Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
22.10.2010 22:07
Min , gute Besserung
Schlatz, kann Dein Mann nicht irgendwas zur Ablenkung machen??
Also ich hab mir damals den Nintendo DS geholt und die ganze Zeit Tetris gespielt, es hat funktioniert.

Ansonsten alles klar hier??

ich muß ja morgen zum Geburtstag von meiner Mum, da muß ich mich ganz arg zusammenreißen glaub ich das ich nix verrate. Man eh.

irgendwie wirds eh schwierig mit dem Sagen, weil meine Stiefschwester ja im August ne FG hatte, und nun mußten sie ja 3 Monate Pause machen, denke mal die fangen jetzt wieder an zu basteln, aber sie werden es ja so oder so irgendwie erfahren, hoffe nur das sie es nicht zu arg mitnimmt.
augustmami09
784 Beiträge
22.10.2010 22:39
Guten Abend zusammen,

@Snooze: Herzlichen Glückwunsch!!! Bin mal gespannt, ob du es morgen schaffst nichts zu sagen. Ich könnte bestimmt nicht dicht halten
@ Schlatz: Mein Mann würde auch gern aufhören. Er hat erstmal auf 4-5 Zigaretten reduziert. Mal sehen, wann/ ob er es ganz lassen kann.

Unser Termin in der Kardiologie war ok. Ist alles gleich geblieben. D.h. mittelschwerer ASDII, ohne Tendenz zur Verkleinerung. Im Vorschulalter soll dann operiert werden.

Matteo testet grade seine Grenzen aus. Wie oft ich wohl nein sage, bis ich nicht mehr weiter weiß...
Seinen Brei spuckt er mir liebend gern ins Gesicht. Ich sage in strengem Ton NEIN. Er schaut mich dabei an und spuckt nochmal. Ich werde dann lauter und dann geht es wieder für ein paar Löffel, ich lob ihn dann auch für einen brav gegessenen Löffel, bzw. zeige ihm auf jeden Fall, dass jetzt wieder alles Ok ist.
ODER er steckt sich alles in den Mund, bisher konnte ich ihn mit einem NEIN vor Schlimmerem bewahren, aber jetzt schaut er mich ganz genau an und steckt es erst recht in den Mund.
Das macht mich soooo rasend.
Aber sonst ist er einfach nur zuckersüß und macht uns unendlich viel Freude
Snooze
7752 Beiträge
22.10.2010 22:47
Hallo Augustmami
Danke für die Glückwünsche.
Ich hoffe doch sehr, das ich es aushalte, mein Mann meint auch das wäre nicht gut das noch vor dem Fa Termin zusagen, auch wenn es nur der engste Familienkreis ist aber trotzdem.

Das ist bestimmt irgendwie blöd zu wissen das der Kleine operiert werden muß und dann so lange hin noch und ständig denkt man dran, oder??
Ich kann mich da nicht so reinversetzen , Sorry.

Das mit den Grenzen testen haben wir hier auch vom Allerfeinsten, Lukas zeigt auch immer mit dem Zeigefinger inzwischen und sagt Nein Nein und macht es dann trotzdem was ernicht soll und er ist extrem bockig zur Zeit.
Dann wieder ganz kuschelbedürftig, kommt immer angekrabbelt und schmiegt sich richtig an. Einfach süß

Wollt ihr eigentlich auch mal ein zweites Baby??
tani77
9933 Beiträge
23.10.2010 09:11
Guten Morgen

min , wie gehts dir heute?

Was macht der Nicht-mehr-Raucher Daniel ? Und wie sind Jan s Pläne? Mein Mann kam heute Nacht, nach seiner Kneipentour, auch ins Bett gekrabbelt und meinte, er wolle nach der Packung aufhören. Hatten gestern mächtig Zoff deswegen. Weiß noch nicht was ich davon halten soll. So ganz nüchtern war er nicht mehr

Augustmami , schön von euch zu lesen! Seid ihr denn mit dem Ergebnis der Kardio-Untersuchung zufrieden oder habt ihr euch mehr versprochen? Was versteht man denn unter ASD? Wie ist diese OP dann einzustufen?
Das mit dem Grenzen austesten und Bocken machen hier grad alle durch. Ich hab gehört, das soll bis zum 3. Lebensjahr anhalten und sich bis dahin noch steigern.... Da haben wir alle ganz viel Spaß!
(Mein Sohn hängt übrigens grad über der Sofalehne und testet die Schwerkraft aus und ruft dabei "nein, nein!" )
Die Essen-ausspuck-Phase haben wir jetzt (erst mal) hinter uns. Jonas isst (momentan) wirklich schön!
Schick euch ganz liebe Grüße!!

snooze , schöne Geburtstagsfeier heute!

Wir hatten übrigens wieder ne traumhafte Nacht!
Er hat von 19:00 - 5:00 geschlafen und nach ner schnellen Milch noch mal bis kurz vor 8:00
Düsen jetzt gleich mal in die Stadt. Jonas braucht dringendst ne warme Winterjacke. Die, die wir ihm vor einiger Zeit in 86 gekauft haben, passt hinten und vorne nicht. Oben hat er den Reißverschluss und die halbe Jacke in Mund und Gesicht hängen und die Ärmel sind nen halben Meter zu lang.

Einen schönen Samstag euch allen!
23.10.2010 10:32
Puh... wenn ich das hier lese, bin ich froh, dass mein Mann noch nie ne Zigarette in der Hand hatte.
Meine Mutter raucht zum Glück auch nicht mehr, fänd das auch total eklig meine Kinder da in nen Raucherhaushalt zu geben.
Aber mein Dad raucht total viel... das stinkt da immer total... da wird auch nicht so viel Rücksicht auf Dean oder die Schwangere Tochter genommen -.-
Naja seh ihn ja nicht so oft, da solls mir egal sein ^^

Wünsche euch nen schönes Wochenende! Wir gehen heut nochmal zum Toysrus shoppen *g*

Lg

Dinchen78
7758 Beiträge
23.10.2010 13:26
Guten Tag!
AugustMami , schön mal wieder von Dir zu lesen! Die Fragen, die Tanja schon gestellt hat, kann ich nur ebenfalls stellen.
Das Essen spuckt Janne (mittlerweile) nur noch aus, wenn sie satt ist. Sonst isst sie echt gut.
Tani , hat Dein Mann seine Nicht-mehr-Rauchen-Pläne heute nochmal wiederholt oder war das nur seine "Bier-Laune".
Habt Ihr ne schöne Jacke für Jonas gefunden?
Wir waren heute morgen schon los und haben uns ein neues Auto (Jahreswagen) bestellt. Kommt wahrscheinlich nächste Woche. Es wird ein Citroen Berlingo. Ein super praktisches Familienauto!
Gegen 17.30 Uhr kommen Freunde von uns (Jannes Patenonkel mit frisch schwangeren Freundin) zum Racelette-Essen.
schlatz
49144 Beiträge
23.10.2010 13:43
hallo meine lieben

augustmami , der matteo is aber auch ein schlawiner, hm?! das kommt mir sehr bekannt vor mit dem grenzen austesten
im vorschulalter soll operiert werden? ist das ein routineeingriff??

snooze , viel spaß und dicht halten

dinchen schön dass es geklappt hat mit dem auto und lasst es euch heut abend gut schmecken!!!

tani , ich bin gespannt ob betrunkene wirklich die wahrheit sagen... ich werds ja sehen wenn wir da sind, ne sascha ich wünsch es euch so dass ers packt!!!!

lena , das ist ja blöd wenn keine rücksicht genommen wird wg dem rauchen aber hilft nix...

daniel gehts, sagen wir mal so, den umständen entsprechend.
er hat nicht wirklich gut geschlafen, war aber ab halb 9 mit basti allein weil ich arbeiten war. wir haben uns dann bei seinen eltern zum essen getroffen und es ist ihm schon schwer gefallen als seine brüder zum rauchen raus sind. er hat sich dann ans reifen wechseln gemacht da is er jetz immer noch und wechselt die reifen vom 2. auto.

basti is im bett und schläft. wurde ja auch zeit.
mal schaun was wir heut noch machen. auf alle fälle müssen wir noch wurst etc kaufen, das haben meine männer natürlich nicht gemacht...
schlatz
49144 Beiträge
23.10.2010 13:56
wollte nicht jemand ein puky swutsch oder wie das heißt ?
im flohmarkt is eins!!
tani77
9933 Beiträge
23.10.2010 19:15
Zitat von Dinchen78:

Guten Tag!
AugustMami , schön mal wieder von Dir zu lesen! Die Fragen, die Tanja schon gestellt hat, kann ich nur ebenfalls stellen.
Das Essen spuckt Janne (mittlerweile) nur noch aus, wenn sie satt ist. Sonst isst sie echt gut.
Tani , hat Dein Mann seine Nicht-mehr-Rauchen-Pläne heute nochmal wiederholt oder war das nur seine "Bier-Laune".
Habt Ihr ne schöne Jacke für Jonas gefunden?
Wir waren heute morgen schon los und haben uns ein neues Auto (Jahreswagen) bestellt. Kommt wahrscheinlich nächste Woche. Es wird ein Citroen Berlingo. Ein super praktisches Familienauto!
Gegen 17.30 Uhr kommen Freunde von uns (Jannes Patenonkel mit frisch schwangeren Freundin) zum Racelette-Essen.

Die hier ist es geworden http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html? l1=%27Babies%27&l3=%27Kollektion%27&l4=%27 Jacken%27&pId=%2734279%27&pClr=%271%27
Find die superhübsch, total kuschelig und sitzt perfekt!

Mein Mann hat heute im nüchternen Zustand seine Aussage noch mal wiederholt. Bin gespannt

Den Berlingo find ich auch toll! Wollte sich min nicht auch so einen holen?

Hoffe, ihr genießt gerade euer Raclette! Wir lieben das auch und irgendwie ist es schon Brauch geworden, dass wir bei Claudia & Familie immer alle racletten

Lena , war eure Shoppingtour erfolgreich?

Jonas hat heute zwei neue Entdeckungen gemacht:
1. Einkaufstüten kann man aufsetzen. Da ist mir echt das Herz in die Hosentasche gerutscht, als ich in die Küche kam und er ne Isoliertüte aufm Kopf hatte! Hab die gleich alle in nen gelben Sack gepackt und zugeknotet.
2. Weintrauben sind lecker! Das war quasi sein Abendessen.
schlatz
49144 Beiträge
23.10.2010 20:11
ach jonas , also ich find so ne einkaufstüte nicht sehr kleidend aber gut wenn du meinst...

stimmt, wir "racletten" immer zusammen

Eshadwyn
4915 Beiträge
23.10.2010 20:31
Zitat von schlatz:

im flohmarkt is eins!!

danke, wir wollten eines, aber ich kanns nicht finden
schlatz
49144 Beiträge
23.10.2010 20:34
Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

im flohmarkt is eins!!

hm, vielleicht is es schon weg? heut mittag wars noch da
Eshadwyn
4915 Beiträge
23.10.2010 20:37
Zitat von schlatz:

Zitat von Eshadwyn:

Zitat von schlatz:

im flohmarkt is eins!!

hm, vielleicht is es schon weg? heut mittag wars noch da

mist, wahrscheinlich... bin heut garnicht recht dazu gekommen, hier reinzuschauen. haben unsere wohnung auf den kopf gestellt und möbel rumgetragen. annie hat jetzt ihr kinderzimmer. ist noch nicht ganz fertig, aber das wichtigste steht drin, und unser bett steht auch aufgebaut im wohnzimmer

gehts euch gut? wie kommt dein männchen klar so auf entzug?
Liamis
11283 Beiträge
23.10.2010 20:39
Huhu

Tani: Die Jacke ist klasse! Na, dann drück ich mal die Daumen, dass Dein Mann sich auch der Nichtraucher-Fraktion anschließt! Super!

Schlatz: Wie gehts Deinem Mann?

Dinchen: War Euer Essen schön mit Euren Freunden?

Ich war heute nur froh, dass Jan zu Hause war. Doofe Erkältung...soooo Kopfschmerzen, Halsschmerzen und & nix hilft
Seit heute sind nun auch Husten & Schnupfen dabei. Doof, doof, doof!

Der Zwerg wuselt heute unglaublich viel...allerdings hockt er immer noch Bin echt gespannt auf den nächsten Ultraschall, ob er sich dann mal gedreht hat. Langsam wird's mal Zeit
Liamis
11283 Beiträge
23.10.2010 20:41
Hey Esha! Habt ihr das Schlafzimmer nun komplett der Annie überlassen? Wie waren die letzten Nächte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt