Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 21:14
esha , ich hab montags/dienstags 7 Stunden, mittwochs 5, donnerstags 4 und freitags 6.
Meinen Unterricht bereite ich vor, wenn Sascha den Jonas ins Bett bringt, bzw. er schon schläft. Im Moment sitz ich da gut und gerne bis 22 Uhr, weil die Grundschule und v.a. die 1. Klasse für mich ganz neu ist und ich kein Material dazu habe.

Dinchen , Janne ist auch so ne Frühaufsteherin, hmm? Das ist echt anstrengend, gerade, wenn man selber noch so müde ist und das Kind auf einem rumturnt *g* Jonas schläft selten länger als 6:15.
Wenn er mal in der Pubertät und zu müde ist, um am Mittagessen teilzunehmen, muss ich - glaub ich - mit ner Trillerpfeife durch sein Zimmer marschieren. Als Dank für die Zeit gerade

Gute Schuhe: Kauft die euch unbedingt erst, wenn die Kleinen richtig sicher laufen! Es gibt nämlich Modelle, da stehen die Kids da wie mit nem Betonklotz an den Füßen und laufen keinen Zentimeter! Wär echt schade ums Geld *g*
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 21:17
Zitat von schlatz:

dinchen , basti läuft mittlerweile schön an der hand.
die schuhe haben wir von deichmann.
richtige "gute/teuere" schuhe bekommt er wenn er wirklich geht.

Janne läuft auch richtig gut an der Hand. Und auch an allen Möbeln, usw entlang. Seit ein paar Tagen steht sie auch für ein paar Sekunden frei.
War halt nur immer am überlegen, ob man den Kleinen schon Schuhe anzieht, obwohl sie noch nicht wirklich laufen können...
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 21:19
Zitat von Dinchen78:

Zitat von schlatz:

dinchen , basti läuft mittlerweile schön an der hand.
die schuhe haben wir von deichmann.
richtige "gute/teuere" schuhe bekommt er wenn er wirklich geht.

Janne läuft auch richtig gut an der Hand. Und auch an allen Möbeln, usw entlang. Seit ein paar Tagen steht sie auch für ein paar Sekunden frei.
War halt nur immer am überlegen, ob man den Kleinen schon Schuhe anzieht, obwohl sie noch nicht wirklich laufen können...

zu hause hat basti keine schuhe an. er hat stoppersocken an und gut is. is eh gesünder.
aber draussen is es eben nix mehr ohne schuhe.
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 21:19
Zitat von Dinchen78:

Esha , 70-80 Stunden?! Das ist echt krass!
Mag gar nicht sagen, dass ich 6 1/2 Stunde die Woche arbeiten gehe.... Auf 400 € Basis allerdings auch nur.
War Annie denn am Freitag in der Kita? Da sollte sie doch da schlafen, oder?
Tani , als Du zuhause warst und Dein Mann arbeiten, hast Du doch sicher auch die Nachtschichten übernommen, oder? Irgendwie ist es für die Männer immer noch was anderes... Meiner war auch gestern zum Fußball, heute Abend Fußball gucken und morgen wäre eigentlich spielfrei, aber da spielt er dann selber in der 2. Herren mit...
Aber nächstes WE bin ich dran! Da fahr ich von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag an die Ostsee. Bin mal gespannt, wie er dann so den Tag mit Janne sieht...

Oh toll!
Mädelsurlaub?
Hoffe, du kannst ihn genießen und abschalten! Wobei 2 Tage für mich hart an der Grenze wären
Freut sich dein Mann schon?

Ja, vor kurzem hab ich die Nachtschichten noch übernommen. Am Wochenende war das immer ausgeglichen und Sascha war da auch echt fleißig.
Ich muss aber auch gestehen, dass er anfangs, als Jonas nachts noch nicht geschlafen hat und ständig Blähungen hatte, er auch oft mit raus ist. Das hätte ich alleine nicht gepackt.
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 21:20
Hallo ihr Lieben

Manda : Mensch, das ist ja echt schrecklich so zu lesen! Ich wünsche Euch, dass es keine (!) Woche dauert und Kim ganz schnell wieder auf'm Damm ist! Trinkt sie denn wenigstens gut und ordentlich?

Esha: Bei Euch ja auch so Gute Besserung! Auch an Dich....dass Du nicht mehr fieberst wegen des Stillens! Dein Job klingt knallhart. Das ist ja kaum unterzubringen mit Kind...echt schwere Entscheidung!

Schlatz: Glückwunsch zu den ersten Schuhen *g Was macht die Übelkeit?

Tani: Elefantenschuhe haben auch dieses WMS Wir sind sehr zufrieden mit den Schuhen. Wir waren übrigens im "Kinderfachgeschäft" und dort wurden Füsse nicht anders vermessen, als bei "Deichmann".
Dein Mann beschwert sich über die Nachtschicht? Na, danke! Jetzt gilt's halt mal umgedreht...super, dass der Jonas die Impfe gut weggesteckt hat.
Wir handhaben das übrigens wie Dinchen

Dinchen: Das mit dem Spüren kommt sicherlich bald Wann war es denn in der Schwangerschaft mit Janne so weit? Mich hatte ja jeder so nervös gemacht, es müsste so viel früher zu spüren sein in der 2. ss...konnte ich nicht bestätigen.
Was das Zubettgehen angeht, handhaben wir das ganz genauso wie ihr

Lisa: Bekommt man 'ne Haushaltshilfe nicht nur, wenn man bettlägerig ist? So mit frühzeitigen wehen und so? Vllt. sollte ich da meinen FA auch mal fragen.
*

Symphyse:
DAs wird nicht mehr besser...eher noch schlimmer, soll ich mich schon rauf einstellen. Aber es ist ja nimmer lange und dann ist der Zwerg da.... Und für DAS Ergebnis, halte ich das auch noch aus

*

Soll ich Euch noch was Lustiges erzählen?
Jan hat heute Nacht Luise übernommen, ist um 3 Uhr (!!!) mit ihr aufgestanden, hat sie gewickelt & angezogen, Frühstück gemacht....
Weil er dachte, es ist schon 7 Uhr
Tja - die Überraschung war groß beim Blick auf die UHr
Lunchbox
5788 Beiträge
25.09.2010 21:20
schlatz , juno bekommt abends 240ml 2er milch, und machmal morgens auch nochmal.

manda , bist du sicher, dass es ne impfnebenwirkung ist? vielleicht hat sich kim ja auch ne magen-darm-grippe in der kita geholt! gute besserung jedenfalls!!

esh , 70-80h die woche ist ja schrecklich. du hättest ja wirklich gar nix mehr von annie. das ist weder für dich schön noch für sie. drück die daumen, dass sie fix wieder gesund wird!

tani
, ja, das werden wir wirklich machen. ich versuch schon immer rauszufinden, welcher schuhladen schuhe von ricosta führt, aber irgendwie find ich nix
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 21:23
jan

übelkeit ist so gut wie nicht vorhanden
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 21:24
Obwohl der Jonas schon richtig läuft, rennt er daheim auch nur mit Stoppersocken rum oder Hüttenschuhen mit Wildledersohle. Ich glaub, das ist echt wichtig, dass sich die Füße möglichst oft "entfalten" können und nicht ständig in was reingequetscht werden.
speedy
5245 Beiträge
25.09.2010 21:26
esha das ist echt en schwierigeentscheidung bei euch
und nur ihr könnt die richtige lösung für euch finden.

kimi gute besserung weiterhin.

tani die jennylee läuft jetzt frei.
an der hand und an gegenständen lief sie schon ewig aber die impfe und er schub haben sie total aus der bahn geworfen.

und der jonas wird wahrscheinlich im schub stecken?
das hatte jennylee auch die letzte zeit, seit 3 tagen wird es etwas besser. aber sie ist abends so aufgedreht...
sie krabbelt dann dauernd aus dem bett und kommt zu uns.
ich wünsche euch auf alle fälle viel kraft
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 21:27
Zitat von tani77:

Obwohl der Jonas schon richtig läuft, rennt er daheim auch nur mit Stoppersocken rum oder Hüttenschuhen mit Wildledersohle. Ich glaub, das ist echt wichtig, dass sich die Füße möglichst oft "entfalten" können und nicht ständig in was reingequetscht werden.

Luise auch...mir ist am liebsten sogar noch "barfuss", aber jetzt zu kalt

Bei DM gibts geniale Stoppersocken mit kompletter Sohle
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 21:28
basti zieht sich am liebsten die socken aus und rennt barfuß. egal wie kalt oder warm auf einmal steht er neben mir und hat keine socken mehr an
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 21:30
Schlatz, drinnen trägt Janne auch entweder Leder-Krabbelpuschen oder Stoppersocken, wobei sie die Socken immer auszieht. Für draußen ist das jetzt aber echt nichts mehr.
Werden dann auch mal los mit Janne.
Tani , wie meinst Du das, dass die 2 Tage bei Dir hart an der Grenze wären?
Was empfiehlst Du denn als erste Schuhe? Janne läuft ja wie gesagt noch nicht alleine...
Mein Mann steht eigentlich so gut wie nie nachts auf und auch morgens lass ich ihn meistens länger schlafen. Also, mal sehen, wie er es so findet, um 6 Uhr im Wohnzimmer zu sitzen...
Aber soll er ruhig auch mal sehen, wie das ist!
Min , das war bei Janne auch später. Ich glaub so irgendwann 6. Monat. Auf jeden Fall waren wir da grad in Holland, muss so Ende April gewesen sein.
Hatte heute ein kleines Baby auf dem Arm.... Ganz ungewohnt war das! Der kleine Mann ist am 2.9. geboren.
Liamis
11283 Beiträge
25.09.2010 21:30
Lisa : Habt ihr in Berlin "majo Schuhe"?
http://www.majo-markenschuhe.de

Die führen Ricosta.
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 21:32
min , was genau handhabt ihr wie Dinchen? Das mit dem Schlafenlegen? Wann geht die Schnecke denn ins Bett?

Und falls ich grad missverstanden wurde: Ich hab nix gegen Deichmann. Wir waren dort nicht und deshalb bild ich mir darüber auch kein Urteil

Der Jan hat was?????
Guckt er denn nicht auf die Uhr, bevor er aufsteht? Wir sind seit nem Jahr regelrecht uhrenabhängig. Kein Schritt, ohne vorher die Zeit zu "checken" *g*
Und was hat der Gute dann gemacht? Sie wieder ausgezogen? Was hat die Luise dazu gesagt? Wollte sie dann noch mal schlafen?
Das nächste Mal soll er beim Bäcker klingeln. Mit etwas Glück kriegt er um die Zeit schon frische Brötchen!

lunch , ruf in den Läden doch mal an und frag nach, dann sparst du dir die Rumrennerei. Und auch wenns nicht die feine Art ist: Wir haben uns im Laden beraten lassen und Schuhe dort anprobiert. Gekauft haben wir aber online bei toys'r'us. Die haben da nur knapp die Hälfte gekostet.

Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 21:33
P.S.
Min , Jan ist ja echt der Knaller!
Und die Stoppersocken von DM sind echt super! Aber z.Zt. zieh ich Janne meistens Leder-Puschen an, weil sie die Socken immer auszieht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt