August 2009 Babys!!!!!!!!!
19.09.2010 21:42
Zitat von schlatz:
hört sich nach nem tollen abend an gestern![]()
gute besserung an lenny und seinen popo!!![]()
Danke.
ich hatte echt viel Speß aber ich musste die ganze Zeit an Lenny denken. Ob er gut schläft bei meiner Mum, ob ich nicht vllt doch besser ein Zäpfchen mitgegeben hätte wegen seiner Zähne (also die Viburcol), das wir den Sitz hätten da lassen sollen, falls was ist und meine Mum mit ihm ins KH muss, ob er gut gegessen hat abends, ob er sich hat ins Bett legen lassen...
Irgendwie kann ich nie richtig loslassen
20.09.2010 08:28
Guten Morgen ihr hübschen.
Hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden.
.
Mona schön dass du mal wieder reinschaust, aber ich denke ihr habt genug Stress mit dem Haus. Ich hoffe dass ihr vorm Winter alles fertig bekommt und es dann zu Weihnachten ganz schön habt.
.
An alle kranken: ich wünsch gute Besserung. Glaube nicht das wir verschont bleiben. Kimi rotzt auch bissl in der Nacht.
.
An alle Schwangeren: wie gehts euch?
Hoffe ihr habt das Wochenende gut überstanden.
.
Mona schön dass du mal wieder reinschaust, aber ich denke ihr habt genug Stress mit dem Haus. Ich hoffe dass ihr vorm Winter alles fertig bekommt und es dann zu Weihnachten ganz schön habt.
.
An alle kranken: ich wünsch gute Besserung. Glaube nicht das wir verschont bleiben. Kimi rotzt auch bissl in der Nacht.
.
An alle Schwangeren: wie gehts euch?
20.09.2010 10:49
Aloahe!
Esha: Glaub ich Dir, dass man sich da tot strickt
Aber umso schöner wird das Ergebnis bei so kleinen Nadeln *find ich*
Mona: Alles Gute für den Tobi - dass das Medikament hilft! Und Euch alles Gute für den weiteren Umbau...wahnsinn, alles in Eigenregie!
Schlatz : WAs macht die Übelkeit? Musst Du auch spucken?
Jenny: Hört sich echt nach 'nem gelungenen Abend an! Und das nicht "loslassen" ist glaub ich normal...so ganz "kopffrei" werden wir nieeeee wieder sein
Manda: Bist Du gut vorangekommen mit'm Garten?
*
Luise hat gestern noch hochgefiebert bis 39,6 Grad, wir haben sie dann aber ohne irgendwas zu geben hingelegt, sie war auch fix und alle. Hat nix mehr getrunken, nix gegessen....wollte nix
Um 22 Uhr bin ich dann nochmal zu ihr rein und hab ihr im Halbschlaf was zu trinken angeboten, was sie dann auch genommen hat *puh
Heute früh hat sie immerhin ein bisschen Müsli gegessen, so knappe 5 Löffel und eben eine kleine Flasche getrunken. Nix essen ist ja nicht tragisch, aber das sie auch nix trinken wollte fand ich schon arg strange!
Mal schauen, wie der Tag wird....wenn sie bis heute Mittag wieder fiebern sollte, fahren wir zum Doc. Ansonsten beobachte ich erst nochmal.
*
Tja - und ich war heute früh beim FA, was nicht so dolle lief....er hat CTG geschrieben, weil ich als das Gefühl hab, mein Bauch verwandelt sich zu 'ner Stahlkugel vorne. Da waren "hübsche" Kontraktionen zu sehen. Innerhalb der 30 Minuten CTG waren 4 Berge zu sehen
Für mich heisst's jetzt irgendwie Schongang einlegen (wie denn bitte???), hochdosiert Magnesium nehmen...und so 'nen Rezept für 'nen Symphysengürtel hab ich mitbekommen, weil's zwischen meinen Beinen knackst.
Das Sanitätshaus ruft mich nachher an, ob die einen bekommen....der muss wohl erst bestellt werden.
Ganz toll alles

Esha: Glaub ich Dir, dass man sich da tot strickt

Mona: Alles Gute für den Tobi - dass das Medikament hilft! Und Euch alles Gute für den weiteren Umbau...wahnsinn, alles in Eigenregie!
Schlatz : WAs macht die Übelkeit? Musst Du auch spucken?
Jenny: Hört sich echt nach 'nem gelungenen Abend an! Und das nicht "loslassen" ist glaub ich normal...so ganz "kopffrei" werden wir nieeeee wieder sein

Manda: Bist Du gut vorangekommen mit'm Garten?
*
Luise hat gestern noch hochgefiebert bis 39,6 Grad, wir haben sie dann aber ohne irgendwas zu geben hingelegt, sie war auch fix und alle. Hat nix mehr getrunken, nix gegessen....wollte nix

Um 22 Uhr bin ich dann nochmal zu ihr rein und hab ihr im Halbschlaf was zu trinken angeboten, was sie dann auch genommen hat *puh
Heute früh hat sie immerhin ein bisschen Müsli gegessen, so knappe 5 Löffel und eben eine kleine Flasche getrunken. Nix essen ist ja nicht tragisch, aber das sie auch nix trinken wollte fand ich schon arg strange!
Mal schauen, wie der Tag wird....wenn sie bis heute Mittag wieder fiebern sollte, fahren wir zum Doc. Ansonsten beobachte ich erst nochmal.
*
Tja - und ich war heute früh beim FA, was nicht so dolle lief....er hat CTG geschrieben, weil ich als das Gefühl hab, mein Bauch verwandelt sich zu 'ner Stahlkugel vorne. Da waren "hübsche" Kontraktionen zu sehen. Innerhalb der 30 Minuten CTG waren 4 Berge zu sehen

Für mich heisst's jetzt irgendwie Schongang einlegen (wie denn bitte???), hochdosiert Magnesium nehmen...und so 'nen Rezept für 'nen Symphysengürtel hab ich mitbekommen, weil's zwischen meinen Beinen knackst.
Das Sanitätshaus ruft mich nachher an, ob die einen bekommen....der muss wohl erst bestellt werden.
Ganz toll alles

20.09.2010 11:50
Min, einfach mal Sch.... gesagt. Ich bete für dich dass die Kontraktionen nur Übungswehen sind und der kleine Mann sich noch ganz ganz viel Zeit lässt. Schongang ganz wichtig. Wenn nicht musst du dir Hilfe holen. Vielleicht wäre Kita doch nicht so verkehrt gewesen
Ach mensch ich drücke ganz ganz fest die Daumen dass alles nicht so tragisch ist.
Und deine Maus ach mensch. Aber immerhin hat sie was getrunken und hey 5 Löffel Müsli sind doch super. Das ist Kimis Standardverbrauch am Morgen
Das wird wieder werden.

Und deine Maus ach mensch. Aber immerhin hat sie was getrunken und hey 5 Löffel Müsli sind doch super. Das ist Kimis Standardverbrauch am Morgen

20.09.2010 12:53
Zitat von Mandaloni:
Min, einfach mal Sch.... gesagt. Ich bete für dich dass die Kontraktionen nur Übungswehen sind und der kleine Mann sich noch ganz ganz viel Zeit lässt. Schongang ganz wichtig. Wenn nicht musst du dir Hilfe holen. Vielleicht wäre Kita doch nicht so verkehrt gewesenAch mensch ich drücke ganz ganz fest die Daumen dass alles nicht so tragisch ist.
Und deine Maus ach mensch. Aber immerhin hat sie was getrunken und hey 5 Löffel Müsli sind doch super. Das ist Kimis Standardverbrauch am MorgenDas wird wieder werden.
danke Dir

Kita geht doch nicht....da ich doch nicht arbeiten gehe. Wir bekommen keinen Platz für Luise. Bei uns geht das doch nur mit Arbeitsplatz- oder Arbeitszeitenbescheinigung.
Und die Elterninitiative, bei der wir uns "beworben" haben, hat dieses Jahr nur Kinder ab 2 Jahren aufgenommen.
Das wird schon alles

20.09.2010 13:03
huhu,
min: schon dich n bissl
vielleicht kann luise mal ein paar tage zu deiner mama?
.
wir sind heute allesamt zuhause, weil immernoch erkältet.
hab gerade nen rosinenstuten gebacken. annie isst den so gerne
min: schon dich n bissl

.
wir sind heute allesamt zuhause, weil immernoch erkältet.
hab gerade nen rosinenstuten gebacken. annie isst den so gerne

20.09.2010 13:04
Oh je Min hoffentlich sind's wirklich nur Übungswehen. Mist das du keine Hilfe hast, die dir Luise mal nen Tag oder auch ne Nacht abnehmen kann.
Lenny's Durchfall ist besser. Er hatte ne beschissene Nacht (wir natürlich auch) er ist gefühlte 100mal wachgeworden und hat geweint, wollte trinken. Heute Morgen um kurz nach sieben, einmal Windel voll mit flüssigen Stuhl, dann hat er nochmal bis zwanzig nach acht geschlafen. Aber kein Durchfall mehr. Er hat 200ml Elektrolytelösung getrunken, da war ich schon sehr froh. Er hat das runtergekippt, als wenn's ihm schmecken würde
Lenny's Durchfall ist besser. Er hatte ne beschissene Nacht (wir natürlich auch) er ist gefühlte 100mal wachgeworden und hat geweint, wollte trinken. Heute Morgen um kurz nach sieben, einmal Windel voll mit flüssigen Stuhl, dann hat er nochmal bis zwanzig nach acht geschlafen. Aber kein Durchfall mehr. Er hat 200ml Elektrolytelösung getrunken, da war ich schon sehr froh. Er hat das runtergekippt, als wenn's ihm schmecken würde

20.09.2010 13:06
Min , was machst Du denn für Sachen! Versuch Dich so gut es geht zu schonen... Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber leg Dich zumindest immer hin, wenn Luise schläft und lass Haushalt Haushalt sein! Vielleicht kann Deine Mutter ab und an mal für nen Stündchen einspringen?
Oder wie ist das bei Euch mit Tagesmüttern? Brauchst Du dafür auch so eine Bescheinigung?
Janne hab ich heute morgen um 9.30 Uhr zur Tagesmutter gebracht und sie um 12 Uhr wieder abgeholt. Sie hat bitterlich geweint, als ich sie der Tagesmutter "übergeben" habe. War ganz schön hart, dann einfach zu gehen. Lt. TaMu war sie aber schon wieder ruhig, bevor ich überhaupt im Auto war. Der Tag war dann gut. Eben ist sie völlig übermüdet ins Bett gefallen.
Mittwoch bring ich sie dann um 8 Uhr und hole sie um 12.30 Uhr ab...
Oder wie ist das bei Euch mit Tagesmüttern? Brauchst Du dafür auch so eine Bescheinigung?
Janne hab ich heute morgen um 9.30 Uhr zur Tagesmutter gebracht und sie um 12 Uhr wieder abgeholt. Sie hat bitterlich geweint, als ich sie der Tagesmutter "übergeben" habe. War ganz schön hart, dann einfach zu gehen. Lt. TaMu war sie aber schon wieder ruhig, bevor ich überhaupt im Auto war. Der Tag war dann gut. Eben ist sie völlig übermüdet ins Bett gefallen.
Mittwoch bring ich sie dann um 8 Uhr und hole sie um 12.30 Uhr ab...
20.09.2010 13:15
Hm, ich seh das jetzt irgendwie nicht so tragisch?!
Übungswehen um diese Zeit sind ja normal, oder? Mit dem Magnesium wird das schon hinhauen und ich gehe mal nicht davon aus, dass wir soooo schnell zu 4. sein werden hier
Wegen meiner Mom....die hat 'ne Bronchialpneumonie (?) mit Stirn-Nasen-nebenhöhlenentzündung, ich hoffe, das ist richtig geschrieben. Die liegt seit 2 Wochen total flach, da geht gar nix.
Das ist aber auch okay. Wir wussten ja, worauf wir uns "einlassen" mit einer 2. Schwangerschaft und das kriegen wir schon hin
*
Ich glaub, es sind wirklich die Zähne! Eben durfte ich mit Dentinox am Finger mal fühlen und die 2. Schneidekante vom hinteren Backenzahn oben rechts ist 'neu' da. Frisch durch. Dann wirds sicherlich bald besser
*
Esha: Euch gute Besserung!
Jenny: Auch dem Lenny gute Besserung Was falsches gegessen?
Dinchen: Weinen ist doof
Aber gut, wenn die Tamu sagt, dass es gleich wieder gut war....war bestimmt ein doofes Gefühl, nicht?
Aber alles in allem fühlt sich Janne dort doch wohl?!
Für Tagesmütter braucht man auch diese Bescheinigungen, ja! Ich hatte gerade letzte Woche mit der zuständigen Dame von der Stadt ein nicht so schönes Gespräch...die hatte meine komplette Hormondosis abgekriegt!
Luise soll mit 2 Jahren ja in die Kita gehen, wird nicht funktionieren...da ich da noch nicht wieder arbeiten gehe
Das ist hier echt zum kotz**!

Wegen meiner Mom....die hat 'ne Bronchialpneumonie (?) mit Stirn-Nasen-nebenhöhlenentzündung, ich hoffe, das ist richtig geschrieben. Die liegt seit 2 Wochen total flach, da geht gar nix.
Das ist aber auch okay. Wir wussten ja, worauf wir uns "einlassen" mit einer 2. Schwangerschaft und das kriegen wir schon hin

*
Ich glaub, es sind wirklich die Zähne! Eben durfte ich mit Dentinox am Finger mal fühlen und die 2. Schneidekante vom hinteren Backenzahn oben rechts ist 'neu' da. Frisch durch. Dann wirds sicherlich bald besser
*
Esha: Euch gute Besserung!
Jenny: Auch dem Lenny gute Besserung Was falsches gegessen?
Dinchen: Weinen ist doof

Aber alles in allem fühlt sich Janne dort doch wohl?!
Für Tagesmütter braucht man auch diese Bescheinigungen, ja! Ich hatte gerade letzte Woche mit der zuständigen Dame von der Stadt ein nicht so schönes Gespräch...die hatte meine komplette Hormondosis abgekriegt!

Luise soll mit 2 Jahren ja in die Kita gehen, wird nicht funktionieren...da ich da noch nicht wieder arbeiten gehe

Das ist hier echt zum kotz**!
20.09.2010 13:35
Min Das ist aber doof. Das man ne Bescheinigung braucht...
Dinchen Es gibt bestimmt öfters solche Tage, an denen sie an dir hängt. Solange sie sich schnell beruhigt ist ja alles gut. Aber hart ist es sicher.
Keine Ahnung was er hat. Wir sind ja ganz anfällig für Magen-Darm. Ich ja auch. Sobald es irgendwo erwähnt wird haben wir es schon. Aber es gib hier ganz viel stopfendes Zeug. Gestern geriebenen Apfel und Banane und heute gab's zum Mittag Möhren mit Kartoffeln. Das hat mir diesmla so lecker geschmeckt. Ich hab zuerst ne Zwiebel mit Öl im Topf 2min angebraten, dann Kartoffel, Möhre und Petersilie dazu nochmal 3min anbraten und dann erst Wasser drauf. Noch ein bisschen Salz und so lange kochen lassen, bis alles gar war. Das war echt lecker und Lenny hat natürlich alles aufgemampft.
Dinchen Es gibt bestimmt öfters solche Tage, an denen sie an dir hängt. Solange sie sich schnell beruhigt ist ja alles gut. Aber hart ist es sicher.
Keine Ahnung was er hat. Wir sind ja ganz anfällig für Magen-Darm. Ich ja auch. Sobald es irgendwo erwähnt wird haben wir es schon. Aber es gib hier ganz viel stopfendes Zeug. Gestern geriebenen Apfel und Banane und heute gab's zum Mittag Möhren mit Kartoffeln. Das hat mir diesmla so lecker geschmeckt. Ich hab zuerst ne Zwiebel mit Öl im Topf 2min angebraten, dann Kartoffel, Möhre und Petersilie dazu nochmal 3min anbraten und dann erst Wasser drauf. Noch ein bisschen Salz und so lange kochen lassen, bis alles gar war. Das war echt lecker und Lenny hat natürlich alles aufgemampft.
20.09.2010 13:52
dinchen: es soll ja normal sein, dass die kinder weinen, wenn man sie abgibt. es wäre wohl schlimm wenn sie es nicht täten, denn das würde von mangelnder bindung zu den eltern zeugen. hab ich neulich so gelesen
min: . hier in berlin konnte man statt einer arbeitszeitenbescheinigung auch eine bescheinigung über ein praktikum oder einen schriebs vom arzt oder so vorlegen, um ein paar betreuungsstunden zu bekommen. sind dann zwar nur 4-5 h /tag, aber die helfen ja schon. meine freundin hatte damals von ihrem gyn eine bescheinigung für eine haushalthilfe bekommen, weil sie muttermundwirksame wehen hatte. na im notfall muss sich jan dann einfach krankschreiben lassen, wenns garnicht anders geht.
.
wahnsinn, wie gut die annie drauf ist! sie beschäftigt sich schon ewig alleine. glaube, sie hatte echt nen schub.
mal schauen, ob wir sie morgen wieder in die kita bringen könne.

min: . hier in berlin konnte man statt einer arbeitszeitenbescheinigung auch eine bescheinigung über ein praktikum oder einen schriebs vom arzt oder so vorlegen, um ein paar betreuungsstunden zu bekommen. sind dann zwar nur 4-5 h /tag, aber die helfen ja schon. meine freundin hatte damals von ihrem gyn eine bescheinigung für eine haushalthilfe bekommen, weil sie muttermundwirksame wehen hatte. na im notfall muss sich jan dann einfach krankschreiben lassen, wenns garnicht anders geht.
.
wahnsinn, wie gut die annie drauf ist! sie beschäftigt sich schon ewig alleine. glaube, sie hatte echt nen schub.
mal schauen, ob wir sie morgen wieder in die kita bringen könne.
20.09.2010 14:34
Zitat von Eshadwyn:
dinchen: es soll ja normal sein, dass die kinder weinen, wenn man sie abgibt. es wäre wohl schlimm wenn sie es nicht täten, denn das würde von mangelnder bindung zu den eltern zeugen. hab ich neulich so gelesen![]()
Hm dann liebt mich mein Kind also nicht.

20.09.2010 15:41
Esha: Sowas funzt bei uns leider nicht
Praktikumsbescheinigung noch okay - aber anderes - nein! Der Bedarf für eine Betreuung kann hier nur durch "Arbeit" nachgewiesen werden.
Haushaltshilfe usw. ist mir bekannt. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt
Manda : Glaub ich nicht, dass Kimi Dich nicht liebt
Luise weint auch nicht, wenn wir sie irgendwo lassen oder abgeben, ausser, mit ihr ist was los wie die Zahnerei...wir interpretieren dies einfach als großes Urvertrauen in uns, dass sie weiss, wir kommen wieder
Das was Esha da gelesen hat, ist aber auch echt hart ausgedrückt.

Haushaltshilfe usw. ist mir bekannt. Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommt

Manda : Glaub ich nicht, dass Kimi Dich nicht liebt

Luise weint auch nicht, wenn wir sie irgendwo lassen oder abgeben, ausser, mit ihr ist was los wie die Zahnerei...wir interpretieren dies einfach als großes Urvertrauen in uns, dass sie weiss, wir kommen wieder

Das was Esha da gelesen hat, ist aber auch echt hart ausgedrückt.
20.09.2010 15:47
hallöchen.
mensch min hab ich mich erschrocken als ich es gelesen habe
aber bin beruhigt das es nur übungswehen sind.
ich drücke ganz doll die daumen das es nicht merh so oft vorkommt.
und der luise schmerzfreie zahnerei, hat sie noch fieber?
mona schön mal wieder von dir gelesen zu haben.
dein kleiner schatz macht super fortschritte wie ich das lese.
esha wie geht es der kleinen maus?
den rest hab ich vergessen
deswegen sag ich einfach mal "hallo" an alle
ich hoffe euch geht es gut
mensch min hab ich mich erschrocken als ich es gelesen habe
aber bin beruhigt das es nur übungswehen sind.
ich drücke ganz doll die daumen das es nicht merh so oft vorkommt.
und der luise schmerzfreie zahnerei, hat sie noch fieber?
mona schön mal wieder von dir gelesen zu haben.
dein kleiner schatz macht super fortschritte wie ich das lese.
esha wie geht es der kleinen maus?

deswegen sag ich einfach mal "hallo" an alle

ich hoffe euch geht es gut
20.09.2010 18:10
Zitat von Mandaloni:
Zitat von Eshadwyn:
dinchen: es soll ja normal sein, dass die kinder weinen, wenn man sie abgibt. es wäre wohl schlimm wenn sie es nicht täten, denn das würde von mangelnder bindung zu den eltern zeugen. hab ich neulich so gelesen![]()
Hm dann liebt mich mein Kind also nicht.![]()
das wollt ich damit nicht sagen, nur mal wieder eine der unzähligen theorien vorstellen, die für dinchen hoffentlich passend war

annie weint ja auch nicht, wenn wir sie in der kita abgeben. dass das letzte woche anders war, erklären wir uns mit der erkältung. mal schauen wie es wird, wenn sie wieder fit ist.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt