Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2010 20:45
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Hab gerade nen Beitrag im I-net gefunden wo eine berichtet, dass das Drama ne ganze Woche ging Auch mit Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Das nervt mich echt total.
Wisst ihr wie das ist wegen der Arbeit? Ich muss ja dann Montag mit ihr zum Arzt wenn sie nicht Kita-fähig ist und muss mir dann nen Artest holen oder!?

Da kenn ich mich leider nicht aus. Sorry! Ruf doch am Montag deinen AG beizeit an und frag, wie du dich verhalten sollst.

Ja das ist ne gute Idee. Werde dann aber eh zum Arzt fahren gleich früh, kann ja nicht so weiter gehen.
Werde mich mal wieder verabschieden, meine Fruchtzwerge warten auf mich und bei Navy CIS: L.A. habe ich gerade Pause gemacht und werde mal weiter gucken.
Ach ja und dann muss ich noch das Essen in den Kühlschrank stellen
Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht.
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 20:46
Zitat von Mandaloni:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Hab gerade nen Beitrag im I-net gefunden wo eine berichtet, dass das Drama ne ganze Woche ging Auch mit Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Das nervt mich echt total.
Wisst ihr wie das ist wegen der Arbeit? Ich muss ja dann Montag mit ihr zum Arzt wenn sie nicht Kita-fähig ist und muss mir dann nen Artest holen oder!?

Da kenn ich mich leider nicht aus. Sorry! Ruf doch am Montag deinen AG beizeit an und frag, wie du dich verhalten sollst.

Ja das ist ne gute Idee. Werde dann aber eh zum Arzt fahren gleich früh, kann ja nicht so weiter gehen.
Werde mich mal wieder verabschieden, meine Fruchtzwerge warten auf mich und bei Navy CIS: L.A. habe ich gerade Pause gemacht und werde mal weiter gucken.
Ach ja und dann muss ich noch das Essen in den Kühlschrank stellen
Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht.

Euch auch eine ruhige und erholsame Nacht und alles Gute für die Maus!!!!!!
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:48
erhol dich schnell kim!!!!
ruhige nacht euch manda
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 20:50
Tani , vielleicht ist Jonas doch noch nicht sooo müde. Bei Janne ist das ähnlich. Sie reibt sich bereits beim Abendbrot gegen 18.30 Uhr die Augen und ist eigentlich hundemüde. Ich krieg sie aber beim besten Willen nicht - wie "früher" - gegen 19/19.30 Uhr ins Bett. Sie turnt dann hier noch im Wohnzimmer rum. Ne Stunde später, also gegen 20/20.30 Uhr klappt es dann ohne Probleme. Sie schläft sofort. Leg sie hin, Schnuller rein, Spieluhr an, Licht aus und dann gehe ich raus.
Vielleicht ist es bei Jonas ähnlich? Klappt es denn später besser?
Esha , gute Besserung an Euch! Und die Stelle ist auf jeden Fall Vollzeit? Vielleicht ist ja auch z.B. ne 30-Stunden-Woche oder so drin. Wär ja echt ne Möglichkeit, wieder arbeiten zu gehen. Bis Januar klappt es bestimmt gut mit Annie in der Kita.
Doof mit dem Elternabend. Haben die Erzieherinnen keine Wortmeldungen von Euch zugelassen? Dafür ist der doch da und nicht, um sich über die Eltern zu beschweren.... Sehr merkwürdig!
Schlatz , was sind das denn für Matsch-Schuhe? Basti läuft ja auch noch nicht richtig.... Find das auch nicht mehr das Richtige draußen mit Lederpuschen/Socken.
Min , den Pullover find ich übrigens total chic und freu mich schon auf ein Foto, wenn er fertig ist!
Manda , Mensch, die arme Maus! Was hast Du denn zu Essen gekocht?
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:52
dinchen , wir haben einfach günstige gekauft. er geht nicht wirklich viel mit denen und wenn doch is es auch okay. die kann er einfach einsauen..
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.09.2010 20:52
tani: ist dein mann jetzt ein jahr mit jonas zuhause? steven studiert noch. er hat eine super lerngruppe und ist noch gut in der regelstudienzeit. wenn er sich dann um annie kümmern muss, ist er da natürlich raus und das studium wird länger dauern, vielleicht verliert er sogar ganz den schluss. so ca. 3 jahre hat er noch vor sich.

manda: ähm, eigentlich gehts uns nicht besser, irgendwie sogar schlechter aber bei euch soehts ja auch nicht so pralle aus. ich wünsch gute besserung! ein paar stunden arbeiten geht bei uns nicht, das hätte ich sonst schon längst gemacht. es geht immer nur einen ganzen tag, also 8 bis ca. 20 uhr. von den wochenenden und den nächten mal ganz zu schweigen.

hallo schlatz : was macht der bauch?

dinchen: geht es janne wieder besser?
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 20:54
Hallo Dinchen
Ehrlich gesagt haben wir es noch nicht probiert ihn später hinzulegen. Wir waren bislang der Meinung, dass er richtig müde ist. Danke für den Tipp! Es ist auf jeden Fall nen Versuch wert! Wie war euer Tag heute?

Ach ja: Claudia, Milchflasche direkt vorm Hinlegen klappt bei uns leider nicht. Da liegt ihm die Milch zu schwer im Magen und macht ihm arg zu schaffen.

schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:55
esha ich hoff ihr seid bald wieder fit!!!
mir gehts gut
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.09.2010 20:59
dinchen: naja, beim elternabend war ne stunde angestezt. nach 50 min waren sie mit ihrer rede - erst deutsch, dann immer wieder englische übersetzung (das dauert halt) fertig. in den 10 min wurden noch ei handvoll sachen geklärt, aber das wars. auf jedenfall wird es jetzt beim abholen immer eine liste geben, wo drauf steht, von wann bis wann das kind geschlafen hat, wie seine stimmung war, wie es gegessen hat etc.
30-h woche geht leider auch nicht, es gibt eine pseudo- 30h woche, bei der man ein paar mehr tage frei hat, aber das relativiert sich sofort, sobald mal jemand krank ist. dann sammeln sich schön unbezahlte, nicht abbummelbare überstunden an bei einer 40-h woche bin ich letztlich auch eher 70-80 h da. das macht die sache so schwierig
wieviel arbeitest du denn zur zeit?
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 20:59
Zitat von Eshadwyn:

tani: ist dein mann jetzt ein jahr mit jonas zuhause? steven studiert noch. er hat eine super lerngruppe und ist noch gut in der regelstudienzeit. wenn er sich dann um annie kümmern muss, ist er da natürlich raus und das studium wird länger dauern, vielleicht verliert er sogar ganz den schluss. so ca. 3 jahre hat er noch vor sich.

manda: ähm, eigentlich gehts uns nicht besser, irgendwie sogar schlechter aber bei euch soehts ja auch nicht so pralle aus. ich wünsch gute besserung! ein paar stunden arbeiten geht bei uns nicht, das hätte ich sonst schon längst gemacht. es geht immer nur einen ganzen tag, also 8 bis ca. 20 uhr. von den wochenenden und den nächten mal ganz zu schweigen.

Ja, Sascha ist bis September 2011 bei Jonas daheim und ich muss das Geld ranschaffen
Hatten heute Morgen schon unseren 1. "Streit", weil er die 6. Nacht in Folge die Nachtschicht ganz alleine meistern "musste". Was hat er erwartet?
Dafür war ich gestern Nachmittag alleine mit Jonas beim Babyschwimmen, heute ist er um halb 12 ab nach F zum Fussigucken und kommt erst gegen 22 Uhr wieder und morgen spielt er selber den ganzen Tag Fußball. Soll ich da auch noch die Nächte übernehmen und dann morgens um 6 raus auf die Arbeit?
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 21:01
esha, gibts als Ärztin nur diese eine Möglichkeit: Vollzeit?
Wie machen das die anderen Mamas? Das muss doch auch ein bisschen familienfreundlicher gehen oder nicht?
Und dass Steven sein Studium zügig durchziehen will, ist nur verständlich!
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.09.2010 21:03
Zitat von tani77:

Zitat von Eshadwyn:

Ja, Sascha ist bis September 2011 bei Jonas daheim und ich muss das Geld ranschaffen
Hatten heute Morgen schon unseren 1. "Streit", weil er die 6. Nacht in Folge die Nachtschicht ganz alleine meistern "musste". Was hat er erwartet?
Dafür war ich gestern Nachmittag alleine mit Jonas beim Babyschwimmen, heute ist er um halb 12 ab nach F zum Fussigucken und kommt erst gegen 22 Uhr wieder und morgen spielt er selber den ganzen Tag Fußball. Soll ich da auch noch die Nächte übernehmen und dann morgens um 6 raus auf die Arbeit?

oh, das ist gemein. erst haben die jungs immer die große klappe, und dann fangen sie an zu schwächeln
wann bist du denn immer so zuhause? musst dann noch viel machen, an vor-/nachbereitung?
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 21:03
Esha , danke, Janne ist wieder fit... Hat auch die letzte Nacht gut geschlafen, allerdings war sie um 5.30 Uhr topfit!
Oh, das sind aber heftig lange Tage! Hattest Du nicht überlegt, was anderes zu arbeiten, also nicht mehr im KH oder verwechsel ich das?
Schlatz , ganz vergessen... Janne trinkt morgens ca. 200-250 ml leicht verdünnte Vollmilch und abends so ca. 100 ml 1er Milch. Noch will ich abends nicht auf Vollmilch umsteigen, weil sie noch nicht sooo gut Abendsbrot isst.
Wo habt Ihr die Schuhe gekauft? Will dann auch mal mit Janne los. Mag sie gar nicht mehr im feuchte Gras laufen lassen. An der Hand läuft Basti doch auch schon, oder?
Tani , ich dachte auch immer Janne ist todmüde! Aber es war immer ein totaler Kampf, sie ins Bett zu kriegen. Jetzt haben wir "aufgegeben" und sie ist halt ne Stunde länger wach, dafür schläft sie dann sofort.
Mag auch gar nicht dran denken, wann sind sonst morgens aufstehen würde... Um 4?!
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 21:06
dinchen , basti läuft mittlerweile schön an der hand.
die schuhe haben wir von deichmann.
richtige "gute/teuere" schuhe bekommt er wenn er wirklich geht.
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 21:11
Esha , 70-80 Stunden?! Das ist echt krass!
Mag gar nicht sagen, dass ich 6 1/2 Stunde die Woche arbeiten gehe.... Auf 400 € Basis allerdings auch nur.
War Annie denn am Freitag in der Kita? Da sollte sie doch da schlafen, oder?
Tani , als Du zuhause warst und Dein Mann arbeiten, hast Du doch sicher auch die Nachtschichten übernommen, oder? Irgendwie ist es für die Männer immer noch was anderes... Meiner war auch gestern zum Fußball, heute Abend Fußball gucken und morgen wäre eigentlich spielfrei, aber da spielt er dann selber in der 2. Herren mit...
Aber nächstes WE bin ich dran! Da fahr ich von Freitag Mittag bis Sonntag Mittag an die Ostsee. Bin mal gespannt, wie er dann so den Tag mit Janne sieht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt