Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
18.09.2010 16:09
Zitat von schlatz:

min dir alles liebe zur 29. ssw!!!!

Danke Dir Je näher wir der "3" vorne kommen, umso beruhigender ist das Alles
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2010 19:37
Min , ein bisschen gedulden musst Du Dich noch... Mein FA hat nur eine "wage Prognese" gegeben...
Sorry, SSL 10 cm...
Was macht Luise? Ist das Fieber wieder runter gegangen? Schläft sie nun schon?
Janne hatte eben auch 39 Fieber. Jetzt liegt sie im Bett.
tani77
9933 Beiträge
18.09.2010 20:25
Hallo, ihr Lieben

min , das wusste ich noch gar nicht, dass die Hormone in der 2. SS noch verrückter spielen. Gürtel für den Rücken ist doch schon mal ein Anfang. Was tust du für deine Psychohygiene, wie das so schön heißt? Vielleicht mal ne Beratungsstelle aufsuchen, die einem ein bisschen die Ängste nehmen kann?
Ist Luises Fieber denn wieder runter? 3 Wochen nach der Impfung ist das bestimmt nicht mehr der Grund. Vielleicht ja wirklich Zähne? Kann ja durchaus mit Fieber verbunden sein!
"Lätschig" sagen wir hier übrigens auch. Oder lätschert

Sagt mal, habt ihr die MMR eigentlich gleich mit Windpocken impfen lassen? Wir nicht. War uns nicht geheuer, da er auf die 6fach + Pneumo schon so schlimm reagiert hat.

Dinchen , toll, dass mit dem Baby alles ok ist! Schade aber, dass ihr die Prognose des Arztes für euch behalten wollt. Verständlich, durchaus! Aber schade für uns

Claudia , Zahn 12??? Irre!!! Jonas 2. Zähnchen hängt immer noch in den Startlöchern

Janin , auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Wie alt bist du denn geworden?

Jenny , was macht die Räucherbude? Alles wieder gut? Mensch, vorm Lenny ist aber auch nix sicher, hmm?

min , meine 1. Arbeitswoche war anstrengend, aber ok. Hab nur nen Heidenrespekt vor den 13 Stunden in der 1. Klasse. 28 Erstklässler haben es ganz schön in sich! V.a., wenn man aus einer reinen Hauptschule kommt. Hoffe, ich hab mich da ganz schnell reingefunden. Muss halt total "runterfahren" im Anspruch & meinen Erwartungen, in der Stoffmenge, in der Art und Weise, wie ich mit den Kindern rede, im zeitlichen Umfang....

Der Jonas schläft heute bei meiner Mama. Eigentlich wollten wir auf Stadtfest, sind aber gerade so geplättet, dass es eher danach aussieht, dass wir nen gemütlichen Abend zuhause machen und dann durchschlafen. Vorgestern hat der Jonas übrigens ohne Milch und Unterbrechung von 19:40 - 6:15 geschlafen

Werd mich jetzt mal in die Badewanne legen
schlatz
49144 Beiträge
18.09.2010 22:52
ich war heut im kino
meine ex-nachbarin und ich haben "verlobung auf umwegen" geschaut, war echt gut der film ging um 17.30 uhr los und ich bin vor ner halben stunde daheim rein. war recht nett.

luise ich hoffe dein fieber ist gut gesunken und du bist bald wieder gesund! min , bei basti is es auch oft so dass er hoch fieber hat aber man merkt es ihm nicht wirklich an, komisch oder?!

janne auch dir gute besserung und dass du morgen wieder fieber-frei bist!! dinchen danke für die sms

tani hab grad den 2. ticker gesehen da is ja halloween *g
"feiert" ihr das immer?
das mit den gs machst du sicher mit links
tani77
9933 Beiträge
18.09.2010 23:03
"Verlobung auf Umwegen" hört sich richtig schön schnulzig an! Um was gings und wer spielt da mit?
Und nein, wir feiern Halloween nicht. Ich dekorier zwar mit Kürbissen und anderer Herbstdeko, wir verkleiden uns aber nicht, falls du das meintest Dafür klingeln hier seit ein paar Jahren die Kinder aus der Nachbarschaft am Abend an jeder Tür und spielen "Trick or Tread" / "Süßes oder Saures". Ich frag sie dann immer, ob sie denn auch ein Lied könnten, bevors die Belohnung gibts, die gucken dann aber immer nur belämmert. Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie dieses Jahr zu mir alten Lieder-Schrulle nimmer kommen *g*

Freu mich übrigens, dass sich deine Schwiemu "an den Gedanken" gewöhnt hat und sich jetzt auch zu freuen scheint!

Ich krieg jetzt ne Fußmassage
Gute Nacht euch also!
Liamis
11283 Beiträge
18.09.2010 23:51
Tani: Bist lieb Aber es geht wirklich schon viel besser. Ich glaub, letzte Woche hatte ich einfach nur 'nen bösen Durchhänger. Hilft ja alles nix Der kleine Mann ist ein absolutes Wunschkind und die Freude auf ihn ist auch wieder total da!
Den heutigen Tag hab ich fast ausschließlich auf der Couch verbracht und hatte mal richtig die Zeit dazu, in meinen Bauch reinzuhören....tat verdammt gut
Inwieweit und warum musst Du "zurückschrauben"? Ist das ein anderes "Level", was Du jetzt unterrichtest? So viele kleine Menschen auf einen Haufen stelle ich mir richtig schwierig vor
Wünsche Dir & Deinem Mann einen ganz tollen Abend!

Dinchen: Wage Prognose? Na - jedenfalls bin ich gespannt!

Schlatz: Hört sich gut an Euer Nachmittag!

*

Luises Fieber war 2 Stunden nach Nurofen Gabe wieder komplett da - bis 39.6 hat sie wieder hochgefiebert
Wir haben dann Wadenwickel gemacht, die nix gebracht haben und um 20.30 Uhr nochmal Nurofen gegeben. Sie kam und kam nicht zur Ruhe.... Jetzt schläft sie seit eben endlich...Fieber ist bei 38,4 Grad - immerhin ein bisschen runter.
Morgen fahren wir in die Ambulanz. Ich vermute mal 3-Tage-Fieber?! Wir waren die Woche viel unter Kindern, vllt. haben wir irgenwas mit nach Hause genommen.

Gute Nacht allerseits!
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 08:08
morgen ihr,

wir sind alle voll verschleimt, steven hat gestern abend sogar noch fieber bekommen. hoffentlich haben wir "familie mandaloni" nicht angesteckt.
wir hatten übrigens einen sehr schönen nachmittag. die drei haben ein super schickes häuschen. und die kleine kimberly ist ein richtig süßer wirbelwind . annie hat es auch ganz toll gefallen. sie war ganz begeistert von der schildkröte und hat noch im auto im döddel, döddel (turtle) gegrölt.

min: gehts luise heute wieder besser? klingt echt nach 3-tage-fieber.

dinchen: ihr macht es ja spannend wann ist denn der nächste termin?

tani: schön, dasss du die erste arbeitswoche so gut überstanden hast. wie hat jonas es mitgemacht? das wird bestimmt toll mit den gs. denke der wechsel
von "klein" auf "groß" wäre schlimmer, oder?

schlatz: 12 zähne schon? wahnsinn. da kann das erste steak ja kommen
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 08:24
Guten Morgen Esha !

Gute Besserung an Steven! Oh weia....hoffentlich reisst's ihn nicht arg rum Toll, dass ihr einen schönen Nachmittag hattet! Das Tolle bei Euch Berlinern ist ja, dass ihr echt nicht weit auseinander wohnt, oder?

*

Luise ist fieberfrei heute früh ...naja, war sie gestern morgen auch. Mal schauen, was der Tag bringt. Sollte sie wieder hochfiebern, fahren wir auf jeden Fall in die Ambulanz. Sicher ist sicher.

Mich hat das gestern ganz schön erschreckt, dass das sooooooooooooo schnell gestiegen ist und gar nicht so recht runtergehen wollte - trotz Nurofen & der Wadenwickel
Während der Wickel ist es sogar noch um ein halbes Grad gestiegen...strange!

*

Die Nacht war arg durchwachsen, sie war stündlich wach und hat geweint. Sie ist ganz blass, hat dolle Augenränder, kleine und glasige Augen, mag nicht essen....aber getrunken hat sie ihre 220 ml Milch - das ist positiv
Mandaloni
9955 Beiträge
19.09.2010 08:43
Ich sag mal kurz Hallo. Kimi düst gerade miten Wagen durchs Haus. Mein Schatz ist zum Wettkampf und in einer Stunde kommen meine Eltern. Da habe ich dann mal Zeit nen paar Sachen zu erledigen und den Garten auf Vordermann zu bringen.
Danke nochmal Esha für die Blume, ich bin am Überlegen ob ich sie lieber in nen Topf pflanze und dann auf die Terrasse stelle War wirklich schön mit euch gestern und ich bin total begeistert von Annie. Was sie an Worte spricht ist echt total süß die Maus.
So ich muss leider schon wiederr. Muss noch saugen, weil Alex gestern Abend noch das Loch gestopft hat *grml*
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 09:20
min: ach gut, dass das fieber erst mal wieder unten ist. ist immer so doof, wenn die morgens schon so hoch ankommen. wieviel nurofen bekommt luise denn? in die ambulanz würd ich an nem sonntag abend vielleicht nicht gleich fahren, außer es geht ihr schlecht. beim 3-tage-fieber kann man doch eh nix machen.
was macht ihr heute?

manda: würd die pflanze auch eher in einen topf auf die terrasse stellen. die passt da gut hin zu dem wein.... so schön herbstlich steven meinte gestern noch, dass er auch genau so ein haus möchte. süß cool, dass euer loch jetzt dicht ist
auf was für nem wettkampf ist alex?
knutsch kimi von mir
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 09:49
Esh: Nurofen hab ich ihr 5 ml gegeben, also so, wie es in der Packungsbeilage steht.

3-Tage-Fieber wäre ja quasi Selbstdiagnose...davon halt ich nix.

Das letzte Mal, als Luise Fieber hatte, war doch der Urin nicht in Ordnung, das würde ich dann schon checken lassen. Wenn alles okay ist, können die das dann ja auf das 3-Tage-Fieber schieben.

Die Kinderärztin meinte mal, 1 Tag diffuses Fieber sei in Ordnung, bei 2 Tagen hohem Fieber gehöre das immer abgeklärt. Siehst Du das anders?
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 09:50
Zitat von Mandaloni:

Ich sag mal kurz Hallo. Kimi düst gerade miten Wagen durchs Haus. Mein Schatz ist zum Wettkampf und in einer Stunde kommen meine Eltern. Da habe ich dann mal Zeit nen paar Sachen zu erledigen und den Garten auf Vordermann zu bringen.
Danke nochmal Esha für die Blume, ich bin am Überlegen ob ich sie lieber in nen Topf pflanze und dann auf die Terrasse stelle War wirklich schön mit euch gestern und ich bin total begeistert von Annie. Was sie an Worte spricht ist echt total süß die Maus.
So ich muss leider schon wiederr. Muss noch saugen, weil Alex gestern Abend noch das Loch gestopft hat *grml*

ach Manda - traumhaft einfach...ein eigener Garten! Viel Spass bei der sonntäglichen Gartenarbeit wünsch ich Dir

Welches "Loch" hat Dein Alex denn gestopft?!
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 10:02
min: ja klar gehört das abgeklärt, aber in der regel hat das zeit bis montag morgen.
Dinchen78
7758 Beiträge
19.09.2010 10:29
Guten Morgen!
Min , hab wieder am 14.10. Termin. Danach werd ich Euch vom Outing berichten... Ihr müsst nicht bis "zum Ende" warten...
Tani , Badewann und Fußmassage hört sich gut an, wobei letzteres überhaupt nichts für mich wäre! Hätte mich für den Rücken entschieden. NIEMAND darf meine Füße berühren!
Esha/Manda: Freut mich, dass Ihr ein tolles Treffen hattet!
Janne hat immer noch Fieber und ist sehr anhänglich. Sie hat ab 2.30 Uhr bei uns im Bett geschlafen und dann sogar bis 8 Uhr morgens! Weiß nicht, wann ich zuletzt solange geschlafen habe. Jetzt hat sie eben noch ne halbe Stunde gedöst und gleich gehen wir mal an die frische Luft.
Heute Nachmittag kommt eigentlich mein Bruder mit seiner neuen Freundin. Wenns zuviel für Janne wird, verkürze ich das Ganze, denk ich.
Morgen ist ja eigentlich wieder Tagesmutter angesagt. Mal sehen, obs klappt.
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 10:48
Zitat von Eshadwyn:

min: ja klar gehört das abgeklärt, aber in der regel hat das zeit bis montag morgen.

Vielleicht sollte ich mal zu einer Kinderärztin wechseln, die mir mehr "Gelassenheit" verkauft? Oder "arbeiten" die hier einfach anders?

*

Dinchen:
Einen schönen Nachmittag Euch! Gute Besserung an Janne...wieviel Tage "nach Impfung" seid ihr denn mittlerweile?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt