Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
24.10.2010 11:15
Was denn für eine zuständige Stelle ? Was genau meinst du damit ?
Wir haben das auch alles noch nicht ganz kapiert, denn wenn mein Mann Elternzeit nehmen würde auf 30 Stunden Woche, das wär schon sehr cool Aber keine Ahnung... weiß auch nich so richtig wer uns da informieren könnte.
24.10.2010 11:36
@ Snooze : Mein Mann hat da auch irgendwas im Tv drüber gesehen... da sind auch Schadstoffe in Haba Produkten und Sterntalerprodukten gefunden worden.
Ehrlich gesagt ich hör da nich hin, sonst müsst ich das Spielzeug am besten selbst vorher auf Schadstoffe untersuchen... denke mal da is noch kein Kind dran gestorben, weil es nen Holzklotz von Haba angesabbert hat. *g*
Dinchen78
7758 Beiträge
24.10.2010 12:51
Also bei uns ist der Landkreis zuständig. Von wem hast Du denn Dein Elterngeld bei Dean ausgezahlt bekommen?
http://www.elterngeld.net/elterngeldstellen.html
Und wie meinst Du das, dass Dein Mann auf 30 Stunden Elternzeit nehmen würde? Das verstehe ich nicht...
24.10.2010 12:59
Also, ich versteh das selbst nicht so genau. Aber mein Mann sagt auf seiner Arbeit ist ein Kollege der jetzt sein Kind bekommen hat, wo er als mann Elterngeld bzw. Elternzeit beantragt hat. Das bedeutet für seinen Kollegen - 30 Stunden Woche, anstatt 40 Stundenwoche ( entweder 1 tag in der Woche mehr frei oder eben ein paar Stunden wenger arbeiten am Tag ). Den ersten Monat wo das Kind kommt ganz zu hause und das gleiche Gehalt raus wie immer.

Muss ich nochmal schauen wegen dem Elterngeld, wie wir das bei Dean gemacht haben. Bin so vergesslich *g*
Dinchen78
7758 Beiträge
24.10.2010 13:14
Das hab ich noch gar nicht gehört! Hört sich aber echt interessant an!
Würde bei uns aber bestimmt auch nicht gehen. Mein Mann arbeitet als Sozialpädagoge bei der Caritas und die möchten nicht, dass der Vater Elternzeit nimmt.... Sehr merkwürdig so als kirchlicher Verband.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.10.2010 13:15
Ihr habt 7 Seiten gefüllt, seit ich das letzte Mal hier war! Mein Gott, das krieg ich nie nachgelesen.

Ich war gestern Abend mit ner Freundin essen. Muscheln
Danach hab ich mit Celina Laternen für St. Martin gebastelt und Deko für die Fenster.

Gleich fahren wir schon wieder ins Trampolino. Lenny auspowern. Er kommt jetzt auf's Sofa. Ich hab keine ruhige Minute mehr. Er stellt sich natürlich auch hin und rennt hin und her. Wenn ich nicht immer dabei stände, hätte er schon das ein oder anderen Salto gemacht.
Ich weiß nicht, wo der die Energie im Moment hernimmt. Er wacht auf und ist direkt topfit. Das hat er nicht von mir.
Dinchen78
7758 Beiträge
24.10.2010 13:20
Hallo Jenny.
Muscheln?! Hab ich zwar noch nie gegessen, würd ich mir aber glaub ich nicht bestellen.
Viel Spaß später!
Ich werd mich jetzt noch mal auf die Couch legen. Hab nicht so viel geschlafen die Nacht und in zwei Stunden wollen wir ja schon los zu meiner Freundin.
Jenny1986
11269 Beiträge
24.10.2010 13:28
Ich liebe Muscheln. Jedes Jahr warte ich sehnsüchtig auf die -er Monate.
Ich durfte heute bin halb elf schlafen
Snooze
7752 Beiträge
24.10.2010 14:01
Also Muscheln würd ich auch im leben nicht essen. Bäh.

Dinchen, ich hatte eigentlich gar keine Freimonate, ich hab ja direkt ab. 19. August dann urlaub gehabt, bis jetzt zum 12. Oktober. Aber gehalt hab ich schon am 1.9 das erste Mal bekommen.
Na ja muß man dann mal nachfragen hie rbei der Elterngeldstelle.
tani77
9933 Beiträge
24.10.2010 14:47
Muscheln und alle anderen Meeresfrüchte find ich jetzt auch nicht so prickelnd Aber jedem das Seine!

Schadstoffe : Ich möcht gar nicht wissen, wo überall was drin ist! Früher hat man da auch nicht so ein Gedöns drum gemacht...

Zahn Nr. 3 ist da! (der rechte obere Schneidezahn). 4, 5 und 6 seh ich auch schon durchblitzen. Jonas hat heute Nacht auch oft gewimmert und sein Po ist ganz rot. Er lässt das aber echt prima über sich ergehen
Meine zwei Jungs sind heute beim Fußballgucken. Mein Mann hat spielfrei. So ganz ohne scheints dann aber doch nicht zu gehen. Naja, hab ich mal nen Nachmittag ganz für mich. Auch schön! Hab schon die Wohnung gesaugt und gewischt, das Bad geputzt, Spiegel poliert und den Hochstuhl gründlich abgewaschen. Jetzt noch Rechnungen überweisen, meinen Unterricht vorbereiten und dann die Beine hochlegen....
Liamis
11283 Beiträge
24.10.2010 16:44
Hallo ihr Lieben

Dinchen: Viel Spass bei Deinem Patenkind! Wie alt ist sie/er denn? Wie weit schwanger ist denn Deine Freundin von gestern?

Esh: Gute Besserung an Annie! Welche Impfe hat sie denn bekommen?

Snooze: Anspruch auf Elternzeit hast Du so oder so Egal, wie lange Du gearbeitet hast. Ich habe jetzt gar nicht "dazwischen" gearbeitet & bekomme für den Zwerg auch wieder Elternzeit. Mein EG wird aus meinem letzten Gehalt berechnet, da die Schwangerschaften so schnell aufeinander folgen & die Elternzeit sowie Mutterschutz von Luise zur Berechnung ausgeklammert wird.

Lena: Wie das für "Hausfrauen" sich regelt, weiss ich auch nicht.
Bei uns ist das Hessische Versorgungsamt für das EG zuständig, vllt. mal da nach fragen? Ich habe diese Woche einen Termin bei ProFamilia, die helfen mir den neuen Antrag auszufüllen, damit da alles richtig läuft...bei dem 2. Kind bin ich mir jetzt so unsicher wegen der Angaben wegen Ausklammerung der Zeiten usw.!

Tani: Glückwunsch zum 3. Zahn!!!!!!!!! Na, der Jonas hat's jetzt auch eilig, oder? Da kommt ja jetzt auch einer geflutscht nach dem Anderen
Und das mit dem freien Nachmittag "ganz für Dich" liest sich fantastisch! Toll! Aber gleich ins Putzen verfallen....?!

*

Lu ist schreeeeeeeeeeeeeeeeeeeecklich gelaunt Im Ernst, die fuchst mich heute unglaublich
Ihr Backenzahn quält sich gerade durch's Zahnfleisch (es fehlt nur noch die mittige Fläche) und sie ist mit NIX, aber auch GAR NIX zufrieden
Wir waren heute draußen Enten füttern und wir wollten halt in eine andere Richtung laufen , als sie...sie sich auf den Hosenboden gesetzt, geschrien, sich nicht mehr fortbewegen lassen und getrotzmotzt! Hier zu Hause ständig das selbe Spiel...funktioniert's nicht so, wie sie will, hockt sie sich hin & schreit was es Zeug hält...

TrotzMotzPhase!!! *hilfe*

Selbst hatte ich heute Nacht Fieber Aber heute bis jetzt nix...halte mich mit Paracetamol ein bisschen aufrecht, allerdings verursacht mir das Zeug Magenschmerzen. Auch nicht das "gelbe vom Ei"
Eshadwyn
4915 Beiträge
24.10.2010 18:56
huhu, annie gehts wieder besser, gsd

min: die phase haben wir auch seit ein paar tagen. wann hört das auf? und immer dieses ständige "nein" bei allem. das war heute mit abstand ihr meistgebrauchtes wort
annie hatte die mmr+varizellen bekommen.
sin bei lu denn nun außer dem backenzahn noch andere zähne mitgekommen?

dinchen: ich wollte doch nochmal zum neuen auto gratulieren wann kommt es denn? und welche farbe wird es haben?
.

ich werd mal ein paar fotos von annies zimmer in den foto-thread stellen...
Sam09
746 Beiträge
24.10.2010 19:25
glückwusch zu den neuen zähnen und durchhaltevermögen bei den trotzmotz kindern. der emil hat da auch schon leichte anwandlungen. witztiger weise ist er aber wohl eines der wenigen kinder die nicht "nein" sagen können. er nickt wie wild, sagt auch gern aa =ja, aber nein kann er nicht, hehe.
so, ich muss dann auch mal wieder unterricht vorbereiten...
einen schönen abend noch. und nen schönen tatort allen, die zeit haben ihn zu schauen.
Liamis
11283 Beiträge
24.10.2010 19:38
Esh: oh, die Impfe haben wir auch am Mittwoch! Bin gespannt, ob Lu sie wieder so ohne irgendwas wegsteckt. Oder war erst 6-fach+Pneumo dran?! Auf jeden Fall stehen die 2 noch aus

Keine Ahnung, wann und wie das aufhört. Das ist schon heftig zur Zeit....auch das Baden gerade mit dem Papa ist echt geräuschereich, ein Brüller & Weinen nach dem Nächsten Mal sehen, wie das Zubettbringen jetzt funktioniert. Madame verweigert seit 4 - 5 Tagen nämlich die Flasche...das war abends immer ihr "Runterhol-Geheimnis", Flasche trinken + dann schlafen gehen

Bis jetzt sehe ich keine weiteren Zähne, aber die untere Kauleiste ist komplett dick & teilweise rot. Schau'n wir mal, ob da noch was kommt Sie lässt momentan aber auch nicht ran & Zähne putzen geht auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht!

Sam: Dir auch einen schönen Abend! Und wie entspannend, dass der Emil nicht "nein" sagt
schlatz
49144 Beiträge
24.10.2010 20:04
guten abend ihr lieben

jonas alles liebe zum neuen zahn

esha , ich hoff dass es annie wieder gut geht !?

dinchen hattet ihr nen schönen nachmittag?
daniel gehts, anders als erwartet, recht gut!
er hält eisern durch und hat hoffentlich das schlimmste hinter sich...

snooze , oweh, jede stunde stillen..

jenny , zeig doch mal die laternen

ich war heut mit ner freundin auf der babymesse in M und wir haben mal so richtig abgestaubt alles umsonst, ca. 5 große tüten voll
daniel hat mich für verrückt erklärt, aber ich musste ja nix zahlen *gg
schnuller, flaschen, spielzeug, gummibärchen und co., etc....

basti und papa waren somit den ganzen tag allein. wir haben uns dann nachmittag bei daniel´s eltern getroffen. da is auch prompt ein unfall passiert. basti wollte sich auf nen schemel setzen, der is umgekippt und er is mit der nase vorraus auf den parkett geknallt.. er hatte nasenbluten und sie is auch bissl dick und rot
ausserdem ist die stelle, an der der eckzahn unten links raus kommt, blutig... armer spatz!!!

habt ihr das gestern eigentlich gelesen??
hab euch allen liebe grüße von anne ausgerichtet!!!
sie vermisst alle wahnsinnig und hat aussicht auf internet (angeblich nächste woche sagt der anbieter...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt