Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 15:44
Hallo ihr Lieben

Wie gehts Euch heute? Genießt ihr den Samstag?

Jenny:
Ach mensch Ich würd Dir wirklich wünschen, dass diese Diskussionen mal aufhören & Du mal richtige Unterstützung erfahren würdest durch Peter

Dinchen:
Hatte schon im Kugel-Thread gefragt - spürst Du Dein Babyli schon?

Speedy:
Klasse, dann gehts Laufen bei Euch ja jetzt auch richtig los!

Manda & Lisa: Wie gehts Euren Süssen heute?

Schlatz:
Wie gehts Basti? Hat er die Impfe gut vertragen?

Tani:
Jonas auch fit soweit nach der MMR?

Esha: Bei Euch? Ein bisschen besser?

*

Wir waren heute früh shoppen für Luise, es gab 2 Paar Schuhe - einmal richtig, gute wetterfeste für draußen und...naja...ich kam nicht drumherum...Hello Kitty Hausschuhe
Für Jan haben wir ganz tolle (sauteure ) Wolle geshoppt, ich versuche mich jetzt an einem "größeren" Projekt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php ?d_nr=85&d_id=1&lang=de
Werd ich bestimmt ewig für brauchen Ein Knäuel Wolle 4,50 €, (15 werde ich brauchen) aber gut....wenn man sich schon die Mühe macht, soll's was "richtiges" sein, nicht?!

*

Luise ist gut drauf und definitiv auf dem Wege der Besserung Unterwegs in der Stadt hat sie ein ganzes "Reiheweg" gegessen. So ein Hefeteil...

*

Meine Nacht war katatstrophal Ich konnte nimmer liegen, mich nicht drehen...es tat einfach nur noch alles weh. Sch*** Symphyse!!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
25.09.2010 16:23
hey ihr lieben

hab mal eine frage an die mamas, die schuhe von elefanten gekauft haben:
wenn ich mit diesem seltsamen roten ding junos füße vermesse, liegen die zwischen 18 und 19. kauf ich dann schuhe in größe 19, oder (wie die verkäuferin von deichmann meinte) muss ich da nochmal ne fingerbreite dazunehmen und dann quasi schuhe in größe 20/21 kaufen? also mir kommt das irgendwie dämlich vor, und irgendwie erzählt da jeder was anderes. kann mir da jemand helfen?
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 16:44
Zitat von Lunchbox:

hey ihr lieben

hab mal eine frage an die mamas, die schuhe von elefanten gekauft haben:
wenn ich mit diesem seltsamen roten ding junos füße vermesse, liegen die zwischen 18 und 19. kauf ich dann schuhe in größe 19, oder (wie die verkäuferin von deichmann meinte) muss ich da nochmal ne fingerbreite dazunehmen und dann quasi schuhe in größe 20/21 kaufen? also mir kommt das irgendwie dämlich vor, und irgendwie erzählt da jeder was anderes. kann mir da jemand helfen?

Du nimmst diesen fingerbreit dazu - musst Du, sonst passen die Schuhe auch ganz schnell nimmer. Die haben ja auch dieses System, wo das "mitberechnet" ist.

Beispiel: Wir hatten zuletzt - passend, ohne fingerbreite - Schuhgröße 18 für Luise gekauft....nun sind wir schon bei Größe 21, 2 Monate später...
Ich würde in Größe 20 auf jeden Fall kaufen für Juno

*

Hab heute auch nochmal nachgehorcht...Elefanten ist nicht "Hausmarke" von Deichmann, das sind die "Bärenschuhe".
Snooze
7752 Beiträge
25.09.2010 16:47
Hallo Ihr Lieben
Ich war ja nun ein paar Tage nicht hier und so viele Beiträge. kann mir Jemand mal ne Kurzfassung geben??

Min , was ist denn mit Deiner Symphyse, ?? Sorry habs ja nicht mitbekommen, hast Du eine Lockerung?? Mußt Du dann diesmal einen KS haben??

Dann hab ich noch was gelesen von Zwiebelkuchen , das ne gute Idee könnte ich die TAge auch mal machen

Lunch , ich hab zwar keine Elefantenschuhe, aber Lukas ist auch gerade so bei 19 auf der Meßlatte und im Schugeschäft haben die auch gesagt die 20er nehmen, weil da noch so eien Fingerspitze Platz sein sollte, sonst sind sie ja ratz fatz zu eng, und mußt bedenken das es ja bald dickere Socken jetzt auch gibt. Allerdings würd ich dann nur 20 nehmen nicht 20/21, das bestimmt zu groß sonst.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.09.2010 16:47
mir wurde halt zuerst erzählt, dass man die fingerbreite nicht extra dazurechnen muss, da die quasi schon reingerechnet wurde. alles andere kommt mir deswegen jetzt komisch vor. ich find die größe 20 auch echt groß für junos füße - da ist noch echt viel platz
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 16:54
Snooze: Ich trag jetzt so 'nen Gürtel, weil die Schmerzen echt unerträglich sind. Auf dem Rezept für's Sanitätshaus stand "Symphysensprengung"...locker ist's auf jeden Fall, weil's knackst zwischen meinen Beinen Tut schweineweh - auf deutsch gesagt. Mit dem Gürtel ist's tagsüber jetzt erträglicher...aber auch nicht komplett weg. Mit dem KS hab ich jetzt schon viel gesagt bekommen, werde Donnerstag meinen FA mal fragen müssen....

Lisa: Wie schaut's aus mit dicken Socken? Wir hatten heute extra welche dabei (selbstgestrickte ). Luise ist jetzt zwischen 19 und 20 mit ihrer Fußlänge und wir haben 21 nehmen müssen. Anders wäre es auf jeden Fall zu eng gewesen.
Uns hat man heute auch wieder gesagt, dass man die Fingerbreite dazu nimmt!
Snooze
7752 Beiträge
25.09.2010 17:02
hier ist es derzeit leider immernoch nicht besser, ich hab nun schon aufgehört die Nächte zu zählen in denen wir nicht schlafen
So langsam wird meine Laune auch schlechter, also ich mein gegenüber anderen, jeder der mir zu Nahe kommt den motz ich erst mal an, ich bin halt am Ende mit meiner Energie und kann mich nicht noch mit anderem kRam beschäftigen, was zum Beispiel Schwiegereltern gerade wollen oder so.

Lukas bekommt natürlich trotzdem meine ganze Liebe und Aufmerksamkeit mein MAnn auch, der tut mir schon fast ein bißchen leid, er muß ja auch morgens früh raus und schläft ja auch nicht.

Ich weiß auch gar nicht ob das nun alles wirklich an den Zähnen liegt, tagsüber ist Lukas ganz normal eigentlich, spielt wie immer und macht Quatsch, wie sonst auch halt.
Er hat jetzt wieder bißchen Durchfall seit 2 TAgen und in der rechten Leiste 2 dicke Lymphknoten. Und er schläft eben nachts so gut wie gar nicht, immer nur 20 min dann wieder stillen, meine Brustwarzen sind schon ganz aufgeweicht.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann.
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 17:05
Snooze: Wenn's die Zähne sind...gibst Du Lukas etwas? Kannst Du eine Veränderung feststellen, wenn er mal ein Schmerzmittel bekommen hat?

Hast Du die Weleda-Zahnungszapferl schon mal versucht? Die finden wir recht gut.

Wünsche Euch baldige Besserung! Hört sich echt verdammt anstrengend an
Snooze
7752 Beiträge
25.09.2010 17:09
Zitat von Liamis:

Snooze: Ich trag jetzt so 'nen Gürtel, weil die Schmerzen echt unerträglich sind. Auf dem Rezept für's Sanitätshaus stand "Symphysensprengung"...locker ist's auf jeden Fall, weil's knackst zwischen meinen Beinen Tut schweineweh - auf deutsch gesagt. Mit dem Gürtel ist's tagsüber jetzt erträglicher...aber auch nicht komplett weg. Mit dem KS hab ich jetzt schon viel gesagt bekommen, werde Donnerstag meinen FA mal fragen müssen....

Lisa: Wie schaut's aus mit dicken Socken? Wir hatten heute extra welche dabei (selbstgestrickte ). Luise ist jetzt zwischen 19 und 20 mit ihrer Fußlänge und wir haben 21 nehmen müssen. Anders wäre es auf jeden Fall zu eng gewesen.
Uns hat man heute auch wieder gesagt, dass man die Fingerbreite dazu nimmt!

Oh weh. DAs ist dann bestimmt auch anstrengend mit Luise und dann die fiesen Schmerzen.
Ich kenne aus dem KH halt nur FRauen die das hatten die fast nur noch auf allen Vieren kriechen konnten, also muß schon ziemlich übel sein sowas. Aber die brauchten auch alle einen Ks, aber es kommt glaub ich auf den Schweregrad der Lockerung an, aber Dein Fa wird Dich da bestimmt gut informieren.

Ich bin froh das ich zur Zeit nicht schwanger bin erhlich gesagt, ich bin so schon voll am Ende, das wäre bestimmt nicht gut für dem Bauch.

Ich fang schon wieder an zu heulen hier grad ob wohl ich ja gar nix mache.
Ich krieg die Krise.

Wegen den Schuhen, also wir haben so Halbschuhe hier von Richter in Gr. 20, die sind super so mit normalen Socken oder Strumpfhosen, aber mit dem Thrermostrumpfhosen passen die schon nicht mehr, sind im mittleren Fußbereich zu eng, da kommt Lukas gar nimmer rein in den Schuh.
Wir wollten nächte Woche mal los wegen Winterschuhen aber das echt dann schwirig wegen der größe.
Lunchbox
5788 Beiträge
25.09.2010 17:12
okay, dann also die 20. danke euch

min , ich drück dir die daumen, dass es kein ks werden muss! da hats dich aber arg erwischt . hängt das mit der kurzen schwangerschafts-folge zusammen?

snooze , das klingt wie die schlimme phase, die juno vom 4.-6-lm hatte. da war sie nachts auch alle 20 min. wach. leider kann ich dir keinen rat geben, außer: durchhalten. irgendwann wirds wieder besser. kann mir auch fast nur die zähne vorstellen, als grund. versucht wirklich mal die zahnungszäpfchen von weleda. ich drück dich, hoffe es wird schnell besser!
Snooze
7752 Beiträge
25.09.2010 17:12
Zitat von Liamis:

Snooze: Wenn's die Zähne sind...gibst Du Lukas etwas? Kannst Du eine Veränderung feststellen, wenn er mal ein Schmerzmittel bekommen hat?

Hast Du die Weleda-Zahnungszapferl schon mal versucht? Die finden wir recht gut.

Wünsche Euch baldige Besserung! Hört sich echt verdammt anstrengend an

Ich kenne mich mit den ganzen Schmzermitteln ja gar nicht aus, weil wir nie sowas brauchten, wir haben jetzt nur dieses Dentinox Gel aus der Apo hier, aber ich weiß nicht so recht wann ich ihm das geben soll, weil er ja ständig andocken will, dann ist das ja gleich weider weg gespült oder??

Und ansonsten hätte ich nur Paracetamol Zäpfchen hier, kann ich die auch nehmen??

Gibts die von Weldeda bestimmt nur in der Apo oder??
Snooze
7752 Beiträge
25.09.2010 17:16
Zitat von Lunchbox:

okay, dann also die 20. danke euch

min , ich drück dir die daumen, dass es kein ks werden muss! da hats dich aber arg erwischt . hängt das mit der kurzen schwangerschafts-folge zusammen?

snooze , das klingt wie die schlimme phase, die juno vom 4.-6-lm hatte. da war sie nachts auch alle 20 min. wach. leider kann ich dir keinen rat geben, außer: durchhalten. irgendwann wirds wieder besser. kann mir auch fast nur die zähne vorstellen, als grund. versucht wirklich mal die zahnungszäpfchen von weleda. ich drück dich, hoffe es wird schnell besser!

Dankeschön, ja ich hoffe auch es wird schnell wieder. Mein Mann meint ja die letzten beiden Nächte sind schon etwas besser gewesen wie die anderen, mir ist das noch nicht so aufgefallen.
Im Moment schläft Luki auch gerade, ist zwar schon relativ spät jetzt wieder aber dann schläft er wenigstens mal irgendwann und ich kann mal paar Minuten entspannen.

So, ihr Lieben bis dann.
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 17:19
Snooze: Auf allen Vieren kriechen triffts ganz passend
Das sind so derbe krasse Schmerzen, da reicht mein Ischias nicht mal ran...am Schlimmsten ist das Aufstehen aus'm Bett oder vom Sitzen aufstehen. Und ja, mit Luise ist das nicht so einfach am Tage...
Solange ich in Bewegung bin gehts ganz gut (auch jetzt mit dem Gürtel), aber nachts... *argh* Gerade auch jetzt, wo's anfängt, öfter zur Tö zu müssen...

Wegen dem Schmerzmittel: Dentinox bringt bei uns gar nix! Paracetamol haben wir jetzt von der KiÄ die 125er bekommen, weil Luise tagelang nix gegessen & getrunken hat wegen der Zähne und auch alle 30 Minuten nachts auf war. Das Problem ist auch, dass das Saugen (egal ob Flasche oder Brust) auch den Schmerz nochmal verstärkt...
Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einem Para-Zäpfchen, wenn Du vermutest, dass es die Zähne sind.

Lisa: Danke Dir, meine liebe! Wie gehts denn Juno? Erkältung überstanden? War die Blase denn in Ordnung?
Das liegt nicht zwingend an der kurzen Schwangerschaftsfolge, bei Luise hatte ich das am Ende auch..so die letzten 5 Wochen, aber weitaus nicht so schlimm. Dass es jetzt schon so früh & heftig ist, liegt wiederum an der kurzen Folge...ach mensch KS wäre richtig, richtig doof....ich glaub, da hätte ich dran zu knabbern!
speedy
5245 Beiträge
25.09.2010 18:04
huhu

lunch hast du beide füsse gemessen?
jennylee hat 2 verschiedenen längen
der rechte ist bei mitte 20 und der linke direkt an dem strich von 20.
und bei deichman hat man uns gesagt wir sollen die 21 nehmen.
das haben wir dann auch gemacht.
hab heir schuhe von meiner freundin die sind von impidimpi, die haben auf der sohle solche stricke zum messen. da steht zu klein, genau richtig und zu gross und die gr.20 ist bei den schuhen zu klein für sie.

min tut mir leid wegen den schmerzen.
kannst du den gürtel nicht auch nachts tragen?
vielleicht würde es etwas erleichtern beim ausftehen?

snoooze wünsche euch bessere nächte.

jennylee lief heute paar schritte
aber heute morgen wollte sie es garnicht machen
Lunchbox
5788 Beiträge
25.09.2010 19:10
speedy , schön, dass jennylee nun auch losflitzt

min, juno gehts besser, ja. gestern noch erhöhte tempi und heute nix mehr. sie hustet schon seit 2 wochen, aber immer nur ganz wenig und nachts, oder wenn sie weint. der arzt meint, dass kann auch mal drei wochen dauern. aber ich bin froh, wenns endlich weg ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt