Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
speedy
5245 Beiträge
19.09.2010 14:44
min es wir kein fieber mehr kommen
ich glaub da ganz fest dran.

dinchen viel spass bei der kaffeerunde
kannst ja mal berichten wie die dame so ist

also wir haben die bei gvk kennen gelernt und seit dem haben wir die öfters getroffen und auch die geburtstage gefeiert
aber naja mal sehen wie es sich jetzt noch weiter entwickeln wird
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 15:02
annie war gerade auch wieder wach, schläft aber jetzt weiter. hatte mich dazu gelegt, aber immer beim einschlafen hab ich nen hustenreiz bekommen und bin dann wieder aufgestanden

min: wenn es dem kind schlecht geht, ist es wichtig zum arzt zu gehen. ich dachte, es ginge um ein fieberndes kind, was noch trinken mag, rumläuft und spielt! kinder fiebern eben häufiger hoch, als erwachsene. leider rennen viele leute wegen jedem pipi zum arzt und gern auch am sonntag abend in die notaufnahme. das sind dann auch immer die, die sich beschweren, weil sie so lange warten müssen und weil der arzt nichts gemacht hat usw. und die wirklichen notfälle müssen wegen denen ewig warten. natürlich lässt sich souveränes medizinisches personal davon nichts anmerken
ich finde, wir sollten alle in wenig dazu beitragen, unser gesundheitssystem etwas weniger zu belasten.

speedy: was ne doofe hochzeit. tut mir echt leid, für euch!
.
ich stricke gerade einen pulli für annie und eine mütze für steven (die hat er sich gewünscht )
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 16:19
oh Esha , dann haben wir uns missverstanden
Wenn mein Kind "sonst" fit ist, würde ich auch nicht losrennen, so wie gestern nachmittag z.B, als die Luise hier noch mit den 39,8 Grad durch die Gegend gehüpft ist, gegessen & getrunken hat...da würd ich allein schon nicht die Notwendigkeit sehen, den Aufwand zu betreiben mit fieberdem Kind ins Auto, Risiko weiterer Viren usw.

Ich denke, wir sind hier einfach was hohes Fieber angeht sehr sensibel & vorberlastet, da die Cousine von Jan an Hirnhautentzündung verstarb, die "mit ganz 'normalem' hohen Fieber" begann, die Eltern es auch auf die leichte Schulter nahmen & es dann unglaublich schnell ging

Wir sind Schisshasen - dazu steh ich. Luise ist unser erstes Kind & wir haben beide keinerlei medizinische Kenntnisse selbst. Beim 2. Kind werden wir sicherlich schon entspannter sein

*

Die Beiden kamen vom Spaziergang zurück, Luise hat wieder leichte Temperatur, hat bis heute nix gegessen, "lediglich" 400 ml Milch getrunken und sonst nix weiter. Tee & Wasser verweigert sie.
Sie schläft nun - hoffentlich ist's nach'm Schlafen besser.
Hatte ihr Brei angeboten, sobald sie 'nen Löffel im Mund hatte (sie hatte essen wollen...), hat sie gebrüllt, als würde ich sie lynchen wollen

Es wird Zeit, dass sie "aua" sagen kann und drauf zeigt, wenn was los ist....
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 16:27
Zitat von Eshadwyn:

ich stricke gerade einen pulli für annie und eine mütze für steven (die hat er sich gewünscht )

fast vergessen
Super mit dem Pulli!
Ein bestimmtes Model?

Ich verbrate auch gerade Wollreste & stricke einen Streifenpulli...bin mal gespannt, wie der wird
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 17:24
min: ich versteh, das man da schiss hat, wenn so was in der familie vorkam. es ist nicht so selten, und ich hatte auch schon so einige patienten damit. versucht euch doch mal die symptome einer hirnhautentzündung durchzulesen bei wiki oder so, dann wisst ihr, worauf ihr achten müsst und seid vielleicht etwas befreiter. geht doch nicht, dass ihr bei jedem fieber immer so voller sorgen sein müsst
naja, und schwangere sind ja auch nochn zacken empfindlicher, nicht?

also pullover verbrauch ich auch gerade wollreste... wollweiß mit ein paar lila streifen. wenns nicht reicht, wirds wohl nur ein pullunder und mütze hat sich steven die hier gewünscht: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=0&d_id=690&lang=de
.

wir waren gerade auf dem spielplatz. das wetter ist ja recht schön. annie stiefelt seit gestern recht flink an den händen und möbeln lang. bin gespannt, wann sies allein packt
Liamis
11283 Beiträge
19.09.2010 18:25
Zitat von Eshadwyn:

min: ich versteh, das man da schiss hat, wenn so was in der familie vorkam. es ist nicht so selten, und ich hatte auch schon so einige patienten damit. versucht euch doch mal die symptome einer hirnhautentzündung durchzulesen bei wiki oder so, dann wisst ihr, worauf ihr achten müsst und seid vielleicht etwas befreiter. geht doch nicht, dass ihr bei jedem fieber immer so voller sorgen sein müsst
naja, und schwangere sind ja auch nochn zacken empfindlicher, nicht?

also pullover verbrauch ich auch gerade wollreste... wollweiß mit ein paar lila streifen. wenns nicht reicht, wirds wohl nur ein pullunder und mütze hat sich steven die hier gewünscht: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=0&d_id=690&lang=de
.

wir waren gerade auf dem spielplatz. das wetter ist ja recht schön. annie stiefelt seit gestern recht flink an den händen und möbeln lang. bin gespannt, wann sies allein packt

Richtig
Und Mediziner 'nen großes Stück weit abgeklärter, nicht?

Also ich vermute jetzt nicht, dass Luise 'ne Hirnhautentzündung hat - himmel, nee...kam wohl falsch rüber. Ich wollte damit nur sagen, dass wir einfach hellhörig sind bei hohem Fieber. Und wir sind nicht bei "jedem" Fieber voller Sorge, Luise hat ja jetzt zum ersten Mal so hoch gefiebert Hat Euch Eure Kinderärztin nicht aufgeklärt bei der MMR, das es vereinzelt zu Hirnhautentzündungen kommen kann danach?
Ich glaub, meine KiÄ macht mich echt wuschig, hm?

Ich denke mal, jede Mama, die ihr Kind liebt ist besorgt, wenn sie ihr Kind nunmal so hoch fiebernd und recht apathisch in den Armen liegen hat (so wie es gestern Abend bei uns der Fall war).

*

Die Mütze sieht gut aus Welche Farbe wirst Du stricken?
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2010 18:59
dinchen ich hoffe ihr hattet nen netten nachmittag mit deinem bruder und seiner freundin und janne hat kein fieber mehr!
min was macht luise´s temperatur? ich drück die daumen dass sie nicht wieder so hoch geht!
schöne mütze esha

mein großer mann badet grad meinen kleinen mann
hab grad nen hilfeschrei von daniel ausm bad gehört
"schaaatz, ich ertrink´!" da schauts aus... überall wasser
mona84
4760 Beiträge
19.09.2010 19:53
Hallo ihr Lieben.
Wahnsinn, wenn ich hier so lese, wieviele von euch schon wieder ein Baby erwarten! Respekt!
Uns geht es gut. Tobi entwickelt sich gut. Er bevorzugt zwar noch das Krabbeln, kann aber auch gehen. Er hat 10 Zähnchen, ist 73 cm klein und wiegt 8,9 Kilo. Er bekommt jetzt ein Präperat gegen Eisen- und Feruirgendwas-Mangel, weil die Bluttests ergeben haben, dass er anämisch ist. Er hatte ja schon länger nur das Eisenpräperat, aber das shlug nicht an, jetzt wurde Blut eineschickt. Vielleicht wächst er ja dann mal...
ansonsten ist er ein ganz lieber, super anhänglicher Junge. Er wird auch noch immer gestillt, weil er das einfach so liebt. Ca 2 mal nachts und 3 mal tags.
Sonst ist es im Moment ziemlich stressig, da wir ja unsere alte Hütte renovieren. Schatz arbeitet seit 7 Wochen durch und wir sehen ihn nur zu den Essenszeiten, aber die Isolierung und Schalung muss noch vor dem Winter rauf und bald kommen die Fenster...
Tja, dann, ich wünsch euch inzwischen noch alles Gute. Ich stell mal ein Bildchen rein wie es beim Sanieren fortschreitet und wie unser Strahlemann sich entwickelt.
Lg Mona
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2010 19:56
mona schön von dir zu lesen
tobi entwickelt sich, wie sichs anhört, ja prächtig und ihr kommt wohl gut vorran mitm haus. hat tobi dann schon immer eisenmangel? aber das gibt sich sicher mit dem neuen präparat.
mona84
4760 Beiträge
19.09.2010 20:03
Ja, Tobi hat das schon ne Weile. Wurde das erste mal vor ca nem halben Jahr festgestellt. Die letzen Werte waren dann ziemlich schlecht. Aber er ist fit wie ein Turnschuh, eine richtige kleine "grezen" wie wir hier sagen. Er schaut sich alles von Gegsi ab und "veräppelt" uns dann. Und er ist extrem-kuschelbedürftig, ein richtiger Schmuser.
Und wie geht es dir? 7 Weeks eating 4 two? Gratuliere!!!
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2010 20:06
Zitat von mona84:

Ja, Tobi hat das schon ne Weile. Wurde das erste mal vor ca nem halben Jahr festgestellt. Die letzen Werte waren dann ziemlich schlecht. Aber er ist fit wie ein Turnschuh, eine richtige kleine "grezen" wie wir hier sagen. Er schaut sich alles von Gegsi ab und "veräppelt" uns dann. Und er ist extrem-kuschelbedürftig, ein richtiger Schmuser.
Und wie geht es dir? 7 Weeks eating 4 two? Gratuliere!!!

danke mir gehts so ganz gut, bis auf die übelkeit die immer wieder auftaucht.

der tobi macht also den gegsi nach *g is ja süß!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 21:20
ach mensch, ich hab so nen reizhusten ich weg doch die annie damit. die nacht wird sicher ätzend

min: es wird ne ähnliche farbe wie auf dem foto. so grau-anthrazit. ist voll die dünne wolle. hab fürs bündchen ne 2 er nadel genommen. da strickt man sich tot ist derpulli mit dem schönen lochmuster schon fertig?
Eshadwyn
4915 Beiträge
19.09.2010 21:22
ach m ona : schön, von euch zu lesen! finds toll, dass du auch noch stillst. sind ja leider nur noch eine handvoll stillende übrig geblieben hier
Jenny1986
11269 Beiträge
19.09.2010 21:34
Hallo

bin auch wieder da... und hab schon wieder alles vergessen.

Janne und Luise gute Besserung. Ich hoffe, es gab kein Fieber mehr.

Schlatz bei uns steht auch immer alles unter Wasser und Peter schafft es nicht alleine mit ihm rauszugehen.

Mona schön das du auch nochmal reinschaust. Lange nix von euch gelesen.

Wer war das nochmal mit der verkorksten Hochzeit? Das war ja echt doof.

Bei uns ist im Moment "Zwiebelsmarkt" also früher wurden da halt wirklich nur alle möglichen Zwiebeln verkauft, mittlerweile ist es ein riesen Markt, wo man einfach ALLES kriegt. Vom Trödel bis hin zur neusten Erfindung aus dem TV. Auch mit kleinem Kirmesplatz. Lenny war wieder voll in Fahrt auf den Karussells. Nicht runter zu kriegen der Halunke. Oma hat wieder ein Vermögen ausgegeben.
Gesten Abend waren Peter und ich aus. War so schön, ich hatte so viel Spaß.

Unsere Wohnung war übrigens noch am gleichen Tag rauchfrei. Abends kam meine Freundin und sie meinte, sie riecht nix.

Heute war ich um zwei auf nem Kinderflohmarkt und hab einige Schnäppchen ergattert, danach hatte meine Freindin ein Konzert. Peter hatte also heute den ganzen Tag Lenny.
Der hat seit heute Morgen Durchfall und sein Po ist innerhalb von einem Tag so rot wie noch nie. So richtig bis vorne hin, dass hatte er noch nie. Es tut ihm auch richtig weh, man darf ihn nicht anfassen. Ebeb auf dem Wickeltisch hat er total gebrüllt und ließ sich nicht beruhigen. Wenn man ihn so auf der Hüfte trägt, spannt er die Beine total an. Zudem noch Husten, Schnupfen und eben etwas Temperatur. Er schläft aber jetzt tief und fest mit Viburcol. Die helfen bei uns echt super
schlatz
49144 Beiträge
19.09.2010 21:37
hört sich nach nem tollen abend an gestern
gute besserung an lenny und seinen popo!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt