Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
25.09.2010 19:14
min , ich glaube dir soooo sehr, wie schlimm das wär für dich mit nem ks . ich hoffe, es geht auch anders... und ich wünsche dir, dass du die letzten wochen der ss noch relativ gut überstehst! mal über ne haushaltshilfe nachgedacht? ich weiß, dass das auch jemand aus dem bekanntenkreis zb. machen könnte, und das dann trotzdem von der kasse übernommen wird. falls du niemand wildfremden in der wohnung haben magst (was ich durchaus sehr gut verstehen könnte).
Dinchen78
7758 Beiträge
25.09.2010 19:52
Guten Abend!
Min , ach Mensch, so langsam wirds echt unerträglich, oder? Aber wenigstens schön, dass es Luise besser geht!
Dann antworte ich mal hier.... Noch spüre ich nichts vom Baby.
Lunch , wie gehts denn Juno? Oder hab ichs überlesen?
Und was machen die anderen kranken bzw. impfgeplagten Mäuse?
Snooze: Dentinox bringt bei uns auch überhaupt nix... Osanit bin ich mir nicht so sicher. Janne findet aber die Kügelchen lecker. Sonst hab ich Janne bisher nichts gegeben. Für die nun anstehenden Backenzähne hab ich auch mal diese Weleda Zäpfchen geholt, kann dazu aber noch nichts sagen.
Zu den Schuhen: Kann noch nichts zu Größen o.ä. sagen. Janne hat nämlich noch keine.... Dazu wollt ich Euch auch schon länger fragen (immer wieder vergessen), ab wann Ihr die Schuhe gekauft habt. Janne läuft ja noch nicht alleine, aber super an der Hand und auch mit ihrem Gehwagen oder an sämtlichen Möbeln entlang. Jetzt dachte ich, eigentlich müsste sie was für Draußen haben. So langsam ist es wettermäßig nichts mehr mit den Leder-Krabbelschuhen.
Eshadwyn
4915 Beiträge
25.09.2010 19:52
hallo ihr,
annie hat immernoch massiven schnupfen und kriegt gar keine luft. so schlimm, dass sie nicht mehr an der brust trinken kann und stattdessen versehentlich reinbeisst. hab schon zweimal hochgefiebert, weil sich die milch bei mir gestaut hat mein reizhusten ist nachts so unerträglich, dass ich trotz stillens schon zwei abende codein nehmen musste, um wenigstens ein bissl schlaf zu bekommen. annie wird im 10-20 min takt wach. nicht, dass wir das nicht schon gewohnt wären, aber sonst gabs immer mal die eine oder andere stunde pro nacht, die sie durchgeschlafen hat. seit 2 wochen gibts diesen luxus allerdings nicht mehr
.
der elternabend war ein ewiger monolog der erzieherinnen, in dem sie sich über die eltern ausgekotzt haben . keine chance, um "sich zu beschweren". haben einen extra termin dazu gemacht.
.
dann hab ich vorhin gesehen, dass meine abteilung wieder eine neue ärztin ab 01.01. sucht. d.h., ich könnte schon früher wieder anfangen zu arbeiten. vollzeit. da es uns finanziell mies geht, spiele ich wirklich mit dem gedanken. aber wenn ich die kitaeingewöhnung betrachte und dazu unsere nächte, kommt mir beim gedanken an die klinik nur noch das heulen. was mach ich nur ?

tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 20:23
min , so ein Mist mit deinem Rücken! Gibts ne Chance, dass sich das in der SS noch reguliert? Ich wünsch dir das wirklich soooo!

Der Jonas hat die MMR übrigens gut weggesteckt. Einen Tag knapp unter 39°, das wars.

lunch , mein Tipp: Geh in einen guten Schuhladen und lass Junos Füße professionell ausmessen. Dann kennst du ihre richtige Schuhgröße (und auch die Fußbreite).
Wir werden künftig nur Schuhe mit dem WMS-Siegel kaufen. Die sind alle genormt. Gibt ja leider in der Größenangabe wahnsinnig große Unterschiede. Das ist es uns nicht wert...

Diese 12 mm Luft, die jeder Schuh vorne haben soll, ist nicht dazu da, dass die Kinder da reinwachsen können. Der ist nötig, da der Fuß beim Abrollen nach vorne rutscht und somit den Platz braucht. So der Mann im Schuhladen. Bei den WMS-Schuhen sind die 12 mm immer schon mit einberechnet. Wie das bei anderen Marken ist...

Toll sind auch die Schuhe, wo man die Sohle rausnehmen kann. Dann kann man den Fuß draufstellen und sieht, ob noch genügend Platz vorne ist oder schon wieder Zeit für neue

Hallo snooze
Hoffe, eure Nächte werden bald wieder besser! Alle 20 min. geht echt an die Substanz! (Mal ganz leise angefragt: Bringt euch das häufige Stillen wirklich weiter? Also ich mein, ist es vielleicht inzwischen einfach nur Gewohnheit für Lukas? Wird er vielleicht deshalb so oft wach und verlangt nach seiner Kuschelbrust?)

speedy , Jennylee läuft jetzt auch? Cool! An der Hand? An Gegenständen? Vielleicht auch schon frei?

esha , musst du dich denn sofort entscheiden mit der ausgeschriebenen Stelle? Vollzeit ist nicht ohne! Aber ohne Geld gehts ja auch nicht. Wie, was, wann, wie viel arbeitet Steven? Wie lange wäre Annie dann in der Kita?
Ich würd gern runterstufen auf Teilzeit. Geht bei uns finanziell aber gar nicht, da mein Mann für 1 Jahr ausgestiegen ist.

Wir waren heute auf Messe und Jonas hat ganz viele Luftballons/Bälle/Autos/Schlüsselanhänger/Eieruhre n abgestaubt *g*

Hab mal ne Frage an euch:
Seit knapp 2 Wochen ist das Einschlafen wieder ein echtes Drama hier. Also er weint nicht, aber er braucht eeeeeeewig, bis er runterkommt.
Um 18:30 bekommt er seine Milch (280ml), da ist er meist schon gut müde. Anschließend waschen und Zähneputzen, danach im dunklen Kinderzimmer 5 - 10 Minuten Gute-Nacht-Lieder hören und kuscheln. Er überstreckt sich da dann auch schon. Doch sobald er im Bett liegt, wälzt er sich nur noch hin und her. Dreht sich in alle Richtungen, erzählt und erzählt, steht auf, setzt sich hin.... Als hätte er den Finger in der Steckdose. Das dauert meist 40 - 60 Minuten und wir müssen alle paar Minuten rein und ihn wieder hinlegen. Das ist echt anstrengend. Was meint ihr, kann das sein? Das hat er übrigens nicht nur, wenn wir nen aufregenden Tag hatten. Ich seh da keinen Zusammenhang.
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:30
jenny , wer steht denn heut nacht auf? sch*** diskussionen!

min die doofe symphyse, hoffentlich wirds wenigstens wieder bissl besser aber toll dass es luise besser geht
der pulli sieht toll aus, is eh ein kinderspiel für dich

wie gehts juno ?

esha , blöde situation. was meint denn steven zu der arbeitsstelle?

hey snooze

tani , was wenn ihr ihm erst die zähne putzt, lest und kuschelt und dann die flasche gebt?

wir waren heut vormittag "matsch-schuhe" für basti kaufen. er is ja doch immer mehr auf den beinen im freien und auch im sandkasten. muss ja nicht sein dass er da mit socken drin ist. wird ja auch kälter.
er hat größe 19 und die schuhe sind 20er.
mittagessen bei den schwiegereltern.
nachmittag waren wir fußball schauen, war s*** kalt aber trotzdem gut. die luft war angenehm. wir haben uns eben gut eingepackt.
vorhin haben wir dann noch zusammen brotzeit gemacht und basti is seit ner halben stunde im bett.

sagt mal, bekommen noch alle folgemilch?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2010 20:30
Min: bin gespannt wie lange du brauchst für den Pulli.
Ich drücke übrigens alle meine Daumen die ich habe dass du keinen KS benötigst. Glaub mir es ist die Hölle. Als ich nur deinen Satz gelesen habe, muss ich weinen. Ich bin leider nicht daran vorbeigekommen. Mausi blieb einfach stecken *heul* Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke ist mir ein lebendes Kind was per KS zur Welt gekommen ist lieber als ein nicht lebendiges/ungesundes Kind. Hoffe du verstehst was ich meine. Ich hoffe dass ich beim 2. Kind eine normale Geburt erleben kann.
.
Lunch: also ich kenne es so dass das Schuhmessgerät schon alles mit einberechnet. Bei uns halten die Schuhe auch nur 2-3 Monate, aber das ist ganz normal bei den kleinen. Am besten anprobieren und dann fühlen, letztendlich kann ja bei der Herstellung der Schuhe auch nicht immer alles richtig sein.
.
Esha: ich freu mich dass es euch schon besser geht. Wegen dem Job. Vielleicht kannst du ja erstmal für nen paar Stunden die Woche arbeiten um erstmal wieder reinzukommen und dann kannst du ja immernoch entscheiden. Und bis zum 01.01. ist ja auch noch nen bissl hin.
.
zu uns: uns gehts beschissen Mausi fiebert immernoch ganz ganz doll. Ohne Zäpfchen geht hier nichts. Sie ist auch nur am Schlafen. Essen tut sie auch nichts. Sie mag nur Wasser oder Brust.
Habe mich vorhin extra in die Küche für mein Schatz gestellt und als ich ihn holen wollte pennt er im Bett bei Mausi Wozu mach ich das überhaupt. Er wusste doch dass ich koche. Hab ihn nicht mal wach bekommen. Er kann sich nachher noch was anhören. So ein Arsch.
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:31
ach ja, bis jetz is nichts davon zu sehen/spüren dass basti auf die impfung reagieren würde.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2010 20:34
Tani: Kimi hat das auch ab und an mal dass sie dann nicht schlafen möchte, bzw. nur hin und her macht. Ich denke manchmal einfach, dass sie derzeit so viel neues entdecken und lernen und das vielleicht verarbeiten müssen. Vielleicht liegts auch daran dass er dir alles erzählt was er erlebt hat.
Ich leg mich dann immer dazu und warte bis sie dann einschläft.
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2010 20:34
Zitat von schlatz:

ach ja, bis jetz is nichts davon zu sehen/spüren dass basti auf die impfung reagieren würde.

da bin ich aber froh. Warum sind wir nur unter den 12%
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:35
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

aber schau, basti hatte bei der MMR 2 tage knapp 40° fieber...
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 20:38
Hallo manda, sei nicht sauer auf deinen Schatz! Anscheinend war er wirklich müde und ein schlafendes Kind ist ja auch wirklich was Beruhigendes.
Meinst du, Kims Fieber kommt echt von der Impfung? Das hat sie jetzt doch schon ne Weile oder? Vielleicht brütet sie ja was aus? Warst du schon mit ihr beim Doc? Ganz schnelle Besserung euch jedenfalls!
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2010 20:38
Hab gerade nen Beitrag im I-net gefunden wo eine berichtet, dass das Drama ne ganze Woche ging Auch mit Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Das nervt mich echt total.
Wisst ihr wie das ist wegen der Arbeit? Ich muss ja dann Montag mit ihr zum Arzt wenn sie nicht Kita-fähig ist und muss mir dann nen Artest holen oder!?
Mandaloni
9955 Beiträge
25.09.2010 20:40
Zitat von schlatz:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

aber schau, basti hatte bei der MMR 2 tage knapp 40° fieber...

Ja das hatte Kimi ja auch. Ich dachte nur dieses mal ist es nicht so schlimm.
Naja müssen wir jetzt durch. Zum Glück helfen die Zäpfchen ja. Ohne denen ging echt gar nichts. Sie hat nur bei mir aufen Bauch gelegen und gepennt.
tani77
9933 Beiträge
25.09.2010 20:43
Zitat von Mandaloni:

Hab gerade nen Beitrag im I-net gefunden wo eine berichtet, dass das Drama ne ganze Woche ging Auch mit Durchfall, Erbrechen und Appetitlosigkeit. Das nervt mich echt total.
Wisst ihr wie das ist wegen der Arbeit? Ich muss ja dann Montag mit ihr zum Arzt wenn sie nicht Kita-fähig ist und muss mir dann nen Artest holen oder!?

Da kenn ich mich leider nicht aus. Sorry! Ruf doch am Montag deinen AG beizeit an und frag, wie du dich verhalten sollst.
schlatz
49144 Beiträge
25.09.2010 20:45
manda da weiß ich auch nicht bescheid. ruf deinen AG ganz früh montag an oder vielleicht weiß jemand sonst bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt