige" Kinder zu haben

Nunja....soweit zu uns

Speedy:
Die Stulpen sehen klasse aus! Passen sie gut?

Schlatz:
Virbucol bringt bei uns auch einen sch***, aber die Weleda Zahnungszäpfchen sind prima! Luise helfen sie aber echt verdammt gut (hätte ich auch nicht gedacht).

Lisa: Es freut mich ganz ganz arg zu lesen, dass es nun schon viel besser wird mit Juno!

Jenny:
Mensch, Glück gehabt, dass nichts Schlimmeres passiert ist! Himmel! Wir haben zur Küche ein Türgitter angebracht, wäre das auch was für Euch?

Esha:
So ein Mist mit der Kita Echt schade, dass ihr bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl mehr habt!
Und das Gefühl zu haben, "die wollen Annie loswerden" ist heftig!
Hoffentlich bringt Euch der Elternabend weiter....ich drück Euch die Daumen!

Dinchen:
Wie sind denn die Lidl Sachen so? Wir haben das Problem, dass die der Luise leider nie passen Aber Matschsachen brauchen wir auch noch dringend....
speedy
5245 Beiträge
16.09.2010 17:58
hey min
ich freue mich das dich die hebi beruhigen konnte.
es wir alles gut
luise ist echt ein traumbärchen ist das so eine kuschelmaus?
Und ich drücke ganz doll die daumen das jan die elternzeit durchbekommt.

ja die stulpfen passen gut
aber sie hätten auch etwas länger sein können.
und es war ganz easy die zu stricken
dank deiner hilfe

was macht luises Pulli?
wie weit bist du schon
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2010 18:05
Danke für's Daumendrücken we
gen der Elternzeit

Ja, Luise ist total verkuschelt...auch mit anderen Kindern, sie will immer schmusen, küssen & umarmen Ich glaub, ihr Bruder wird ihr "Spass" machen

Das macht der Pulli :

Die Kapuze fehlt noch....aber auch fast fertig
speedy
5245 Beiträge
16.09.2010 18:12
hach die lusie als schmusebär
kann sie nicht ein bisschen was der jennylee unterjubeln?

der pulli sieht klasse aus
wahnsinn.
wieviel wolle ist schon drauf gegangen?
hab gestern wieder schöne wolle gekauft
Liamis
11283 Beiträge
16.09.2010 18:19
was meinst Du, wieviel Wolle ich für den Pulli gebraucht hab?
Bislang 100 gramm
Vielleicht traust Du Dich als nächstes ja mal ran an einen Pullover?!
speedy
5245 Beiträge
16.09.2010 18:27
ah echt nur 100g?
das ist wenig, hätte gedacht das es schon mehr sind.
oh ich glaub das dauert noch bis ich mich da ran traue
Eshadwyn
4915 Beiträge
16.09.2010 18:32
huhu min :
der pulli sieht klasse aus
hoffe euch geht es bald besser und ihr könnt euch auf den kleinen mann bald wieder richtig freuen. wie gut, dass luise schon so selbständig ist.

zahnen: bei uns hat sich kamillentee bewährt.

schlatz
49144 Beiträge
16.09.2010 19:52
soooo jetz weiß ich auch warum mein schatz heut vormittag so weinerlich war... zahn nr. 11 hat sich im mittagsschlaf durchgeboxt!
der war auf einmal da. sowas
hab jetz mal die weleda-zäpfchen geholt, wie du schon geschrieben hast, lunch , ausprobieren

esha
, ich würd das mit der beule ansprechen! das kann nicht sein dass das niemand sieht
min das is ja süß von luise dass sie mit stefan kuscheln gekommen ist! echt zucker die maus! ich hoff dir gehts bald besser und drück die daumen dass jan den januar frei bekommt!!!
dinchen , bei uns geht der musikgarten nächste woche los, bin schon ganz gespannt drauf

daniel is heut nicht da, er is auf der IFAT in münchen. wird wohl spät heim kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt