Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
17.09.2010 15:44
wollt mal schnell Hallo sagen

Hier scheint ja einiges los zu sein, hab schnell überflogen.

Schlatz , Du bekommst noch die PN hab nur leider noch kein Foto geschafft, ich schau mal ob ich im Netzt einen Link finde.

An alle die auch zahngeplagt sind, tut mir ganz doll leid , wie erfahren nun auch zum ersten MAl wie das ist.
Lukas bekommt 8 Zähne auf einmal, oben 6 und unten 2, das ist das was ich sehen kann er läßt mich ja weiter hinten auch nicht gucken, die sind alle durchgebrochen und schauen so ungefähr ein Viertel raus. TAgsüber scheint er keine Probleme zu haben. Dafür nachts, er schläft schon seit mehreren Nächten eigentlich gar nicht, er ist dauerangedockt, sobald er den Anschein macht als wenn er schläft warte ich kurz will ihn ablegen macht er sofort die Augen wieder auf und weint, nix hilft nur stillen, bzw. das ist wohl eher nuckeln. Ich bin total erledigt, immer nur müde.
Weiß noch nicht ob ich mich auf die Hochzeit morgen freuen soll, das wird ja alles noch nen Tick anstrengener. NA ja.

So, ich bin dann auch wieder weg, muß noch Koffer packen. Schönes WE Euch allen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
17.09.2010 19:42
hi ihr,

dinchen: schön, dass es bei der tagesmutter so gut läuft! wie alt ist denn das eigene kind/die kinder von der tagesmutter?

manda: find das echt wahnsinn, wie schön kimi da schon schläft

jenny: crepes..mmmh.lecker.sag mal, magst du nicht mal dein minestrone rezept posten? ich les immer davon, und heute hab ich selbst lust bekommen, mal eine zu kochen

lieschen: wann ist es denn bei such so weit mit richtig internet? ist echt ne lange geschichte mit der kita. eingewöhnung hatten wir zwar, aber die ist von der orangisation her n bissl schief gelaufen am anfang, ansonsten hat annie das aber gut gemacht. bin mal gespannt wie das bei theo weiter läuft.

snooze: gute besserung für eure zahn-nächte. kann das wirklich zu hundertprozent nachfühlen mit dem dauerangedockten kind!!!!ist nämlich haargenauso bei uns gerade.

.
zu uns: annie hat doch tatsächlich was ausgebrütet: sie hat sich heute nacht angehört wie darth vader, und ich hatte sie nonstop an der brust. heute morgen hab ich dann auch noch nen neuen zahn entdecken können. wahrscheinlich deswegen auch die schlechte laune in der kita. den tag über war sie aber nur toll. keine einzige träne gab es. wir waren bei meinen eltern, dort hat sie sogar 2 1/2 h mittagsschlaf gemacht. mal schauen wie die nacht wird. morgen wollen wir ja familie mandaloni besuchen. ich freu mich
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2010 19:46
N'Abend!
Snooze , ach Du meine Güte! Na, da ist klar, dass Lukas zu kämpfen hat! Janne lässt mich grundsätzlich überhaupt nicht in den Mund schauen, keine Ahnung, ob sie grad zahnt, aber sabbern tut sie wie ne Große!
Wünsch Euch morgen gleichwohl viel Spaß auf der Hochzeit! Was macht Ihr mit Lukas?
Hallo Lieschen , schön mal wieder von Dir zu lesen... Hoffentlich bist Du bald wieder an der Außenwelt angeschlossen!
Esha , siehst Du, hatte also doch gestern einen Grund in der Kita! Gute Besserung an Annie und viel Spaß morgen bei der Familie Mandaloni ! Ihr hattet Euch aber schon mal kennen gelernt, oder?
Die Tagesmutter hat zwei Söhne, die sind aber schon groß, d.h. ich glaub 12 und 16 oder so. Sie ist schon seit fast 20 Jahren Tagesmutter.
Heute war es auch richtig voll wieder, 5 oder 6 Kinder plus Janne liefen da rum...
Janne hat nun doch ihre Impfnachwirkung... Vorhin hatte sie 38,4 Fieber. Dachte mir das schon, weil sie ziemlich "fertig" aussah und extrem anhänglich war. Mal sehen, wie die Nacht wird. Hab sie heute schon frühzeitlich hingelegt. Gegeben hab ich ihr nix. Ohne Mucks ist sie eingeschlafen.
Morgen früh ist ja FA-Termin, eigentlich wollten mein Mann und Janne mit. Muss nachher mal mit ihm sprechen... Schade, hatten doch auf ein Outing gehofft.
schlatz
49144 Beiträge
17.09.2010 19:50
lukas , ich hoff du hast die zähnchen bald draussen dass es nimmer so weh tut!
bei basti sinds grad ein backenzahn, ein schneidezahn (der ewig auf sich warten lies) und ein eckzahn. alle nebeneinander

dinchen , hoffentlich gehts janne morgen wieder gut und sie reagiert nicht zu sehr auf die impfung!
alles liebe zur 17.ssw!

esha und manda viiiiel spaß euch

jenny da kommt er jetz daher.. .männer...

wir waren heut nachmittag nachm muffin-backen bei ner bekannten. sie is in der 29.ssw und hat ne schöööne kugel... .hach..
jetz is der zwerg im bett und schläft.. er war total fertig
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2010 19:59
Hey Schlatz! Danke! Krass, wie schnell die Zeit vergeht... Wann hast Du eigentlich wieder Termin?
Und hast Du Dich bei Deiner Bekannten geoutet?
schlatz
49144 Beiträge
17.09.2010 20:10
Zitat von Dinchen78:

Hey Schlatz! Danke! Krass, wie schnell die Zeit vergeht... Wann hast Du eigentlich wieder Termin?

ich hab am 5.oktober wieder termin da sieht man dann schon richtig viel bei 9+2

hab mich nicht geoutet. sie hat zwar gefragt ob wir noch ein 2. kind wollen was ich bejat hab aber hab nix gesagt. sonst wissens echt alle
Dinchen78
7758 Beiträge
17.09.2010 20:13
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

ich hab am 5.oktober wieder termin da sieht man dann schon richtig viel bei 9+2

hab mich nicht geoutet. sie hat zwar gefragt ob wir noch ein 2. kind wollen was ich bejat hab aber hab nix gesagt. sonst wissens echt alle

OK, das ist ja auch nicht mehr lange....
tani77
9933 Beiträge
17.09.2010 21:38
Hallihallo
Wollte euch eben noch einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende wünschen, bevor ich gleich ins Bett falle und Kraft tanke für die nächste Arbeitswoche. Morgen kommt zudem auch noch eine Studienkollegin aus dem Allgäu zu Besuch. Morgens um 8! *g* Gibt dann gleich lecker Frühstück und Pizza zu Mittag.

schlatz , Muffins hören sich lecker an! Welche habt ihr denn gebacken? Hat Basti fleißig genascht?
Wünsch ihm und auch dem Lukas , dass bald wieder Ruhe im Mund einkehrt!

esha & manda , nen tollen gemeinsamen Samstag euch morgen

esha , wie gehts denn nun weiter mit Annie und der Kita? Wenn ich dich richtig verstanden habe, war sie heute nicht?

min , wie geht es dir heute? Ich schick dir eine ganz ganz dicke Umarmung und hoffe, dass davon was bei dir ankommt. Ist ja nicht so weit! Ihr habt euch ganz richtig entschieden und du meisterst das mit der Luise super und bald auch mit beiden Kindern! Hast du nicht sogar mal geschrieben, dass man in neue, unbekannte Situationen reinwächst? So ist das auch! Dem Jan unbekannterweise auch mal liebe Grüße!

Hallo Dinchen Freu mich, dass es mit der TaMu gut klappt! Und alles Gute zur 17. SSW! Bist inzwischen ja auch schon ganz schön weit!

Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2010 07:34
Guten Morgen Tani , na dann bist Du ja auch schon munter heute früh und wartest auf Deinen Besuch! Viel Spaß!
*
Janne hat ab 22 Uhr bei mir geschlafen. Sie hat dolle geweint, saß im Bett und hat auf die Tür gezeigt. Bei mir im Bett ist sie sofort wieder eingeschlafen. Zwar ziemlich unruhig, aber OK. Und was die Härte ist!!! Sie schläft immer noch! Gemein! Und ich musste aufstehen und mich fertig machen, weil ich um 8.20 Uhr los muss zum FA.
Liamis
11283 Beiträge
18.09.2010 12:15
Hallo ihr Lieben

"Eigentlich"...ja "eigentlich", hätte ich heute einen freien Entspannungsnachmittag bei/mit meiner Freundin gehabt - doch was passiert? Luischen hat 39.5 Grad Temperatur Keine Ahnung wieso, weshalb, warum...so hoch war's noch NIE!

Wir beobachten's jetzt mal bis heute Abend und schauen was passiert....meine arme Schnegge. Innerhalb von 3 Stunden ist's jetzt von 38.5 auf 39.5 hochgestiegen...für 'ne Impfreaktion zu spät, oder? Montag ist die Impfe 3 Wochen her.

Ansonsten gehts soweit ganz gut - danke Tani ! für die liebe Umarmung Wie war denn Deine erste Arbeitswoche?

*

Dinchen: Erzääääääääääääääähl, wie war der Termin heute???? hellblau oder rosa?

Schlatz:
Glückwunsch zum 11. Zahn dem Basti! Isst er schon Schnitzel? Wissen Eure Freunde noch gar nix von der Schwangerschaft?

Esh & Manda: Euch ganz viel Spass heute!

*

Meine ganz liebe Hebi hatte gestern nochmal angerufen & nochmal "nachgehorcht", wie's denn gehe. Sie hat auch nochmal gesagt, dass in der 2. Schwangerschaft die Hormone viel kräftiger sich ausladen - wusstet ihr das?

Sie gab mir jetzt noch den Tip, doch mal zum Orthopäden zu gehen wegen meiner Schmerzen, damit ich so 'nen Gürtel bekomme....weil für die 29. Woche jetzt schon Symphysenschmerzen & Beckenschmerzen wären nicht so ganz "normal"
Gestern Abend konnte ich gar nimmer laufen
Hatte sich angefühlt, als hätte ich mir mein Becken ausgekugelt....ist echt eklig!
schlatz
49144 Beiträge
18.09.2010 13:30
ein sonniges wochenende euch allen!

tani ich wünsch euch viel spaß heute
danke für die glückwünsche! zahn 12 kommt auch bald und mit der menge an zähnen kann man prima zitronen- und marmor-muffins knabbern!

dinchen , mensch wo steckst du denn????
ich hoff dass es janne besser geht!

min oje.. tut mir leid dass du so schmerzen hast!
was macht die psyche? dass die hormone bei der 2. ss heftiger sind, kann ich auch bestätigen. is manchmal echt krass....

happy birthday janin!!

wir waren mittag essen bei daniel´s eltern und ich muss sagen, meine schwiegermama war gut drauf. sie hat gefragt wies mir geht etc. und der uropa hat es heut gehört. er meint ob er jetz 8 oder 9 urenkelkinder hat is ja auch schon wurscht
schlatz
49144 Beiträge
18.09.2010 13:30
min dir alles liebe zur 29. ssw!!!!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2010 14:53
Huhu!
Schlatz , hier bin ich.... Aber hab ich Dir ja schon geschrieben! Schön, dass Ihr nen gutes Mittagessen bei Deinen Schwiegereltern hattet. Freut mich, dass sie sich auch "interessiert" hat.
Min , mit dem Baby ist alles in Ordnung. Ca. 10 cm groß und 150 g leicht. Alles wie es sein soll... Jaaaaa mit dem Outing. Er konnte es nicht gut erkennen, weil die Nabelschnur wohl blöd lag. Aaaber er hat seine Einschätzung auf nen Zettel geschrieben. Den hab ich dann zuhause mit meinem Mann angesehen. Möchte aber noch nichts sagen... Warten erst den nächsten Termin in vier Wochen ab....
Janin: Feier schön!
Dinchen78
7758 Beiträge
18.09.2010 15:00
P.S. Gute Besserung an die kleine Luise-Maus ! Hoffe, das Fieber ist bald weg! Vielleicht die Zähne?!
Liamis
11283 Beiträge
18.09.2010 16:02
Schlatz: Hatten Du und Deine Schwiemu sich ein bisschen gestritten wegen der komischen Reaktion von ihr? Aber schön, dass das Mittagessen gut war dann heute

Dinchen: Nichts sagen???? Ach schade! Aber suuuuuuuuuuuuuuper, dass alles gut ist und so ist, wie's sein soll! Ist das dann die SSL 10 cm oder komplett?

*

Luischens Fieber ist bis zu 39,8 Grad gestiegen

Aber wisst ihr was, die hüpft hier rum, als wär gar nix! Das Mädel ist heftig.
Wir haben ihr dann aber was zum fiebersenken gegeben, weil uns das echt nicht mehr geheuer war - so nahe an der 40!
Sie kommt auch gar nicht zur Ruhe zum Schlafen...schaut aber aus, als hätte sie tagelang überhaupt nicht geschlafen. Ränder unten den Augen, blass - aber rote Backen, ganz "lätschig" - so sagt man hier bei uns

Jetzt ist es gesunken, also Nurofen hat gsd angeschlagen!

Mal schauen, wie's zum Abend hin wird....ausser Fieber hat sie nix! Vllt. Zähne?! Mal abwarten...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt